ROH „Jay Briscoe Tribute and Celebration of Life“ Ergebnisse und Bericht aus Fresno, Kalifornien, USA (inkl. Video der komplette Show)

26.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© ROH

Ring of Honor „Jay Briscoe Celebration of Life“ (Tapings: 18.01.2023)
Ort: Save Mart Arena in Fresno, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 25. Februar 2023 auf Youtube und  im Honor Club
Zuschauer: ca. 5.100

Full Show

Die Show beginnt mit dem Tribut-Video zu Jay Briscoe, welches bereits bei „AEW Dynamite“ ausgestrahlt wurde.

1. Match
Pure Rules Match
Wheeler Yuta gewann gegen Hagane Shinno via Submission im Regel Stretch.
Matchzeit: 09:26

Im Anschluss wird ein Statement von Samoe Joe eingespielt, der sich unter Tränen an seine Erlebnisse mit Jay Briscoe erinnert. Anschließend kommt auch Adam Cole zu Wort, der über seine Erfahrungen mit Jay spricht. Wir sehen nun den Main Event des „ROH Final Battle 2014“-PPVs.

2. Match
ROH World Championship
Fight Without Honor
Jay Briscoe (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Jay Driller auf den Titlebelt
Matchzeit: 21:03
– Dieses Match fand bei „ROH Final Battle 2014“ am 07. Dezember 2014 statt.

Adam Cole macht sich auf den Weg in die Halle und ergreift das Wort. Viele Menschen überall auf der Welt, aber auch im Locker Room von AEW und Ring of Honor wissen, dass Jay Briscoe einer der unglaublichsten Menschen war, die es überhaupt gibt. Die Briscoes waren als Team zwei der härtesten Wrestler überhaupt. Etliche Wrestler hatten mit Jay Briscoe einige der besten Matches ihrer Karriere, darunter auch Adam Cole selbst. Als er 20 Jahre alt war, war er als Wrestler bei ROH noch immer auf der Suche nach sich selbst, doch Jay half ihm dabei, sich zu finden. Sie sind gegeneinander in die Schlacht gezogen und Jay hat ihn dabei mehr abgehärtet, als irgendjemand sich auch nur hätte vorstellen können. Ohne Jay würde er heute nicht hier stehen. Wieder sind laute „Thank you Jay“-Chants zu hören und Adam sagt, dass Jay, wo immer er war – egal, ob im Auto, im Flugzeug oder in irgendeinem x-beliebigen Raum – alles sofort besser machte. Unzählige Male hatten sie sich gemeinsam kaputtgelacht, da Jay nicht zuletzt auch ein riesiger Spaßvogel war. Er war ein dankbarer Mensch, dankbar für alles und jeden. Niemals hat er schlecht über irgendjemanden geredet, denn er wollte stets nur für alle das Beste. Wie auch Riccaboni betont Cole, dass Jay für seine Familie stets nur das Beste wollte. Er war ein unglaublicher Vater, Ehemann, Sohn und Bruder. Jay Briscoes Herz und Seele drehten sich um seine Familie, das konnte man ihm an den Augen ablesen. Er spricht Mark Briscoe und die gesamte Familie an und betont, dass sie alle für die Briscoes da sind, dass ihm leidtut, was passiert ist. Diese Familie ist eine der gutherzigsten Familien überhaupt und er hofft, dass jeder weiß, wie sehr die Menschen sie lieben. Abermals sind die „Thank you Jay“-Chants zu hören und Adam Cole fasst sich ein Herz. Er sagt, wäre Jay Briscoe jetzt hier, würde er ihm eine verpassen und sagen, dass es an der Zeit ist, eine geniale Wrestlingshow auf die Beine zu stellen. Dafür ist es nun auch an der Zeit. Er sagt Jay, dass er ihn liebt und vermisst und dass Jay die Welt zu einem besseren Ort gemacht habe. Auch dies quittieren die Fans mit Dankesreden an den Mann des Abends. Sie chanten „man up“, wie Cole es tat.

Im nächsten Einspieler erinnert sich Matt Hardy an Jay Briscoe.

3. Match
Singles Match
Marina Shafir gewann gegen Mighty Myra via Submission nach einer Armbar.
Matchzeit: 02:11

Auch Christopher Daniels teilt mit uns seine Erinnerungen an Jay Briscoe. Als nächstes sehen wir ein Match zwischen Briscoe und Daniels.

4. Match
Singles Match
Jay Briscoe gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach dem Jay Driller.
Matchzeit: 14:58
– Dieses Match fand bei „ROH Survival Of The Fittest 2016 – Tag 2“ am 04. Novmber 2016 statt.

Im nächsten Video spricht ein emotionaler Eddie Kingston darüber, dass er Jay Briscoe vermissen wird.

5. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen QT Marshall via Submission.
Matchzeit: 05:08

Mit Stokely Hathaway und Ryan Nemeth sprechen weitere Weggefährten über Jay Briscoe.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
ROH World Women’s Champion Athena gewann gegen Madison Rayne (w/ Skye Blue) via Submission nach einem Crossface.
Matchzeit: 08:27

Nach dem Match knockt Athena zudem Skye Blue mit ihrem Titelgürtel aus.

7. Match
Singles Match
Juice Robinson gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 07:39

8. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewann gegen Sandra Moon via Pin nach dem Magical Girl Splash.
Matchzeit: 03:02

9. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) (w/ Larry Sweeney) via Pin an Chris Hero nach einer Shooting Star Press/TopRope Legdrop Kombination.
Matchzeit: 16:02
– Dieses Match fand bei „ROH Final Battle 2006“ am 23. Dezember 2006 statt.

Vor dem Main Event spricht Claudio Castagnoli über seine Erinnerungen an Jay Briscoe.

10. Match
Singles Match
ROH World Champion Claudio Castagnoli gewann gegen Christopher Daniels via Pinfall nach dem Jay Driller.
Matchzeit: 13:35

Mit einem feiernden ROH World Champion Claudio Castagnoli findet die Show ihr Ende. Rest in peace, Jay Briscoe.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Taping-Ergebnisse! KLICK!




4 Antworten auf „ROH „Jay Briscoe Tribute and Celebration of Life“ Ergebnisse und Bericht aus Fresno, Kalifornien, USA (inkl. Video der komplette Show)“

Skamhausen sagt:

Oh habe eure News hier überlesen hab deswegen darauf hingewiesen in dem anderen Kommentar. So bin gerade fertig mit der Show und muss sagen das war echt eine richtig starke emotionale Show. Ich gebe eine 1 normalerweise sollte immer noch Luft nach oben sein aber es sollte ja eine Memorial Show für Jay sein und als solche war sie richtig gut und da ist die 1 verdient. R.I.P.

Lobo sagt:

Werde mir hier mal einige Matches anschauen, da ich leider vorher die Briscoes nie gesehen habe und nur von Berichten wußte, wie gut sie sind.

DDP81 sagt:

coole Sache mit den den Matches aus seiner Vergangenheit. sehr ergriffen war ich von Joes emotionalen Talk.

DDP81 sagt:

und auch die Story vom Ass Boy war cool. war ne tolle Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube