Quelle: ゾーヒョー, Kota Ibushi Aug 2015, bearbeitet, CC BY-SA 4.0
– Es ist offiziell: Kota Ibushi und New Japan Pro Wrestling gehen getrennte Wege! Dies wurde am gestrigen Dienstag auch offiziell von New Japan bestätigt. Der Vertrag des 40-Jährigen lief am 31. Januar 2023 und er entschied sich dazu, diesen nicht zu verlängern. Ibushi pausierte bereits seit Oktober aufgrund einer Verletzung. Beide Seiten veröffentlichten ein Statement und sprachen ihren Dank für die Zusammenarbeit aus. Noch am selben Tag kündigte Game Changer Wrestling an, dass Ibushi während der „WrestleMania 39“-Woche bei „GCW Bloodsport“ und „GCW Spring Break 7“ in Los Angeles auftreten wird. Für „GCW Bloodsport“ kündigte man sogar bereits die Paarung Kota Ibushi vs. Mike Bailey an. Wie Fightful Select berichtet, haben bereits mehrere Companys ihr Interesse bekundet. Einige große Promotions sollen auf einen festen Vertrag aus sein, aber Ibushi selbst möchte wohl vorerst als Independent-Wrestler arbeiten.
– Im „Wrestling Perspective“-Podcast verriet Rocky Romero kürzlich, dass zwischenzeitlich auch ein Auftritt von AJ Styles bei „Wrestle Kingdom 17“ am 04. Januar 2023 angedacht war. Der WWE-Superstar sollte Karl Anderson zum Ring begleiten und hielt dies auch für eine gute Idee. Laut Romero hätte Styles die Reise auch gerne angetreten, aufgrund seiner Knöchelverletzung war dies aber nicht möglich. Auch Doc Gallows trat letztlich nicht gemeinsam mit Anderson auf, dies soll aber eine Entscheidung von New Japan gewesen sein. Romero verriet außerdem, dass er selbst regelmäßig mit Paul „Triple H“ Levesque in Kontakt stand, um den Auftritt von Karl Anderson zu realisieren.
– Im selben Podcast lobte Rocky Romero auch einmal mehr die Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling und Impact Wrestling. AEW ist sehr kooperativ, wenn es darum geht, Talente für NJPW-Shows zu booken, während Impact und AXS helden, die Fanbase von New Japan in den USA zu stärken. Darüber hinaus erklärte er, dass er gerne noch mehr mit Scott D’Amore und Impact Wrestling arbeiten würde.
– New Japan hat mittlerweile die Termine für die nächsten Touren und Events bekannt gegeben. Vom 22. Februar bis 28. Februar wird die „Fanstastica Mania“-Tour in Zusammenarbeit mit CMLL über die Bühne gehen. Alle sechs Shows der Tour werden live auf NJPWWorld ausgestrahlt. Der diesjährige New Japan Cup startet am 05. März in der Korakuen Hall in Tokio, das Finale findet am 21. März in Nagaoka statt. Der Sieger des Turniers wird dann am 8. April bei „Sakura Genesis“ in der Sumo Hall eine Chance auf die IWGP World Heavyweight Championship erhalten. Bei dieser Show wird dann auch Mercedes Moné ihr zweites Match für NJPW bestreiten. Die diesjährige „Anniversary“-Show geht am 06. März in der Ota Ward Gym über die Bühne. Darüber hinaus wurde für den 30. März auch „Strong Style Evolved“ im Globe Theatre in Los Angeles angekündigt. Die Show wird im Rahmen der WrestleCon in der „WrestleMania 39“-Woche stattfinden.
– NJPW und Hiromu Takahashi präsentieren am 01. März in der Korakuen Hall in Tokio ein „All Star Junior Festival“. Bei dieser Show, die auf NJPWWorld zu sehen sein wird, werden Junior Heavyweights verschiedener Promotions gegeneinander antreten. Folgende Promotions schicken Teilnehmer:
- 2AW
- 666 Pro Wrestling
- All Japan Pro Wrestling
- Big Japan Pro Wrestling
- Consejo Mundial de Lucha Libre
- DDT Pro Wrestling
- DRADITION
- Dragon Gate
- Ganbare Pro Wrestling
- GLEAT
- Just Tap Out
- Kyushu Pro Wrestling
- Michinoku Pro Wrestling
- New Japan Pro Wrestling
- Osaka Pro Wrestling
- PANCRASE MISSION
- Pro Wrestling BASARA
- Pro Wrestling FREEDOMS
- Pro Wrestling NOAH
- Pro Wrestling SECRET BASE
- Pro Wrestling ZERO1
- Ryuukyuu Dragon Pro Wrestling
– Am Freitag und Samstag ist New Japan Pro Wrestling mit den nächsten beiden „TAMASHII“-Shows wieder in Australien unterwegs. Nachfolgend die angekündigten Matchcards:
New Japan Pro Wrestling „TAMASHII III“
Ort: Selina’s Entertainment Center in Sydney, Australien
Datum: 03. Februar 2023
Tag Team Match
The Velocities (Paris De Silva & Jude London) vs. Nikolai Anton Bell & Jordan Allan-Wright
Singles Match
Carter Deams vs. Jake Taylor
Tag Team Match
Richard Mulu & Shep Alexander vs. Mick Moretti & Andrew Hoffman
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Jack Bonza) vs. United Empire (Kyle Fletcher & Aaron Henare)
Singles Match
Lyrebird Luchi vs. Andrew Villalobos
Singles Match
Ricky South vs. Michael Richards
Singles Match
Robbie Eagles vs. Aaron Solo
—————————–
New Japan Pro Wrestling „TAMASHII IV“
Ort: The Croxton in Melbourne, Australien
Datum: 04. Februar 2023
Tag Team Match
Nikolai Anton Bell & Shep Alexander vs. Gore & Jake Andrewartha
Singles Match
Jim Raze vs. Richard Mulu
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Jack Bonza) vs. Michael Richards & Andrew Villalobos
Tag Team Match
Jake Taylor & Jordan Allan-Wright vs. The Filip Bros. (Tome Filip & Stevie Filip)
Singles Match
Mitch Waterman vs. Lyrebird Luchi
Singles Match
Aaron Solo vs. Slex
Singles Match
Robbie Eagles vs. Kyle Fletcher
Singles Match
Aaron Henare vs. Caveman Ugg
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
4 Antworten auf „Offiziell: Kota Ibushi und NJPW gehen getrennte Wege! – Auftritt von AJ Styles bei „Wrestle Kingdom 17“ wurde diskutiert – Rocky Romero lobt die Zusammenarbeit mit AEW und Impact Wrestling – „All Star Junior Festival“ angekündigt und Shows sowie Touren terminiert – Cards der „NJPW TAMASHII“-Shows in Australien“
NJPW haut aktuell aber ordentlich auf den Putz. Jetzt noch das fette All Star Junior Festival und die Australien Shows. Sehr geil und Leute behaltet mal Gore im Auge. Der hat nen Kampfsport Hintergrund und ist ein äußerst tougher Heavyweight mit Shoot Style und Allrounder Skills.
Kota Ibushi vs Danielson kommt sicherlich dieses Jahr…wenn beide fit bleiben.
uhh da Werd ich beim Gedanken schon wuschig.
das Junior Festival klingt aber auch schon verdammt gut.
Reunite the Golden Lovers ^^