*Update* Mehrere Quellen dementieren den angeblich perfekten Verkauf von WWE an Saudi Arabien!

11.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

Bei Vince McMahon hatte man schon oft das Gefühl, er würde die Weltherrschaft an sich reißen, bekäme er nur die Möglichkeit dazu. OK, ganz so dramatisch ist es nun nicht, aber die Ereignisse der vergangenen Tage haben ihre Spuren hinterlassen und der wieder amtierende Chairman von WWE hat einmal mehr bewiesen, wie sehr er an der Macht hängt und dass er insgeheim doch alle Zügel in der Hand hält. Nun bekommt die derzeitige Situation aber nochmal eine neue Pointe, denn zahlreiche renommierte Medien wie u.a. Slice Wrestling oder auch DAZN berichten seit ein paar Stunden, dass der für das kommende halbe Jahr erwartete Verkauf der Promotion bereits in trockenen Tüchern ist – An den Staat Saudi Arabien!

Eine offizielle Bestätigung von WWE steht bisher aus, aber Steven Muelhausen von DAZN sagte dazu, dass WWE an den öffentlichen Investmentfond von Saudi Arabien verkauft wurde, ein Staatsfond, dem der bekannte „Blutscheich“ Mohammed bin Salman vorsteht. Gleichzeitig soll die Company damit die Börse verlassen und erstmals seit 1999 wieder als Privatunternehmen agieren. Dies würde bedeuten, dass man keinen Aktionären gegenüber mehr Rechenschaft ablegen muss und das Unternehmen daher seine Entscheidungen wieder mehr nach freiem Gusto treffen könnte. Dies würde in der Theorie auch bedeuten, dass McMahon je nach Art des Deals wieder die kreative Kontrolle übernehmen kann.

Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. Kurz bevor die Gerüchte die Runde machten, sorgte Bryan Alvarez mit einem kryptischen Tweet für Aufruhr, als er davon sprach, dass etwas Gewaltiges passieren wird. Ob er sich damit aber auf diese News bezieht, ist bisher unklar. Das Writing-Team der Company wurde bisher nicht informiert, auch gegenüber Talenten gibt es noch keine neuen Infos. Von daher ist diese Meldung erstmal mit Vorsicht zu genießen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Update

Mittlerweile dementieren mehrere Quellen die Meldungen, wonach ein Verkauf von World Wrestling Entertainment an den Public Investment Fund von Saudi Arabien bereits perfekt ist. Sowohl Ariel Helwani, Brandon Thurston (Wrestlenomics) als auch TMZ melden, dass es bisher keinen Deal gibt und die Gerüchte unwahr seien. Steven Muelhausen von DAZN löschte seine Tweets, in denen er den Verkauf als perfekt meldete, in der Zwischenzeit auch wieder.

Diskutiert auch im Forum über diese News!




43 Antworten auf „*Update* Mehrere Quellen dementieren den angeblich perfekten Verkauf von WWE an Saudi Arabien!“

Hawkeye sagt:

Gott sei Dank,hoffentlich bleibt das auch alles nur ein Gerücht mit den saudis

JohnCena sagt:

Die Saudis werden die Weltherrschaft an sich reißen. Der Sport (Fußball, Wrestling) ist nur der Anfang.

Sigi Rauven sagt:

Egal was passiert. Ob die WWE nun nicht oder schon an Saudi Arabien verkauft wird -oder auch nach Russland geht- der Troll Jon08 findet’s toll und vergibt eine 2+

Blackswan sagt:

Gebe es zu bin am Anfang auch drauf reigefallen. Der der das als erstes behaubtet hat dürfte seine Glaubwürdigkeit verloren haben;)

Maxwell Jacob Friedman sagt:

Welche Company hat kürzlich einen Deal mit DAZN (außerhalb von Deutschland) geschlossen? 😉

Ein Schelm wer böses dabei denkt…

RoyalBest sagt:

Sehr schade, irgendwie habe ich mich schon auf mehr ppvs in Europa gefreut.

Blackswan sagt:

Maxwell und was ist heute abend? #schelm

Rob Terrio sagt:

Ich frage mich gerade, wie unprofessionell hier bei WI gearbeitet wird oder wieso haben die Kiddies/Betreiber dieser HP, die Seite

GERÜCHT … WWE an die Saudis verkauft

gelöscht? Jetzt springen sie auf den dementiZUG auf aber was ist, wenn das Gerücht doch war ist?

Wie entscheidet WI dann?

Warum hat man die Seite nicht einfach gelassen? Diese Aktion wirkt extrem laienhaft und unprofessionell!

DDP81 sagt:

@Blackswan das heisst aber doch auch nicht, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Tippe weiterhin auf Chromcast …aber wir wissen, dass Vinny sicherlich auch seine Enkel verkaufen würde, wenn dieses Geld und macht bedeutet.

Ist es nicht auch so, dass wenn WWE aus der Börse verschwinden würde, die USA absolut nichts gegen den Verkauf machen könnte? Vermutlich Blödsinn…

DDP81 sagt:

Hä? Das Gerücht steht doch vor dem Update weiterhin dort ?

Oder vermisst du jetzt das JonBoy gebashe, welches jetzt nicht mehr in den Kommentaren zu lesen ist ??

Jon08 sagt:

@Rob Terrio Und wieso sollten sie die Seite mit der Headline GERÜCHT stehen lassen?

Das war nicht bestätigt, die einzigen, die sich unprofessionell verhalten haben, sind diejenigen, die das direkt für bare Münze gehalten haben und schon in den Kommentaren losgewettert haben, obwohl es nie eine offizielle Bestätigung seitens der Börse, einer Person, der WWE oder der Saudis gab.

Und nun haben wir als Update eben einige Stimmen, die das ganze dementieren.

Und nun verrate mir, was ist glaubhafter bzw. „die Wahrheit“?

Und sobald an dem Gerücht was dran ist, setzt du statt Update eben Bestätigung davor, wie bei der Vince-Meldung, und änderst den Titel…
Und außerdem steht doch alles oben im Text, inklusive Update.

Verstehe nicht, wo das unprofessionell sein soll. Oder etwa nur, weil dann auch die Kommentare der ganzen *Experten“ verschwunden sind?

Blackswan sagt:

DDP es ist eher erschreckend wie sehr… Einige… sich zusammengerottet haben um auf einem Rum zu hacken hoffe WI sperrt langsam mal diese leute. Ist meine meinung. aber cybermobbing ist auch mobbing. Diskutieren immer gerne, sachlich streiten lets go, aber mobb mentalität ist widerwärtig

Blackswan sagt:

DDP das Gerücht war das der Verkauf durch sei also doch zu diesem Zeitpunkt ist es absolut eine Falschmeldung von einem AEW-nahem Sender

Sucram__ sagt:

Seh nicht so durch…

Es könnte jeden Tag, jede Stunde soweit sein, dass WWE verkauft ist..

Aber die nehmen weiterhin noch neue Leute unter Vertrag?
Heißt es doch in nem vorigen Beitrag..

Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Wenn ich kurz dabei bin meine Firma zu verkaufen…dann stelle ich doch nicht noch neues Personal ein?!?

Oder geht es nur um anteilig, wie beim Fußball denn 49% und das sagen bleibt dort wo es ist?

Bitte klärt mich mal jemand auf, der wirklich Ahnung davon hat und genau weiß, was die „Konsequenzen“ sein würden.

Vielen lieben Dank 🙂

Edelmann sagt:

Damit das klar ist, der Verkauf an die Saudis ist noch nicht vom Tisch. Alles noch möglich. War lediglich eine Falschmeldung was den Vollzug des Deals angeht.
Könnte ein Vorteil für die WWE sein. Die werden ja auch die Reaktionen im Internet die letzten Stunden mitbekommen haben. Vielleicht sehen sie ja, dass sie sich mit so einem Deal nur die Finger verbrennen können und machen einen Rückzieher.

DDP81 sagt:

@blackswan mit der Jonboyfrage meinte ich den dummen Kommentar von Rob.

@blackswan ja Zeitpunkt jetzt ist es eine Flaschmeldung. Aber trotzdem können ja Verhandlungen laufen und der Kollege war etwas zu forsch.

Welchen Vorteil hatte AEW denn jetzt für ein paar Stunden ???? Hat denen null gebracht, wenn es jetzt offiziell dementiert ist.

Cruncher sagt:

Hallo zusammen,

wir haben uns bewusst für den Schritt entschieden, eine neue News zu veröffentlichen. So können wir sicherstellen, dass sobald jemand sucht, auch der richtige Artikel bei uns gefunden wird.
Klar hätten wir den alten auch stehen lassen können, hätte aber letztendlich ja niemanden einen Mehrwert geboten, da in diesem hier das alte Gerücht mit drinsteht.

Wie sich alles weiterentwickelt? Ich denke, dass das nun nur ein paar Leute wissen, von denen allerdings ziemlich sicher keiner hier ist.
Solltet ihr Infos finden, könnt ihr uns diese gerne an redaktion@wrestling-infos.de schicken und dann erfahren natürlich alle hier, wie es weitergeht. 🙂

Blackswan sagt:

Ich sagte nicht das AEW einen Vorteil hatte habe ich das iwan behaubtet? Wobei ich in den letzten Stunden etLicht aufrufe AEW zu gucken und WWE zu boykottieren gelesen habe. Verhandlungenau laufen wohl ja aber hör auf eine falschmeldung relativieren zu wollen es ist was es ist. Stimme Edelmann zu (ungern aber wo er recht hat) alles ist offen und das wird es so lange bleiben bis es von WWE eine Meldung gibt.

Sigi Reuven sagt:

@Sigi Rauven Alter, wie erbärmlich muss man eigentlich sein? Wenn du schon meinen Namen klaust, dann schreibt ihn wenigstens richtig 🤦.

Und kannst du uns aufklären, wo Jon geschrieben hat, dass er die Entwicklung mit den Saudis „toll“ fand und eine „2+“ gegeben hat? Und selbst wenn es so wäre, fangt doch mal an auf euch zu gucken und nicht immer nur auf andere und was die, eurer Meinung nach, sind oder falsch machen…

Wo hat sich Jon bitte wie ein Troll verhalten?

Ist eher ein schlechtes Zeichen für all diejenigen, die schon groß rumgetönt haben, dass WWE am Ende sei und nur noch ein Boykott helfe. Zeigt mir zumindest, dass Jon einer der wenigen war, die besonnen auf das Gerücht geblickt haben und nicht schon ums Feuer getanzt sind, dass WWE endlich ihre Stellung verliert…

Scharegg sagt:

@Edelmann :

„Vielleicht sehen sie ja, dass sie sich mit so einem Deal nur die Finger verbrennen können und machen einen Rückzieher.“

Seit wann interessiert es Vince, was das Netz/Fans/Reporter glauben oder wollen ?! 😃

peter sagt:

PSG, Chelsea, man City , … Zeigen ja das dies die Zukunft ist
Denn es sind die erfolgreichsten

Oder Ronaldo geht nicht grundlos dahin

Es wird nur noch dementiert weil noch nicht fix
Wie beim Sport 😉

Worthless sagt:

„Muelhausen“…ich wette der Typ hat seinen Job nur wegen seinen Nachnamen bekommen. 🙂

Brayblack sagt:

Also in Wahrheit kauft das jetzt der Donald Trump und macht sein Trump Universum draus.

Dann ist auch endlich Schluss mit 2+ dann gibts stets die 1!

😛

Das mit den Saudis wäre schon ne lustige Geschichte!

Dann werden die Max. Models demnächst endlich Titelträger!

Mal Spaß beiseite ob die immernoch alle zu wwe wollen???

icke sagt:

@Brayblack

Wollen Fußballer zu City, PSG, Chelsea, … ? 😉

Edelmann sagt:

Kurze Frage: Was ist nun mit Stephanie McMahons Rückzug/Kündigung/was auch immer? War das auch eine Falschmeldung?

Sobel sagt:

@Edelmann
Also, Steph ist wohl wirklich nicht mehr dabei, Vince ist ja wieder Chairman, sonst würde es ja keine Verkaufsgespräche geben. Hat der alte Sack ja klar deutlich gemacht.

Aber jetzt muss auch ich Mal feststellen, wie Panne hier der Umgangston ist und schon im dritten Kommentar gegen Jon08 gehetzt wird, ohne, dass dieser überhaupt schon aktiv war. Manche Leute haben echt zu viel Zeit und zu viel aufgestaute Aggressionen durchs dauernde Anschauen der knappen Höschen beim Wrestling…

klsus sagt:

@Edelmann

War doch nur Vertretung für ihn
Da er wieder da ist muss sie logisch gehen

Blackswan sagt:

Da ich erst seit einem Jahr hier bin hätte ich eine Frage an die die schon länger da sind… War es auch vor AEW so wie jetzt? Das,wer seine meinung vertritt entwerde ignoriert oder wie jon08 niedergemacht wird?

DDP81 sagt:

@blackswan auch mit den AEW Text habe ich nicht dich gemeint, sondern die Leute hier, die schreiben, dass das DAZN diesen wegen den AEW Deal gemacht hat.

Wenn sich etwas auf dich bezieht, steht da ein @ vor.
Wenn eine Leerzeile dabei ist oder sogar ein komplett neuer Eintrag kann es sogar nicht an dich gerichtet sein.

Für dich gilt weiterhin nur…. Das da nichts dran ist, ist keinesfalls sicher….
Wenn du selber sagst, dass Verhandlungen anscheind laufen, ist das genau die selbe Aussage,von wegen „hör auf zu reaktivieren“….

Was schreibe ich denn ganz am Anfang hier????
Ich tippe weithin auf Chromcast…aber einfach ausschließen, nur weil es Dementis gibt, kannst das keiner. Das kann alles schon unterschrieben sein, oder kurz vor der Unterschrift…. Oder auch kompletter Blödsinn …

Blackswan sagt:

Wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt ist das mit ist verkauft nur eine Falschmeldung die Chaos gebracht hatte. Wer davon was hat kann ich auch nicht sagen aber wenn ich VERMUTUNGEN anstellen sollte würde ich mir die Zuschauerzahlen ansehen wollen in nächster zeit. Warum? Weil nur eine Company in vielen Foren als alternative gehypt wurde(von deren ,,fans“)

DDP81 sagt:

Also ich glaube kaum, dass AEW jetzt die Mio knackt, weil ein DAZNer eine Falschmeldung von sich gab..
Kein WWE fan wird aus Druck, unbedingt Wrestling sehen müssen. Den intressiert eher, was da jetzt in Stanford abgeht und nicht was Omega gerade macht.
Einige werden vllt geschaut haben, ob Banks auftaucht. Oder wohl weniger, weil Vinny evtl an die Saudis verkauft.
Wenn der Verkauf durch ist, werden vllt 5-10% zu AEW wechseln, weiter vllt 15/20% werden einfach auf Wrestling verzichten…und der Rest guckt sich den Blödsinn weiter an.

Blackswan sagt:

Werden wir sehen aber Check mal Martins breaking news von gestern bestes Beispiel falls du das noch nicht hast

Masch sagt:

@Blackswan

Achja. Das die Nachricht zum Verkauf an die Saudis von einem „AEW nahen Sender“ kam, ist übrigens ausgemachter Schwachsinn. DAZN hat nicht mehr mit AEW zu tun als WWE (oder wo läuft in Deutschland gleich WWE?), bzw. wo läuft in den USA weder WWE noch AEW? Auch SliceWrestling hat absolut nichts mit AEW zu tun.

Blackswan sagt:

Check mal die Beiträge des Reporters; ) aber sonnst haste recht Entschuldigung Datteln Es mit Dmax verwechselt

Blackswan sagt:

Dmax gehört zu WB und DAZN Anteile gehören gehören WMmusic p.s. AEW kann man da gucken;)

Blackswan sagt:

Dmax gehört zu WB und DAZN Anteile gehören gehören WB MUSIK p.s. AEW kann man da gucken;)

Blackswan sagt:

Könnt ihr gerne selber nachprüfen um sicher zu sein😉

Masch sagt:

@Blackswan

Du glaubst also Tony Khan hat seine Kontakte bei Warner Brothers Discovery spielen lassen, denen AEW nicht gehört, die nur ein Partner sind, damit die Warner Music kontaktieren, die wiederum nicht zu Warner Brothers gehören, damit die ihren Anteilseigner Access davon überzeugen, dass DAZN, an denen Access ebenfalls Anteile hat, einen Reporter findet, der darüber schreibt. Seems legit.

Aber ernsthaft. Warner Music hat keine Anteile an DAZN. DAZN und Warner Music haben in Access den gleichen Hauptanteilseigner. Und Warner Brothers hat Warner Music schon in den 50ern an Investoren verkauft.

Blackswan sagt:

Habe ich iwas davon behaubtet? Bzw TK iwie beschuldigt? Ich sage nur woher die Meldung kam Vorwürfe habe ich keine erhoben. Aber wenn du es schon andeutesten sollte ich mir mal überlegen ob was dran ist🤔🤔

Blackswan sagt:

Also mal logisch denken wer würde rein hypothetisch was gewinnen (deiner Aussage folgend) wenn Leute siCh von WWE abwenden und statt dessen AEW gucken würden… interessante Idee @Masch

Masch sagt:

@Blackswan

Hab überlegt….nein, ist nichts dran. Du hast scheinbar nicht verstanden, dass DAZN Deals sowohl mit WWE als auch mit AEW hat, aber beide nicht für die USA, den wichtigsten Markt? DAZN hat überhaupt nichts davon, wenn in den USA, dort wo das Geld für die TV-Deals fließt, die Zuschauer von WWE zu AEW gehen. Davon abgesehen, dass es so eine Flucht in nennenswerter Form nicht geben wird. Es besteht auch keine direkte Verbindung von DAZN zu Warner Brothers Discovery, da Warner Music seit fast 70 Jahren nichts mehr mit Warner Brothers zu tun hat. Was DMAX damit zu tun hat, das weiß der liebe Gott. Das lustigste ist, dass Warner Brothers Discovery und selbst die Khans jetzt selbst zu den potenziellen Käufern gehören.

Blackswan sagt:

Laut den Fans gehört die Kahn Familie dazu oder war iwo ein bestätigunglaublich? Und ich habe nicht gesagt das der Sender es aus Böser absicht gesagt hat geschweige den der jornalist das hast du gesagt. Ich sagte lediglich das es ein AEW naher Sender ist und das ist Fakt;) ich habe nie behaubtet das er nicht auch WWE nahestehend ist oder?😂😂😂 mann das macht spass ok ps: WENN khan iwas machen würde würde er das über Bande und anonym machen und nicht über einen der zu ihm zurück verfolgt werden kann denke so verrückt ist er nicht

DDP81 sagt:

@blackswan und was widerlegt diese News jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube