Vorschau auf den „WWE Royal Rumble 2023“: Letzte Infos und mögliche Spoiler zu geplanten Überraschungsauftritten – Heute Nacht Live-Ticker & Live-Chat ab 2 Uhr! – Noch bis 23:59 Uhr am Tippspiel teilnehmen – LIVE auf dem WWE Network – Matchcard

28.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Live-Bericht + Chat

Guten Abend liebe Wrestling-Fans.

Heute Nacht ab 2 Uhr MEZ steht mit dem „Royal Rumble 2023“ der nächste WWE-PPV auf dem Programm. Grund genug euch natürlich wieder einen Live-Bericht mitsamt eines Live-Chats zu präsentieren. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker und der Live-Chat werden gegen 2 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

Dieses Mal gibt es eine Besonderheit, wir bieten 2 Chats an. Einmal auf Whatsapp in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord (KLICK!).

Doch noch sind es einige Stunden bis zur Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag nochmal eure Wünsche und Voraussagen für den „WWE Royal Rumble 2023“ posten, um euch mit anderen Fans in “Feierlaune” zu “schreiben”. Nachfolgend findet ihr noch Links zu unserem Preview-Podcast, zum Statistik-Special sowie zur aktuellen Ausgabe von „The Numbers don’t lie“:

W-IPin Wrestling Weekly #213 der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Große Vorschau auf den Royal Rumble! Klick!

W-I Special: Der Royal Rumble – Alles was ihr wissen müsst! Statistiken, Top 5 & MEHR!! Klick!

The Numbers don’t lie #06: Wer wird die Royal Rumble Matches gewinnen? Gehen wir mit neuen Champions auf die Road to WrestleMania? Klick!

Letzte Infos und mögliche Spoiler

– Ronda Rousey ist laut Dave Meltzer wohl nicht für die heutige Show gebookt. Da sie nicht als Siegerin oder ein Fixpunkt des Royal Rumble Matches geplant ist, möchte man sie nicht als eine von vielen Frauen präsentieren und damit ihrer Starpower schaden. Auch Fightful bestätigte, dass ihr Name in Meetings des Creative Teams zwar zuletzt gefallen ist, man geht aber davon aus, dass sie heute nicht auftreten wird.

– Auch WWE Smackdown Women’s Champion Charlotte Flair ist aktuell nicht für das Royal Rumble Match eingeplant, auch wenn es Gerüchte bezüglich einer Teilnahme gibt.

– Bezüglich von Überraschungsauftritten von Dwayne „The Rock“ Johnson und Steve Austin meldet Fightful, dass im Lockerroom bekannt ist, dass WWE beide gerne einsetzen und dafür auch viel Geld in die Hand nehmen würde. Ob Austin WWEs Angebot angenommen hat, ist unklar, und einige Personen die vermeintlich entsprechende Verbindungen haben, beteuern, dass The Rock auftauchen wird.

– Ob Chelsea Green für das Royal Rumble Match gebookt ist, bleibt abzuwarten. Es soll laut Fightful aber Pläne geben, sie demnächst mit einem „Karen“ Comedy-Charakter in die Show zurückzubringen.

– In der Gerüchteküche wurden in den letzten Wochen auch Überraschungsauftritte der NJPW-Stars Jay White, Tama Tonga und Hikuleo gehandelt. Die NJPW-Verträge der drei Stars laufen aus und WWE soll Interesse an ihnen bekundet haben. Allerdings erklärten NJPW-Quellen gegenüber Fightful, dass Jay White und Hikuleo am heutigen Tag noch bei New Japan unter Vertrag stehen und dementsprechend heute nicht auftreten werden. Der Vertrag von Tama Tonga könnte derweil bereits ausgelaufen sein.

– Bezüglich des Pitch Black Matches zwischen Bray Wyatt und LA Knight heißt es, dass man es mit neonfarbenen Elementen und alternativer Beleuchtung präsentieren wird. Das Match wurde in den vergangenen Wochen mehrfach geprobt.

– Mehrere Talente gehen davon aus, dass Pat McAfee kurz vor einer Rückkehr steht und eine Quelle gab an, dass sein Name auch im Zusammenhang mit dem Royal Rumble gefallen sein soll.

– In den letzten Wochen soll WWE mehreren Wrestlerinnen eine Absage erteilt haben, die man in den vergangenen Jahren noch bezüglich des Royal Rumble Matches angefragt hatte. Es heißt, dass man vor allem auf aktuell unter Vertrag stehende Talente setzen will. Es soll aber einige „unkonventionelle Überraschungen“ geben.

– Obwohl sie bisher nicht offiziell angekündigt wurden, werden Dana Brooke und Shotzi sehr wahrscheinlich am Royal Rumble Match teilnehmen.

– Unklar ist, ob man auch „NXT“-Talente einsetzen wird. Im vergangenen Jahr gab es die Vorgabe, auf NXT-Talente zu verzichten.

– Passend dazu berichtet der PWInsider, dass die NXT-Wrestlerinnen Ivy Nile, Indi Hartwell, Zoey Stark und Roxanne Perez für den „Royal Rumble“-PPV in San Antonio sind. Ob man mit ihnen für die Battle Royal plant, ist aber unklar.

– Auch Dolph Ziggler, Johnny Gargano, Doudrop, Chad Gable, Otis, Angelo Dawkins, Montez Ford, Titus O’Neil, Mia „Michin“ Yim, Xavier Woods sowie Bo Dallas befinden sich vor Ort. Auch bei ihnen ist unklar, ob sie für die Royal Rumble Matches eingeplant sind.

Matchcard

World Wrestling Entertainment „Royal Rumble 2023″
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 28. Januar 2023
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 29.01.2023)

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Kevin Owens

WWE RAW Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Alexa Bliss

Royal Rumble – 30 Man Battle Royal
Kofi Kingston vs. Ricochet vs. Seth Rollins vs. Bobby Lashley vs. Austin Theory vs. Rey Mysterio vs. Gunther vs. Omos vs. Cody Rhodes vs. Drew McIntyre vs. Sheamus vs. Braun Strowman vs. Karrion Kross vs. Baron Corbin vs. Santos Escobar vs. Dominik Mysterio vs. Brock Lesnar vs. The Miz vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Royal Rumble – 30 Woman Battle Royal
Liv Morgan vs. Rhea Ripley vs. Candice LeRae vs. Raquel Rodriguez vs. Zelina Vega vs. Shayna Baszler vs. Emma vs. Xia Li vs. Bayley vs. Dakota Kai vs. IYO SKY vs. Lacey Evans vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Mtn. Dew Pitch Black Match
Bray Wyatt vs. LA Knight

Tippspiel

Am heutigen Sonntag findet mit dem „Royal Rumble 2023“ der erste WWE-PPV des Jahres statt. Selbstverständlich gibt es zu besagten Events auch wieder ein Tippspiel auf Wrestling-Infos.de. Für euch ist Wrestling-Booking ein offenes Buch? Na dann nichts wie ran an die Tippzettel!

„WWE Royal Rumble 2023“ Tippspiel! (Deadline: 28.01.2023 um 23:59) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

PS: Solltet ihr euch neu anmelden, muss euer Account erst von einem W-I Mitarbeiter freigeschaltet werden. Dies geschieht so schnell wie nur möglich, aber ab und an – vor allem über Nacht 😀 – kann dies auch manchmal ein paar Stündchen dauern. Also bitte etwas Geduld mitbringen, wenn dies nicht innerhalb von 5 Minuten passiert. 😀

Live auf dem WWE Network

„WWE Royal Rumble 2023“ und auch alle weiteren Großveranstaltungen von World Wrestling Entertainment könnt ihr LIVE auf dem „WWE Network“ schauen! Für ca. 10,00€ (9,99 US-Dollar + 19% Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt.

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox 360, Playstation 3 und 4 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte – wie beispielsweise diverse Smart TVs – ist die App derzeit noch nicht verfügbar.

„WWE Royal Rumble 2023“ auf dem WWE Network! Klick!




15 Antworten auf „Vorschau auf den „WWE Royal Rumble 2023“: Letzte Infos und mögliche Spoiler zu geplanten Überraschungsauftritten – Heute Nacht Live-Ticker & Live-Chat ab 2 Uhr! – Noch bis 23:59 Uhr am Tippspiel teilnehmen – LIVE auf dem WWE Network – Matchcard“

Sigi sagt:

chelsea Green und Matt Cardona…
Lecker mich am Arsch.
Haben sich einen Namen in gefühlt jeder Company in den letzten Jahren gemacht .

Pläne eines Comedy Charakters 😂
Wenn ihr es so nötig habt,dann bitte sehr.
Echt erbärmlich .
Typisch WWE auch

glamicqueen sagt:

Mein Tip für den RR 2023 der Männer: Cody Rhodes oder Seth Rollins. Bei den Frauen: Rhea Ripley oder Shayna Baszler.

Johannes sagt:

entweder packen sie die ganz große Überraschung aus und Rocky kostet Roman einen Titel oder gewinnt als Nummer 30 den Rumbel. oder aber das andere Szenario heißt dann Cody gewinnt den Rumble und erleichtert Roman nur um einen Titel bei Mania sodass Roman weiter Champion ist wenn auch nicht mehr doppelt. wüsste nicht wer sonst den Rumbel gewinnen sollte außer Lesnar vielleicht noch aber das braucht man dann doch nicht schon wieder

Sven sagt:

Vince McMahon gewinnt das Ding

Worthless sagt:

Nachdem das letztjährige Rumble Match so ziemlich das schlechteste aller Zeiten war (nicht nur meine Meinungg) kann das diesjährige ja nur besser und vielleicht sogar gut werden. Vielleicht gibt es ja wider Erwarten auch ne richtiges Überraschung? Das wäre doch mal was.

Naja, ich bin gespannt. Nach den ganzen gigantischen NOAH und NJPW Shows zuletzt muss ich erstmal Luft holen. Da passt der Rumble, den ich immer ungespoilert und so richtig wie ein Kind genieße. 🙂

Rikibu sagt:

Am besten, das schlimmste erwarten und das beste hoffen.
Allein, dass man den Damen rumble selbst schlecht bestücken kann und man im übermaß auf externe, die eh nicht gewinnen, angewiesen ist, machts auch unspannend. Liegt auch daran, dass alla in der Belanglosigkeit rumdümpeln und 2 stufen drüber die Monarchie thront…

Mein Wunsch wäre, stell Kamille in den Ring und lass die ganzen Püppchen am Brickhouse zerschellen 🙂

Wenn ich das schon wieder mit Chelsea green lese, bekomme ich Wut

Das Schmerzensgeld muss so hoch sein, auch für Tenille

billy sagt:

@ Rikibu

Green ist ja immer verletzt
Da ist ein Gimmick wo sie geschont wird besser für sie 😉

Timo sagt:

Mein Tipp bei den Männern ist uncle howdy 🙂
bei den Frauen brie bella 😉
aber ehrlich gesagt lasse ich mich gerne überraschen. außer elemination chamber mein Favorit ppv UPS meinte ple xD
auf diesen freue ich mich jedes Jahr ganz egal wie das Booking, Darstellung etc im vornherein war.. alleine schon die Spannung wer als nächstes raus kommt ist es wert. und man hofft ja jedes Jahr wieder das dabei eine interessante road to wrestlemania mit interessanten storys und Gegnern bei raus kommt

Rikibu sagt:

@ billy
Komisch, hab Chelsea bei impact, roh und nwa worken sehen, und das war nach dem rausschmiss

Sobel sagt:

Ich würde mich @glamicqueen anschließen und auf Rhodes oder Rollins tippen. Runner-up würde ich sagen Lesnar.
Bei den Frauen würde ich HOFFEN Rhea oder vielleicht Raquel.
Viel Spaß beim Schauen euch allen!

DDP81 sagt:

Rhea…Safe….

und ich hätte so bock auf einen Zayn Sieg…. der Typ ist so over, eigentlich muss man das bringen… glaube aber nicht dran…
aber ich werde Network buchen, weil ich sehen WILL wie Zayn gewinnt…und wehe ee gewinnt…dann werde ich bis Mania WWE gucken MüSSEN…

Rikibu sagt:

Lustig wäre, wenn die crowd alles wegbuht, wenn Zayn nich den rumble gewinnt und cody der buhmann ist

Erinnert euch, wie der stammtisch vor jahren gnadenlos ausgebuht wurde

ScreamingEagle sagt:

Nein, welcher Stammtisch?

Rob Terrio sagt:

Mein Tipp

WrestleMania könnte auf ein Triple Threat Match hinauslaufen.

Ähnlich wie beim Rumble 1994 (Hart & Luger) könnte es diesmal zu einer ähnlichen Schlüsselszene kommen und Rodes & Zayn diejenigen sein, die dieses „Schauspiel“ vollführen werden.

WrestleMania hätte somit ein Triple Threat Match Roses vs. Zayn vs. Reigns, bei dem Zayn dann Roman hingergebt und Chanpion wird.

Roman könnte Anfangs sauer auf den Sieg von Sami beim Rumble sein aber Heyman sieht darin einen genialen Plan, denn nun haben sie ja einen man der auf ihrer Seite ist, der Roman im Kampf bei WrestleMania zur Seite steht und Sami würde ja den Head of the Table nie hintergehen.

Erst bei WrestlerMania turnt dann Zayn gegen die Bloodline.

Phil* sagt:

Ooohhh es geht los , royal rumble 2023…..let’s go ! :))))

Alamo dome packed, sieht mega aus….Stimmung auch schon gigantisch, kickoff-show in gänze angeguckt,

Hyper hyped & pumped….

Viel vergnügen und allerbeste unterhaltung euch allen !

Lasst uns staunen und genießen….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube