Dax Harwood bestätigt: FTR gehen in eine mehrmonatige Auszeit!

14.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Im „FTR with Dax Harwood“ verriet Dax Harwood nun, dass er und sein Partner Cash Wheeler ihren Arbeitgeber AEW um eine mehrmonatige Auszeit gebeten haben, damit sie sich Gedanken um über ihre weitere Zukunft machen können. Die Auszeit könnte dazu führen, dass ihre im April 2023 auslaufenden Verträge um die Länge der Auszeit verlängert werden.

Wir haben um eine mehrmonatige Pause gebeten, die uns gewährt wurde, damit wir uns zurücklehnen, nachdenken, entscheiden, unsere Körper heilen lassen und herausfinden können, was wir in den nächsten Jahren tun werden, denn was auch immer wir als Nächstes tun werden, wird das absolut Letzte sein, was wir in Bezug auf das Wrestling tun, Punkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in fünf Jahren in den Independents wrestle. Ich kann mir nicht vorstellen, in fünf Jahren eine Japan- oder Mexiko-Tournee zu machen oder um die Welt zu reisen und überall zu wrestlen. Deshalb sind diese nächsten Monate die wichtigsten Monate für uns. Spätestens im April werden wir eine Antwort haben. Aber auch jetzt muss ich meine Gesundheit, meine Familie, meine Kreativität und mein Privatleben in die Überlegungen einbeziehen, was wir als Nächstes tun werden. Ich weiß, was ich tun möchte, aber was auch immer wir tun, ich möchte einfach respektiert werden. Ich habe das Gefühl, dass wir im Jahr 2022 etwas ganz Besonderes erreicht haben, und das haben wir zum großen Teil den Fans zu verdanken. Ich denke, wir verdienen es, unser Vermächtnis weiter auszubauen, aber wir sind es auch den Fans schuldig, auf diesem Vermächtnis aufzubauen, denn sie haben uns im vergangenen Jahr dazu gemacht. Das sind also die Neuigkeiten, die ich zu verkünden habe: Wir werden eine Zeit lang weg sein. Ich bin mir nicht sicher, wie lange genau wir weg sein werden. Es kann sein, dass es bis zum Ende unseres Vertrages dauert.

Dax Harwood erklärte, vermutlich in Bezug auf die Rückkehr von Vince McMahon zu WWE, dass die „jüngsten Neuigkeiten“ natürlich einen Einfluss auf ihre Zukunft haben könnten.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das überhaupt nicht der Fall ist, aber natürlich ist es so. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass wir nicht so respektiert werden, wie wir es meiner Meinung nach sollten – und das wird jetzt arrogant und egoistisch klingen -, dann meine ich damit nicht nur die Charaktere und das, was wir getan und erreicht haben und wer wir sind, sondern auch als Menschen. Ich werde nicht zögern, andere Möglichkeiten auszuloten. Ob diese Optionen darin bestehen, ein Jahr Pause zu machen und Dinge zu tun, die wir lieben, das könnte es sein, oder ob diese Optionen mir in anderer Form präsentiert werden, es gibt eine Menge Dinge, die ich abwägen muss.


Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




6 Antworten auf „Dax Harwood bestätigt: FTR gehen in eine mehrmonatige Auszeit!“

DDP81 sagt:

Da wird es dann in nächster Zeit viel Spekulationen geben.in der Außendarstellung sind sie größer denn je. Vorallem Dax.
Ich halte alles für möglich, wobei ich mir bei WWE am schwersten tue, liegt vllt aber auch an meiner Meinung zur Company.
Jedoch gibt es bei WWE keine klassische Tag Team Scene, Uzos, New Day…und dann kommen immer mal wieder kleine runs von anderen Teams oder zusammen gewürfelte Sachen, was ja die letzten Jahre mit Orton und Riddle und Sheamus und Cesaro auch funktiinierten. In der Hinterhand hat man evtl DIY und vermutlich auch für eine gewisse Zeit Zayn und Owens. Mit den beiden Teams dabei sieht es schon ganz anders aus, aber gerade Owens sehe ich nicht langfristig als Tag Teamer…
Aber AEW ist 2022 auch nicht der burner bei den Tag Teams gewesen, Fokus liegt vllt auch gerade zu sehr auf Trios. Da hat man aber genug Tag Teams und man könnte die Scene schnell wieder aufbauen.

Dann meine gelesen zu haben, dass die beiden nochmal durch die Indys wollen…das wird bei WWE nicht gehen.

Vinnys Comeback und vllt auch, das Saudi Thema könnte gegen die WWE sprechen… Vinny bestimmt. Die werden nicht vergessen haben, wie sie sich zum Ende zum Affen machen mussten.
Und die beiden sind auch weniger Entertainer, mehr Wrestler. Spricht auch gegen die WWE.

Andersherum könnte man bei der WWE den Geldbeutel so weit aufmachen und den Jungs auch einen reduzierten Tourplan anbieten…. Aber keine Ahnung ob WWE wirklich soviel mehr bietet als aew …und wie gesagt… Das Vinny Thema könnte ein größeres sein.

Franz Burgstaller sagt:

ich bin mir zu 99% sicher, dass die nur mit anderen ligen kokettieren, um einen besseren aew vertrag rauszuholen. bei dem was sie erreichten und bei den freiheiten die man ihnen einräumte,werden die garantiert bei keiner anderen liga unterschreiben. bevor die zu wwe wechseln würden,taucht eher cody wieder bei aew auf.

ClaudiosCafe sagt:

Kläre Sache. Die wollen nur weg von der Elite, wie es Cody auch schon wollte. Die haben halt auch aus der Punk-Sache gelernt, wie schwach AEW geführt wird.

Bevor sie dann bei WWE unterschreiben wollen sie halt sicher gehen, dass der alte Vince nicht wieder die kreative Kontrolle übernimmt.

Heatseeker sagt:

Ich mag Claudios Cafe. Da werden immer Märchen erzählt und vorher gibt es bestimmt lecker Haschkekse. Betreten darf man es aber nur mit einer rosaroten WWE Brille.

Joe sagt:

Die Antworten gibt’s im April ,da ist doch auch wrestlelamnia oder?🙈

Suzuki sagt:

Ich finde die Märchen bei Claudios auch ohne rosarote WWE Brille sehr amüsant, aber die Kekse vorher sind dringend Notwendig. 😊

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube