Erste Top-Matches für „WrestleMania 39“ angekündigt – Elimination Chamber Matches bestätigt – Roman Reigns vs. Sami Zayn als der Draw des „WWE Elimination Chamber“-PPVs angedacht – Steel Cage Match sowie Elimination Chamber Quali Matches für „RAW“ bestätigt

31.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Die ersten beiden Top-Matches für „WrestleMania 39“ stehen fest. Nachdem bereits klar war, dass Royal Rumble Sieger Cody Rhodes auf der „Grandest Stage of Them All“ um die Undisputed WWE Universal Championship antreten wird, die vermutlich zu diesem Zeitpunkt Roman Reigns halten wird, gab Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley bei der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe bekannt, dass sie WWE Smackdown Women’s Champion Charlotte Flair um den Titel herausfordern wird. Darüber hinaus wurde für den „Elimination Chamber“-PPV ein Elimination Chamber Match der Frauen angekündigt, deren Siegerin bei „WrestleMania 39“ eine Chance auf die WWE RAW Women’s Championship von Bianca Belair erhalten wird.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 39“
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April und 02. April 2023

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Siegerin des Women’s Elimination Chamber Matches

– Im diesjährigen Elimination Chamber Match der Männer steht die WWE United States Championship auf dem Spiel. So wird Austin Theory seinen Titel gegen die bereits qualifizierten Bronson Reed, Seth Rollins und Johnny Gargano sowie gegen Damian Priest oder Angelo Dawkins und Montez Ford oder Elias verteidigen.

Den Main Event des „WWE Elimination Chamber“-PPVs wird aber wohl ein Match zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bilden. Dieses Match wurde aktuell noch nicht bestätigt, aber laut Dave Meltzer ist diese Paarung bereits seit Oktober oder November für die Show geplant. Innerhalb von WWE ist man sich auch bewusst, dass ein Elimination Chamber Match um die WWE United States Championship nicht gerade ein Straßenfeger ist. Aber man ist auch der Überzeugung, dass es sich bei Zayn vs. Reigns um eine so starke Paarung handelt, dass es im Grunde egal ist, was darüber hinaus auf der Card steht. Brock Lesnar ist laut Dave Meltzer ebenfalls für den PPV eingeplant.

World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2023“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 18. Februar 2023

WWE United States Championship
Elimination Chamber Match
Austin Theory (c) vs. Bronson Reed vs. Seth Rollins vs. Johnny Gargano vs. Damian Priest oder Angelo Dawkins vs. Montez Ford oder Elias

Elimination Chamber Match – Siegerin erhält ein RAW Women’s Title Match bei WrestleMania 39
Asuka vs. Raquel Rodriguez vs. Nikki Cross vs. Liv Morgan vs. Carmella/LeRae/Michin/Niven vs. TBD

– Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe in der kommenden Woche ist neben drei Elimination Chamber Qualifikation Matches auch ein Steel Cage Match zwischen Becky Lynch und Bayley bestätigt.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1550“
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. Februar 2023

Steel Cage Match
Becky Lynch vs. Bayley

Elimination Chamber Qualifikation – 4 Way Match
Carmella vs. Candice LeRae vs. Piper Niven vs. „Michin“ Mia Yim

Elimination Chamber Qualifikation – Singles Match
Damian Priest vs. Angelo Dawkins

Elimination Chamber Qualifikation – Singles Match
Montez Ford vs. Elias

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!




9 Antworten auf „Erste Top-Matches für „WrestleMania 39“ angekündigt – Elimination Chamber Matches bestätigt – Roman Reigns vs. Sami Zayn als der Draw des „WWE Elimination Chamber“-PPVs angedacht – Steel Cage Match sowie Elimination Chamber Quali Matches für „RAW“ bestätigt“

Cm King sagt:

Roman Reigns vs Sami Zayn in Montreal..

Ich denke es wird folgendermaßen ablaufen : Zayn wird beim entscheidenden Pin von Jey attackiert, der ihm den Sieg kosten wird

Freue mich schon auf Zayns entrance!

Haborym616 sagt:

Hoffentlich darf Priest am Chamber teilnehmen und Theory entthronen. Wenn er richtig gebookt wird, dann kann er auf lange Sicht schon ein MainEventer werden.

Frager sagt:

Sicher darf Priest teilnehmen, Ford gewinnt das andere Match. Für den Sieg wird es aber imho nicht reichen, der geht an Austin oder Seth.

Zayn-Reigns wird auf ein „komisches“ Ende hinauslaufen. Mal sehen wer da eingreifen wird (KO, Jey, Brock?)

Sobel sagt:

Joa, irgendwie mussten sie ja ein Männer-EC auf die Beine stellen, so halt um den US-Titel. Mäßig spannend. Befürchte, dass Theory sich irgendwie durchmogeln wird, es sei denn, Lesnar ist auch da irgendwo beteiligt.
Somit bleiben dann die Haupttitel auch zusammen, nicht wie insgeheim gehofft…
EC könnte für einen B-PPV aber wirklich gut werden, speziell eben durch Sami, wenngleich seine Hauptstory wohl damit enden wird.

bschuss sagt:

Ich hoffe, Zayn bekommt beim EC sein altes (WWE-)Theme zurück. Das würde explodieren!

DDP81 sagt:

ich finde immer noch, Sammy hätte ein WM Mainevent verdient.
aber in Montreal ist natürlich auch ein Argument. und ja, hoffe auch auf sein altes Theme.

mir mich ist ein Priest kein Main Eventer. Schade für Walter, dass der IC Belt nicht das Standing bekommt, wie der US Titel.nach dem Rumble muss man irgendwie was mit Walter machen.

nWo-Joe sagt:

Na ja, vllt. „zwingt“ man Reigns ja dann auf der Road to WM noch irgendwie dazu, doch beide Titel (je einen pro Tag) zu verteidigen. Z. B. als Strafe, weil seine Bloodline immer und immer wieder RAW „besetzt“ haben. Oder ka, vllt. ergibt sich ja auch noch was anderes.

Man hat jetzt auf jeden Fall viele Möglichkeiten in dieser Geschichte, bin gespannt.

Jon08 sagt:

Sami gegen Roman in Montreal. Ist schon ein Ritterschlag für Zayn. Aber leider wird er den Titel wohl nicht bekommen.

Entweder greifen die Usos, Sikoa oder Kevin Owens ein, wenn die nicht am Ring stehen und sich schon vorher prügeln.

Aber auf jeden Fall freue ich mich sehr über die Storys rund um Reigns, Zayn, KO und Rhodes.

EC klingt vom Line-up richtig gut, vor allem das Match um die US Championship.

ScreamingEagle sagt:

Ich finde Zayn einfach nur noch langweilig

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube