WWE Monday Night RAW #1549 Ergebnisse + Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 30.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

31.01.23, von "Chr1s"

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1549“
Ort: BOK Center, Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 30. Januar 2023
Zuschauer: ca. 7.000

Der Royal Rumble ist Geschichte und wir starten nun mit der „Road to WrestleMania“. Cody Rhodes hat das Royal Rumble Match der Männer gewinnen können und sich dadurch ein Titelmatch im Main Event von WrestleMania verdient. Der „American Nightmare“ wird sich zu seiner erfolgreichen Rückkehr äußern und eröffnet auch die heutige Show. Nach einem Rückblick zu seiner Verletzung und dem Weg zurück bis zum Rumble selbst, ertönt auch schon die Musik vom Sieger des 2023 Royal Rumble Matches der Männer, Cody Rhodes!

Im Ring angekommen, wird Cody mit großem Jubel empfangen. Er ist nicht mehr dieselbe Person, wie damals, als er bei Ohio Valley Wrestling angefangen hat. Schon damals waren seine Ziele groß. Er wollte WWE Champion sein in den nächsten zwei Jahren. Cody wollte damals der nächste John Cena werden. Doch sein Weg ging durch viele Gimmicks, die ihm nicht das große Ziel gebracht haben. Allerdings brachte dieser Weg ihm zu seiner Frau, seinem Kind und zu wertvollen Erfahrungen. Wir schreiben den 28.01.2023. Cody Rhodes gewinnt den Royal Rumble und ist nun ein Match davon entfernt, das große Ziel zu erreichen. Sein Theme Song beginnt mit den Worten „Wrestling has more, than one Royal Family“. Dies bringt Cody zur Bloodline Familie. Denn dort befindet sich ein Mann, den man den „Tribal Chief“ nennt. Dieser Mann trennt Rhodes vom Titel. Cody hat großen Respekt vor dem amtierenden WWE Undisputed Universal Champion. Eines muss Roman Reigns aber klar sein. Denn in etwas mehr als 60 Tagen wird seine Rekordregentschaft ein Ende finden. In etwas mehr als 60 Tagen wird Cody Rhodes sein großes Ziel erreichen und WWE Champion werden. Plötzlich hören wir die Musik vom Judgment Day! Finn Bálor, Damian Priest und Dominik Mysterio kommen heraus. Die drei sind nicht beeindruckt von der Rückkehr des „American Nightmare“. Vor allem Dominik ist angefressen darüber, dass ihm sein großer Moment geraubt wurde. Mysterio sollte das Match gewinnen und im Main Event antreten, nicht Cody Rhodes. Damian Priest ist derselben Meinung. Wir müssen uns einfach ansehen, was Rhea Ripley geschafft hat. Sie hat das Royal Rumble Match als #1 gewonnen, Cody nur als #30. Ripley hat es sich also verdient. Rhodes ist sich nicht ganz im Klaren, was die drei ihm sagen wollen. Ist es eine Drohung? Egal, was es ist. Es wird an der Zeit, eine Tracht Prügel zu verteilen. Die drei Superstars dürfen sich darum streiten, wer sich Cody Rhodes später am Abend stellen möchte. Mit diesen Worten endet das erste Segment des Abends.

Die Kommentatoren sprechen über die heutige Show und wir sehen ein paar Grafiken zu den Qualifikations-Matches für die Elimination Chamber. Denn am 18. Februar muss Austin Theory seine United States Championship bei besagten Event in der Chamber verteidigen. Die Teilnehmer werden durch die Qualifikations-Matches ermittelt. Dolph Ziggler trifft auf Bronson Reed. Johnny Gargano bekommt es mit Baron Corbin zu tun. Den Anfang machen aber Seth „Freakin“ Rollins und Chad Gable!

Der Judgment Day ist noch immer überrascht, dass die Drohung nicht gefruchtet hat bei Rhodes. Plötzlich hören wir die Musik vom Rated R Superstar Edge! Sofort prügelt dieser auf die Mitglieder des Judgment Day ein und es eskaliert. Sämtliche Offizielle stürmen heraus und wollen schlimmeres verhindern. Auch Cody Rhodes kommt dazu und unterstützt Edge. Mit diesen Bildern geht es in die erste Unterbrechung des Abends.

Backstage sehen wir den amtierenden United States Champion Austin Theory in der Arena ankommen. Er ist später am Abend zu Gast in der V.I.P. Lounge von MVP!

1. Match
Elimination Chamber Qualifikation – Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 09:08

Damit qualifiziert sich Seth „Freakin“ Rollins für die WWE United States Championship Elimination Chamber. Vier Namen fehlen noch und werden noch ermittelt. Seth feiert seinen Sieg im Ring und wir sehen danach die Grafik für das nächste Match des Abends. WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY trifft auf Candice LeRae. Ebenfalls offiziell ist ein Match zwischen Cody Rhodes und Finn Bálor!

2. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY (w/ Bayley & WWE Women’s Tag Team Champion Dakota Kai) gewann gegen Candice LeRae (w/ „Michin“ Mia Yim) via Pin nach einem Einroller, nachdem LeRae von Bayley abgelenkt wurde.
Matchzeit: 09:18
– Candice hatte das Match schon so gut wie gewonnen, allerdings lenkte Dakota Kai den Ringrichter ab und dieser zählte das Cover nicht. Danach mischte sich Bayley ein und sorgte für den Sieg ihrer Kollegin.

Die Kommentatoren sprechen über den großen Erfolg von Rhea Ripley beim Royal Rumble. Sie gewann das Rumble Match der Frauen mit der #1 und steht nun im Main Event von WrestleMania. Doch gegen wen wird sie antreten? Die Entscheidung bekommen wir jetzt!

Man zeigt uns den Rückblick zum Royal Rumble Match der Frauen. Ripley gewann am Ende, indem sie sieben Frauen eliminierte und am Ende Liv Morgan als Letztes aus dem Ring warf.

Wir hören die Musik von Ripley und diese wird uns jetzt also bekannt geben, gegen wen sie bei WrestleMania antreten möchte. Rhea war schon länger nicht allein unterwegs. Doch heute möchte sie das Rampenlicht nur sich selbst haben. Sie startete das Rumble Match als #1. Nach über einer Stunde war sie die Letzte, die übrig geblieben ist. Nun wird es Zeit, sich zu entscheiden. Vor drei Jahren war Rhea Ripley NXT Women’s Champion und sie forderte Charlotte Flair zu einem Match heraus bei WrestleMania. Flair gewann und hinterließ eine große Narbe. Charlotte ist Jahr für Jahr im Main Event und sie ist auch meistens der Champion. Sie ist also an der Spitze der Women’s Division. Es wird aber Zeit, die Queen von ihrem Thron zu stoßen. Denn bei WrestleMania 39 wird Rhea Ripley Charlotte Flair um die Smackdown Women’s Championship herausfordern!

Cathy Kelley hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast beim Interview. Der „Visionary“ hat gute Laune. Immerhin hat er sich für die Elimination Chamber qualifiziert. Schon bald schnappt er sich die United States Championship und danach geht sein Weg direkt zu WrestleMania. Kelley will aber seine Meinung über Logan Paul hören. Dieser hat Rollins beim Rumble eliminiert. Sofort ist die gute Laune weg bei Seth und er verlässt das Interview ohne einer Antwort auf die Frage.

Es wird Zeit für das nächste Qualifikations-Match für die Elimination Chamber.

3. Match
Elimination Chamber Qualifikation – Singles Match
Johnny Gargano (w/ Dexter Lumis) gewann gegen Baron Corbin (w/ JBL) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:25
– JBL wollte in das Match eingreifen, allerdings hinderte ihn Dexter Lumis daran und drohte Layfield mit einer Axt.
– Damit qualifiziert sich Johnny Gargano auch für die WWE United States Championship Elimination Chamber. Drei Plätze sind noch frei.

Nach einer Unterbrechung steht im Ring bereits alles bereit für die V.I.P. Lounge. MVP ist ebenfalls schon anwesend und er begrüßt uns zu seiner Show. Er verliert auch keine Zeit und kündigt seinen heutigen Gast an. Es ist ein Mann, der seinen Titel in der Elimination Chamber verteidigen muss, Austin Theory! In der Vorwoche konnte Theory bereits seinen Titel gegen Bobby Lashley verteidigen. Brock Lesnar lieferte dabei den Assist. Theory macht es sich sofort gemütlich und er bedankt sich für die Einladung zur V.I.P. Lounge. Schon als Kind hat er die Show gemocht und es ist ihm eine Ehre, die Show und auch MVP wieder relevant zu machen durch seine Anwesenheit. Wieso nicht gleich den Namen ändern in „Austin Theory Live“? MVP ist nicht überzeugt vom neuen Namen. Auch die Zukunft des Champions ist nicht überzeugend. Immerhin ist die Elimination Chamber ein grausames Konstrukt. Theory hat Erfahrungen mit der Chamber. Immerhin wurde er von ganz oben von Brock Lesnar per F-5 heruntergeworfen. Was ist passiert? Er hat es überlebt und geht mit großer Überzeugung in das Match. MVP traut dem Ganzen nicht. Man weiß nie, was passieren kann und wer alles dabei sein kann. Der U.S. Champion ist langsam verärgert und fühlt sich nicht respektiert. Er hat es satt runtergemacht zu werden und droht MVP damit, dass dessen Gesundheit in Gefahr ist, wenn er nicht damit aufhört. Außerdem weiß doch jeder, dass MVPs WWE Karriere von Lashley abhängt. Letzterer wird ohnehin bald von Brock Lesnar zerstört und dann sind sowohl Lashley als auch MVP Geschichte. Dies ruft den „All Mighty“ auf den Plan und es kommt zu einem Brawl. Der „All Mighty“ gewinnt die Oberhand gegen den Champion. Der anschließende Spear geht aber daneben und trifft MVP! Theory rollt sich aus dem Ring und blickt in Richtung Lashley. Diese Angelegenheit ist noch lange nicht vorbei.

Wir sind backstage bei Byron Saxton. Dieser hat Finn Bálor zu Gast beim Interview. Saxton will wissen, was es mit Edge auf sich hat. Finn hat die Schnauze voll von den Ganzen Geschichten. Er versteckt sich nicht und wartet auf Edge. Die beiden können das gerne untereinander ausmachen. Was Cody Rhodes angeht? Dieser hat den Spot bekommen, welchen Bálor eigentlich haben sollte. Später wird er dafür sorgen, dass auch Rhodes diesen Spot nicht mehr in der Tasche hat, wenn er mit ihm fertig ist.

Zurück in der Arena sehen wir The Miz. Dieser möchte ein paar Dinge klarstellen. Vergangene Woche wurde ihm das Rampenlicht durch Kevin Owens gestohlen. Danach bekam er eine grauenhafte Nummer für den Royal Rumble und wurde als Erstes eliminiert. Die Superstars im Ring haben die Gefahr erkannt, die von ihm ausgestrahlt wurde und gingen alle auf den „A-Lister“ los. Heute hat er nicht mal die Gelegenheit, sich für die Elimination Chamber zu qualifizieren. Der fehlende Respekt ihm gegenüber ist eine Frechheit und das muss sofort ein Ende haben! Plötzlich hören wir Adam Pearce. Der WWE Official hat genug gehört von Miz. Dieses herum Geheule muss aufhören. Allerdings ist Pearce bereit, Miz eine Chance zu geben, sich wieder nach oben zu kämpfen gegen das neueste Mitglied des RAW-Rosters, Rick Boogs! Pearce fordert einen Ringrichter und es kann auch schon losgehen. The Miz ist zwar im Anzug und keinesfalls bereit, doch ihm bleibt keine andere Wahl.

4. Match
Singles Match
Rick Boogs gewann gegen The Miz via Pin nach einer Press Slam.
Matchzeit: 01:13

Chad Gable und Otis sind backstage auf dem Weg in den Trainers Room, um die Verletzungen von Gable anschauen zu lassen. Die Maximum Male Models sehen die beiden und sind wohl angewidert von Otis. Maxxine Dupri sieht das aber anders und meint, dass er perfekt ist. Wohin das wohl führen wird?

Wir sehen ein Video, welches das Segment nach dem Undisputed WWE Universal Championship Match zeigt. Sami Zayn hatte genug und schlug mit einem Stuhl auf Roman Reigns ein. Die Konsequenzen waren brutal. Doch Jey Uso hatte keinen Beitrag zur Strafe geleistet und verließ den Ring. Wie wird es mit der Bloodline weitergehen?

Wir hören die Musik von Bayley. Passend dazu zeigt man uns die Ereignisse aus der Vorwoche. Becky Lynch wurde von Damage CTRL vor dem Steel Cage Match attackiert und diese konnte nicht antreten. Auch beim Royal Rumble sollte es ähnliche Erfolge geben. Damage CTRL eliminierten eine Frau nach der anderen und Bayley warf sogar Becky Lynch raus. Nun hat sie das Thema Becky hinter sich gelassen und möchte neue Ziele anvisieren. Allerdings wird Bayley vom Geburtstagskind unterbrochen. „The Man“ hat noch lange nicht genug und Becky erkennt einen roten Faden in dieser Fehde. Bayley versucht alles in die Wege zu leiten, nur damit sie nicht allein gegen Lynch antreten muss. Insgeheim weiß Bayley, dass Becky einfach besser ist und deswegen schickt sie immer IYO SKY und Dakota Kai vor. Dies bringt Bayley nur zum Lachen. Der Grund, warum Bayley nicht mehr gegen Becky antreten will, ist die Tatsache, dass Lynch einfach nicht gut genug ist. Eigentlich war sie es auch nie und wird es auch nie sein. Becky ist auch nicht gut genug für ihren Ehemann Seth Rollins. Dieser hat Lynch doch nur geheiratet, weil sie schwanger geworden ist. Nach dieser Aussage geht ein Raunen durch die Arena und Becky ist offensichtlich gereizt. Sie dachte, es geht hier nur um Wrestling und die Frage, wer denn besser ist. Offenbar will Bayley es persönlich machen und „The Man“ hat kein Problem es persönlich zu machen. Sie geht kurz backstage und zieht dann Dakota Kai hervor. Becky droht damit, auf Kai mit einem Stuhl einzuschlagen, sollte Bayley sich nicht bereit erklären, nächste Woche gegen Becky Lynch im Steel Cage anzutreten. Der Anführerin von Damage CTRL rettet Kai und akzeptiert! Becky ist zufrieden und deutet an, dass wohl IYO SKY nächste Woche nicht aushelfen kann. Bayley sollte lieber nach dem Wohlbefinden von SKY schauen. Mit diesen Worten verlässt Becky die Szenerie und bekommt ihr Match nächste Woche gegen Bayley.

Cathy Kelley hat nach der Unterbrechung Adam Pearce zu Gast. Dieser macht das Steel Cage Match für nächste Woche zwischen Becky Lynch und Bayley offiziell. Doch damit nicht genug. Nachdem sich Rhea Ripley Charlotte Flair ausgewählt hat, benötigen wir eine Herausforderin für Bianca Belair. Diese wird in der Elimination Chamber ermittelt. Liv Morgan, Asuka, Nikki Cross und Raquel Rodriguez sind bereits qualifiziert. Nächste Woche bekommen wir eine weitere Teilnehmerin. Candice LeRae, Piper Niven, Mia Yim und Carmella treffen in einem Fatal 4 Way Match aufeinander. Die Siegerin qualifiziert sich für das Elimination Chamber Match. Chelsea Green unterbricht Pearce und sie akzeptiert nicht, wie sie behandelt wird. Immerhin ist sie der Top-Star dieser Division und verdient einen eigenen Locker Room, einen privaten Jet und nur die besten Lebensmittel. Pearce stimmt zu und wird alles in die Wege leiten, damit sich Green in Zukunft wohler fühlt.

Das nächste Qualifikations-Match steht an. Bronson Reed trifft auf Dolph Ziggler.

5. Match
Elimination Chamber Qualifikation – Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 03:13
– Damit qualifiziert sich Bronson Reed für die United States Championship Elimination Chamber. Es fehlen uns nur noch zwei weitere Teilnehmer.

Cathy Kelley hat Carmella zu Gast beim Interview! Nach sieben Monaten ist sie wieder zurück und Carmella plant großes. Nächste Woche gewinnt sie das Fatal 4 Way Match und bei der Elimination Chamber verdient sie sich dann ihr Titelmatch bei WrestleMania. Die Euphorie wird durch eine weitere Rückkehrerin gestört. Asuka kommt dazu und offenbart einen gruseligen Einblick in ihrem Mund. Dort sehen wir eine blaue Flüssigkeit. Dies lässt Carmella verstummen und das Segment endet.

Byron Saxton hat Rick Boogs beim Interview. Dieser ist sehr glücklich, wieder zurück zu sein. Der Weg war lang und schmerzhaft. Doch jetzt ist er so stark wie noch nie zuvor und bereit, wieder voll anzugreifen. Die Street Profits und Elias sind ebenfalls anwesend und dies passt perfekt. Denn Montez Ford und Elias werden nächste Woche aufeinandertreffen. Der Sieger qualifiziert sich für die Elimination Chamber. Angelo Dawkins kämpft gegen Damian Priest dann um den letzten Spot in der Chamber.

Es wird Zeit für den heutigen Main Event! Cody Rhodes gegen Finn Bálor!

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Finn Bálor (w/ Dominik Mysterio, Damian Priest & Rhea Ripley) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 15:01
– Während des Matches kam Edge heraus und attackierte Damian Priest und Dominik Mysterio. Rhea Ripley ging danach auf Edge los. Dies rief Beth Phoenix auf den Plan und diese verpasste Ripley einen Spear.

Cody Rhodes kann sich also gegen Finn Bálor durchsetzen. Edge und Beth Phoenix sind zufrieden mit dem Ergebnis und Rhodes schickt ein Dank in Richtung der Copeland Familie. Die Kommentatoren erinnern uns an das Steel Cage Match nächste Woche und mit einem feiernden Cody Rhodes geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




45 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1549 Ergebnisse + Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 30.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

DDP81 sagt:

also was ich positives rauslesen:
Rhea darf Lotte vermöbeln…. ich hoffe, sie wird den Sieg bekommen…

und Montez Ford wird seinen ersten single Push bekommen, wobei der sicherlich noch nicht zum Sieg im Chambers oder so führen wird. wobei, ob das so gut wird, wird sich zeigen. denn eines der wenigen relevanten Tag Teams wird dadurch hoffentlich nicht gesplittet.

billy sagt:

und cody wird bejubelt und nicht wie es sich hier alle wünschen würden ausgebuht 😉

so wird ein starker gegner aufgebaut so das der sieg von reigns dann prestige und wirkung hat, weil eben kein fallobst und allerwelt gegner

Pimperello sagt:

Während die Männer sich qualifizieren müssen, werden bei den Damen direkt 4 Teilnehmerinnen so bestimmt – ohne Qualifikation. Das Wrestling oder ähnliche Unterhaltungsprogramme nicht immer logisch sind versteh ich absolut, aber das ist sehr unlogisch für mich. Naja was solls.

The Miz darf sich in etwas mehr als 1 Minute für Rick Boogs hinlegen. Ohne Worte
Ziggler in unter 4 für Bronson Reed. Ebenfalls ohne Worte!
Gable darf auch wieder jobben. Wenigstens für Rollins und in fast 10 Minuten.

An der Bayley Promo sieht man die Änderung das gewisse Wörter wieder benutzt werden dürfen.

Montez Ford scheint endlich seinenSingle Push zu bekommen. Gut so. Er ist ein zukünftiger World Champion.
Ren vom lesen her gebe ich eine 3-

DDP81 sagt:

@billy abwarten wie es sich bis WM verhält.
Ich sehe Cody aufgrund seiner eingeben Selbstdarstellung als Problem…wird auch schön auf Rumble review von Andy und Chris beschrieben, die genau der selben Meinung sind… aber ist halt auch nur ne Meinung.
dazu wird Zayn immer im Hintergrund schwieren und ich glaube, auf den haben mehr Fans Bock als auf Cody.

aber wir werden sehen.

billy sagt:

@DDP81

Zayn wäre völlig unglaubwürdig
David / goliath gibt es nur im Märchen

Das ist auch ein schwergewichts Titel 😉

Die Fans lieben ihn als comedy Gimmick im stable

Cody hat bei aew auch auf den Titel verzichtet trotz seines gimmicks

Aber so ist er ein glaubwürdiger starker Gegner wo der Sieg von reigns dann Bedeutung hat da kein fallobst

Daniel sagt:

Was passiert mit dem „Judgement Day“ wenn Ripley gewinnen sollte? Dann ist sie bei SD und der Rest?

Edelmann sagt:

Den Bericht im Halbschlaf lesen ist keine gute Idee vorallem wenn im Nachhinein einem das Gelesene nicht gefällt.
Wäre ich einer dieser alten römischen Herrscher im Kolosseum würde mein Daumen nach unten gehen. 👎🏻
Sehe ich aber die Matchansetzungen, die Matchzeiten und die Ergebnisse so denke ich man hat nicht alles falsch gemacht. Wird auf jeden Fall Fürsprecher haben diese Show.

Peter Thiem sagt:

Mal sehen,ob Cody bei Wrestlemania immer noch bejubelt wird.Ein Aussenseitersieg wäre genau das richtige,wie man bei Bryan Wrestlemania 30 gesehen hat.Also schiebt ihn mit in ins Match.

DragonMaster sagt:

Sorry aber warum fehdet Cody jetzt mit der clowns truppe namens JD? Das mit dem Helden spielen ging bei AEW auch irgendwann in die Hose und die Fans bei WWE haben nicht so eine Geduld. Ich denke mal spätestens bei WM oder schon kurz davor wird er wieder ausgebuht werden. Ansonsten verhalten sich die Wrestler wie im Kindergarten mit „Ich hätte gewinnen sollen im Rumble.“ bis zu „Ich sollte meinen eigenen locker room haben.“

Der Champ war auch mal wieder nicht anwesend, musste wohl noch den Stuhlschlag auskurieren. Kappa

Bothmerstraße sagt:

Mit den EC-Quali-Matches und den Siegern bin ich soweit zufrieden. Rick Boogs bekommt eine Chance, das ist doch gut.👍

Rhea Ripley gegen Charlotte bei Wrestlemania gefällt. Ich bin da ganz bei DDP81, Rhea sollte den Titel gewinnen. Hoffentlich gibt’s bei Mania ein Match Bianca Belair VS Raquel Rodriguez.

Mal abwarten, wie sich Jey Uso demnächst positioniert. Ein Match Roman Reigns VS Sami Zayn ist wohl sicher, jedoch wird Cody Rhodes der neue Champion, da gehe ich von aus.

Montez Ford mit einem Single Push könnte faszinierend werden.

Maximus sagt:

Wünscht euch nur ,dass Cody gegen den Stammesführer ausgepfiffen ,wird garantiert nicht passieren….

Cody wird unter grossen Jubel vermutlich nach dem 5.Cross Rhodes das erfolgreiche Cover durchziehen…

Und nicht vergessen, Cody erwähnte es ,ihm interessiert nur der WWE Titel ,den Universal hat er weiter ,als kann Samy um den fighten ,somit wäre man mit beiden unter einen Hut!

Cody wird bei Wrestlemania neuer
WWF Champion und daran gibt es keinen Zweifel ,die Zeit von Roman ist gekommen!

Matze sagt:

Der Einroller des Todes ist wieder back 😂 hatte Höhen und Tiefen die Ausgabe, leider tendenziell mehr Tiefen. Ne gutgemeinte 3- von mir.

JONNY(Jm-rules sagt:

Es tut mir weh anzusehen, wie The Miz und Dolph Ziggler Woche für Woche so schlecht dargstellt werden

Scharegg sagt:

@JONNY(Jm-rules :

„Es tut mir weh anzusehen, wie The Miz und Dolph Ziggler Woche für Woche so schlecht dargstellt werden“.

Wieso schhaust Du es denn trotzdem jede Woche ?!
Muss man nicht verstehen, oder ?!

Taskmaster sagt:

Einfach nur schlecht.

Angela sagt:

Rick Boogs ist nach der Verletzungspause zurück, kein WWE krähte nach ihm,
was ist mit Big E?
was ist mit Randy Orton?

Cody wurde von WWE nachgesudert, ständig Szenen und sein Gequake gesendet – war froh, als der Buchhalter Ken wieder da war, weil nun DAS wieder aufhört.

Ziggler und Gable müssen sich auch ständig hinlegen – schade um die beiden.

Gespannt bin ich, wie der Faden von Jey Uso bzw. Sammy weiter gesponnen wird. ;o)

Ach ja – und dass Rhea endlich ganz oben ist, das freut mich – JD ist nun vielleicht aus, zumindest für sie? Sie kann weit mehr als nur bösartig *g* in Matches eingreifen. Und die arrogante Flair vom Thron stoßen und Champ werden, das hat was für mich.

Guther war großartig, die ganze Zeit im Rumble mit dabei, als Nr. 1, so wie Rhea – die sich allerdings z.T. an der Seite ausruhen durfte.
Auf die ges.Gruppe von Imperium stehe ich echt.

DDP81 sagt:

@billy ich finde auch nicht zwingend, was Zayn gewinnen muss, ich würde einen Sieg aber nicht als Fallobst bezeichnen.
wetten, die Fans würden das mehr feiern als einen Cody ?
die Problematik ist halt die typische
..was passiert danach. Zayn als Champ funktioniert danach dann nicht mehr. bzw wäre viel Aufbauarbeit.
aber Reigns könnte in einem ReMatch den Gürtel zurück holen oder Lensar comes next…

ich lasse mich gern von der Cody Story vom Gegenteil überzeugen, aber jemand der nicht nur so soooo stark den Fans als Topface aufgedrückt wird…wie Reigns früher…sondern sich selbst auch zu krass in dieser Rolle sieht…wird seinem Hype schnell verlieren…und ich befürchte, dass die Fans ihm bei Mania ausbuhen werden….

ich denke auch, dass das passiert wäre, wenn er Zayn rausgeworfen hätte aus dem Rumble.
die Fans wollen keine selbst ernannten Heros oder aufgedrängte. selbst Cena hatte im Herbst seiner richtig aktiven Karriere damit zu kämpfen…. mindestens die Hälfte der Fans wollte keinen super Cena…

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Also zumindest Cody gefällt mir in der Rolle grad ganz gut. Das kann er ja auch am besten und passt dann so auch erstmal. Am Ende wirds bestimmt wieder Lesnar, weil der Alte die kreative Kontrolle komplett übernimmt;)….Wir warten mal ab.

..Wo war denn nun die angekündigte Belair? Bliss bei Onkel Howdy im Schuppen oder wie?;)

Ansonsten: Hakebeil, Grüne Zähne, ein unerträglicher Boogs und ein sehr peinliches Male Model „Momentchen“. Finde ich echt grenzwertig, die beiden so darzustellen!!!!

Aber hey Carmella is back…..noch Jax dazu und wir können wieder abheben:)

Worthless sagt:

Elimination Chamber um nen bestenfalls Midcard Gürtel. Müssen ja miese Zustände bei WWE sein, wenn Wrestler dafür in die Chamber steigen. 🙂

Gzsrn sagt:

finde cody langweilig. hoffe er legt sich WM hin für roman.

Andre Thiemann sagt:

mvp ist lustig erst attackiert er bobby lashley mit omos und dann tut es ihm leid wwe halt.

Andre Thiemann sagt:

Die Frage die ich mir stelle wie lange bleibt reigns noch heel oder rollins bayley könnte auch mal langsam wieder face werden

MimyMel sagt:

Echt jetzt? Lassen wir cody rhodes jetzt jedes Mal das gleiche quatschen? Und nicht mal rumlabern kann der typ. Er geht mir gehörig aud die Nerven und gestern hat sich bestätigt :muss mir ne neue Sendung suchen, denn den Vogel halte ich kein weiteres Mal aus.

Suzuki sagt:

„… Cody wollte damals der nächste John Cena werden. Doch sein Weg ging durch viele Gimmicks, die ihm nicht das große Ziel gebracht haben. … “

Hat er das mit den Gimmicks wirklich so gesagt ? Oder ist es nur eine Beschreibung vom Chris ? Den zwischen den Zeilen hört sich das dann so für mich an.
Ich wollte schon immer der Hauptdarsteller von diesem wöchentlich Theater sein, aber mit meinen ganzen Nebenrollen bin ich bis jetzt nicht Over gekommen, aber jetzt habe ich eine Hauptrolle als Contender ergattert.

Klar die Zeiten von Kayfabe sind lange vorbei, aber das so deutlich anzusprechen verwundert mich schon ein bisschen.

@Billy
„Zayn wäre völlig unglaubwürdig
David / goliath gibt es nur im Märchen“

Ja wie gut das die WWE pure logische Realität ist und solche Wrestler wie, Ray Mysterio, The Miz, Daniel Brayn, Kofi und Co durch die körperliche Unterlegenheit niemals die Chance hätten Champion zu werden… oh wait

“ Das ist auch ein schwergewichts Titel “

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich behaupte mal, Cody und Samy haben so ziemlich die gleiche Größe und Gewicht.
Deiner Meinung nach würde einer deswegen gar nicht erst in Frage kommen für das Match, aber der andere wäre ein glaubhafter Contender ?

Der_Eine sagt:

Leider gewinnen bei Mania die falschen Personen, was jetzt schon feststeht. Sprich Ripley gewinnt und Boring Reigns selbstverständlich auch. Wie vorhersehbar und laaaaaaangweilig!

WrestleMania Goes Hollywood? Ja genau, nicht ein großes spektakuläres Match bekommt die WWE zustande, weil es einfach nicht mehr die Stars dazu gibt. Dann muss halt Oldberg nochmals ran. ^^

Kick2 sagt:

WWF Champion 😂 Champion des Naturschutzes…hoffentlich ärgert sich keiner grün

Gott sagt:

Nach den eher schwachen letzten Ausgaben, hat man dieses Mal offenbar die Kurve gekriegt. Fehler eigentlich nur in einigen Details:
1.) Cody hat seinen Text vergessen, erzählt dafür irgendwas über die Anfänge seiner Karriere. Aber schon jetzt gemischte Reaktionen (womit man hätte rechnen können, wenn man ihn vorher angekündigt, mit der Nummer 30, gegen den 1. Teilnehmer gewinnen lässt). Ob man es schafft, ihn zumindest bis Wrestlemania interessant zu halten? Wir werden sehen…
2.) Ripleys Entscheidung für Lotte. Belair hätte mehr Sinn gemacht. Grundsätzlich macht sie zwar nicht viel falsch, ist aber durch eher fehlerhaftes Booking als Champion eigentlich gescheitert.
3.) The Miz muss sich in unter 2 Minuten für einen Typen hinlegen, der soviel Ausstrahlung wie ein leerer Schirmständer und einen grauenvollen Entrance Theme hat. Wenn man schon keine sinnvolle Aufgabe für ihn hat, sollte man ihn als Wrestler überhaupt nicht einsetzen und einfach sein Miz-TV moderieren lassen. (Gilt in etwa auch für Ziggler, wobei dessen Gegner zumindest etwas darstellt).
4.) Zwar nicht unbedingt ein Fehler, aber das Comeback von Puffmutter Carmella – es ist eigentlich völlig unerheblich, ob sie dabei ist oder nicht. Sie schadet dem Programm zwar nicht, aber sie gibt ihm auch keinen Mehrwert.

Matchzeiten und Qualität, bis auf den Unsinn mit The Miz und diesen anderen unwichtigen Typen okay, und die Nebenkriegsschauplätze haben zumindest Sinn gemacht.
Note: 3

Lobo sagt:

@Kick…noch ziemlich jung was? Die WWE hieß bis zu einer Klage der Umweltorganisation nämlich WWF, davor WWWF.
Was ich ehrlich gesagt mal wieder traurig finde, ist dass der World-title der Männer nicht in der Chamber vertreidigt werden muss…aber der derzeitige Champ muss ja eh höchstens jeden zweiten PPV bestreiten. Hoffe, diese Soonderstellung hört auf, wenn er endlich keine Titel mehr hält…das hat mich schon bei Lesnar tierisch genervt.

Tdk_hd sagt:

Wie anbiedern Cody wieder bei raw war! „You deserve it“ chants?! Was hat er den bitte verdient? Er meint er schlägt 29 andere Superstars beim Rumble und kommt als Nummer 30 rein und setz sich ins gemachte Nest?! Wo war der Kampf gegen 29 andere Wrestler? Wo hat er den iwas abgerissen? Wo hat er bitte iwas verdient? Sry aber entweder ich bin blöd oder die amifans und die Schreiber sind bescheuert?
Cody nervt jetzt schon sowas von! Ein Grund mehr abzuschalten wenn der Typ bis wm im mainevent jeder raw Ausgabe steht und dann noch den Titel gewinnen darf! Könnt ich im Strahl k*******

billy sagt:

@Suzuki

Cody wiegt ca 15kg mehr und größer
Alleine die Statur ist schon deutlicher unterschied 😉

DDP81 sagt:

@Billy ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich befürchte, die Fans werden bei Mania bereits zum größten Teil gegen Cody sein. ähnlich wie bei Cena im Herbst seiner Karriere, wo mindestens die Hälfte der Fans Cena sucks riefen…die Fans lassen sich keinen super Face aufbinden. schon lange nicht mehr. war auch bei Reigns Jahre lang so… aber im Gegensatz zu Reigns damals,der nur versuchte die Rolle mitzugehen, hält sich Cody (meines Gefühls nach) für den Saubermann super Face….

und hätte Cody Zayn im Rumble eleminiert, wäre er vermutlich jetzt schon der Buhmann..
und Zayn ist auch kein Fallobst. er hätte ja nicht zwingend Reigns bei Mania besiegen müssen…aber wenn ja, wären alle (fast alle) komplett ausgeflippt…
aber klar, was kommt danach…. danach Zayn als Champ so heiß zu halten, wird schwer… eine Alternative wäre z.B. Reigns den Gürtel beim nächsten größen PPV zurück gewinnen zu lassen… oder Brock auf Zayn loslassen.

aber nach seiner (zugegeben outside the Ring) Performance, hätte Zayn einen Titel für ein paar Wochen mehr als verdient.

und Cody wird meiner Meinung nach nur heiss bleiben, wenn er turnt….und das mag er ja nicht.

und dieses David besiegt Goliath kannst du im Wrestling super erzählen… Goldberg ist da übrigens ganz DEINER Meinung. aber wie leben ja nicht mehr in den 90ern… wobei auch dort ja Bret und Shawn bewiesen haben, dass auch die weniger großen und breiten Jungs an der Spitze sein können.

Maximus sagt:

Tdk-hd

Der Undertaker kam 2007 mit der 30 ,siegte ,you deserve it ,keiner hatte was dagegen, auch wenn er am Ende den Lokalmadator Shawn Michaels rauswarf….Cena kam 2008 mit der 30 ,you deserve it ,nach Verletzung auch früher und siegte…..Hunter kam 2016 mit 30 und Lesnar im Vorjahr mit 30 ,alle siegten und es war ok ,jetzt siegte Cody mit Nummer 30 und es wird ein Fass aufgemacht….oh Mann

Steve3:16 sagt:

@tdk-hd

Das jeder rumble Teilnehmer 29 andere besiegt sagt übrigens jeder rumble Teilnehmer (egal ob Gewinner oder Verlierer, egal ob Nummer 1 oder Nummer 30)
Ich gebe maximus recht, es gab so oft Nummer 30 die unter jubel gewonnen hat, warum das bei cody jetzt ein Problem ist… naja muss halt wieder mal geflammt werden.

@billy

David gegen Goliath ist unglaubwürdig… die diversen „unglaubwürdigen“ Beispiele wurden ja schon angeführt. Diese gelten übrigens nicht nur für wwe kann mich noch gut an Nash gg mystrio erinnern als der zwerg den großen besiegt hat und das war in der wcw…

@ AndreThiemann

erst attestiert mvp mit omos lashley, jetzt tut ihm leid.

Ich erinnere mich gelesen zu haben dass LASHLEY gerne wieder das hurt Business zurück bringen will. Also muss sich ja mvp wirder mit ihm vertragen. Davon mal abgesehen als wäre mvp der erste der gegen einen Schützling turnt um dann wieder mit ihm zusammenarbeiten….

So what

Sobel sagt:

Naja, ganz OK. Man merkt den Stress, den Fallout vom Rumble direkt mit dem „Aufbau“ für EC zu kombinieren.
Cody wieder Mal sehr emotional unterwegs, im Endeffekt war er diesmal aber nur ein Steinchen im Aufbau des Matches Edge vs Balor. Ob das seinen Wert steigert? Hm…
Seth vs Chad war Klasse, schade, dass Gable nicht etwas mehr Anerkennung bekommt, er ist einer der absolut besten Worker.
LeRae vs SKY war sehr holprig, hatte aber immerhin noch ein paar gute Szenen. Yim war allerdings so hilfreich wie Fußpilz.
Ripley vs Lotta macht DURCHAUS Sinn, da Rhea ihr erstes großes Main Roster Match gegen Lotta hatte und dort den NXT-Titel verlor! Full Circle, wie man so schön sagt.
Gargano vs Corbin fand statt. Schön für Johnny, dass er in die Chamber darf. Lumis wird wieder etwas düsterer? Hoffentlich.
Theory/MVP/Lashley war leidlich unterhaltsam, sollte aber zu einem Ende kommen, da beide Hauptakteure andere Sorgen haben sollten.
Boogs wieder da, yeehaw! Egal.
Lynch vs Bayley im Cage findet tatsächlich statt? Gut. Beide können was & kennen sich gut. Könnte was werden.
Armer Ziggler, war der echt Mal World Champ? Heute Jobber für Fatman Reed…
Green wird zur Karen, Asuka besabbert sich und die Street Profits schreien rum. Aha.
Und dann eben Rhodes, der emotional, aber nur dank Edges Hilfe, gewinnt. Rhea, die glorreiche Siegerin vom Rumble wird Mal eben so von Beth ausgeschaltet, ziemlich billig.

Der Weg nach Montreal sieht ganz nett aus, der nach Hollywood hat noch Baustellen. Ich finde trotzdem, dass es im Moment ganz gut läuft beim Produkt WWE.

bschuss sagt:

Was man hier wieder lesen darf…
„Wo ist Big E? Wo Randy Orton?“ VERLETZT um Himmels Willen.

„Puffmutter Carmella“ alles klar, da weiß man bei wem die Erziehung versagt hat.

@Wrestling-Infos.de: schämt euch. Schämt euch jeden Bericht aufs Neue, dass ihr solche Beleidigungen nicht löscht und die Nutzer sperrt. Klar, die Seite trägt sich nur durch Traffic, aber hier eine völlig unmoderierte Plattform zu schaffen ist wirklich, wirklich tief.

Zu Raw:
Cody hat das Problem wie so viele vor ihm: er wird daran scheitern, dass er den Fans von der WWE aufs Auge gedrückt wird. Wer nicht nur WWE guckt, sieht leider bei ihm zum xten Mal dieselbe Story – noch hat er hier den „Neuheitseffekt“, aber der nutzt sich von Mal zu Mal schneller ab, und danach wird es dann eng.
MVP aktuell bei Lashley wie eine Fahne im Wind, gefällt mir nicht, auch wenn er am Mic weiterhin super ist. Austin Theory fällt mir über die letzten Monate langsam an zu gefallen, wtf.
Gargano tut man mit Lumis an seiner Seite überhaupt keinen Gefallen. Verstehe nicht, warum er unter HHH so schlimm gebookt wird, bei NXT hat er jahrelang das Produkt mitgetragen. In der Form dann tatsächlich in der Chamber, ergibt keinen Sinn irgendwie. Corbin mal wieder beerdigt, wozu stellt man ihm dann JBL an die Seite? Eieiei WWE, eieiei.
Mit Jonah kann ich nichts anfangen, dass Ziggler verjobbt wird, ist man mittlerweile leider gewohnt. Aber er wird dafür gut bezahlt, man sollte kein Mitleid haben.
Judgment Day ist und bleibt eine Katastrophe, die Story mit Edge dreht sich im Kreis und verschwendet seine wenigen Auftritte/Matches. Ripleys Promo hingegen hat mir gut gefallen, die Wahl auf Charlotte ergibt dadurch Sinn.
Bayley/Dmg Cntrl weiterhin nur mit „Go Away Heat“. Ich kann es nicht mehr sehen. Die Reaktionen auf Beckys Geburtstag enorm lasch, das hat mich überrascht.
Rollins durfte mit Gable tatsächlich ein richtiges Match zeigen, kam etwas aus dem Nichts. Bleibt eins der wenigen Highlights wöchentlich, wie er seinen Charakter over gebracht hat.
Zu Carmella… ich muss sie im Ring auch nicht sehen, aber ich gönne ihr, dass sie wieder dabei sein kann nach der harten Zeit privat für sie.
Asuka-Backstagepromo furchtbar.
Montez Ford einen Push geben.. kann man machen, der Typ hat Charisma und ist im Ring jetzt nicht furchtbar. Ich verstehe nur nicht, warum die Street Profits im Main Roster nicht wenigstens einen längeren Title Run bekommen haben, um ihn so noch besser aufzubauen. Und ich werde deren Theme vermissen, wenn Montez eines Tages sein eigenes bekommt 🙁

Hab bestimmt einiges vergessen 😉

Alles in allem keine furchtbare Show, aber doch eine eher langweilige mit den üblichen grauenhaften Momenten.

Edelmann sagt:

@bschuss
Ich suche immer noch die Beleidigung.

tdk_hd sagt:

@maximus und @steve 3:16
Ich habe es bewusst so geschrieben;) man sollte einen Rhodes nicht mit undertaker cena oder Triple h vergleichen weil die es sich durch jahrelange Arbeit bei WWE wirklich verdient haben! Was hat ein Rhodes den vor seiner Verletzung groß gerissen? Er kam und durfte mit rollins den vermutlichen besten worker besiegen und dann? Er war verletzt kam zurück und darf den RR gewinnen?! Mit welchem Grund den bitte? Maximus wie du geschrieben hast die oben genannten gewannen auch mit Nummer 30 aber der kleine aber feine Unterschied ist einfach dass die es sich wirklich verdient haben durch jahrelange harte Arbeit (nur bei der WWE und nirgends wo anders) und nicht gleich alles in den Allerwertesten geschoben bekommen haben..
aber ja was weiß ich schon der seit 20 Jahren WWE guckt ich Troll ja nur 😉 🤦‍♂️

Rikibu sagt:

Es ist natürlich auch interessant zu sehen, welche Privilegien sich cody da sichern konnte und wie sehr sich die wwe im zugzwang sah, diese bereitwillig einzuräumen.
Da hatte man wohl Hoffnung, die jahrelange defizitäre star Bildung kompensieren zu können. Dass sich cody außerhalb wwe erst neu erfinden musste um wieder interessant für wwe zu sein, lässt wwe auch äußerst unfähig dastehen

Im endeffekt hat man mit cody jetzt das, was man vor jahren schon hätte haben können… einen home grown hero, statt nun ein abtrünniger wiederkommer, dessen entscheidung sich nach second best anfühlt und er uns sein ego feilbietet, ohne sein sparkassen patrioten gimmick zu überarbeiten… auch das wersen die fauns nicht ewig schlucken…

Bash sagt:

Also ich habe bewusst die Kommentare übersprungen. Als ich noch DAZN hatte habe ich die Shows auch gesehen. Mittlerweile lese ich die Berichte und was mich interessiert schaue auf der Tube usw. Lange Rede, kurzer Sinn: wenigstens die Berichte habe ich mir immer genau durchgelesen. Diesmal selbst das nicht. Ist mir echt zu anstrengend geworden diesen belanglosen Mist zu lesen. Das war wohl klar ein Tiefpunkt meiner Ansicht nach.

The Phantom sagt:

Ich finde es wirklich schade das derzeit Ziegler nicht mehr ist wie ein Jobber. Ich finde er wird deutlich unter Wert eingesetzt. Allerdings ist er unter HHH als Jobber im TV zu sehen was bei Vince nicht der Fall war.
Dann habe ich den Verdacht das Alpha Acadamy bald gesplittet wird. Otis schlägt deutliche Face Signale aus seit Wochen. Auch komisch war das MMM ihre Fühler zu Otis ausgestreckt haben in dieser RAW Ausgabe. Vielleicht soll ja Otis dann für gewichtige Männer die Mode präsentieren 😉🤔 ich hoffe Bonus das Clark Gable dann nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwindet. Was Gable technisch in den letzten Wochen geleistet hat ist der Wahnsinn. Auch im Match gegen Seth Rollins war er Bombe.

Lobo sagt:

@Billy, Cody wiegt 1 Kilo mehr als Seth und ist drei Zentimeter größer….wow, was für ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden. Wenn ich irgendwelche Angaben mache, dann sollte ich vorher mal die Fakten checken.

billy sagt:

@Lobo
ich habe von zayn gesprochen, nicht von seth 😉

DDP81 sagt:

bin mal auf die Einschaltquote gespannt. nach dem Rumble Ende wird diese sicherlich wieder über 2 Mio sein…

Lobo sagt:

@Billy, habe ich dann missverstanden, da sind es immerhin 9 cm und die kg kommen hin. Finde es aber trotzdem Quatsch die Chancen nur an der Größe oder Gewicht festzumachen. Somit hätte ein Yokozuna, Big Show oder Undertaker ja nie die Titel verlieren dürfen, wenn kleinere oder leichtere Gegner keine Chance hätten, oder es unwahrscheinlich wäre.

Darkness 77 sagt:

Die meisten Hater von Cody sind AEW Fanboys die Dankbar sein sollten denn ohne ihn wäre AEW nicht das geworden was es heute ist ohne sein know how die zugpferde Jericho, Kenny und Mox währe AEW nie so steil gegangen Cody war immer Top und unterhaltsam auch zu WWE Zeiten als Stardust ich finde es gut das er zurück ist und weg vom undankbaren Kahn

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube