Entscheidung über die Zukunft von CM Punk zieht sich hin – Colt Cabana wieder bei den AEW-Tapings als Producer im Einsatz – William Regal über seine Zeit bei AEW: „Ich bin mit einem anderen Plan dorthin gegangen“

20.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW/ Adster95, Regal in Belfast for wrestlemania revenge tour in 2008, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– CM Punk steht auch weiterhin unter AEW-Vertrag und glaubt man einem Bericht von Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, so wird sich erst in einigen Monaten, nämlich dann, wenn er seinen Trizepsriss auskuriert hat, entscheiden, ob er in die AEW-Shows zurückkehrt oder die Company verlässt. Die Punk-Seite glaubt, dass Tony Khan den 44-Jährigen momentan einfach auf Eis legen möchte und es gibt aktuell auch keine Pläne für eine Rückkehr. Allerdings wurde auch schon länger nicht mehr über eine mögliche Vertragsauflösung gesprochen.

– Colt Cabana arbeitet laut Dave Meltzer mittlerweile wieder bei den AEW-Tapings als Producer. Dies war auch der Grund dafür, warum er in dieser Woche bei „Being the Elite“ zu sehen war. Nach seiner Vertragsverlängerung im Frühjahr 2022 hatte man ihn nur noch für Ring of Honor eingeplant und er war lange nicht bei AEW-Tapings anwesend. Dies hat sich mittlerweile wieder geändert.

– Im „Distraction Pieces Podcast“ sprach William Regal in dieser Woche unter anderem darüber, dass seine Rolle bei AEW nicht die war, die er eigentlich erwartet hatte. Eigentlich hatte man ihn verpflichtet, damit er einen Job hinter den Kulissen ausfüllt, dazu kam es schließlich aber nie.

Die letzten Monate hätten für mich nicht besser laufen können, was meine Auftritte im Fernsehen und diese Dinge angeht, aber ich bin nicht mit dieser Absicht zu AEW gegangen. Meine Absicht war, etwas anderes zu machen. Es hat so angefangen, wie es angefangen hat, aber ich habe nicht erwartet, dass es so endet, wie es in den letzten Monaten war, wo ich einfach zum Talent wurde. Ich bin mit einem anderen Plan dorthin gegangen, weil ich gebeten wurde, dort in einer anderen Funktion zu helfen, und das hat sich nie ergeben.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Distraction Pieces Podcast

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Entscheidung über die Zukunft von CM Punk zieht sich hin – Colt Cabana wieder bei den AEW-Tapings als Producer im Einsatz – William Regal über seine Zeit bei AEW: „Ich bin mit einem anderen Plan dorthin gegangen““

Rikibu sagt:

Irgendwie verstehe ich Regal nicht.

Wer nach Rekordzeit wieder da anheuert, wo er einst rausgeschmissen wurde, muss er sich doch nicht wundern, dass er bei aew backstage nicht das machen konnte was er eigentlich wollte?

Auch wenn er uns bei aew tolle momente schenkte, wird sein unrühmlicher abgang zumindest bei mir, sein Ansehen doch irgendwie beschädigt haben.

Haborym616 sagt:

Regals Sohn ist bei der WWE unter Vertrag. Unter der kreativen Führung von Hunter ergab sich die Möglichkeit wieder für die WWE zu arbeiten.

Hunter schätzt Regal und ihm hat es sicher nicht geschmeckt als er entlassen wurde.

Regal war hier einfach ehrlich zu Khan und deswegen hat er ihn ziehen lassen.

Neddard sagt:

Ich hatte nicht den Eindruck das Regal sich darüber beschwert hat wie er bei AEW eingesetzten wurde, im Gegenteil. Er sagt ja dass die letzten Monate unglaublich waren.
Er hat einfach nur erzählt dass der Ursprüngliche Plan anders war.

Sobel sagt:

Ich fand das alles sehr sauber und anständig, wie Regal zu AEW gekommen und auch wieder gegangen ist. Es war ein Versuch in eine Richtung, ist gut für ihn gelaufen, aber nicht so, wir er es sich gewünscht hat. Und da er eine Legende ist und ihn jeder vernünftige Promoter mit Kusshand nimmt, ist er halt dahin zurück, wo er die Abläufe kennt und wo sein Kumpel das sagen hat(te).

Und von Punk sollte TK die Finger lassen, das Ego von dem Kerl verhindert doch jede vernünftige Zusammenarbeit.

Blackswan sagt:

sobel, zu einem streIT gehören immer mehrere

währe nicht klug gewesen punk gehen zu lassen hätte zu einen kurzen auftritt bei WWE führen können (und denke mal da währe punk sofort für zu haben gewesen selbst verletzt)

Torrez sagt:

@Rikibu es ist doch genau umgekehrt, er hat AEW (scheinbar) verlassen weil er nicht seine angedachte Rolle bekommen hat, und so unrühmlich fand ich seinen Abgang nicht. Es wurde von Anfang an ehrlich kommuniziert und er hat bis zum Schluss seinen Job gemacht, was soll daran jetzt schlimm sein?

DDP81 sagt:

also ich höre da null raus,dass er aufgrund der on Air Rolle gegangen ist und das er sich beschwert. eher nur, dass er damit nicht gerechnet hatte.

ich hoffe aus fanboysicht, dass sich die ganzen Leute mit Punk auf businesssicht verständigen und einen Weg finden. da könnte man wirklich was draus machen, mit der Real-Life Story in Handgepäck.

auch wenn das nicht vorgefallen wäre…. allein die Situation, als Punk Mix besiegte und der entrance des Teufels anfing …mit den alten Punk Segmenten… da wäre eine richtig geile Storyline geworden. MJF hat’s gerade schwer, weil ihn genau sowas fehlt.
die Gefahr wäre gewesen, dass MJF dann wirklich zum Face geworden wäre…aber mit einem Heel Punk hätte das funktioniert….zumindest in der Zeit der Storyline, keine Ahnung, ob auch danach. der Punk kann so einen geilen Heel geben. wie geil wäre es gewesen, es hätte den Backstage Vorfall nicht gegeben, nur den Scrum…wie er sich da benahm… das wäre die Geburt des AEW Heel Punk gewesen.

aber denke auch eher, dass er nicht zurück kommen wird. aber aus Businesssicht gesehen, eigentlich ein muss.es gibt genug, auch hier, die Punk nicht sehen wollen, aber es gibt definitiv viele viele mehr, die nur drauf warten

ScreamingEagle sagt:

Seitdem William Regal bei WCW dem Goldberg im Ring gezeigt hat wie das mit Wrestling richtig läuft, hab ich Respekt vor ihm. So ist das.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube