WWE Friday Night SmackDown #1225 Ergebnisse & Bericht aus Greenbay, Wisconsin, USA vom 13.01.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

14.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1225“
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 13. Januar 2023
Zuschauer: 5.902

Michael Cole begrüßt uns zu einer weiteren Ausgabe von Friday Night SmackDown. Heute werden wir das Duell der Kanadier, Kevin Owens vs. Sami Zayn, sehen. Dazu muss Gunther seine Intercontinental Championship gegen Braun Strowman aufs Spiel setzen. Dieses Match wird auch unser Opener sein und wir hören die Musik von Braun Strowman.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Braun Strowman via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 17:29
– Nach knapp zehn Minuten kamen Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci zum Ring, die vorher nicht anwesend waren. Sie nutzten eine Ablenkung und griffen Strowman an, was aber nicht zum Finish führte.

Im Progressive Match Flo sehen wir einen Rückblick auf letzte Woche. Roman Reigns gab Sami Zayn die Schuld, dass sie gegen John Cena & Kevin Owens verloren haben. Danach kam Kevin Owens heraus, welcher ein Titelmatch für den Royal Rumble forderte, was Roman Reigns auch akzeptierte. Später entschuldigte sich Zayn beim Tribal Chief, welcher sich aber selbst entschuldigt hat. Reigns und der Wise Man gaben ihm die Chance, in einem Match mit Owens wieder alles in Ordnung zu bringen.

Sami Zayn läuft zur Umkleide der Bloodline und klopft an. Paul Heyman öffnet die Tür und Zayn möchte die restliche Bloodline sehen, welche aber nicht anwesend sei. Zayns Aufgabe am heutigen Abend ist es, dass er auf eigene Faust das Match gewinnt. Dieser akzeptiert seinen Auftrag und Heyman soll Reigns Bescheid geben, dass dieser die richtige Entscheidung getroffen hat. Kevin Owens wird heute besiegt und das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler.

Die Musik von Rey Mysterio ertönt und dieser kommt in Straßenkleidung zum Ring. Er schnappt sich ein Mikrofon und spricht über die Geschehnisse an den Feiertagen, als Dominik verhaftet wurde. Er liebt die Weihnachtstage mit seiner Familie, aber dieses Jahr war es ein wenig anders. Rey kann nicht verstehen, dass Dominik wie ein Krimineller rumläuft. Als Vater bricht ihm das sein Herz. Als Mann hat er keinen Bock mehr auf diesen Bull***t. Für ihn gibt es nur einen Weg, um wieder auf die richtige Spur zu kommen. Er wird am Royal Rumble teilnehmen und diesen auch gewinnen. Das ist das Schlagwort für Karrion Kross. Dieser kommt mit Scarlett in den Ring und hat ebenfalls einige Worte vorbereitet. Er habe genau zugehört und möchte ehrlich sein. Das Jahr hat nicht gut für Mysterio angefangen, aber vor 17 Jahren habe der Highflyer bereits den Rumble gewinnen können. Dies ist aber schon 17 Jahre her. Das muss ein fantastischer Moment für ihn und Dominik gewesen sein. Moment, war es das für Dominik? Das kann Rey gar nicht wissen, da er als Vater nie anwesend war. Wen hasst er mehr? Dominik, weil er nicht wie sein Vater wurde oder sich selbst, weil er in der Erziehung versagt hat? Das reicht Rey Mysterio endgültig und dieser greift Kross an. Er kann auch zunächst die Oberhand behalten, aber als Scarlett eingreift, findet er sich in der Kross Jacket wieder. Mysterio verliert das Bewusstsein und Kross steht triumphierend über seinem Gegner.

In der Umkleidekabine stehen Maxxine Dupri, Emma und Liv Morgan. Emma sagt zu Morgan, dass es keine gute Idee sei, wenn sie als erste Teilnehmerin den Rumble gewinnen will. Maxxine Dupri legt noch einen drauf und sagt, dass es sogar eine fürchterliche Idee sei. Liv Morgan habe keine Chance. Raquel Rodriguez kommt hinzu und lobt Morgans Kampfgeist, dennoch sei es besser für sie, je später sie reinkommt, besonders mit ihrer Größe. Rodriguez selbst ist aber schon ganz aufgeregt, da es ihr erster Rumble sein wird. Morgan ist genervt und zeigt Rodriguez ihre auskurierte Hand, nur um ihr eine Backpfeife zu verpassen. Sie verlangt ein Match und Rodriguez akzeptiert die Herausforderung.

2. Match
Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Xia Li via Pinfall nach dem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 02:50

Wir sehen einen Rückblick auf die Titelverteidigung der Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gegen Drew McIntyre & Kevin Owens. Was nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde, war der Beatdown der Viking Raiders (Erik & Ivar) gegen die Europäer. Nun gibt es eine aufgezeichnete Nachricht der Vikinger samt Valhalla. Sie hat gesehen, dass Sheamus und McIntyre fallen werden. Die beiden Herren beenden den düsteren Einspieler mit den Worten „Suffering awaits“.

Die angesprochenen Verlierer der Vorwoche stehen jetzt bei Adam Pierce. McIntyre fordert, dass Pierce seinen Job richtig macht. Der Schotte will die Viking Raiders in die Finger bekommen. Sheamus hätte aber lieber die Usos als Gegner. Die beiden Freunde verteilen gegenseitig ein paar Chops, um sich weiter zu motivieren, was Pierce beendet, bevor es ausartet. Ab nächster Woche wird es ein Turnier geben. Das siegreiche Tag Team wird ein Titelmatch um die SmackDown (!) Tag Team Titel bekommen. Die beiden sind begeistert und nächste Woche werden sie in der ersten Runde auf die Viking Raiders treffen. Für diese Entscheidung wird Pierce mit einem ordentlichen Klaps auf den Rücken belohnt. In dem Turnier kommt ein Banger, after Banger, after Banger, after Banger…

Das Licht geht aus, es ist Zeit für Bray Wyatt. Nach einem derart langem Einzug, dass selbst der Undertaker neidisch wäre, erreicht er endlich den Ring. Bevor er aber etwas sagen kann, sehen wir noch einen Rückblick auf den Angriff von Uncle Howdy auf Bray Wyatt vor zwei Wochen. Im Ring ist ein Scheinwerferlicht auf einen Schaukelstuhl gerichtet, auf den sich Wyatt auch setzt. „Green Bay, we’re here“. Manchmal erreiche man einen Punkt, an dem man vergisst, wer man ist und was man alles erreicht hat. Er erinnert sich aber wieder an all das, was er über die Jahre verloren hat. Wyatt sieht sich als die rote Farbe in einer schwarz-weißen Welt. Er erinnert sich, dass er der Eater of Worlds ist, dass er Uncle Howdy ist, dass er „er“ ist, dass er alles ist, dass er Bray Wyatt ist. Er weiß, wer er ist, aber wer bist du? Am Royal Rumble wird es seine Wiedergeburt geben. LA Knight, wenn die Lichter ausgehen, solltest du rennen.

Backstage steht Kevin Owens bei Kayla Braxton. Während ihrer Frage kommt Sami Zayn hinzu und fragt, ob Owens glücklich sei, mit dem, was er angestellt hat. Er konnte Sami nicht in Ruhe bei SmackDown lassen. Owens entgegnet, dass es die Bloodline war, die angefangen hat. Sie kamen zu RAW und er möchte nur die Dinge regeln. Er hat nicht nach einem Match mit Sami oder nach dem Tag Team Match mit Cena gefragt. Roman Reigns ist selbst schuld an der Situation und auch daran, dass Zayn da mit hereingezogen wurde. Zayn ist genervt, dass er immer hören muss, dass er ausgenutzt wird. Die Bloodline ist seine Familie und ist stolz, dass er es heute regeln darf.

Nach dem Einzug von Liv Morgan gehen wir in die Werbung. Anschließend sehen wir Imperium in einem Krankenzimmer. Kayla Braxton fragt, ob der heutige Sieg weiteres Momentum bringt? Nach einigen löblichen Worten von Kaiser und Vinci sagt Gunther selbst, dass heute ein glorreicher Tag ist, da er seine bisher größte Herausforderung gemeistert hat. Darauf möchte er aufbauen und beim Royal Rumble alle Gegner von der heiligen Matte werfen und den Main Event bei WrestleMania bestreiten.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Liv Morgan via Pinfall nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 04:45
– Nach etwa 03:30 baut Morgan außerhalb des Rings einen Tisch auf und positioniert ihre Gegnerin auf diesem. Rodriguez kann aber aufstehen, bevor Morgan einen Splash vom obersten Ringseil zeigen kann. Diese Aktion führte zum Finish.

Wir sehen einen Einspieler, der die Titelverteidigung von Charlotte Flair gegen Sonya Deville aus der Vorwoche zeigt. Die Unterlegene steht bei Adam Pierce und fordert ein Rückmatch, welches Pierce nicht gewähren kann, da sie eindeutig verloren hat. Deville kann das aber nicht verstehen. Soll sie etwa am Royal Rumble teilnehmen und sich ein Titelmatch verdienen? Pierce bejaht diese Frage, aber Deville sagt, dass sie schon ihren Weg zum Titel finden wird.

Nach einer Werbeunterbrechung wird ein Brawl zwischen Sonya Deville und Charlotte Flair gezeigt. Offizielle versuchen die beiden zu trennen, was kaum funktioniert. Flair scheint den Brawl gewonnen zu haben und sie wird aufgefordert aufzuhören. Sie entgegnet, dass sie gar nicht angefangen habe. Deville kommt wieder zurück und der Brawl nimmt wieder Fahrt auf. Nach kurzer Zeit werden die beiden aber endlich von den Offiziellen getrennt.

Erneut wird ein Video gezeigt, das Cody Rhodes’ Rückkehr und Verletzung beleuchtet. Diese Vignette ist dieselbe, die auch bei Monday Night RAW bereits gezeigt wurde.

Heute in zwei Wochen wird Rey Mysterio bei SmackDown auf Karrion Kross treffen. Nächste Woche wird es aber schon die Vertragsunterzeichnung zwischen Roman Reigns und Kevin Owens geben. Außerdem wird das erste Match des Tag Team Turniers zwischen den Viking Raiders und Sheamus & Drew McIntryre ausgetragen. Das restliche Teilnehmerfeld und die Anzahl der Runden sind noch nicht bekannt.

4. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Disqualifikation, da Jimmy Uso & Jey Uso Kevin Owens angegriffen haben.
Matchzeit: 15:55
– Zu Beginn des Matches hat Owens seinem Gegner einen Handschlag angeboten, welchen Zayn aber ausgeschlagen hat.

Sami Zayn kann den Angriff nicht verstehen, da er gerade den Helluva Kick zeigen wollte. Im Ring muss Owens noch den 1D einstecken und wird nun in Richtung Kommentatorentisch gebracht. Kurz kann Owens sich aufbäumen, muss sich dann der Überzahl geschlagen geben. Er wird auf dem Kommentatorentisch platziert und Solo Sikoa zeigt einen Splash von der Barrikade durch ebendiesen. Währenddessen ist Zayn noch immer nicht begeistert von der Situation, da er eigentlich alles im Griff hatte. Dennoch stehen die vier aus der Bloodline über dem regungslosen Owens. Die Usos sowie Sikoa sind stolz auf ihre Tat, aber Zayn wirkt noch unentschlossen. Damit endet diese Ausgabe von Friday Night SmackDown.

Fallout

 

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




51 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1225 Ergebnisse & Bericht aus Greenbay, Wisconsin, USA vom 13.01.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

billx sagt:

Gunther gewinnt gegen strowman 🤣🤣🤣
So unglaubwürdig 😂

Daniel sagt:

Ich kann Greenbay, Wisconsin nie ordentlich aussprechen, da mir immer Mr. Kennedy in den Sinn kommt. „Fromm Greenbay Wisconsiiiiinnnn, Mr, Kennedy, Kennedy“. 🤣

Timo sagt:

Daniel das geht mir auch so.. ich warte jedes mal auf das Mikrofon das von der Decke kommt.. 🙂 … Kennedy!!!

Rikibu sagt:

Weil wir grad dabei sind, ist Mr. Anderson eigentlich noch aktiv? Wenn ja, wo?

Edelmann sagt:

@Daniel & Timo
Manchmal liege ich nachts wach und denke auch drüber nach. 😉

Smackdown war schon schlimmer die Vorwochen.
Man hat mMn nicht alles falsch gemacht. Gunthers Sieg, das Finish vom Match Zayn vs. Owens und auch das Segment mit Kross & Mysterio sagte mir zu.
Der Rest schien nur leichte und unnötige Kost wie eine Käseplatte für einen Laktoseintoleranten.

Aktuell ist man sich nicht sicher wo es mit der WWE hingeht. McMahons Rückkehr, der anstehende Verkauf, die Saudis als möglicher Käufer etc. schweben wie dunkle Wolken über allem. Muss eine schlimme und unsichere Zeit für die Angestellten sein.

Sigi sagt:

Smackdown produziert seit Monaten den gleichen Mist.

Wat solls.

Bald gehört es eh den Saudis.Dann wird Ric Flair zum 17ten mal Champ und der Undertaker kämpft gegen den Makind in einem Hell in a Cell Match .

Phil* sagt:

wieder eine gute ausgabe, die wurde natürlich getragen von dem fantastischen gunther vs strowman, großartiges match dieser beiden heavyweights.

die bloodline sammy zahn Geschichte fühlt sich langsam (eher doch schneller) aber sicher stagnierend an, um es mal noch recht nett zu sagen, sammy zayn konnte ich ohnehin nie etwas abgewinnen, er soll mal zu aew wechseln, ich sehe den eher als comedy-act, ha gewiss , wrestlen kann er, keine frage, aber dem fehlt einfach etas um ihn richtig ernst zu nehmen, erinnert mich an heath slate irgendwie, und das nicht nur wegen der roten haare.

zu dem rest der show gehe ich nun mal nicht weiter ins detail, wie gesagt, gunther v strowman war es absolut wert, und der rest steht da im schatten. toller erfolg von gunther und wieder ein echtes statement von ihm in seiner karriere. wirklich beeindruckend.

@daniel, ja genau, Mr. Kennedy aus greenbay wisconsin, richtig Miiiiisterrrr Keeeennedyyyy….Kennedy , lange ist es inzwischen her.

@sigi, mummpitz! die wwe wird niemals den saudis gehören ! die „dürfen“ sich höchstens als mit/großinvestoren weiter beteiligen und McMahon noch mehr geld bringen.

beste grüße an euch alle.

Timo sagt:

Phil schau dir die alten storys von el generico gegen kevin steen an. Da wurden beide zu Stars. Ihre Fehde ging ewig bis einschließlich nxt damals

Jon08 sagt:

Eine sehr gute Show, die sowohl in Segmenten als auch wrestlerische überzeugen konnte. SmackDown reißt wieder die Hütte ab und es zeigt, dass HHH durchaus noch das creative team leitet.

Bis auf einige kurze Matches habe ich nichts zu meckern. Daher kriegt SmackDown von mir eine verdiente 2+. Hat mir gefallen.

Highlights das Main Event Match zwischen KO und Sami, sowie die Wyatt Promo.
Das IC Title Match war auch stark.

Randomdude sagt:

@Sigi
Wieso denken eigentlich alle dass die Saudis sin zurückgebliebenes Volk sind? Sie haben Ihre religions- und kulturbesingten Regeln die es zu respektieren gilt als Ausländer. In fast allen anderen Punkten sind sie uns westlich denkenden Ländern voraus. Aber ja, unsere Medien stellen sie gerne als primitive Höhlenmenschen dar^^

Sigi 08 sagt:

Kevin Owens und Sami Zayn ist eine gute Fehde ?
Alter Schwede….
Die haben in den Indys alles gerockt .
Das hier ist ein Witz😂

Worthless sagt:

@Rikibu: Dieses Jahr hatte Mr. Kennedy / Anderson noch kein MAtch. Zuletzt, das heisst bis Dezember letzten Jahres, war er bei diversen Independent Ligen hier und da mal zugegen. Seine letzten Auftritte für einen bekanntere Liga waren 2019 bei Billy Corgan’s NWA.

Zur Show: Wer war denn dort der Booker? Wer ist denn auf die Idee gekommen das einzige wirklich brauchbare und auch noch Titel Match an den ANfang der Show zu booken? Das verwirrt mich irgendwie total. 🙂

Wrestling Fan weiblich sagt:

Samy und KO die millionste Neuauflage …Wer es gut findet .
Was macht Sonya zur Herausfoderin ?
Und natürlich greift die Bloodline ein …war ja klar !
Und Wyatt quatscht wieder …war auch klar .Reigns nicht da und was nächste Woche uns bei der Vertragsunterzeichnung erwartet ist auch klar .
Wenn man nichts erwartet ,wird man nicht enttäuscht ….halt WWE.
Eigentlich ist das Drumherum hundertmal interessanter als die Shows .Da sieht man dass das Leben die besseren Geschichten schreibt .

Schönes Wochenende!

billy sagt:

Günther gewinnt gegen strowman 🤣🤣🤣
Wie unglaubwürdig 😂

Sigi Reuven sagt:

@billy Hast du das Match gesehen? 🙄 Und was hättest du gesagt, wenn Gunther verloren hätte? Dass du es gut findest, dass Strowman nun Champ ist oder würdest du dann bemängeln, dass Gunther ein schwacher IC Champion ist und nun unter Vinny keine Chance mehr hat…

Masch sagt:

@Randomdude

Auf die Gefahr hin, hier ein Thema aufzumachen welches nicht hin hingehört, aber in welchem Punkt ist Saudi Arabien westlich denkenden Ländern voraus? Nenn mir einen, der sich nicht auf „haben Glück dass es auf ihrem Land einen Rohstoff gibt, den die ganze Welt braucht“ runterbrechen kann. Sich für Geld westliche Technologie zunutze machen, fällt da schon mal raus. Also stellt sich die Frage, in welchem Bereich Saudi Arabien in den letzten ca. 1.000 Jahren irgendetwas zur Entwicklung der Menschheit beigetragen hat, außer Öl, auf dem man zufällig sitzt. Ein religiöser Staat im Jahr 2023 ist gleichzusetzen mit einem primitiven Höhlenmenschen.

Loreto Colini sagt:

4 matches nur und das monster verliert gegen gunther jetzt glaube ich es hakt. alles nur show aber jetzt ist braun strowman wirklich nur ein kleines ungefährliches unglaubwürdiges ungeheuer das schreit aber nicht sich durchsetzt. der ringgeneral leute general echt jetzt walter wird zu gunther schlimm echt schlimm

Raven1802 sagt:

@Randomdude – bitte entscheide Du doch nicht was andere zu akzeptieren haben. Jeder Demokrat welcher Menschen-Rechte achtet, hat das Recht diesen Staat für sein babarisches Vorgehen zu verurteilen. In keinem Gebetsbuuch – auch nicht im Koran, steht, dass man Frauen auspeitschen oder steinigen darf. Auch steht dort nicht das man homosexuelle hinrichten darf. Ergo – Wer Menschen aufgrund ihrer secuellen Neigung töten lassen sind Höhlenmenschen. Denn normal denkende Menschen tun sowas nicht.

Wer Reporter im Hinterhof eines Polizeirevier zu Staub zermalmt, weil sie öffentlich über Missstände berichten ist ebenfalls nicht normal denkend.

Deine Aussage, man müsse genau das akzeptieren zeigt mir eher von welcher Schlag Mensch Du bist.

Sobel sagt:

Gute Show! Vor allem im direkten Vergleich mit Dynamite, welches ich diese Woche tatsächlich gesehen habe und welches ebenfalls gut war, an manchen Stellen durchaus deutlich besser als SD.
Der Opener war besser als erwartet, sowohl Günni, als auch Brauni haben gute Leistung gezeigt. Ich fand den Sieg von Gunther gut, keine Ahnung, was daran „unglaubwürdig“ sein soll. Zementiert ihn als rundum ausgereiften Wrestler, sowohl gegen Techniker, Highflyer und Powerhouses. Nur gut für seine Zukunft. Braun erholt sich von sowas. Hat er halt Mal verloren, und?
Die Frauen waren dafür diesmal allesamt echt schwach und mit Lotta an der Spitze wird die restliche Women’s Division bei SD weiter abgewertet.
Sami vs Owens gab’s natürlich schon ZIEMLICH oft, dafür sind die beiden, ähnlich wie McIntyre vs Sheamus, fast immer ein Garant für gute Matches. So auch diesmal. Was dieses Finish aber sollte… Ziemlich dämlich, fand ich.

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

@jon08 können wir privat mal eine Diskussion führen sachlich über Kommentare ist immer blöd

Jon08 sagt:

@AndreJoins Ja, klar. Worüber denn?

Klartext sagt:

Randomdude

Ich hoffe dein Kommentar ist lediglich ein Scherz und sollte nur zum Trollen dienen.
Grundsätzlich ist mir Hautfarbe und Religion bei Menschen egal. Mir ist es auch egal welche Sprache Menschen sprechen und welche sexuelle Orientierung sie haben.
Vielleicht steht mir gerade als Deutscher das nun Gesagte nicht zu aber betrachtet man hier das Wirtschaftliche, das Gesetzliche und das Soziale so sind die Saudis mit die größten Untermenschen weltweit. Sorry wegen des Wortes aber ich beziehe es nicht auf einzelne Personen.
Allein schon wie hier die Pressereiheit mit Füßen getreten wird, wie immer noch mit Frauen umgegangen wird oder auch die Thematik Minderheiten und Homosexualität.
Wie User Masch frage ich auch hier inwiefern Saudi Arabien etwas Gutes bzw. Nützliches für die Menschheit hervorgebracht hat außer das Öl?

Jon08 sagt:

@Andre Bin gerne bereit mit dir zu diskutieren, aber ich hoffe, du weißt, was eine SACHLICHE Diskussion ist.
Keine dummen Unterstellungen, falschen Behauptungen und vor allem kein Bashing oder Beleidigung und so.

Realtalk sagt:

@Randomdude: Homosexuelle auszupeitschen oder umzubringen und auf so gut wie jedes menschliche Recht zu pfeifen, Meinungsfreiheit mit dem Tode zu bestrafen… ja finde auch, dass die Saudis total fortschrittlich sind. Wie waren nochmal die Arbeitsbedingungen in Katar bei dem Bau der WM-Stadien? Bestimmt wesentlich besser, als… sagen wir mal… in der ganzen Galaxie.

Blackswan sagt:

Frage mich wie viele hier in Saudi Arabien leben müssen um so fest davon überzeugt zu sein. Und gucken weder nach Chinas politik noch nach der der deutschen oder American… Kann ich in eure Blassen der Ignoranz dazukommen? Ich meine wir sind im Wandel wurderbar aber noch nicht am Ziel

Sigi Reuven sagt:

@Loreto Colini „es hakt“ oder „es hackt“?

@Blackswan Blasen oder Blassen?

Spaß beiseite, uns jetzt über die vorherrschende Moral in Ländern wie Saudi-Arabien zu ärgern, bringt doch nichts. Was ändert sich denn? Richtig, absolut gar nichts. Solange es Wirtschaftskonzerne, Vereine und Politiker gibt, die sich vom Reichtum dieses Landes und dem Öl und Gas dort abhängig machen (müssen), wird sich da auch in 1000 Jahren nichts ändern.

Fakt ist doch, die Saudis und alle auf der saudischen Halbinsel haben Geld. Und zwar nicht wenig. Die leben in Wohlstand durch unser Geld.

Betrachten wir die moralischen und ethischen Zustände Saudi-Arabiens, dann müssen wir uns auch fragen, was bekommen wir denn alles von dort und können wir diese Abhängigkeit irgendwie umgehen? Können die Wirtschaftskonzerne das ebenfalls? Die Antwort lautet wohl eher: Nein.
Und in der Hinsicht hat Blackswan schon recht. Saudi-Arabien ist moralisch zwar unterirdisch und das beurteilen auch alle NGOs so und das ist auch Fakt, aber Länder wie China, Indien, Russland, mit denen wir intensiv Handel betreiben bzw. betrieben haben, sind nicht unbedingt besser. Etwas fortschrittler im Denken schon. Aber moralisch auch nicht gerade auf dem besten Stand.
Aber wir müssten dann auch noch hinterfragen: Woher kommt das Innenleben unseres Handys? Wo wird die Kleidung gefertigt, die wir tagtäglich tragen? Woher kommt das Holz, das in unseren Möbeln verarbeitet wurde? Woher beziehen wir Gas, Öl usw.? Woher kommt unser Strom? Wo werden die meisten unserer Produkte hergestellt?
Hinterfragt man das alles, dann sind die Antworten alle ähnlich unmoralisch bzw. unbefriedigend. Und trotzdem können wir leider nicht einfach sagen, ich lebe ab morgen ohne all das. Oder sagen uns von allem los. Unser Luxus, den wir hier haben, kommt doch aus ebensolchen Ländern, die unmoralische Gesetze und Sitten vertreten.
Und ändern können wir nichts dran.
Theoretisch müssten wir uns von all unseren Gütern lossagen oder eben nur noch auf regional produzierte Produkte vertrauen. Und das wird, z.B. gerade bei Kleidung, schwierig und was die Preise anbelangt unmöglich.

Und das stimmt, unsere Bürokratie und Politik steht sich sehr oft selbst um Weg. Dennoch haben wir in den westlichen Ländern eine tolerante Gesetzgebung, die eben ALLE Menschen würdig behandelt.
Das haben Länder wie Saudi-Arabien oder Qatar nicht. Und sie handeln damit auch nicht gerade im Sinne ihrer Religion. Bzw. legen sie die Religion an dem Punkt sehr radikal aus.
Können wir daran etwas ändern? Auch das schaffen wir nicht. Das können nur die Bewohner von innen heraus, wie es im Iran der Fall ist.

Aber Saudi-Arabien als fortschrittlichen Staat zu bezeichnen… Ja, fortschrittlich sind sie. Aber nur durch das Geld, das sie mit ihrem Öl und den westlichen Konzernen machen. Ansonsten haben sie doch nichts zu bieten in ihren Wüstenstädten. Das wären Nomaden, wenn die nicht zufällig auf ihren Ressourcen sitzen. Und die sind irgendwann aufgebraucht. Und dann? Dann droht der Wohlstand dort ganz schnell zu zerbrechen.

Und was die moralischen Zustände dort betrifft, ist man alles andere als auf dem Stand eines fortschrittlichen Landes. Eher im Mittelalter.

Scharegg sagt:

@Jon08 :

Puuhhh…eine unterdurchschnittliche Ausgabe bewertest Du wirklich u.a. mit „..Smackdown reißt wieder die Hütte ab..“. ?!

Aber die Ansprüche, falls man überhaupt welche hat, dürfen natürlich zum Glück verschieden sein. 😃

Jon08 sagt:

@Scharegg Ja, weil mir die Show gefallen hat. Du sagst doch auch für dich, dass sie „unterdurchschnittlich“ war, das kann z.B. ich nicht nachvollziehen.

billy sagt:

@Sigi Reuven
klar hätte ich es mich gefreut, strowman verdient titel, gerade gegen solche gegner wie günther.
der zeigt immer nur 4-5 moves, kann der nicht mehr ?
sieht aus wie wrestling in den 70er
schrecklich

billy sagt:

@Sigi Reuven
klar hätte ich es mich gefreut, strowman verdient titel, gerade gegen solche gegner wie günther.
der zeigt immer nur 4-5 moves, kann der nicht mehr ?
sieht aus wie wrestling in den 70er
schrecklich

klausi sagt:

@Sigi Reuven

günther ist doch ein witz gegen strowman
kann der mehr moves als die 2 oder 3 die er macht ????

unverständlich das der gepusht wird

RoyalBest sagt:

#randomdude

Glaubt mir du brauchst hier nicht sowas zu diskutieren. Leute sind zu sehr von den Medien zu geblendet. Die Wahrheit wird auch als lüge bezeichnet.
Egal was du sagst die Leute wird ihren Hass nicht ablegen. Sollen die Leute ihren leben mit Hass vergeuden.

Wie hat ein saudi Mal gesagt: Mein Regierung hat dafür gesorgt, das keine Obdachlosen gibt. Das WWE PPV hier statt findet, die Formel 1 findet hier statt, spanischer Fussball kommt nach Saudi-Arabien. Ich fahre gutes Auto, habe große Wohnung, bezahle was nichts für Benzin,Strom,Gas und die Grundnahrungsmittel. Meine Kinder gehen KOSTENLOS zur Schule. Ich habe ein sehr gutes Leben. Aber die deutsche Regierung will mir erzählen das mein Land der böse ist.

Aber wie gesagt die Leute sind geblendet.

Erst Recht nicht mit den rechten Marsch.

Wer glaubt ihr wer den Royal Rumble gewinnt?

Blackswan sagt:

RoyalBest danke das du es ausgesprochen hast. Sie kennen keine anderen Kulturen und wollen es auch nicht. Statt dessen konzentrieren sie sich auf das negative um sich selbst besser zu fühlen. #gegenrassismus

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

@Jon08 Klar ohne Beleidigung wo kann Mann privat mit dir reden diskutieren bin überall offen Instagram Twitter Snapchat Discord wenn du eine Diskussion vertragen tust werde aber Auch Kritik äußern im Bezug auf wwe wenn das ok ist musst nur sagen wo du dich unterhalten willst

DDP81 sagt:

@Randomdude…und anscheind auch Blackswan…

Saudi Arabien…. Frauenrechte, Menschenrechte….

Ich kann einfach nicht verstehen wie Leute so ein Land in Schutz nehmen und dieses einfach mit Whataboutism argumentieren…

Wenn etwas scheisse ist, bleibt es scheisse, egal wie scheisse andere scheisse ist….

Lobo sagt:

Zur Diskussion mit Saudi-Arabien…bis vor ca. 100 Jahren war das bei uns in der westlichen Welt auch noch nicht viel besser. Das fast alle Religionen versuchen, die Frauen zu unterdrücken ist auch nichts Neues. Bis weit über die Mitre des letzten Jahrhunderts war Homosexualität theoretisch strafbar in Deutschland…sie wurde aber vor Gesetzänderung bereits geduldet. Und wie es im Dritten Reich mit Pressefreiheit und ähnlichem ausgesehen hat, darüber reden wir besser gar nicht.
ABER es ist definitiv klar, dass sich noch einiges in SA und einigen anderen Ländern ändern sollte/muss damit dort alle Menschen gleich behandelt werden, egal welche Religion, welches Geschlecht oder welche sexuelle Orientierung sie praktizieren. Bei dem wirtschaftlichen Standard, den SA hat, sollten sie das normalerweise innerhalb der nächsten 50 bis 100 Jahre umsetzen können, oder sie werden auf Dauer innenpolitisch große Probleme kriegen, da sich auf Dauer die Menschen nicht alles gefallen lassen…siehe Frauen im Iran.

Realtalk sagt:

@RoyalBest: Underdrückung, Auspeitschen und Steinigen von Frauen ist also in Ordnung, solange das Benzin günstig ist. Homosexuelle und Systemkritiker ermorden und Menschen beim Bau von Stadien wie Sklaven behandeln und sterben lassen is auch okay, solange die Strompreise günstig sind. Ich frage mich gerade, wie verblendet du bist, um sowas leugnen zu können. Wer hier wohl manipuliert ist, steht wohl außer Frage.

NWOFORLiFE sagt:

Mein Gott Kinder geht zu Tinder😂😂😂oder vielleicht mal ins Forum? Da könnt Ihr Euch auch privat schreiben oder gar Nummern tauschen 🥂

Masch sagt:

@RoyalBest

Ist so ein Beitrag wirklich dein ernst? 😀 Ja, in Saudi Arabien ist alles super. So lange du keine Frau, kein Homosexueller, kein Jude, kein Iraner, kein Syrer, kein Christ bist, ist dort alles Dufte. Und zwar nicht weil einige Bürger des Landes etwas gegen diese Gruppen haben, sondern der Staat. Ist für dich aber wohl OK, wenn man mal kritische Journalisten in anderen Ländern zerstückeln lässt, immerhin kann man die Formel 1 und WWE mit Geld zubomben, damit sie mal vorbeischauen. Ab und an mal ein Krieg macht auch nichts, wer hat schon jemals vom Jemen gehört. Aber es sind ja nur die doofen westlichen Medien, die Saudi Arabien schlecht reden. Und jeder, der was anderes sagt, ist verblendet oder besser noch ein Rassist.

Die Realität ist, dass Leute wie du so blind und ungebildet sind, dass sie nicht erkennen, was sie bspw. hier in Deutschland für Freiheiten und Luxus haben, dass sie glauben, in autoritären Systemen sei es besser. Um es in den Worten von Klaus Kinski zu sagen: „So blöd kann keiner sein!“

@Blackswan

Gegen Rassismus? Kultur? Das Unterdrücken von Minderheiten, das verfolgen und töten von Oppositionellen und Andersdenkenden ist also „Kultur“? Und das zu kritisieren ist „Rassismus“? Wenn dem so ist, dann würde ich viel dafür tun, dass diese „Kultur“ besser heute als morgen untergeht.

Mr.Nobody sagt:

Gute Show im Vergleich zur letzten RAW.
Strowman hätte durch DQ verlieren sollen. So war naja…nee passte einfach nicht.
ME wie zu erwarten. Auf Wyatt bin ich echt gespannt beim RR.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Steht doch ausser Frage das Rhodes den RR gewinnt und bei WM Reigns zumindest dem RAW Titel abnimmt oder Wetter jemand dagegen?

Bei der Saudi Diskussion bin ich wirklich fassungslos das es da zwei Meinungen geben kann .Eigentlich sollte doch völlig normal sein das man alles boykottiert was mit diesem Land zusammenhängt.Vielleicht sollten Menschen die irgendwas an dem Land gut finden ,mal einige Jahre dort leben .Zum Beispiel als Frau oder Homosexueller .

Klartext sagt:

Blackswan

Vor kurzem hast du hier jemanden kritisiert weil er ein Trump Zitat verwendet hat und nun stehst du praktisch hinter Saudi Arabien? Du hast sicherlich den Preis für den größten Heuchler hier verdient. Geh zurück zu deinen Montagsdemos wo du hingehörst!

RoyalBest

Dafür zu sorgen dass internationale Events im eigenen Land stattfinden und dafür zu sorgen dass eigene Bürger eine Wohnung bekommen macht das Land also für dich fortschrittlich?Ein Mensch der sprechen kann ist auch nicht immer automatisch dadurch intelligent.
Schade nur dass diese Möglichkeiten nicht alle Menschen dort haben. 😉
Zugegeben bei uns läuft auch nicht alles rund.
AfD, das unnötige Gendern, Klimaspinner welche wohl nur in Deutschland soviel Aufmerksamkeit bekommen. Bei uns ist bei weitem nicht alles perfekt und unsere Probleme scheinen hausgemacht und unnötig. Aber wir dürfen nicht vergessen dass wir in Freiheit hier leben. Wir ALLE dürfen uns hier frei entfalten & entwickeln unabhängig von Hautfarbe oder Religion.
Natürlich hast du auch hier Kritiker welche gegen ausländische Mitbürger, gegen Homosexuelle und was weiß ist nicht alles sind.
Aber die Diskussion richtete sich ja gegen das politische System in Saudi Arabien und dieses erinnert in einigen Ansätzen stark an das Nazi Regime.

Uwe sagt:

Alles wie erwartet. Mich nerven aktuell die ewig langen immer gleichen Rückblenden.

Realtalk sagt:

Ach ja zur Show:

An für sich war das keine schlechte Ausgabe. Ehrlich. Das hätte fast ne zwei verdient. Aber das Strowman clean verliert? Das stößt mir sehr sauer auf. Das Günther den Titel hält ist okay, aber clean? Das stört mich echt. Wahrscheinlich weil ich ein Strowmanfan bin. Dadurch nur ne 3 heute.

Edelmann sagt:

@RoyalBest
Ich teile deine Ansicht über Saudi Arabien zwar nicht aber wir leben in einem freien Land in welchem jeder seine Meinung haben darf.

Ich hoffe Cody gewinnt den Rumble, holt von Reigns den/die Titel und erscheint plötzlich mittwochs nach Mania „woanders“ und sagt zu TK: I’m back and I brought you something. 😅😂🤣

Neu hier sagt:

Ich kann die Kritik am Match zwischen Gunther und Strowman nicht nachvollziehen. Das Match war genial und hat beide sehr gut aussehen lassen!
Wahrscheinlich haben die Kritiker das Match nicht gesehen.

Die Powerbomb vom obersten Seil war stark und ein verdienter Sieg für Gunther.
Strowman kommt schon zurück und es wird ein weiteres Match um die IC-Championchip geben.
Gunther ist nun ziemlich aufgewertet und das ist super!

NWOFORLiFE sagt:

@Neu Hier: hast Du das Match gesehen? Verbotchter Spinebuster, schlecht gesellte Clotheline von Stowman und die Powerbomb am Ende war ein totaler Botch! Braun ist ja fast mit den Füssen erst aufgekommen!

Neu hier sagt:

@NWOFORLiFE Ja, ich habe das Match gesehen und erkenne da keine schweren Botches wie bei Top Dolla. Auch die Powerbomb war doch gut!

Raven1802 sagt:

@Blackswan – China und andere Länder waren nicht das Thema. Du hast Dich auf Saudi Arabien bezogen und das haben wir auch. Das es noch andere Länder gibt bei denen vieles nicht richtig ist, steht außer Frage. Und Du kleine Witzfigur, uns deutschen zu unterstellen, dass wir keine anderen Kulturen kennen obwohl wir Einwabderungsland Nummer 1 sind und sehr wohl nahezu alle türkische, arabische, afrikanischen und asiatische Nachbarn haben, Kopftücher und Moscheen zur Normalität gehören- uns willst Du Intoleranz vorwerfen? Ich lache mich schlapp. Nenne mir doch bitte einen homosexuellen Menschen der seine Vorliebe öffentlich in Saudi Arabien bekannt geben darf ohne das er um sein Leben fürchten muss?! Sehr schwache Argumente von Dir.

@RoyalBest – es gibt seht wohl Obdachlose in Saudi Arabien. Sie werden nur aus dem öffentlichen Leben in den großen Städten verdrängt oder eingesperrt. Das habe ich leider schon erlebt. Und das Argument har einen sauren Beigeschmack- bei Hitler gab es auch keine Obdachlosen. Sie wurden nämlich ebenfalls eingekerkert.

In Deutschland gehen die Kinder ebenfalls kostenfrei zur Schule…Ist also nichts besonderes.

Das alles wiegt leider nicht auf, dass in diesem Land Frauen und Homosexuelle Menschen welche ihre Freiheit jeden wollen um ihr Leben bangen müssen…

Kostenfreies Tanken und ne kostenlose Schule gibt dem Staat also das Recht zu entscheiden wer Leben darf und wer nicht?!

Ihr beide seid vollkommen weltfremd wenn ihr dieses Land für ihre menschlichen Verbrechen in den Schutz nehmt. Ekelhaft

NWOFORLiFE sagt:

Wenn Du das als „gut“ empfindest, ist es doch „gut“👍

Blackswan sagt:

Mein Kommentar wird leider nicht zugelassen wie es aussieht daher zusammengefasst:

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube