AEW „Dynamite #173“ Ergebnisse & Bericht aus Lexington, Kentucky, USA vom 25.01.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

26.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #173“
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 25. Januar 2023
Zuschauer: ca. 5.300

Full Show

Es ist Mittwoch. Ihr wisst, was das bedeutet. Excalibur begrüßt und zur heutigen Ausgabe von AEW Dynamite, an seiner Seite wie immer Taz und Tony Schiavone. Währenddessen feiert die Jericho Appreciation Society schon ihren Einzug. Sie wollen sich heute endgültig um Ricky Starks und Action Andretti kümmern.

1. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Sammy Guevara (w/ Matt Menard, Daniel Garcia & Angelo Parker) gewannen gegen Action Andretti & Ricky Starks via Pin von Guevara an Andretti nach dem GTH.
Matchzeit: 12:43
– Daniel Garcia nutzte Jerichos Baseballschläger, um Andretti einen Schlag zu verpassen, was Guevara zum Finish nutzen konnte.

Ein kurzes Tribut-Video zu Jay Briscoe wird gezeigt. „Thank you, Jay“-Rufe ertönen im Publikum. Hier seht ihr das von AEW veröffentlichte Video auf Twitter:

2. Match
TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Buddy Matthews (w/ Julia Hart) via Pinfall nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 12:48
– Buddy Matthews trat mit Darby Allin-Facepaint auf, was Allin anfangs zu verunsichern schien.
– nach vier Minuten ging das Licht aus. Als es wieder anging, standen Malakai Black und Brody King am Ring. Ortiz versuchte, zugunsten von Allin einzugreifen, wurde aber direkt von Black ausgeschaltet. Eine große Prügelei brach aus, anschließend waren nur noch Allin und Matthews am Ring.

Nach dem Match steht Tony Schiavone bei Darby Allin im Ring und gratuliert ihm zu seiner Leistung und hypet den Titel-Run des TNT Champions. Bevor Allin sich aber äußern kann, meldet sich Samoa Joe über den großen Bildschirm. Er verspricht Allin, ihm alles zu nehmen und sich wiederzuholen, was ihm gehört. Er sagt Allin, dass es dessen größter Fehler war, Joe den Titel zu nehmen.

Wir sehen ein Video zu Adam Cole, der seinen Weg zurück in den Ring einmal mehr beleuchtet. Dabei wird angedeutet, dass er bei Revolution wieder aktiv in den Ring steigen könnte.

Ethan Page und Matt Hardy kommen zu Hardys Musik heraus, was Page überhaupt nicht passt. Dieser Fehler wird aber schnell behoben.

3. Match
Tag Team Match
JungleHook („Jungle Boy“ Jack Perry & Hook) gewannen gegen Ethan Page & Matt Hardy (w/ Isiah Kassidy & Stokely Hathaway) via Submission von Page in der Snare Trap von Perry.
Matchzeit: 07:00
– Hardy hätte das Match mit dem Twist of Fate gewinnen können, Page bestand aber darauf, eingewechselt zu werden und wurde von Jungle Boy in die entscheidende Snare Trap genommen.

Wir kommen zur Familientherapie. Billy Gunn möchte zum Start wissen, seit wann seine Söhne solche Gören sind. Diese geben Gunns Erziehung die Schuld daran, da dieser nie dagewesen sei. The Acclaimed haben keinerlei Mitleid mit den „Ass Boys“. Billy Gunn möchte wissen, was seine Söhne glücklich machen würde. Diese zeigen auf die Tag Team Titel und verlassen die Therapiesitzung.

Renée Paquette hat einmal mehr „Hangman“ Adam Page bei sich und möchte wirklich wissen, was als Nächstes für Page ansteht. Dieser geht weiter auf seine Fehde mit Moxley ein und möchte diesen einmal mehr ausknocken, und zwar in Ohio in der kommenden Woche. Wheeler Yuta nimmt diese Herausforderung stellvertretend an und fordert ihn für Freitag heraus. Page nimmt dies an.

4. Match
Singles Match
„American Dragon“ Bryan Danielson gewann gegen „The Machine“ Brian Cage (w/ Prince Nana) via Pinfall nach einem Roll-up.
Matchzeit: 12:31

Nach dem Match attackiert Cage Danielson weiter, was Prince Nana sehr zufriedenstellt. World Chamion MJF begibt sich zum Ring und schubst den Verantwortlichen für die Ringglocke zur Seite, um an dessen Stuhl zu kommen, den er Cage zur Verfügung stellt. Cage nutzt diesen sehr gern. Auch MJF attackiert Danielson jetzt. Sein Arm wird im Stuhl eingeklemmt. MJF will vom obersten Ringseil auf den Stuhl springen, doch Konosuke Takeshita macht den Safe.

Nach der Werbung hat Paquette ein Update zu Danielson. Das medizinische Personal gibt an, dass Danielson zurzeit wohl erst einmal nicht mehr in den Ring steigen wird. Danielson akzeptiert das aber nicht und verspricht, offenzulegen, was wirklich hinter der sogenannten Maske von MJF steckt – Angst und ein Feigling. Und kein Arzt werde ihn davon abhalten.

Während des Einzugs von Toni Storm sehen wir einen Rückblick auf den Heel-Turn von Toni Storm und Saraya. Auch ein kurzes Video von Ruby Soho wird eingespielt, die verspricht, die neue Attitüde von Toni Storm direkt zu beenden. Aufgrund einer Verletzung von Dr. Britt Baker D.M.D. ist das kommende Match ein Singles-Match.

5. Match
Singles Match
Ruby Soho gewann gegen Toni Storm vis Pinfall nach der Destination Unknown.
Matchzeit: 08:49
– Nach sieben Minuten tat Storm so, als habe sie eine Nasenverletzung erlitten, stellt Soho damit aber nur eine Falle.
– Kurz vor dem Ende kam Dr. Britt Baker D.M.D. doch noch heraus und lenkte Storm entscheidend ab.

MJF meldet sich nun zu Wort. Er gibt an, dass es nicht schlau sei, mit ihm in den Ring zu steigen. Danielson sei zudem nicht besonders schlau, mit seinen Verletzungen seinen Weg fortzusetzen. Danielson sei nicht mutig, sondern besessen. Doch wer immer sich mit MJF anlegt, werde Konsequenzen erfahren. Bislang habe er ihm nur physische Schmerzen zugefügt, doch jetzt wird es Zeit für psychische Schmerzen. Nächste Woche wird es Bryan Danielson mit Timothy Thatcher zu tun bekommen!

Freitag bei Rampage:

AEW Women’s Championship Eliminator Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Emi Sakura

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Wheeler Yuta

* Powerhouse Hobbs bestreitet ein Match

Nächste Woche bei AEW Dynamite:

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Jon Moxley

Singles Match
Bryan Danielson vs. Timothy Thatcher

TNT Championship
No Holds Barred Singles Match
Darby Allin (c) vs. Samoa Joe

* The Acclaimed bestreiten ein Tag Team Match

6. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Jay Lethal via Pinfall nach dem Jay-Driller.
Matchzeit: 12:28
– Mark Briscoe kam mit beiden ROH Tag Team Title Belts heraus.
– Lethal hatte von Beginn an mit seinen Emotionen zu kämpfen.
– Ian Riccaboni, Caprice Coleman und Excalibur kommentierten den Main Event. Bobby Cruise fungierte als Ringsprecher für das Match.
– Briscoe beförderte Lethal mit einem spektakulären Move durch einen Tisch, was zurecht „Holy Shit!“- und „This is awesome!“-Chants aus dem Publikum brachte.

Am Ende erscheint eine Grafik zu Ehren von Jay Briscoe auf dem Videotron, die Talente, Produzenten und auch Tony Khan kommen heraus und applaudieren auf der Bühne, einige den Tränen nahe. Erneut hat auch Lethal sehr zu kämpfen. Ein emotionales Ende der Show.

Was sagt ihr zur Dynamite-Ausgabe? Einfach anmelden & loslegen in unserem BOARD!




25 Antworten auf „AEW „Dynamite #173“ Ergebnisse & Bericht aus Lexington, Kentucky, USA vom 25.01.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Michhier sagt:

eine Therapie Sitzung? ich, als WWE Fan, werde hellhörig!

AbYsS75 sagt:

Es ist traurig, das erst der tragische Tod von Jay Briscoe, den Auftritt von Mark bei AEW ermöglicht. Die Briscoes hätten schon lange bei AEW auftreten müssen. Ich hoffe das Mark jetzt ein Teil von AEW ist, den noch gibt es keine offizielle Bestätigung.

Gando sagt:

Puhh sehr emotional das Ende. Kaum mit anzusehen…. Aber schön das man sich die Zeit nimmt!

Pansen sagt:

wer so einer einer Tributshow ne 6 gibt muss echt n schlechtes Leben haben

Edelmann sagt:

@Pansen
Solche Leute schauen sich lieber Pokerturniere und Klamauk anderswo an.

Show liest sich erstmal gut. Ich empfand vom Lesen alle Matches inkl. der Sieger als sinnvoll.
Ein paar Dinge stören mich trotzdem. Heelturn von Saraya und Storm out of nowhere. MJF könnte ruhig trotzdem mal ab und zu in den Ring steigen und wenn es nur von ihm selektierte Jobber und lokale Talente sind.
Werde es mir wie gewohnt später anschauen.

Jochen Knochen sagt:

Ich versteh nicht wieso man sich sowas durchliest obwohl man sich das noch anschauen will, also ich mach eins von beiden, ansonsten Spoilert man sich doch total … ganz komisch, ich würd zudem total langweilig finden wenn ich mir das durchgelesen hab und es danach dann schaue, ist doch total langweilig wenn man genau weiß was passiert

Wrestling Fan weiblich sagt:

Als ob MJF sich je aktiv in den Ring begibt .Zumindest ist er jetzt schon einer der schlimmste und faulsten AEW Champs aller Zeiten .Der stiehlt wie Reigns nur Sendezeit und tut nichts für die Shows .Allerdings wenn ich lese wie die Fans auf die beiden abgehen ,scheint das genau das zu sein was die Fans sehen wollen 23.
Und Nein,,weder Reigns noch MJF tuen für mich genau das richtige ….die sind für mich einfach nur der Tiefpunkt jeder Show .
Ob der Heelturn von Saraya und Storm was hilft ? Die beiden sind einfach furchtbar langweilig und uninteressant…völlig farblos .Ob die da sind oder nicht ist völlig egal für die Shows und das Frauenwrestling bei AEW.Da sehe ich persönlich lieber fünfmal hintereinander Britt ,Jamie ,Tay und Anna als einmal Storm und Saraya .
Mox kann offensichtlich nicht ohne Wrestling,wenn der Urlaub so kurz war .Ich freue mich sehr wenn er zurück kommt.
Und das Ende war einfach nur emotional und tränenreich.Bin noch immer sehr ergriffen .Wer die Show sieht sollte viele Taschentrbereit stehen haben .

Sobel sagt:

Boah, echt heftiges Schlusssegment. Lethal war echt total fertig. Erstaunlich, dass Mark jetzt schon wieder in den Ring gestiegen ist, scheint aber therapeutische Wirkung für ihn zu haben.

Rest der Show habe ich nicht gesehen, daher keine Wertung. Was mir aber immer wieder auffällt: die AEW-Fans sind um Längen besser dabei, als die von WWE (wenn Tony keine Konserven einsetzt). Da wird jeder Dropkick gefeiert und jeder gut platzierte Lariat.
Ich muss nämlich sagen: manchmal sind die Matches an sich gar nicht sooo spektakulär, aber die Stimmung in der Halle passt einfach!

MischaF85 sagt:

ich finde Paige und Toni nich langweilig

Scharegg sagt:

@Edelmann :

Saraya und Storm sind bereits bei Dynamite letzter Woche zu Heels geturnt !

Sogar schon eine Woche zuvor, bei der Show in LA, wurde der Turn erwartet (u.a. vom Observer).

Lobo sagt:

Bei Storm hatte sich der Turn bereits über Wochen hinweg angedeutet. Saraya hat ja noch nicht so viel Sendezeit gehabt, aber wahrscheinlich funktioniert sie auf lange Sicht auch besser als Heel.
Habe die Briscoes bisher nur vom Lesen her verfolgen können und bedaure es zutiefst, dass ich sie nie als TagTeam gesehen habe. Das Ende der Show war auf jeden Fall sehr emotional und zeigte einmal mehr, dass die Wrestler alle wie eine große Familie sind, egal ob Heel or Face.

Scharegg sagt:

@Lobo :

Die beiden Briscoes hatten wirklich sehr sehr eindrückliche Matches bei ROH.
Ist also absolut empfehlenswert; aktuell z.B. das hochgelobte Double Dog Collar bei ROH/Final Battle gegen FTR letztes Jahr.

In der neuen BTE-Ausabe meinten die Young Bucks u.a. auch noch, dass man bei der Gründung von AEW neben den Lucha Brothers Brüdern unbedingt auch die beiden Briscoe Brüder verpflichten wollte.

Und falls man mal einer Person, welche sich nicht für das Wrestling interessiert, einen gut funktionierenden Heel/seine Wirkung auf die Fans erklären möchte, dann zeigt ihm einfach die wöchentlichen Postings über MJF von @WFw hier. 😃

Frank Drebin sagt:

@Scharegg

Kann man natürlich überlesen, aber vielleicht stand es ja auch nicht im Bericht.

Nach wie vor denke ich, dass man allein vom Lesen eines Berichtes das angebotene Produkt nicht bewerten sollte.

Frank Drebin sagt:

Ich möchte gerne anfügen, dass ich diese Berichte natürlich sehr zu schätzen weiß! Aber sie ersetzen nicht die TV Shows.

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Emotionale Show…da liefen schon ein paar Tränchen. Dazu wirklich wieder gutes Matches. Was für ein geiler Top Robe Cutter von Sammy gegen Starks..so noch nicht gesehen….auch der Drop von Darby gegen Buddy war sehr nice.
Bryan gefällt mir richtig gut und es ist wirklich ein Geschenk an die Fans ihn jede Woche in großartigen Matches zu sehen. Gegen Thatcher könnte auch sehr gut werden.
Familientherapie brauche ich nicht wirklich..auch nicht nochmal Hangman vs Mox..das hat sich doch irgendwie grad gut beendet angefühlt.
Aber kurzweilig war die Show allemal……
@weiblicher Fan….Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben?….Immer die selben Hass Tiraden…wir haben es offensichtlich verstanden, dass Du Reigns und MJF nicht ausstehen kannst…..Scheinen aber voll bei Dir zu wirken;) Also an deren Booking: ZIEL erreicht;)….

Edelmann sagt:

@Frank Drebin
Schwierig. Wir alle sind ja Fans hier und keine ausgewiesen Experten. Ich glaube schon dass jeder für sich bewerten und entscheiden kann ob die Show gut oder schlecht war bzw. ob sie angeschaut wird. Es ist Wrestling, hier geht es nach Geschmack. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch.
Natürlich hört man dich gerne Meinungen von Experten wie JME, Dave Meltzer etc. an aber entscheiden tun wir selber ob wir es gut finden.

Frank Drebin sagt:

@Edelmann
In dem Punkt, dass jeder die Shows für sich selbst bewerten sollte, stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber durch das Lesen eines Berichts nimmst du dir in meinen Augen die einhundertprozentige eigene Entscheidung.
Die Berichte sind grundsätzlich so sachlich wie möglich gehalten, aber in vielen Fällen fließen auch hier schon persönliche Meinungen des Verfassers ein.
Du bewertest in meinen Augen eher die Meinung des Schreibenden als das Produkt an sich.

Wenn du nun im Nachhinein aber nicht einmal mehr die Show anschaust (wie du es ja bzgl. der WWE häufig ansprichst), weiß ich nicht, woher du dir das Recht nimmst, jegliche andere Personen für ihre Meinung zu kritisieren.

„Eine simple und einfach gestrickte Show für den einfach gestrickten Menschen.“

Skamhausen sagt:

Habe bis jetzt außer dem Match Briscoe vs Lethal noch nichts geschaut, wird heu Abend nachgeholt. kann also noch nichts großartig darüber sagen. So zu etwas anderem die ROH Tribute Show für Jay ist auf YouTube seit 3h verfügbar. Also viel Spaß euch allen. R.I.P. Jay

Lobo sagt:

@Frank Drebin…gebe ich dir recht, dass man das nicht hundertprozentig vergleichen kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir in den letzten vier bis fünf Jahren zweimal eine komplette WWE Weekly angeschaut habe und habe es zweimal bereut, diese Zeit so dermaßen verschwendet zu haben.
Ich werde auch die Form der Videos hier der Weekly’s von AEW vermissen, da ich mir auch dort nur das angeschaut habe, was mich interessierte. Das Problem ist ja doch, dass es sehr zeitintensiv wäre alles zu schauen und die will ich nicht mehr investieren, nach den vielen Enttäuschungen der letzten Jahre (WWE-Booking) und deshalb lese ich hauptsächlich, schaue mir teilweise noch die eingebundenen Videos an, aber schaue so gut wie keine einzige komplette Show mehr.

Nacho Man sagt:

Ich finde das die Storys bei AEW gut fortgesetzt werden .
Bin gespannt auf Revolution. Ich würde vorher gerne noch eine Titelverteidigung von mjf sehen.
Der Main Event war natürlich mega emotional.
Bin auch wirklich gespannt gegen wen Adam cole wrestlen wird

bschuss sagt:

Man kann gar nicht genug hervorheben, dass das nicht einfach ein Tribute Match war, sondern wrestlerisch absolut großartig, was Mark und Jay im Main Event geliefert haben.

Mr.Nobody sagt:

Eben gesehen, Gänsehaut und ein feuchtes Auge. RIP

Brayblack sagt:

Ich bekomm ja echt das kotzen wenn ich die Meinungen der Leute zu mjf höre.
Wiederum sag ich mir an dieser Stelle immer was für eine Klasse er zieht halt einfach auf allen Ebenen Heat was den guten vom besonderen heel unterscheidet.

Der eine oder andere Kommentartor sollte sich vllt mal mit den großen heels der 80-90 iger Jahre beschäftigen :D.

Ansonsten schau ich mir persönlich trotzdem folgen an obwohl ich den Bericht auch schon gelesen hatte!
Wieso auch nicht es ist doch eh geskiptet, vieles davon weiß man vorher, zählt nicht die Umsetzung viel viel mehr?
Das ist übrigens ein Hauptgrund warum mir hr. VKM sehr auf die Eier ging: er hat es nichtmal mehr hinbekommen den blödsinn den er verzapft hat glaubwürdig hinzustellen.

Zudem spart es unglaublich Lebenszeit wenn ich weiß das Mrs. Jade 8.36 min. Wrestlet weiß ich wielange ich zum rauchen, pinkeln or Else habe ;D

Trasher77 sagt:

@Nacho Man…ich denke er wird vorher nochmal gegen Konosuke ran müssen! Mit oder ohne Titel Chance…würde dann ja auch von der Story reinpassen!

Michele sagt:

Also ich bin total angefressen, dass man AEW Shows nicht mehr im Orginalton hören kann. Die Kommentatoren von DMAX sind nicht der Brüller ( und das war milde gesagt ;-)). Mir wäre es lieber die Orginal AEW Kommentatoren zu hören. Bitte an DMAX auch den Orginalton hörbar machen!!!!!Geht es nur mir so?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube