WWE Monday Night RAW #1547 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 16.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)

17.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1547“
Ort: Heritage Bank Center, Cincinnati, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 16. Januar 2023
Zuschauer: ca. 7.200

Es ist Montag und das bedeutet: Monday Night RAW, live aus Cincinnati, Ohio! Corey Graves und Kevin Patrick kommentieren wie gewohnt die rote Show.

Jey Uso, Jimmy Uso und Solo Sikoa begeben sich zum Ring. Wir sehen noch einige Szenen der letzten Show, inklusive einer geschlossenen Attacke auf Sami Zayns alten Weggefährten Kevin Owens, ehe die Usos die heutige Show standesgemäß eröffnen. Sie richten das Wort an Owens, der Opfer ihres Angriffs wurde und verkünden, dass der gesamte Tribe demnächst in einer „Acknowledgement Ceremony“ zusammenkommen wird. Gegen The Judgment Day werden sie zudem ihre Tag Team Titles verteidigen.
Kaum ist der Name gefallen, da begeben sich Finn Bálor, Dominik Mysterio, Rhea Ripley und Damian Priest in die Arena. Rhea sagt, das Einzige, das die Bloodline anerkennen müsse, ist, dass The Judgment Day bei RAW das Sagen haben. Bálor fügt hinzu, dass erst die restliche Tag Team Division dran glauben musste und nun ist die Bloodline an der Reihe. Das Quartett begibt sich zu Usos und Sikoa in den Ring, ehe Bálor Dominik dafür dankt, für seinen gefallenen Bruder eingesprungen und The Judgment Day zu den #1 Contenders gemacht zu haben, wobei er seine Verletzung sellt. Priest übernimmt und verkündet, dass die Tag Team-Gürtel über den Schultern der Usos ab nächster Woche wieder permanent am Montag zu sehen sein werden. Und mehr noch: die Usos, die ja davon reden, jeden auseinanderzunehmen, haben es noch nie mit dem Judgment Day aufnehmen wollen. Dominik Mysterio riecht etwas und es ist Angst, die er bei den Usos vermute, doch Jimmy zeigt sich davon reichlich unbeeindruckt. 546 Tage lang regieren die Usos nun schon als Tag Team Champions und Jey lässt es sich nicht nehmen, sämtliche Teams aufzuzählen, die die Bloodline niedergestreckt hatte und The Judgment Day werden sich als Nächste zum Uso Penitentiary gesellen. Dominik meint, gegen echte Knastbrüder seien die Usos nichts, vor allem nicht Solo Sikoa, der nur da steht und nichts tut. Sikoa liefert sich erst mit Dominik einen Staredown, dann geht Rhea dazwischen und bringt ihn tatsächlich dazu, zurückzuweichen, ehe er sich erneut auf sie zubewegt. Es dauert nicht lange, bis ein wilder Brawl ausbricht, bis nur noch Rhea Ripley und Solo Sikoa im Ring zurückbleiben. Plötzlich taucht Mustafa Ali auf dem Turnbuckle auf und bringt Sikoa mit einem Diving Elbow Smash zu Boden, ehe die Show in die erste Werbepause des Abends geht.

1. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Jey Uso & Jimmy Uso) gewann gegen Mustafa Ali via Pinfall nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 5:29
– Sikoa dominierte das Match über weite Strecken. Das Erscheinen der Usos auf dem Apron rief Kevin Owens auf den Plan, der die beiden attackierte.
– Ali landete einen Tornado DDT, verfehlte Sikoa jedoch wenig später mit dem 450 Splash, sodass Sikoa den Sack schnell zumachen konnte.

Das Match ist kaum offiziell beendet, da schlüpft Kevin Owens von außen durch die Seile und verpasst Solo Sikoa einen krachenden Stunner! Doch damit nicht genug: er befördert ihn kurzerhand aus dem Ring und macht sich daran, eines der Kommentatorenpulte für einen möglicherweise fatalen Finisher vorzubereiten, indem er die Abdeckung und anderweitig störenden Krempel entfernt. Die Usos, die natürlich genau wissen, was KO vorhat, stellen sich ihm in den Weg; Owens wirft den beiden einige Stühle entgegen, doch bevor der Brawl noch weiter angeheizt wird, taucht plötzlich Adam Pearce mit einigen Offiziellen auf und trennt die Streithähne voneinander. Pearce, Jamie Noble und Shane Helms halten Owens mit Mühe und Not fest, während die Usos unverrichteter Dinge die Arena verlassen…

Nun sehen wir ein Backstagesegment. Bobby Lashley, einer der Teilnehmer des heutigen #1 Contender Matches für die United States Championship, steht in einem abgedunkelten Locker Room und redet seine Gegner klein, die am heutigen Abend alle im Hurt Lock abklopfen werden, wenn es nach ihm geht, denn es gibt nur einen „All Mighty“. Schließlich wendet er sich an Theory, dessen Run als Champion ein nahes Verfallsdatum aufgedruckt habe. Lashley kündigt an, Theory ein für alle Mal aus dem Spiel zu nehmen und Champion zu werden.

Es folgt eine Werbepause und anschließend meldet sich Cody Rhodes zu Wort. Er lässt sein WWE-Comeback Revue passieren, ebenso wie seine schwere Verletzung und die Operation, die er über sich hatte ergehen lassen müssen. Doch all das bedeutet nun nichts mehr, denn beim Royal Rumble wird Cody Rhodes zurückkehren!

Weiter geht es im Backstage, dieses Mal mit Byron Saxton, der vor der Tür zum Büro von Adam Pearce steht. Die ganze Zeit schon, so Saxton, gehen hier Superstars ein und aus, um sich für den Royal Rumble zu empfehlen. Er hat nun Elias zu Gast, welcher sich an sein sehr turbulentes Jahr 2022 zurückerinnert. Es sei wie eine Achterbahnfahrt für ihn gewesen. Die Karriere seines Bruders war erst regelrecht explodiert und ist dann versackt. Nun sagt Elias, dass es an der Zeit sei, einige Ungerechtigkeiten in Ordnung zu bringen und kündigt seine große Rachetour an. MVP kommt hinzu und rempelt Elias an. Der Sieger, behauptet er, stehe längst fest, also gäbe es keinen Grund für Elias, überhaupt noch teilzunehmen. Elias, der anscheinend davon ausgeht, dass MVP sich selbst als Sieger sieht, winkt ab und meint, dass dieser seit Jahren nicht mehr relevant sei. Schließlich schlägt MVP vor, dass Elias doch heute gegen den Mann antreten könne, den er bereits als Sieger des Rumble Matches sieht und Elias willigt ein. Wir bekommen noch mit, wie MVP die Formalitäten scheinbar mit Adam Pearce klärt, womit es Elias im Laufe des Abends mit Omos zu tun bekommen wird.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin via Pinfall nach einem Inside Cradle von Angelo Dawkins gegen Cedric Alexander.
Matchzeit: 9:16

Wir sehen Cathy Kelley backstage, die allerdings schnell von Chad Gable und Otis vertrieben wird, da sie dem Judgment Day Stable ein paar Worte zu sagen haben. Gable behauptet, sie hätten letzte Woche disqualifiziert werden sollen und dass sie sich ihren Sieg zurückholen werden. Rhea Ripley verzieht keine Miene und warnt ihn, dass er sie lieber nicht weiter provozieren solle, bevor sie noch etwas tut, das sie später nicht (sic!) bereuen könnte. Dominik indes gibt wieder mit seinem Stint im Gefängnis an und damit, wie viele Gewichte er gestemmt hat, was Gable damit kommentiert, dass er nicht überrascht ist, Mysterio auf „Abwegen“ zu sehen. Ein starker Körper, so Gable, benötige auch einen starken Geist – seiner Meinung nach hat Dom nichts von beiden. Er schlägt ihm vor, im Gefängnis einen Kurs der Alpha Academy zu belegen, doch Dom scheint daran wenig Interesse zu haben und meint, Gable wolle gar nicht wissen, was man mit Leuten wie ihm im Gefängnis anstellen würde. Damian Priest ist der Spitzfindigkeiten überdrüssig und weist Gable und Otis an, sich aus dem Staub zu machen.

Kommen wir zu zwei absoluten Schwergewichten der Women’s Division! Becky Lynch betritt die Arena und begibt sich durch die Crowd zum Ring. Sie feiert den Sieg der Cincinnati Bengals (NFL Playoffs gegen die Baltimore Ravens) und fordert Bayley dazu auf, sich ebenfalls in die Halle zu begeben. Sie lässt auf sich warten, sodass Becky sie als Karen bezeichnet und sich fragt, ob sie backstage gerade irgendeinen Manager anschreit, doch dann zeigt Bayley sich – standesgemäß in einem Trikot der San Francisco 49ers und begleitet von Ivo Sky und Dakota Kai. Bayley beharrt darauf, dass ihr Name nicht Karen lautet und scheint das Meme nicht zu verstehen, betritt dann aber samt Entourage den Ring. Da Becky nicht mehr tut, als Bayley, Dakota und Ivo einige Beleidigungen entgegenzuwerfen, bezeichnet Bayley sie als verbittert und meint, dass ihr das auch keine Freunde einbringen wird.
Becky schaltet daher einen Gang hoch und macht sich darüber lustig, dass Bayley den Zenit ihrer Karriere bereits 2015 erreicht habe. 2015? Das Jahr, in dem Becky ihr den Rang abgelaufen hat, will Bayley wissen? Sie erinnert sich natürlich und wirft ihrer ehemaligen Freundin vor, ihr alles genommen zu haben, was rechtmäßig ihr zugestanden hätte. Davon wiederum will die Irin nichts hören. Bayley sei schließlich bei NXT geblieben, weil sie dort eine Anführerin sein wollte, welche den jungen Talenten im Locker Room hilft. So habe sie es selbst behauptet, daher ist Beckys nächste Frage offensichtlich: waren das alles nur leere Worthülsen?

Und Lynch ist noch lange nicht fertig. Sie weiß, dass ihr Aufstieg zur Spitze nie so geplant gewesen war. Es war nie ihr Schicksal gewesen, „The Man“ zu werden, doch sie hat die Dinge in ihre eigenen Hände genommen und es einfach in die Tat umgesetzt. Auch wenn es nie im Raum stand, dass Becky Lynch eines Tages die Women’s Division von Grund auf ändern und die erste Frau sein würde, die ein Main Event bei WrestleMania gewinnt, hat sie sich davon nie beirren lassen und nun werde sie ihren Weg fortsetzen, bis sie es eines Tages nicht mehr kann. Während sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat, habe Bayley nur gejammert und sich beschwert.
Bayleys Antwort wirkt beinahe trotzig. Sie sagt, die Fans brauchen Beckys Namen nicht zu rufen. „The Man“ sei Becky nur geworden, weil eine andere Frau ihr ins Gesicht geschlagen hat. Becky lässt sich von Bayleys halbgarem Konter nicht aus der Ruhe bringen und meint, wenn Bayley Lust drauf hat, kann sie ja IHR ins Gesicht schlagen. Bayley gibt an, dass sie Ivo Sky und Dakota Kai nicht brauche, um ihren Standpunkt klarzumachen, woraufhin Lynch sie nächste Woche zu einem Match herausfordert – und zwar zu einem Steel Cage Match! Bayley zögert, willigt schließlich jedoch ein.

Nach dieser wortgewaltigen Promo schalten wir zurück backstage – genauer gesagt in den Locker Room von Dolph Ziggler. Ein verstimmt wirkender Mustafa Ali taucht auf und beschwert sich darüber, dass Ziggler von Haus aus eine große Chance nach der nächsten bekommt, während für ihn selbst nichts übrig bleibt. Ziggler hat kein Interesse an Alis Gejammer und meint, er habe keine Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Als Ziggler bereits auf dem Sprung ist, hat Ali offenbar genug und schlägt ihn hinterrücks nieder! „Habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit?“, will Ali wissen, ehe wir zurück in die Arena schalten…

3. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Elias via Pinfall nach dem Tree Slam.
Matchzeit: 2:33
– Als Elias Omos außerhalb des Rings attackierte, bedrohte MVP ihn mit seinem Stock. Elias wollte Omos mit der Gitarre attackieren, doch Omos streckte ihn per Headbutt nieder und zerstörte die Gitarre.

Omos wird als Teilnehmer des Royal Rumble Matches bestätigt.

Es geht wieder zu Byron Saxton, der Adam Pearce diesmal auch tatsächlich zu Gast hat. Er befragt ihn zu RAW XXX (30), doch Pearce hält sich relativ bedeckt und kündigt lediglich an, dass die Show groß sein werde. Akira Tozawa taucht auf und verlangt einen Startplatz im Royal Rumble Match, doch Pearce gibt an, dass Tozawa sich diesen erst verdienen müsse. Tozawa will daher ein Match für den heutigen Abend und bekommt es auch; Pearce weist ihn jedoch darauf hin, dass ein Sieg noch nicht bedeute, dass er auch im Rumble antreten wird. Es würde allerdings seine Chancen erhöhen, falls er heute erfolgreich ist.

In einem kurzen Backstageclip sehen wir The Judgment Day. Damien Priest und Dominik Mysterio bekommen es nun mit der Alpha Academy zu tun.

4. Match
Tag Team Match
The Judgement Day (Damian Priest & Dominik Mysterio) (w/ Finn Bálor & Rhea Ripley) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pinfall nach einem Chokeslam von Damian Priest gegen Chad Gable.
Matchzeit: 11:01
– Chad Gable hatte Dom fest im Ankle Lock, doch Bálor und Ripley sorgten für die nötige Ablenkung, sodass Priest den Save machen und Gable den Chokeslam verpassen konnte. Dom musste nur noch den Pin abholen.

Ein Tributvideo für Martin Luther King Jr. wird eingespielt.

5. Match
Singles Match
„Michin“ Mia Yim (w/ Candice LeRae) gewann gegen Ivo Sky (w/ Dakota Kai) via Pinfall nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: 4:35
– Beim ersten Versuch zum Eat Defeat sprang Dakota Kai auf den Apron; Candice LeRae zog sie wieder herunter und kassierte den Dropkick von Ivo Sky, dadurch jedoch konnte „Michin“ den Sieg eintüten.

Wir dürfen ein Videopaket zu Alexa Bliss und Uncle Howdy bewundern.

Die bisherige Card für den Royal Rumble wird noch einmal zusammengefasst.

Zurück in der Arena sehen wir Bianca Belair, die hörbare Pops von der Crowd erhält. Auch wenn sie nur einige Wochen außer Gefecht war, hat sie die Fans sehr vermisst. Wenn es nach ihr ginge, würde sie nie wieder eine Ausgabe von RAW verpassen, doch sie ist sich der Gefahren bewusst, die ihr Job mit sich bringt. Eine dieser Gefahren ist gegebenenfalls, das eigene Gesicht gegen eine Stahltreppe geschlagen zu bekommen, wie Belair weiß. Und auch wenn sie Narben davonträgt: Sie würde Alexa Bliss wieder und wieder bekämpfen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt – etwa die RAW Women’s Championship, die sie um jeden Preis verteidigen möchte. Nun möchte Bianca wissen, ob Alexa das, was sie ihr gesagt hat, auch ins Gesicht sagen würde. Sie lässt nicht lange auf sich warten und wiederholt ihre Worte: Bliss behauptet, Bianca fürchte sie, da sie nicht weiß, was sie von ihr zu erwarten hat. Niemand wisse das. Sie beginnt, vom Royal Rumble zu erzählen, doch Belair unterbricht sie. Wenn Bliss hinter ihrem Titel her ist, dann müsse sie nicht im Royal Rumble Match antreten. Sie könne ebenso gut direkt gegen sie um den Titel antreten! Bliss wendet sich zum Gehen und sagt, man werde sich beim Rumble sehen, doch Belair geht es nicht schnell genug und deutet an, dass sie sich auch heute Abend noch länger sehen könnten. Und schon geht es los! Bianca nimmt ihre Ohrringe ab, nimmt die Verfolgung auf und befördert Alexa gegen die Ringabsperrung und gegen den Apron. Nur knapp entgeht Alexa einem Wurf in die Treppe und duckt sich anschließend unter einem Crossbody hinweg, der Bianca in die Crowd befördert. Doch sie steht schnell wieder auf, zerrt Alexa mit sich ins Publikum, befördert sie gegen eine Wand und attackiert sie unnachgiebig mit harten Schlägen, ehe Alexa sogar in einer Mülltonne landet. Die Championesse schnappt sich einen Stuhl und verpasst ihrer Kontrahentin einen mächtigen Tritt in den Allerwertesten, ehe sie sie mit dem KOD abfertigen will. Doch in einem der Tunnel taucht plötzlich ein alter Bekannter auf! Zwischen all dem Rauch innerhalb des Korridors ist Uncle Howdy zu tun! Die Erscheinung lenkt Bianca lange genug ab, dass Alexa sich aus ihrem Griff befreien und dem Champion einen harten DDT auf den Betonboden verpassen kann. Zufrieden betrachtet Alexa ihr Werk und die Regie schaltet weg.

6. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Akira Tozawa via Pinfall nach dem Tsunami.
Matchzeit: 4:19

Byron Saxton hat nun Seth Rollins zu Gast. Gerade, als er sich zum Gehen wenden wollte, ruft ihn die United States Championship wieder zurück, so Rollins. Er hatte sich längst auf sein WrestleMania Main Event konzentriert, aber die Offiziellen der WWE hätten ihn angebettelt, sich für das heutige Main Event von RAW zur Verfügung zu stellen – wie könnte er da nein sagen? Er liebt Cincinnati ja schließlich, immerhin singe diese Stadt nur zu gern sein Lied und wisse, wie man feiert. Wie sieht nun der Plan aus? Heute werde Rollins das Main Event gewinnen und nächste Woche den US Title. Dann werde er sich den Sieg im Rumble holen und Roman Reigns bei WrestleMania ausstechen. Bescheiden wie immer!

Für RAW XXX in Philadelphia, welche am nächsten Montag stattfinden wird, stehen bisher folgende Matches offiziell fest:

Steel Cage Match
Becky Lynch vs. Bayley

Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Championship
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) vs. The Judgment Day

Singles Match
WWE United States Championship
Austin Theory (c). vs. ???

Zudem wird die heute angekündigte Bloodline Acknowledgement Ceremony mit Roman Reigns stattfinden. Ebenso werden Auftritte vieler WWE-Legenden angekündigt, darunter Undertaker, Ric Flair, Shawn Michaels, Kurt Angle und viele mehr.

7. Match
WWE United States Title #1 Contendership – Six Man Elimination Challenge
Bobby Lashley gewann gegen Seth Rollins, The Miz, Dolph Ziggler, Finn Bálor und Baron Corbin, indem er zuletzt Seth Rollins eliminierte.
Matchzeit: 26:46
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Seth Rollins eliminierte The Miz via Pinfall nach dem Curb Stomp (8:44).
2. Seth Rollins eliminierte Dolph Ziggler via Pinfall nach dem Pedigree (16:36).
3. Seth Rollins eliminierte Finn Bálor via Pinfall nach dem Curb Stomp (24:20).
4. Bobby Lashley eliminierte Baron Corbin via Pinfall nach dem Spear (25:36).
5. Bobby Lashley eliminierte Seth Rollins via Pinfall nach dem Spear (26:46).

Damit wird Bobby Lashley nächste Woche gegen Theory um die United States Championship antreten! Lashley liefert sich nach diesem starken Main Event einen Staredown mit dem Champion und damit geht RAW für diese Woche zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




53 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1547 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 16.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Daniel sagt:

Mit Cody Rhodes haben sie es wieder versaut. Die hätten es so machen sollen, wie bei Edge. Einfach totschweigen und ihn antreten lassen.
Wenn Cindy jetzt so gepusht wird, wer gewinnt denn da den Rumble? Ich tendiere ganz stark zu Cody.

Andre Thiemann sagt:

Ich mag Bobby lashley nicht der Typ ist so arrogant vor allem wie er damals gesagt hat er waere besser als brock lesnar und lesnar wisse das auch wer von den beiden hat den mehr erreicht in seiner Karriere ich hoffe lesnar kommt bald zurück in seiner alten Form und macht lashley kaputt bei wrestlemania die beiden haben immer noch eine Rechnung offen.Bobby lashley wird nie zu den besten gehören.

Gott sagt:

Kaum ist der Alte zurück, sinkt die Motivation in den Keller:
Dominik erzählt einmal mehr seine Knast-Erlebnisse. 🤦
Cody kündigt Random sein Comeback beim Rumble an, statt ihn einfach „überraschend“ zu bringen. 🤦
Becky und Bayley streiten sich über FOOTBALL. 🤦
Elias wird gegen Groot verjobbt. 🤮
Belair wirft Alexa (die offensichtlich bekifft war) in EINE MÜLLTONNE!!! 😂

Und was der schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King mit Wrestling zu tun haben soll, ist mir ebenfalls nicht so ganz klar.

Dass es besser geht, haben die letzten Monate gezeigt. Dann kommt plötzlich der Alte zurück – und schon haben die Wrestler überhaupt keinen Bock mehr.

DragonMaster sagt:

Kurze Matchzeiten, Omos ist wieder da und dmg ctrl muss sich wieder hinlegen und müssen sich in einer promo kleinreden lassen mit Kindergarten Sprüchen. Ratet mal wer wieder die kreative Kontrolle übernommen hat…

War schön mit dir HHH und rip WWE.

Worthless sagt:

Ach Lashley wird das Match gegen Theory gewinnen und sich (mal wieder) den US Titel holen. Austin Theory indes wird dann um nen Uppercard Titel kämofen / fehden.

Edelmann sagt:

Wahrscheinlich widersprechen mir die meisten aber für mich liest sich das genauso schwach und belanglos wie vor Wochen & Monaten als „offiziell“ Triple H noch das Sagen hatte.

Qualitativ würde das höchstens meine Darmaktivitäten anregen.

Muss meinen Vorrednern auch Recht geben bezüglich Cody. So setzt man eindrucksvoll eine Rückkehr in den Sand.
Dominik Mysterio im Knast? Bei der Rolle die er verkörpert möchte man meinen er hat dort zu oft die Seife beim Duschen fallen lassen.

Überraschung: werde mir die Show nicht anschauen. Wahrscheinlich passiert das erst wieder wenn Vinnie tot unfällt oder TK diesen Saftladen aufgekauft und einmal „grundgereinigt“ hat.

Heatseeker sagt:

Haufen 💩.

Mr. Wrestleking sagt:

20mal die 1 ??? Hirnschiss oder watt?

Neu hier sagt:

Schließe mich den Vorrednern an. Es wirkt vieles unmotiviert und der Grund ist ein ganz bestimmter Rückkehrer, auf den wirklich jeder verzichten konnte!!

NWOFORLiFE sagt:

Einfach Langweilig und erstaunlich Inhaltlos! Wie oft will man Ali eigentlich noch begraben! Der wird nieee wieder was! Dominik ist wirklich ein Witz als neuer Gangster! Und Omos kann ne Gitarre kaputt hauen! Welcome bei Wwe23

Angela sagt:

ach herrje. Ich glaube, ich schau morgen nicht.

Vince is back

Gando sagt:

Es ist immer schwierig. Ich finde nicht, dass man sein Comeback jetzt versammelt hat.
Jeder rechnet damit, dass er beim Rumble zurückkommt und gewinnt.
Dann hätte es geheißen, war ja klar, er kommt zurück und gewinnt mal eben den Rumble.

Wie man es macht, man macht es verkehrt 😅

Gando sagt:

es heißt natürlich versemmelt 😅

Andre Thiemann sagt:

Ich hoffe lashley holt den Titel nicht der soll garnichts mehr holen

Raven1802 sagt:

oh man. War das ein Chaos und teilweise auch Kindergarten-Booking.

Das Beste an der Show war der Stunner von KO.

Ich verstehe nicht warum man einige Wochen gut boomt, aber die meisten Wochen so im Dreck wühlt…Schade

mynameismud sagt:

Es war gestern Martin Luther King Day ein US-amerikanischer nationaler Gedenk- und Feiertag.

Natürlich ist das kurz Thema bei der WWE. Ist auch komplett richtig.

Wenn man bedenke, dass die RAW-Sendungen sind, die auf den RR heiß machen sollen… und damit auch den Weg zur WM einleiten. Huiii…. das wird wie letztes Jahr eine große Enttäuschung bei RR geben.

Jon08 sagt:

Ich fand RAW, im Gegensatz zu der Mehrheit hier, eigentlich ziemlich stark. Man führt das Programm konsequent fort und Lashley als US Contender kann man halt immer bringen. Auch Judgement Day vs Alpha Academy war in Ordnung. Und der Opener ebenfalls gelungen.

Tendiere zu einer 2-. Etwas mehr Matchzeit hier und da, aber sonst top. Hat mir gefallen.

Timo sagt:

Jetzt mal ehrlich Leute, das Comeback von Cody war doch nach den Vignetten der letzten Wochen sowieso ein offenes Geheimnis.. also regt euch net so auf, dass er kein Überraschungscomeback gegeben hat.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Edelmann ,habe ich doch von Anfang an gesagt …Vinny war nie weg,Es ist ja offensichtlich und war es immer .Es gab keinerlei Veränderungen die nicht sofort rückgängig zu machen sind wenn Vinny,wie geschehen,offiziell zurückkehrt.

WWE ist und bleibt Mist solange Vinny lebt.Derjenige der den Laden kauft braucht Jahre um den Laden auf Kurs zu bringen .Die Wrestler \Charaktere brauchen erst mal Ecken und Kanten ..bis auf einige Ausnahmen.Alle Stories müssen geändert werden bzw brauchen Sinn .Viele Stars müssen dem Begriff arbeiten für ihr Geld lernen .Und das allerwichtigste …allen Champs die Titel abnehmen und Stars geben die Ihnen wieder Glanz\Prestige geben ,aber da fängt das Problem an ….es gibt kaum welche .

Gut das Cory zurück ist zu WWE…er wird mal so richtig vernichtet.Allein das man die Teilnehmer bzw Combacks vorher ankündigt ruiniert den RR.

Wenn ich in der Fehde Bliss vs Belair furchtbarer findec,weis ich auch noch nicht .Wie Pest vs Cholera.

Grauenvolle Show !

Schönen Tag!

Herr Karl sagt:

Hab nur ich das Gefühl oder steht ein Face-Turn von Bayley bevor? Das Segment klang eher so als würde „Luke“ seinen Vater von der „dunklen Seite der Macht“ wegholen wollen… Und Bayleys Gesichtsausdruck zeigte, dass sie womöglich nicht mehr zu 100% von Damage Control überzeugt ist… Steel Cage-Match, womöglich Beatdown und dann die Rettung von Lynch durch Bayley? Oder doch erst beim Rumble… Abgesehen davon dass Damage Control sowieso schon zu viele Niederlagen einstecken musste, um relevant zu sein, könnte ich mir dieses Szenario gut vorstellen.

Sigi sagt:

Macht Sinn,dass sich einige Qualifizieren müssen für den Rumble und andere den Spot geschenkt bekommt.

Logik für Dumme !

Andre Thiemann sagt:

Ich denke das Roman reigns bis Wrestlemania champion bleibt und ihm danach die Titel aberkannt werden in der Story so war war er dann ungeschlagener champ und dann kann er erstmal 1 jahr pause machen oder karriereende weil er hat doch schon alle aus dem roster besiegt okay der Sieg gegen the rock fehlt noch aber sonst

Maximus sagt:

Also wer hat nicht gerechnet mit Cody???

Das kann man keinesfalls mit Edge vergleichen, dass war was ganz anderes…

Das Cody auch siegen wird ,dürfte klar sein und die Spannung nehmen…mit Rocky rechne ich persönlich nimma

….dennoch wird der Impact passen, wenn er den Tischkopf besiegt bei Wrestlemania, der ist gefüllt bereits 1 Million Jahre Champ….

Sigi Reuven sagt:

Bobby Lashley wieder mal No. 1 Contender… Man kann sich ruhig mal wen neues in dem Spot vorstellen. Aber okay, Vince steht einfach auf Muskelmasse. Da können ein Seth Rollins, Dolph Ziggler und ein Finn Balor natürlich nicht mithalten. Echt, du hast die Techniker schlechthin und wer gewinnt? Bobby Lashley…

Bronson Reed gewinnt gegen Tozawa… seeeehr relevant. Alpha Academy verliert – der rote Faden zieht sich weiter 😄.

Mal an alle, die dem Kind eine 1 gaben: Kann vielleicht mal einer von denen sagen, wieso und wofür sie die 1 gaben? Gab es irgendwas Besonderes?

Das war eigentlich schon eine VKM-Show. Und nein, @Wrestling Fan weiblich, Vince war weg. Und HHH hat sogar noch gesagt: Sie trennen sich nicht im Schlechten von Vince und wollen seine Storys und Ideen respektvoll zuende führen. Vince hat sich ja auch wieder reingeputscht. Das hätte er nicht nötig gehabt, wenn er irgendwo im Schatten wäre. Also er war schon nicht mehr in seinen Positionen und hatte mit seinem Fall zu tun. So fair sollte man schon sein. Und ich finde, was Triple H begonnen hat – ehemalige Wrestler zurückholen, ein angenehmes Arbeitsklima schaffen, Stables bilden – war eigentlich eine schöne Grundlage, die VKM jetzt wahrscheinlich in wenigen Wochen wieder zerstört.

bschuss sagt:

@Gott (was für ein lächerlicher Nickname btw):
Es war gestern Martin Luther King Day in den USA – nationaler Feiertag. Und wer ein wenig Ahnung von WWE hat, der weiß auch, dass sie in Sachen Black History immer schon viel gemacht haben. Aber einfach mal informieren, bevor man hatet, ist ja heutzutage zu viel verlangt.

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

@jon08 warte immer noch auf deine Antwort zwecks reden Diskussion ohne zu beleidigen unter den Lezten smackdown Bericht meintest du ja du wärst bereit habe dir da Vorgeschlagen wo es für dich am besten wäre

Blackswan sagt:

lese hier den üblichen hate der Leute die blutbad-wrestling in den Himmel jubeln ohne die Show gesehen zu haben einfach nur peinlich leute

NWOFORLiFE sagt:

@Blackswan! Wen meinst Du Genau???? Dein Kommentar ist wieder genauso inhaltsarm wie die Show selber!!!

Rikibu sagt:

Jetzt ehrlich? die haben Codys Comeback einfach mal so rausgeballert?
ER kann doch jetzt nur gewinnen, sonst ist das comeback doch gleich wieder abgekühlt.

Wobei Cody noch Glück hat, so wurde der letztjährige Hype bei seinem Return trotz bzw. gerade wegen der Verletzung noch künstlich aufrecht gehalten. Oder glaubt einer, cody hätte noch die gleiche Zugkraft, wenn er nicht verletzt gewesen wäre und das creative team sich hätte 9 Monate Cody gut zu inszenieren? So gesehen hat man die downtime dank Verletzung schön nach hinten gezogen.

Zu wissen, er entthront den Stammtischbruder ist aber beim Gedanken schon langweilig, weil das so eine generische Blaupause ist die wir zu oft gesehen haben. Und was nach the fallen Stammtisch für den Champ kommen soll… danach kommt lange nichts… und daran ist die Liga selbst Schuld.

Neu hier sagt:

Na gut, das Elimination Match für Nr. 1 Contender war schon cool. Nur wieder Lashley ist schade. Dolph oder Corbin wären hier interessanter gewesen.

Blackswan sagt:

NWO dann schalte mal was ein und kommentiert lieber unter ,,hälfte der WWE Zuschauer “ show statt shows zu kommentieren die du nicht mal gesehen hast😂😂😂

Wrestling Fan weiblich sagt:

Vinny war immer da und das müsste jeden klar sein .Natürlich erzählt Hunter so einen quatsch.Bitte was soll er sonst sagen ? Wir nehmen Vinny „offiziell“ für ein paar Monate raus und ihr habt das zu tolerieren bis Gras über die Sache gewachsen ist ?Er hat den beiden gesagt was sie zu tuen haben bei Kaffee und Kuchen .
Sigi ,du darfst gerne glauben das er raus war ,ich nicht .Ich habe das von Anfang an gesagt und bleibe bei der Meinung .Sorry Hunter hat nichts verändert was nicht jederzeit rückgängig zu machen ist .Nur ein paar Matchzeiten zu verlängern und Wrestler wiederholen macht ihn nicht besser .Ja ich weiß er wollte respektvoll die Stories zu Ende bringen ?Der hätte mal Mumm beweisen sollen …sich hinstellen sollen und sagen das Vince die letzten Jahre nur Mist gebaut hat …Reigns zum arbeiten zwingen sollen und Stories ändern sollen …etc .Stattdessen hat er Wrestler wiedergeholt die nur Quatschen(Wyatt)…Langweiler (Kross) oder Leute die sich Non Stopp hinlegen(Elias ) .Nein stattdessen lief alles wie gewohnt weiter.Reigns arbeitet kaum ..Dominic im Knast …etc ….keine Veränderungen !Jedenfalls keine die nicht ruck-zuck zu ändern sind .

Heatseeker sagt:

von Blackswan kommt auch nix konstruktives.
richtiger Jammerlappen welcher nur auf Kommentare anderer eingeht. zu den Shows kommt fast nix von dem. als Seitenbetreiber hätte ich diesen Clown schon längst gesperrt.

Cm King sagt:

Also weiß ja nicht, ob man HHH glauben kann, dass er weiterhin die Kontrolle über kreative Prozesse hat aber die letzten Raw und Smackdown Ausgaben sind wirklich langweilig und schlecht gewesen.

Blackswan sagt:

heatseeker gut kommen wir zu den Shows : vom Anfang bis Ende unterhaltend sauberere Moves ausser paar ausrutscher (ganze 2 fehlgriffe in 3 stunden) und ein klasse finish

Blackswan sagt:

heatseeker übrigens: es gibt keinen Grund mich zu sperren ich verwende wegen mehrere Namen email adressen oder rede müll;) lass es dir mal dich den Kopf gehen troll-Farmer

DDP81 sagt:

na die Ausgabe muss ja mal richtig mies gewesen sein, so wenig positives liest man selbst bei Raw selten ^^

Gott sagt:

@Cm King:
Ich denke nicht, dass der Alte die Show „direkt“ zu verantworten hatte. Dafür war sie wiederum nicht schlecht genug. Indirekt allerdings schon:
1.) unmotivierte Wrestler, begründet darin, dass der Alte überhaupt wieder da ist.
2.) lustloses Booking-Team, ebenfalls begründet in der Rückkehr des Alten. Am wahrscheinlichsten ist, dass man ’ne halbe Stunde vor Showbeginn noch überhaupt keine Ahnung hatte, was man überhaupt bringen will. Also sind sämtliche Mitglieder des Booking-Team zu Brother Love gegangen und meinten dann „Komm Bruce, mach mal…“ (zum Team gehört hat er nämlich die ganze Zeit, nur war er eben nicht mehr der Verantwortliche).
Der Rest wurde dann in den Werbepausen (die in USA zwar häufiger sind, aber eben auch kürzer) improvisiert.

Für die „Paul Levesque-Ära“ eine ziemlich schlechte Sendung – aber eben auch nicht SO schlecht wie das, was man vom Alten zu erwarten hatte.

Realtalk sagt:

Achja… die Vinnieleugner mit ihren Hirngespinsten allen voran @Wrestlingfan weiblich. Du hast deine Meinung und bleibst dabei. Vollkommen egal, wie viele Beweise und Fakten dagegen sprechen. Na ja… dir ist schon bewusst, dass sich Vince es mit Steph und Hunter verschert hat und die sich nicht grün sind? Und die Womens Revolution kam nur, weil Hunter und Steph ewig lang auf den Alten eingeredet haben. Ansonsten wurde schon alles gesagt, warum deine „Meinung“ einfach nur falsch ist. Lässt echt tief blicken.

Zur Show: Joa. Das Codycomeback ist damit versaut. Klar ahnte man es schon, aber man muss es doch nicht verraten? Zu Weihnachten bekommt man doch auch Geschenke und erfährt erst beim Auspacken, was es ist. Jon08 freut sich doch viel mehr über nen neuen Spielzeugbagger, wenn er vorher nicht weiß, dass er ihn bekommt 😉

Lashley darf wieder um den US-Titel ran, was schon recht lame ist. Dommenik prahlt mit seiner Knastvergangenheit, was einfach nur lächerlich ist. Aber Heels leben sowieso in einer anderen Welt. Ansonsten darf sich Elias weiterhinlegen und Chad Gable jobbt sich so durchs Leben… puuh… das is ne 4-. Mehr nicht

Jon08 sagt:

@AndreJoins Habe dir die AW auch geschickt, wurde aber nicht freigegeben. Hab gesagt: Discord, auch wenn ich meinen Account wiederherstellen muss.

Klartext sagt:

Uff, musste erstmal schauen wer insgesamt längere Matchzeiten hatte. RAW (3h !) oder DARK welches ja nur 1 Stunde oder so geht.
Die Kommentare zeigen auch dass außer bei einer Person der Tenor doch eher in die negative Richtung geht.
Show war neutral betrachtet einfach nur schwach.

Andre Thiemann sagt:

Bei wrestlemania 39 matches meine Tendenz:roman reigns vs the rock oder cody Rhodos oder beide
rey mysterio vs dominik mysterio
brock lesnar vs bobby lashley
kevin owens und samy vs the usos
john cena vs austin theory

Nagge sagt:

Ich glaub die letzte Überraschung bei einem Royal Rumble war der Eintritt von AJ Styles

Upsala sagt:

Unterhaltsam,Wrestling mit Spannung ein geiler Mainer👌🏻

Sobel sagt:

Also, um es mirz einem Wort zu sagen: nutzlos. Ich fand diese RAW-Ausgabe absolut nutzlos.
Nutzloses Auftaktmatch mit Ali und Solo.
Nutzlos gespoilerte Rückkehr von Cody.
Nutzloses Tag-Match der SP, höchstens vielleicht, um das Hurt Business wieder zusammen zu bringen
Nutzloses Gelaber, extrem langweilig noch dazu, von Zora und Karen, gibt’s halt n Steel Cage. Hoffentlich sind die dann fertig mit ihrer Fehde.
Nutzloses Match mit Omos. Wie gewohnt.
Nutzloses Match von Yim und Sky, wie sehr will man IYO noch begraben?
Nutzloses Match von Tozawa, Reed ist auch noch fetter als früher.
Nutzloser Main Event, der als Match ganz OK war, aber warum zur Hölle schon wieder Bobby Lashley??? Jetzt hatte man so leicht jemand anderen in Stellung bringen können, Balor oder sogar Corbin, aber nein…

Halbwegs gut war lediglich das Tag-Match von Alpha Academy, hatte paar gute Spots. Auch das Segment mit Belair und Bliss war OK, wenn man die Story mag (ich nicht). Und, wie gesagt, die Six-Pack-Challenge an sich.
Hoffentlich wird die Jubiläumsausgabe besser…

DDP81 sagt:

er redet also kein Müll….

Blackswan sagt:

meine Hoffnung für WM währen the rock vs John cena vs roman vs waller; ) generations match höchster Güte

Lobo sagt:

@Nagge…vielleicht will man seinem Publikum, das fast nur aus Kiddies und deren Großvätern besteht auch nicht zu viel überraschendes zumuten.😉😂

Blackswan sagt:

manch einer hat das vermeiden von Schlagworten noch immer nicht gelernt… Wie betrüblich wie soll man so etwas ernst nehmen…

Amon sagt:

WWE liebt es eigentlich den „unerwarteten“ Rückkehrern den Rumble Sieg zu geben. Codys Ankündigung seiner Teilnahme deutet für mich eher darauf hin, dass er nicht gewinnen wird. Alle halten ihn jetzt für den Sieger … demnach kannst du alle überraschen wenn er durch nen unfairen Eingriff eliminiert wird.

Jon08 sagt:

@Klartext Also „neutral betrachten“ kann man ja schonmal nichts, weil immer die eigene Meinung und die eigenen Gefühle bei sowas schon mit rein spielen.
Und auch wenn der Großteil der Kommentare die Show beschissen fand: Sei mal ehrlich, wie viele User kommentieren hier? Und es sind eh meistens die Gleichen, deren Meinung zur WWE schon hinlänglich bekannt ist und die sich auch selten oder gar nicht mehr ändert – meine ja auch nicht.
Und dann mal in Relation, wie viele User oben eine 1 bei den Noten geben… vielleicht muss man auch mal beachten, dass diese Seite nicht nur von den 30/40 Usern in den Kommis besucht wird, sondern von hunderten Leuten und die meisten haben wahrscheinlich keinen Bock auf die Kommentare oder lesen sie sich stillschweigend durch und belächeln das, was hier abläuft.
Und unter diesen Menschen gibt es mit Sicherheit viele, die das ganze eben auch gut finden. Das lässt sich nicht auf die Kommis runterbrechen. Und auch hier gibt es ja inzwischen mehr Fans, die auch positive Worte über WWE verlieren.

Neutral betrachten ist bei so einer Show doch kaum möglich. Oder gibt es sowas wie feste Regeln im Wrestling oder das Wrestling-1×1? Wohl eher nicht.

Mr.Nobody sagt:

@Jon08 sehr guter Beitrag von Dir.

Dieses hier, eine Show nur nach den lesen zu bewerten ist das bescheuertste was es gibt.
Edelmann hat vor geringer Zeit mal geschrieben, daß er sich von der WWE ausklinkt. Trotzdem rotzt er Woche für Woche seine Beiträge unter die WWE Artikel. Ey, dümmlicher und primitiver geht’s echt nicht. Zur Show, war okay. Der ME war klar der Höhepunkt. Becky als Face viel besser, macht Spaß sie zu sehen. Als Heel war sie nur langweilig. Dominik mit sein Knastgelabber nervend peinlich. Ich hoffe jemand von The Judgement Day turnt gegen DM oder die lösen sich irgendwann auf und DM wird gestrichen.

Angela sagt:

hab’s gestern Abend angeschatut – war gar nicht schlecht.
Omos hätte ich – wie immer – nicht gebraucht.

Warum sich Elias und die Alpha Academie immer hinlegen müssen, verstehe ich nicht.

Dass Dominiks mehrstündige *lach* Häfenvergangenheit so ausgeschlachtet wird – als wäre das ein Award gewesen, den er sich da holte – kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal es so viele gibt, die Wrestler möglicherweise als Vorbild haben. Hoffentlich nicht gerade DomDom *g*

Mami sollte endlich groß raus kommen – ein Match gegen eine der anderen „großen, starken Frauen“ wäre eine tolle Sache.

Aber – man weiß ja nie, vielleicht kommt das alles noch.

Gespannt bin ich, ob Ken, der Ober-Buchhalter von der Bank (Cody) kommt und alles gewinnt. *g*

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube