Erste Infos zu den „GCW Collective“-Shows am „Wrestlemania 39“-Wochenende – GCW schließt Deal mit AAA über zukünftige Auftritte von „El Hijo del Vikingo“ – MLW schickt Unterlassungserklärung an WWE – MLW schließt neuen TV-Deal mit Reelz ab und erreicht dadurch eine massive Erweiterung der Reichweite – Vorschau auf MLW „SuperFight“ – Vorschau auf NWA „Powerrr“ – Aktuelle Matchcard für Beyond Wrestling „Beyond Miight Show“ – Mat Fitchet verkündet vorerst seinen Rückzug vom Wrestling

29.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– Game Changer Wrestling gab in den vergangenen Tagen die ersten Termine für die diesjährigen „Collective“ Shows bekannt. So werden vom 30. März 2023 bis zum 02. April 2023 mehrmals täglich im Ukrainian Cultural Center in Los Angeles, die Shows im Rahmen des „Wrestlemania“-Wochenendes veranstaltet. Unter anderem finden am 30. März 2023 die „Josh Barnett Bloodsport Show“ statt sowie am Abend eine Show der japanischen Promotion DDT. Weiter geht es am 31. März 2023 mit „DDT vs. GCW“ und „Joey Janela’s Spring Break“. Auch eine Hall of Fame Zeremonie ist in Planung. Diese wird am 02. April 2023 stattfinden.

– GCW erreichte in den letzten Tag eine Vereinbarung mit AAA, dass in Zukunft alle Auftritte von „El Hijo del Vikingo“ gestreamt werden dürfen. Kevin Kleinrock und das Unternehmen Masked Republic überzeugten AAA davon, ihre Meinung hinsichtlich Auftritte von „El Hijo del Vikingo“ bei anderen Promotions zu ändern. Viele Promoter nahmen in der Vergangenheit von einem Booking abstand, da sie für einen Auftritt von „El Hijo del Vikingo“ viel Geld auf den Tisch legen mussten, es ihnen aber nicht erlaubt war, Auftritte von ihm im Nachhinein über VOD zu veröffentlichen. Die einzige Voraussetzung die AAA dafür stellt, ist das es sich bei den Events um einen PPV handelt und nicht als gratis Stream verfügbar ist. Ergänzend wurde bekannt gegeben, dass nicht nur die Auftritte von „El Hijo del Vikingo“ bei GCW in Zukunft über VOD verfügbar sein werden, sondern alle Auftritte von ihm außerhalb von AAA.

MLW

– Wie es aus internen MLW-Quellen heißt, hat die Promotion eine Unterlassungserklärung an WWE geschickt. So soll der Marktführer mehrere bei MLW unter Vertrag stehende Wrestler:innen kontaktiert haben, um diese für einen Auftritt für „Raw is XXX“ zu gewinnen. Das Management rund um Court Bauer machte deutlich, dass sie einem Auftritt der betroffenen Wrestler:innen bei WWE offen gegenübergestanden hätten, der Marktführer müsse sich aber in Zukunft direkt an die Verantwortlichen von MLW bezüglich Booking-Anfragen wenden. WWE äußerte sich bisher nicht zu diesem Thema.

– Wie Fightful berichtet, ist der ehemalige dreimalige MLW Mittelgewichtschampion Myron Reed, seit kurzem ein Free Agent. Am 14. Januar 2023 lösten MLW und Reed den bestehenden Vertrag auf. Reed bestätigte die Nachricht am vergangenen Dienstag via Twitter und bedankte sowohl bei MLW als auch bei Court Bauer für die letzten vier Jahre.

– MLW bestätigte kürzlich via Twitter, dass „MLW Underground“ ein Comeback feiern und zukünftig wieder ausgestrahlt wird. Los geht es am 07. Februar 2023 auf dem Sender Reelz. Bei Underground handelt es sich um ein zweistündiges Programm, bei dem in ersten Stunde neue Matches gezeigt werden und in der zweiten Stunde Matches aus der Vergangenheit von Major League Wrestling. Reelz schafft es regelmäßig in die Top 30 der Kabel-Sender in den USA mit den höchsten Einschaltquoten. Der Sender überträgt unter anderem die Show „On Patrol Live“, welche am Freitag- und Samstagabend ausgestrahlt wird und in der Regel AEW „Rampage“ Head-to-Head schlägt. Laut Nielsen ist Reelz in 38,4 Millionen Haushalten in den USA verfügbar, was etwas mehr als die Hälfte an Haushalten darstellt, in denen z.B. TNT, TBS, USA Network, FS 1, ESPN, ESPN 2 und MTV verfügbar sind. Reelz ist damit der stärkste Sender nach dem USA Network, Fox, TBS und TNT, der zukünftig im US-Kabelfernsehen Wrestling übertragen wird. Diese Zahlen stellen für Major League Wrestling eine große Verbesserung gegenüber ihren bisherigen Flaggschiff-Sender Bein Sports dar, welcher „MLW-Fusion“ ausgestrahlt und regelmäßig zu den Kabelsendern mit den niedrigsten Einschaltquoten gehört.

– Am vergangenen Mittwoch verkündete Major League Wrestling ein weiteres Match für „SuperFight“. So wird Davey Boy Smith Jr. in einem „No-ropes catch“-Match auf Alex Kane treffen. Außerdem wird bei „SuperFight“ B3CCA ihr Debüt für MLW geben. B3CCA stieg in der Vergangenheit auch schon des Öfteren für wXw in den Ring. Nachfolgend das bisherige Line-Up der Show:

Major League Wrestling „SuperFight“
Datum: 4. Februar 2023
Ort: 2300 Arena, Philadelphia, Pennsylvania, USA

MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Alex Hammerstone (c) vs. Jacob Fatu.

„No-Ropes Catch“-Match
Davey Boy Smith Jr. vs. Alex Kane.

Singles Match
Lio Rush vs. Davey Richards.

Dumpster Match
Real1 vs. Microman vs. Mance Warner vs. TBA.

Singles Match
John Hennigan vs. Willie Mack.

DragonGate Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
Big Boss Shimizu (c) & Kzy vs. TBA.

MLW Featherweight Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (c) defends vs. Delmi Exo.

Hardcore match
Rickey Shane Page vs. 1 Called Manders.

NWA

Für die kommende Ausgabe von NWA Powerrr sind bisher drei Matches angekündigt. So trifft unter anderem Team Tyrus auf Team Rock ’n’ Roll und die NWA U.S. Tag Team Championshipions The Fixers verteidigen ihre Gürtel gegen A.J. Cazana & Anthony Andrews. Die Ausgabe wird wie gewohnt auf Youtube ausgestrahlt. Nachfolgende das bisherige Line-Up:

National Wrestling Alliance Powerrr #102
Ort: Knoxville Convention Center in Knoxville, Tennessee, USA
Datum: 31. Januar 2023 auf Youtube

Champions Series Finals
Team Tyrus (Samantha Starr, Kayla Kassidy, Allysin Kay, Carnage, EC3, Thrillbilly Silas, Trevor Murdoch, Rolando Perez, & BLK Jeez). vs. Team Rock n‘ Roll (Taya Valkyrie, Madi Wrenkowski, Jennacide, Kerry Morton, Ricky Morton, Chris Adonis, Mims, Dak Draper, & Alex Taylor Willoughby)

NWA U.S. Tag Team Championships
Tag Team Match
The Fixers vs.  A.J. Cazana & Anthony Andrews.

Singles Match
Bully Ray vs. Odinson.

Tag Team Match
Psycho Love (Angelina Love & Fodder) vs. NWA Women’s Champion Kamille & Thom Latimer.

Außerdem angekündigt:
– Vertragsunterzeichnung zwischen NWA World Champion Tyrus und Matt Cardona für NWA „Nuff Said“.
–  Hochzeit zwischen Aron Stevens und May Valentine.
– Auftritt von NWA Junior Heavyweight Champion Kerry Morton.
– Auftritt von NWA Women’s Tag Team Champions Pretty Empowered.

– NWA veröffentlichte in dieser Woche eine neue Folge „Unleashed the Legend“. In der aktuellen Ausgabe war Wrestling-Legende Austin Idol zu Gast, der unter anderem über die Zeit sprach, als das Wrestling in den USA noch in verschiedene Territorien aufgeteilt war.

Beyond Wrestling

Für die kommenden TV-Tapings von Beyond Wrestling wurden bisher neun Matches angekündigt. Unter anderem wird der ehemalige WWE- und AEW-Star Lio Rush sein Comeback Beyond Wrestling feiern und auch der amtierende ROH Pure Champion Wheeler Yuta wird bei den TV-Tapings im Einsatz sein. Nachfolgend alle bestätigten Matches:

Beyond Wrestling „Beyond Miight Show“
Ort: White Eagle, Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 29. Januar 2023

Singles Match
Bobby Orlando vs. B3CCA.

Singles Match
Trish Adora vs. Manders.

Singles Match
Dezmond Cole vs. Kris Brady.

Singles Match
Allie Katch vs. Love Doug.

Singles Match
Wheeler Yuta vs. Marcus Mathers.

Singles Match
Lio Rush vs. Alec Price.

Tag Team Match
Above The Rest (Gabriel Skye & Tristen Thai) vs. YoKai (Janai Kai & Yoya).

Singles Match
Willow Nightingale vs. Ichiban.

Tag Team Match
AKIRA & Masha Slamovich vs. The Miracle Ones (Dustin Waller & Kylon King).

Sonstige(s)

– Mat Fitchett, auch bekannt als Teil des Tag Teams „Besties in the World“, zusammen mit Davey Vega, der im vergangenen Jahr auch für AEW in den Ring gestiegen ist, beendet vorerst seine aktive Karriere als Wrestler. Als Gründe gab, er an, dass er sich momentan in einer miserablen psychischen Verfassung befinde und seine Freude und Lust fürs Wrestling verloren habe. Er wolle vorerst nur Zeit mit seiner Familie verbringen und erst wieder in den Ring steigen, wenn er vollständig gesund ist. Abschließend bedankte er sich bei allen Freunden, den Fans und alle, die an ihm glaubten während dieser Zeit.

– Am Weihnachtswochenende wurde die Ausgabe Women of Wrestling laut Wrestlenomic durchschnittlich von 360,000 Zuschauer:innen gesehen. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Show 0,06 Ratingpunkte (82,000 Zuschauer). Am ersten Januar-Wochenende wurde die Ausgabe Women of Wrestling laut Wrestlenomic durchschnittlich von 353,000 Zuschauer:innen gesehen. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Show 0,07 Ratingpunkte (86,000 Zuschauer:innen). Am darauffolgenden Wochenende schauten noch durchschnittlich 309,000 Zuschauer:innen und in der US-Hauptzielgruppe erreichte die Show ein Rating von 0.06 (73,000 Zuschauer).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen:

08. Januar 2023: 309.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
01. Januar 2023: 353.000 Zuschauer:innen (0,07 Ratingpunkte in P18-49)
25. Dezember 2022: 360.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
11. Dezember 2022: 358.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
04. Dezember 2022: 236.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
27. November 2022: 242.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
20. November 2022: 218.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
13. November 2022: 247.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
30. Oktober 2022: 263.000 Zuschauer:innen
23. Oktober 2022: 266.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
16. Oktober 2022: 216.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
09. Oktober 2022: 334.000 Zuschauer:innen (0,07 Ratingpunkte in P18-49)
02. Oktober 2022: 251.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
25. September 2022: 273.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
18. September 2022: 281.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube