WWE NXT #713: New Year’s Evil Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.01.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

11.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #713: New Year’s Evil“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Januar 2023 auf dem WWE Network

Die Show beginnt im Klassenraum der Chase University. Dort eröffnet Andre Chase das neue Semester und bespricht mit seiner Klasse die heutige Matchcard. In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Booker T, ehe Tony D’Angelo bereits zum Ring schreitet. Ihm folgt Dijak und das erste Match des Abends kann beginnen.

1. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Tony D’Angelo (w/ Channing „Stack“ Lorenzo) via Pin nach einem Spinning Big Boot.
Matchzeit: 10:08
– NXT North American Champion Wes Lee gesellte sich für dieses Match zu den Kommentatoren.
– Dijak fesselte Stacks während des Matches mit Hilfe von Handschellen an den Ringpfosten.
– Vor dem Finish wollte Stacks in den Ring steigen und sich für den Don opfern, dieser schubste seinen Handlanger aber beiseite und lief genau in den Spinning Big Boot, der sein Ende bedeutete.

Gigi Dolin und Jacy Jayne stehen bei McKenzie Mitchell und versprechen, mit einem Sieg in der heutigen Battle Royal den ersten Schritt in Richtung Rache an Roxanne Perez machen zu wollen. Auf die Frage, was passieren wird, sollten die beiden als die letzten Teilnehmerinnen im Ring stehen, sind sie sich einig: sie werden zusammen als Siegerinnen verkündet werden!

Mit Julius & Brutus Creed machen sich nun die ersten Teilnehmer des Tag Team Matches auf den Weg zum Ring. Ihnen sollen nun Sanga & Veer Mahaan folgen, doch von letzterem ist nichts zu sehen. Stattdessen kommt Sanga allein mit einem Mikrofon heraus. Schnell lassen ihn die Creeds wissen, an keinen weiteren Worten interessiert zu sein, sondern nur auf einen Kampf zu warten. Doch Sanga muss sie enttäuschen, Veer ist heute nicht in der Halle, weshalb es kein Match geben wird. Plötzlich werden Julius und Brutus hinterrücks attackiert und niedergeschlagen. Bei ihrem Angreifer handelt es sich um niemand geringeren als den Modern Day Maharaja Jinder Mahal! Dieser macht gemeinsame Sache mit Sanga, welcher einen Chokeslam gegen Brutus Creed auf die Ringtreppe zeigt, ehe Mahal Julius im Ring mit dem Khallas niederstreckt. Im Anschluss ergreift Mahal ein Mikrofon und bestätigt, dass Veer und Sanga für Respekt kämpfen würden, er tue dies jedoch nicht.

Backstage laufen Sanga und Jinder Mahal nun Valentina Feroz über den Weg. Mahal lässt seinen Landsmann allein mit Feroz reden, woraufhin diese ihren ehemaligen Motivator fragt, ob dies der Weg sei, den er ihr immer nahegelegt hatte. Doch für Sanga sei nun alles anders, denn jetzt gehe es um ihn und seine Brüder. Mit diesen Worten lässt er Feroz stehen, welche von Elektra Lopez angesprochen und für die heutige Battle Royal motiviert wird.

In der Umkleide kümmern sich Pretty Deadly noch um ihre Frisuren, als The New Day hinzu kommen und erklären, ihr Match sei nun an der Reihe, da das Match zwischen den Creeds und Indus Sher nicht stattfand. Die Briten sprinten daraufhin zum Ring.

2. Match
Tag Team Gauntlet Match – Pretty Deadly Tag Team #1 Contendership
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) gewannen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson), The Rockers („Flyin'“ Brian Williams & „Slammin‘ Jammin'“ Jimmy Jackson) und Edris Enofé & Malik Blade.
– Pretty Deadly erklärten, sie hätten drei der besten Teams auserwählt, dieses Match zu bestreiten, woraufhin sie als erste Gegner zwei Enhancement Talents vorstellten.
1. Pretty Deadly gewannen gegen The Rockers via Pin durch Elton Prince an Jimmy Jackson nach Spilt Milk (0:30).
– Nach dem Match kamen The New Day heraus und zeigten sich unzufrieden mit der Planung Pretty Deadly. Daher präsentierten sie die folgenden Gegner.
2. Pretty Deadly gewannen gegen Enofé & Blade via Pin durch Elton Prince an Enofé in einem Inside Cradle (8:13).
– The New Day hatten nun eigentlich Josh Briggs & Brooks Jensen als Gegner vorgesehen, doch diese wurden Backstage niedergeschlagen aufgefunden. Stattdessen betraten Wolfgang & Mark Coffey die Halle und nahmen den Platz im Match ein.
3. Gallus gewannen gegen Pretty Deadly via Pin durch Wolfgang an Kit Wilson nach einer Enzuigiri/Powerslam-Kombination (1:10).

Auf der Bühne gibt es anschließend eine Konfrontation zwischen The New Day und Gallus, welche sich an der NXT Tag Team Championship interessiert zeigen.

Julius Creed und Ivy Nile kommen aus dem Untersuchungszimmer und Julius ist außer sich vor Wut. Nile will ihn beruhigen und überzeugen, endlich mit Veer und Sanga abzuschließen und sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren, doch Julius ist nicht abzubringen und von Rache besessen. Nile gibt auf und möchte sich lieber auf die Battle Royal später am Abend konzentrieren, während Julius ein Match mit Jinder Mahal offiziell machen will.

Carmelo Hayes und Trick Williams, welcher in einer Maske auftaucht und so Axiom verhöhnt, sitzen im Diner und schreiben in ihrem Tagebuch, womit sie sich über Apollo Crews lustig machen. Hayes ist überzeugt, der nächste NXT Champion zu sein und Crews nach seinem Sieg aus dem Weg geschafft zu haben.

Nun ist es an der Zeit für den „Countdown To The New Year“! Dieses stellt sich als das Comeback von Tiffany Stratton heraus, welche im Ring eintrifft und mit ihrer Rückkehr das neue Jahr offiziell beginnt. Der Mittelpunkt des Universums sei zurück und das Women’s Roster solle Vorsicht walten lassen.

Wir sehen in einem Rückblick, wie sich Grayson Waller die Position des Hauptherausforderers erarbeitet hat und wie er immer wieder Nadelstiche gegen Breakker anbrachte.

Auf dem Parkplatz sehen wir die NXT Women’s Tag Team Champions Kayden Carter & Katana Chance, welche mittlerweile den Rekord für die längsten amtierenden NXT Women’s Tag Team Champions gebrochen haben. Sie stellen klar, ihr nächstes Ziel sei der Rekord der Männer. Tiffany Stratton läuft an ihnen vorbei und steigt in ihr Auto, während sie vehement Interviewanfragen ablehnt.

Es ist offiziell! Später am Abend wird Julius Creed auf Jinder Mahal treffen, welcher damit sein erstes Match bei NXT seit über 10 Jahren bestreiten wird.

3. Match
NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker (c) gewann gegen Grayson Waller via Count Out.
Matchzeit: 12:16
– Nach einem Spear durch Waller gegen Breakker in der Ringecke riss das mittlere Turnbuckle vom Pfosten ab. Das Seil wurde daraufhin vom Ringpersonal repariert.
– Vor dem Finish wollte Waller eine Aktion vom zweiten Seil zeigen, welches unter der Last aber erneut riss. Waller fiel daraufhin aus dem Ring und schaffte es nicht rechtzeitig zurück ins Seilgeviert.

NXT Women’s Championesse Roxanne Perez steht bei McKenzie Mitchell und spricht über die Battle Royal. Sie freut sich bereits auf das Match, stellt dieses als eine großartige Chance vor und hofft, dass zumindest nicht Cora Jade mit dem Sieg nach Hause fährt.

Apollo Crews sitzt Backstage und sieht das Segment von Carmelo Hayes und Trick Williams, welches zuvor gesendet wurde. Crews fühlt sich provoziert und auch Axiom, welcher hinzukommt, ist die Wut förmlich im Gesicht anzusehen. Die beiden stellen fest, auf einer Seite zu stehen und wollen ein Tag Team Match offiziell machen.

4. Match
Singles Match
Charlie Dempsey gewann gegen Hank Walker (w/ Drew Gulak) via Submission in einem STF.
Matchzeit: 4:33

Shawn Michaels verspricht via Twitter, für das kontroverse Finish des NXT Championship Matches noch am heutigen Abend eine Lösung präsentieren zu wollen.

Backstage bereitet sich Sol Ruca auf die Battle Royal vor, als sie von Alba Fyre besucht wird. Diese erkundigt sich, ob Ruca nach der Attacke von Isla Dawn interessiert sei, das angesetzte Match der beiden nachzuholen, was Ruca bestätigt. Die beiden einigen sich auf einen Kampf in der kommenden Woche.

Der Big Strong Boi kehrt nach Amerika zurück! Tyler Bate wird nächste Woche wieder bei NXT sein!

Ein weiterer Twitter-Post von „NXT Anonymous“ wird uns präsentiert. Dieses Mal handelt es sich um heimliche Aufnahmen, in welchen Scrypts in der Umkleide zu sehen ist, wie er eine Notiz mit seinem Namen in der Tasche von Oro Mensah verstaut.

5. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Sanga) gewann gegen Julius Creed via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 9:51

Brooks Jensen, an der Seite von Kiana James, und Josh Briggs, begleitet von Fallon Henley, befinden sich im Behandlungszimmer und sprechen über den Angriff von Gallus. Sie zeigen sich überrascht, dass die Briten zurück sind und die Suspendierung scheinbar aufgehoben wurde und wollen es diesen heimzahlen. Henley und James machen sich bereit für die Battle Royal.

Die Datensammlerin und Streamerin Stevie Turner, bekannt aus NXT UK, wird bald bei NXT debütieren.

Für die nächste Ausgabe von NXT werden uns nun zwei Tag Team Matches versprochen. Zum Einen werden Carmelo Hayes & Trick Williams auf Apollo Crews & Axiom treffen. Zum Anderen erhalten Josh Briggs & Brooks Jensen eine Chance, sich an Gallus zu revanchieren. Nun ist es Zeit für den heutigen Main Event, in der die nächste Herausforderin für Roxanne Perez ermittelt werden soll.

6. Match
20-Woman Over-The-Top-Rope Battle Royal – NXT Women’s Champion #1 Contender
Gigi Dolin und Jacy Jayne gewannen gegen Ivy Nile, Tatum Paxley, Jakara Jackson, Dani Palmer, Valentina Feroz, Cora Jade, Zoey Stark, Kiana James, Elektra Lopez, Lash Legend, Amari Miller, Sol Ruca, Wendy Choo, Indi Hartwell, Fallon Henley, Nikkita Lyons, Lyra Valkyria und Thea Hail.
Matchzeit: 13:14
– Obwohl sie für dieses Match angekündigt war, trat Jakara Jackson nicht an. Stattdessen war sie Teil der Aufzeichnungen für „Level Up“.
– Reihenfolge der Eliminierungen:
– Lyra Valkyria eliminierte Cora Jade (0:10).
– Kiana James eliminierte Tatum Paxley (0:35).
* Kiana James rettete Fallon Henley vor der Eliminierung und zog sie wieder in den Ring zurück.
– Lash Legend eliminierte Amari Miller (1:19).
* Toxic Attraction warfen Sol Ruca aus dem Ring, doch diese rettete sich mit einem Handstand, lief ein Stück um den Ring und stieg wieder ins Seilgeviert.
– Thea Hail eliminierte Valentina Feroz (2:23).
– Indi Hartwell eliminierte Lash Legend (2:55).
– Lyra Valkyria eliminierte Kiana James (3:16).
* Außerhalb des Rings stießen Kiana James und Lash Legend gegeneinander, woraufhin ein Streit zwischen den beiden ausbrach.
– Zoey Stark eliminierte Dani Palmer (3:26).
* Cora Jade stürmte aus dem Backstagebereich in den Ring zurück und wollte Lyra Valkyria eliminieren, doch diese konnte ausweichen und Jade erneut aus dem Ring werfen.
– Alba Fyre eliminierte Fallon Henley (5:08).
– Elektra Lopez eliminierte Thea Hail (5:55).
– Gigi Dolin & Jacy Jayne eliminierten Ivy Nile (6:44).
– Jacy Jayne eliminierte Indi Hartwell (6:54).
– Nikkita Lyons eliminierte Elektra Lopez (7:48).
– Zoey Stark & Elektra Lopez eliminierten Wendy Choo (8:02).
* Wendy Choo wurde von Stark aus dem Ring geworfen, landete aber auf ihrem Kissen. Lopez war davon nicht amüsiert und zog ihr das Kissen unter den Füßen weg, wodurch Choo auf den Hallenboden fiel.
– Zoey Stark eliminierte Nikkita Lyons (8:25).
– Sol Ruca eliminierte Zoey Stark (8:35).
– Alba Fyre eliminierte Sol Ruca (9:06).
* Final 4 – Gigi Dolin, Jacy Jayne, Alba Fyre, Lyra Valkyria
– Lyra Valkyria eliminierte Alba Fyre (10:45).
* Cora Jade sprang aus dem Publikum über die Barrikade und lenkte Lyra Valkyria ab.
– Gigi Dolin & Jacy Jayne eliminierten Lyra Valkyria (10:56).
* Cora Jade und Lyra Valkyria lieferten sich eine Schlägerei, welche von mehreren Referees getrennt werden musste.
* Nachdem sie zunächst gemeinsam feierten, wurde Gigi Dolin und Jacy Jayne klar, dass das Match nicht enden würde, solange sie beide noch im Ring stehen. Daraufhin wollte Jacy Jayne den Ring verlassen und Dolin zur Siegerin machen, überlegte es sich jedoch anders und die beiden lieferten sich tatsächlich ein Duell.
– Gigi Dolin und Jacy Jayne eliminierten sich gegenseitig (13:14).
* Dolin und Jayne prügelten sich außerhalb des Ringes auf dem zweiten Seil stehend und fielen nach gleichzeitigen Schlägen auf den Hallenboden.

Mehrere Referees diskutierten minutenlang, welche der beiden Damen den Hallenboden zuerst berührte, wodurch die jeweils andere zur Siegerin erklärt werden sollte. Sogar ein Kameramann mit Beweisbildern wird hinzugezogen, bevor auch auf der Leinwand eine Wiederholung eingespielt wird. Dort ist zu sehen, dass beide tatsächlich zeitgleich den Hallenboden berührten. Ein Referee schickte beide zurück in den Ring und Ringsprecherin Alicia Taylor verkündete Jayne und Dolin zu den Siegerinnen.

Im Anschluss an das Match betritt NXT Women’s Championesse Roxanne Perez die Halle und hebt ihren Titel in die Luft. Zeitgleich verspricht uns eine Grafik für NXT „Vengeance Day“ am 4. Februar ein Triple Threat Match um die NXT Women’s Championship!

Zu guter Letzt wird in das Büro von Shawn Michaels geschaltet, wo sich Bron Breakker und Grayson Waller eingefunden haben. Die beiden sind sichtlich unzufrieden mit dem Ende ihres Matches und möchten es am liebsten direkt auf dem Tisch von HBK beenden, doch dieser schreitet ein und verspricht ein faires Match, um einen eindeutigen Sieger zu bestimmen. Bei NXT „Vengeance Day“ am 4. Februar kommt es zu einem Rematch der beiden – im Steel Cage! Mit diesen Worten endet die heutige Ausgabe von NXT.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




5 Antworten auf „WWE NXT #713: New Year’s Evil Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.01.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Neu hier sagt:

Liest sich nach einer klasse Show!!

HabeHoseVoll sagt:

NXT ist Woche für Woche wesentlich spannender und interessanter gestaltet als alles was bei RAW und Smackdown zusammen genommen geschiet. Am besten trennt man das Produkt komplett von der WWE und gründet eine eigene Liga.

Worthless sagt:

Man man man… Als damals Pretty Deadly zu WWE kamen hatte ich ja die Hoffnung, dass die Beiden endlich mal ein vernünftiges Outfit bekommen würden. Aber nix ist, sehen mit ihren Outfits bei WWE genauso scheiße aus wie zuvor bei ihrer damaligen Heimatliga. 🙂

Rob Terrio sagt:

@HabeHoseVoll

Ich vermute mal, es könnte vielleicht darauf hinauslaufen, dass NXT abgestoßen wird, denn es ist immerwieder die Rede beim Verkauf von der WWE und nicht der Partnerliga.

Da ich NXT aber als Partnerliga seh, macht sich bei mir genau diese Hoffnung breit.

Woanders hatte ich schon fantasiert, man könne NXT wieder zur alten Form als selbständige Liga bringen mit 2 Shows in der Woche.

Ideal wäre es doch, wenn Paul und Stephan diese leiten und sich die besten Perlen aus dem Business zusammen suchen die es gibt.

NXT Burning Down & NXT Rising würde ich denen als Rechte für die Shows verkaufen 😂

Sobel sagt:

Tja, besser als SD und RAW diese Woche, aber insgesamt sehe ich dieses Special mehr als Aufbau für Vengeance Day.
Es waren einige starke Performances dabei, zB Sol Ruca bei der BR, Hank Walker und auch Breakker und Waller haben das Beste aus dieser Bruchlandung von einem Match gemacht. Kinder Mahal braucht es jetzt für mich nicht zwingend, aber im Zusammenspiel mit Julius kam er auch ganz gut rüber.
Dolin und Jane sind ganz nett als Sieger, sodass es zu einem Triple-Threat kommt. Ein Sieg dort (und sie wird gewinnen) dürfte Perez zementieren. Für Toxic könnte es danach ins Main Roster gehen, wenn bis dahin noch Frauen erlaubt sind…
Auch ein Steel Cage wird interessant, das könnte der Wendepunkt sein, Waller wäre für mich gut als neuer Champ. Mal wieder ein echter Heel-Champ. Befürchte aber fast, man wird den Titelwechsel hinauszögern bis zu Carmelo. Der scheint so eine goldene Gans von Shawn Michaels zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube