Kategorie | ROH, ROH Showergebnisse

*SPOILER* ROH „Jay Briscoe Celebration of Life“ Taping-Ergebnisse aus Fresno, Kalifornien, USA vom 18.01.2023

19.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Jay Briscoe 2016, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Ring of Honor „Jay Briscoe Celebration of Life“ (Tapings: 18.01.2023)
Ort: Save Mart Arena in Fresno, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: TBA im Honor Club
Zuschauer: ca. 5.100

Nach der Live-Ausstrahlung von AEW Dynamite und der Aufzeichnung der Rampage-Tapings in der Save Mart Arena in Fresno, Kalifornien, USA veranstaltete All Elite Wrestling die Jay Briscoe „Celebration of Life“. Diese Show wird voraussichtlich zeitnah erstausgestrahlt. In diesem Bericht findet ihr die Taping-Ergebnisse. Bitte beachtet, dass die Matchreihenfolge sowie Matchanzahl sich bis zur Ausstrahlung der Ausgabe ändern können und dieser Bericht keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Für den besonderen Anlass dieses Specials wurden Apron und Turnbuckles ausgetauscht, sodass diese nunmehr das Logo von Ring of Honor zeigen. Auch die entsprechenden Grafiken wurden hierfür geändert. Eine besonders große Grafik stellt das Bild von Jay Briscoe dar, darüber die Worte „JAY BRISCOE CELEBRATION OF LIFE 1984–2023“.

Ian Riccaboni und Caprice Coleman eröffnen die Show ganz offiziell von der Stage aus. Auch sie stehen dabei vor einer Grafik mit dem Antlitz von Jay Briscoe. Riccaboni verkündet, dass es ein besonderer Abend ist, ein Abend, an dem gefeiert werden soll. Jay Briscoe war einer der besten Wrestler, die jemals für Ring of Honor angetreten sind, so Riccaboni, und er hat einige der faszinierendsten Interviews gegeben, die man im Pro Wrestling gesehen hat. Die Fans kannten den Jay Briscoe nicht, wie er privat war. Er erzählt davon, wie Briscoe seine kleine Tochter bei ihrem Cheerleader-Training unterstützt und Spielpläne für das Footballteam seines Sohnes aufgezeichnet hat. Er war stets einer der Ersten auf dem Weg nach draußen, um schnell wieder für seine Familie da sein zu können.

Caprice Coleman fügt hinzu, dass die Fans oftmals vergessen, dass Wrestler auch Familienmensch sind. Jay Briscoe war das Wrestling wichtig, doch ebenso wichtig war ihm seine Familie und für sie sorgen zu dürfen. Zu Ehren von Jay Briscoe wird es heute einige große Matches geben, erklärt Ian Riccaboni. Denn Jay war ihnen allen unheimlich wichtig. Sie alle wissen genau: Jay würde wollen, dass die Show weitergeht. Nun gesellt sich Tony Khan zu den beiden und dankt den Fans vor Ort dafür, dass sie heute hier sind und das Leben und Vermächtnis eines großartigen Manns ehren wollen. Es gibt laute „ROH“-Chants in der Save Mart Arena. Jerry Lynn, Dean Malenko und BJ Whitmer betreten die Halle, um sich nahe dem Ring an einen Tisch zu setzen; die Fans rufen „Thank you Jay“.

1. Match
Pure Rules Match
Wheeler Yuta gewann gegen Hagane Shinno via Submission im Regel Stretch.
Matchzeit: ca. 10:00

Wheeler Yuta und Hagane Shinno geben sich nach dem Match einen respektvollen Handschlag.

Als Nächstes hält Adam Cole eine eigene Rede. Viele Menschen überall auf der Welt, aber auch im Locker Room von AEW und Ring of Honor wissen, dass Jay Briscoe einer der unglaublichsten Menschen war, die es überhaupt gibt. Die Briscoes waren als Team zwei der härtesten Wrestler überhaupt. Etliche Wrestler hatten mit Jay Briscoe einige der besten Matches ihrer Karriere, darunter auch Adam Cole selbst. Als er 20 Jahre alt war, war er als Wrestler bei ROH noch immer auf der Suche nach sich selbst, doch Jay half ihm dabei, sich zu finden. Sie sind gegeneinander in die Schlacht gezogen und Jay hat ihn dabei mehr abgehärtet, als irgendjemand sich auch nur hätte vorstellen können. Ohne Jay würde er heute nicht hier stehen.

Wieder sind laute „Thank you Jay“-Chants zu hören und Adam sagt, dass Jay, wo immer er war – egal, ob im Auto, im Flugzeug oder in irgendeinem x-beliebigen Raum – alles sofort besser machte. Unzählige Male hatten sie sich gemeinsam kaputtgelacht, da Jay nicht zuletzt auch ein riesiger Spaßvogel war. Er war ein dankbarer Mensch, dankbar für alles und jeden. Niemals hat er schlecht über irgendjemanden geredet, denn er wollte stets nur für alle das Beste. Wie auch Riccaboni betont Cole, dass Jay für seine Familie stets nur das Beste wollte. Er war ein unglaublicher Vater, Ehemann, Sohn und Bruder. Jay Briscoes Herz und Seele drehten sich um seine Familie, das konnte man ihm an den Augen ablesen. Er spricht Mark Briscoe und die gesamte Familie an und betont, dass sie alle für die Briscoes da sind, dass ihm leidtut, was passiert ist. Diese Familie ist eine der gutherzigsten Familien überhaupt und er hofft, dass jeder weiß, wie sehr die Menschen sie lieben.

Abermals sind die „Thank you Jay“-Chants zu hören und Adam Cole fasst sich ein Herz. Er sagt, wäre Jay Briscoe jetzt hier, würde er ihm eine verpassen und sagen, dass es an der Zeit ist, eine geniale Wrestlingshow auf die Beine zu stellen. Dafür ist es nun auch an der Zeit. Er sagt Jay, dass er ihn liebt und vermisst und dass Jay die Welt zu einem besseren Ort gemacht habe. Auch dies quittieren die Fans mit Dankesreden an den Mann des Abends. Sie chanten „man up“, wie Cole es tat.

2. Match
Singles Match
Marina Shafir gewann gegen Mighty Myra via Submission nach einer Armbar.

3. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen QT Marshall via Submission.

4. Match
Singles Match
ROH World Women’s Champion Athena gewann gegen Madison Rayne (w/ Skye Blue) via Submission nach einem Crossface.

Nach dem Match knockte Athena zudem Skye Blue mit ihrem Titelgürtel aus.

5. Match
Singles Match
Juice Robinson gewann gegen Brandon Cutler.

6. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewann gegen Sandra Moon.

7. Match
Singles Match
ROH World Champion Claudio Castagnoli gewann gegen Christopher Daniels via Pinfall nach dem Jay Driller.

Nach dem Main Event holt sich Christopher Daniels ein Mikrofon. Seit 30 Jahren tritt er nun im Ring an und selbst nach all dieser Zeit hat er keinen Wrestler getroffen, der härter war als Jay Briscoe. Er dankt Jays Frau Ashley und seiner Familie dafür, dass sie ihn so oft und so viel mit der Welt geteilt haben. Er ist stolz, mit einem weiteren großen ROH World Champion im Ring zu stehen. Claudio Castagnoli erzählt von seiner Autofahrt zur Arena am heutigen Abend. Er hörte einen Song, der folgende Zeile beinhaltete: „Bring me flowers when I can enjoy them, don’t just bring them when I am gone.“ („Bring mir Blumen, wenn ich mich darüber freuen kann, nicht erst, wenn ich nicht mehr da bin.“) Den Fans vor Ort sagt er, dass sie jemandem sagen sollen, dass sie diese Person lieben. Sie sollen jeden Tag genießen und den nächsten Morgen nicht als selbstverständlich betrachten. Er dankt Christopher Daniels und den Fans für ihr Kommen. Claudio liebt die Fans und natürlich auch Jay Briscoe. Die Zuschauer bittet er, Jay und seine Familie niemals zu vergessen und sicher nach Hause zu kommen. Damit findet die Show ihr Ende.

Rest in peace, Jay Briscoe.

Quelle: PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Taping-Ergebnisse! KLICK!




10 Antworten auf „*SPOILER* ROH „Jay Briscoe Celebration of Life“ Taping-Ergebnisse aus Fresno, Kalifornien, USA vom 18.01.2023“

Worthless sagt:

RKO OUT OF NOWHERE OMG HE KILLED HIM, HE BROKE JAY IN HALF (J.R)

Worthless sagt:

Wirkt für solch eine Show als wäre das ne schwache ROH Card. Naja, mal abwarten…
Hab im Fotoarchiv gesehen, dass die Briscoes tatsächlich mal kurze Haare und keinen Bart hatten. Das muss schon so lange her sein, dasas ich mich überhaupt nicht daran erinner kann. 🙂
Mich würde ja mal interessieren wie es Mark Briscoe geht. Alle reden über Jay’s Tod und es gibt haufenweise Interviews usw, aber vor allem für Mark muss das doch besonders furchtbar sein. Wäre nicht verkehrt auch mal etwas über seinen momentanen Zustand oder so zu erfahren.

Schollenator sagt:

Gänsehaut… Danke AEW für die Aktion.
Hätten natürlich gerne ein paar mehr alte Weggefährten auftreten können, aber das war natürlich auch ziemlich spontan alles.
Reach for the sky booooy!!!
RIP Jay <3

Scharegg sagt:

@Worthless :

Du beschwerst Dich hier tatsächlich über die Card ?!

Dir ist aber schon klar, was die wirklich wichtigen Dinge an so einem Tribute sind, oder ?!
Aktive, Kommentatoren oder auch Ringsprecher, welche zum grossen Teil beim originalen ROH viele Jahre mit Jay Briscoe zusammen dort waren, teilen hier gemeinsame Erinnerungen, Geschichten und Spendenaufrufe.
Ring und Entrance waren ja auch extra deshalb mit ROH-Logos und Bildern/Videos von und mit Jay ausgestattet.

Somit sehr gut und passend gemacht !

Anonymuhs sagt:

die Tatsache, dass er nicht anwesend war. bzw nicht Teil der Show , zeigt doch, dass er gerade NICHT in dem Zirkus involviert sein möchte. Und das gilt es zu respektieren

Lobo sagt:

Er wird bestimmt im Moment andere Dinge zu tun haben, als an Wrestling zu denken @worthless. Finde auch, den ersten Kommentar hättest du weglassen sollen…wirkt geschmacklos, selbst, wenn es ein Zitat ist.

Worthless sagt:

@Anonymuhs & @Lobo ach und ihr 2 wisst das woher? Habt ihr mit ihm geredet? man hätte locker auch paar Monate warten können um so ein Event zu veranstalten wo eben Mark Briscoe hätte auch dabei sein können

@Scharegg ja ich beschwere mich über die Card, so what? Nur weil es eine Tribute ist heißt das nicht das ich die Card toll finden muss

Scharegg sagt:

@Worthless :

„..man hätte locker auch paar Monate warten können um so ein Event zu veranstalten..“.

Hierzu eine aktuelle Info für Dich :

Meltzer/W.O. also noted that whenever ROH gets back to running television shows, the first one will also pay tribute to Jay and will feature some of his matches from over the years. There is also expected to be some form of a memorial dedicated to him at the upcoming Supercard Of Honor event which will take place on Friday, March 31.

„Nur weil es eine Tribute ist heißt das nicht das ich die Card toll finden muss“

Wo habe ich das in meinem Beitrag oben denn von Dir verlangt ?!
Konzentriert und ruhig die Beiträge zu lesen/begreifen hilft übrigens !

Aber ich möchte Dir natürlich nicht allzu schwierige Aufgaben stellen.

Haborym616 sagt:

Don’t feed the troll.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Manche sollten mal wirklich ihr Gehirn einschalten bevor sie etwas schreiben .Widerlich und respektlos sind noch zu harmlos für @Worthless.Schäm dich !

Sehr schön was TK in der Kürze erreicht hat .

Passt alle auf euch auf,es kann so schnell vorbei sein .

Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube