Tony Khan äußert sich zu den Berichten über einen möglichen Kauf von WWE – AEW-Vertrag von AQA ausgelaufen – KiLynn King weiterhin Free Agent – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“

20.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– In der „The Maggie and Perloff Show“ wurde Tony Khan in dieser Woche auf Berichte angesprochen, laut denen er und sein Vater Shahid Khan möglicherweise Interesse an einem Kauf von World Wrestling Entertainment haben. Der 40-Jährige antwortete, dass er die News bezüglich eines Verkaufs von WWE und die aktuelle Situation sehr interessiert beobachte.

Ich bin an den News über einen möglichen Verkauf interessiert und denke, wir haben bereits gezeigt, dass wir in der Lage sind, große Einkäufe zu bewerkstelligen. AEW ist mein Hauptfokus, aber wenn es solche News gibt, dann bin ich natürlich sehr interessiert. […] Es ist noch zu früh, um über irgendwelche (Kauf-)Prozesse zu sprechen. Wenn dort (bei WWE) ein (Verkaufs-)Prozess in Gang gesetzt wurde, und es klingt so als wäre dies der Fall, dann bin ich interessiert darin involviert zu sein.

– Das Profil von AQA wurde nun von der offizieller Rosterpage genommen. Angela Arnold, so ihr bürgerlicher Name, hatte bereits im Juli 2022 das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben, nun lief ihr AEW-Vertrag aus. Die 25-Jährige hatte im Februar 2022 ihr Debüt für AEW gefeiert und 7 Matches für die Company von Tony Khan bestritten, nachdem sie im November 2021 von WWE entlassen worden war. Bei NXT trat sie als Zayda Ramier auf.

– Zwischen Mai 2020 und August 2022 war KiLynn King regelmäßig bei AEW im Einsatz. Insgesamt 53 Matches bestritt sie in diesem Zeitraum für die Company, einen festen Vertrag unterzeichnete sie aber nie. Seit ihrem bisher letzten Match für AEW trat sie unter anderem bei Impact Wrestling, NJPW und NWA auf, aber auch heute ist die 31-Jährige weiterhin Free Agent. Ob man sie irgendwann wieder bei AEW sehen wird, ist unklar.

– Für die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“ wurden vier Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen „Jungle Boy“ Jack Perry vs. „All Ego“ Ethan Page, Brian Cage vs. Willie Mack und Daniel Garcia vs. Action Andretti. Darüber hinaus werden Jade Cargill & Leila Grey in Tag Team Action zu sehen sein und Eddie Kingston meldet sich zu Wort.

All Elite Wrestling „Rampage #76“ (Tapings: 18.01.2023)
Ort: Save Mart Arena in Fresno, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 20. Januar 2023

Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry vs. „All Ego“ Ethan Page

Singles Match
Brian Cage (w/ Prince Nana) vs. Willie Mack

Singles Match
Daniel Garcia vs. Action Andretti

Tag Team Match
Jade Cargill & Leila Grey vs. ???

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eddie Kingston meldet sich zu Wort.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Tony Khan äußert sich zu den Berichten über einen möglichen Kauf von WWE – AEW-Vertrag von AQA ausgelaufen – KiLynn King weiterhin Free Agent – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage““

Johannes sagt:

zuallererst ja es wäre ne Hausnummer wenn ausgerechnet AEW WWE kauft. aber Mal über das Theater darum Hinweggesehen. was bringt es AEW? man hat schon jetzt ein Riesen roster wo man nicht alle einsetzen kann. und dann will man sich noch mehr ans Bein binden. ich denk langfristig gesehen würde es AEW nicht gut tun WWE zu kaufen auch wenn man am Anfang einen gewissen Hype generiert.

Edelmann sagt:

TK, my man!!!
Ein Profi ist er, aber auch ein kleiner Schelm..
Warum nicht selbst auch etwas Publicity und Aufmerksamkeit abgreifen wenn der Konkurrent aktuell schwächelt? Gewusst wie!

Persönlich denke ich nicht dass er bzw. sein vater Hauptkäufer werden wird. Bieten die Khans 8,5 Milliarden dann bieten die Saudis eben 10 Milliarden. Denke Vince möchte schon ins Land der Kameltreiber verkaufen aber Stephanies schneller Abgang zeigt, dass nicht alle damit einverstanden sind.

Stefan sagt:

Was seid ihr denn für spacken mit eurem kameltreiber. Les das hier zur zeit oft.

Dj rüttelplatte sagt:

@Sefan
so ein rassistischer Unsinn.

Gert Schulz sagt:

Liebe Leser,ich bräuchte mal eure Hilfe auf welen Sender läuft jetzt AEW BITTE Nachrichten an meine EMAIL ADRESSE VIELEN DANK IM VORAUS.

ThreeCount sagt:

@Stefan

Denk ich mir auch schon ne weile.
Solche Leute brauchen über die wwe z.B absolut nicht schimpfen, die sollten lieber mal ganz ruhig sein und vor der eigenen Haustür kehren.

Scharegg sagt:

@Stefan :

Sich über die Bezeichnung „Kameltreiber“ aufregen, im gleichen Satz aber die Leute hier als „Spacken“ bezeichnen.

Naja..

The Wizard sagt:

spacken ist zumindest nicht rassistisch

JME sagt:

@ Gert Schulz

Auf DMAX. Dynamite ab 29. Januar, immer sonntags um 23:15 Uhr und Rampage ab 30. Januar, immer montags um 00:15 Uhr. Bis dahin werden die Shows auf Youtube veröffentlicht. Die aktuelle Dynamite-Ausgabe am 22. Januar ab 20:15. -> https://www.youtube.com/@WarnerTVWrestlingDE/videos

Stefan sagt:

spacken ist ein synonym für idot oder dumme Menschen. euer whataboutism könnt ihr in eurem Umfeld betreiben. kameltreiber als synonym für Menschen aus Saudi Arabien zu benutzen, ist dumm und zeigt wieder warum ich das Internet zur informationsgewinnung und seltenst zum Austausch nutze.

Ein einfaches eingestehen, dass solche Sachen hier keinen Platz haben sollten würde einigen gut zu Gesicht stehen. Ausserdem wäre auch ein disclaimer von wrestling infos diesbezüglich sehr wünschenswert. Jeder darf gerne seine Meinung äußern, aber wenn hier Ethnien beleidigt werden find ich das nicht gut.

zerebrat 108 sagt:

eigentlich wäre es taktisch mega sinnvoll von kahn die wwe zu kaufen.
einfach mal die konkurrenz wegkaufen,wie es vince zu seinen besten zeiten gemacht hat,drückt dann natürlich die gehälter der wrestler,weil weniger optionen vorhanden sind.da kann man wieder sparen.

btw wenn wwe 10 mrd kostet,der deal vor den neuen tv verträgen über die bühne geht nimmt wwe doch wieder 2 – 3 -4 mrd dollar ein und vince will ja bis dahin verkauft haben so wie ich das mitbekommen hab,hätte man doch effektiv nur 6 mrd bezahlt oder seh ich das falsch?

Neddard sagt:

@zerebrat
Ich weiß was du meinst, aber so darf man nicht denken.

Die Milliarden aus den TV Deals werden nicht einmalig bezahlt. Ich weiß nicht ob da monatlich oder Quartalsweise Geld rein kommt aber mindestens Jährlich wird eine Teilzahlung erfolgen.

Dazu kommt, dass die TV Gelder ja fest eingeplant sind um die Laufenden Kosten zu decken und genau deshalb will WWE ja vor den neuen Deals verkaufen. Wäre man sicher dass man wieder einen so guten Deal bekäme würde man danach verkaufen weil man die Einnahmen und den Sendeplatz verkaufen kann.

Nach dem Fox Fiasko muss man aber befürchten nut einen Teil des letzten Deals zu bekommen was es schwieriger macht laufende Kosten zu decken. Denn ohne die TV Deals stände WWE gar nicht mal so gut da.

zerebrat 108 sagt:

@Neddard ja das macht sinn,danke für die aufklärung.
ja sehe da auch ziemlich schwarz wegen fox.wenn die wirklich soviel nasse machen
werden die wohl beim nächsten wettbieten nicht mehr soweit die börse öffnen bzw es gleich sein lassen.
für beispielsweise das usa network wäre es doch dann aber sinnvoller gleich wwe zu kaufen (8mrd) als wieder 2 mrd für die senderechte von raw und eventuell 2mrd für smackdown zu zahlen.also im idealfall wenn man jetzt mal die alten deals anschaut.
ist zwar erstmal teurer,aber dann hat man ruhe und bei einen kauf wäre ja das ganze zeug vom wwe network auch dabei.das wäre ja zusätzlich noch lohnend für die mediatheken von denen.
also aus sicht von gerade usa network,die ja doch auf wwe angewiesen sind wegen quoten,würde ein kauf ja doppelt sinn machen denk ich.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube