*BREAKING* Vince McMahon ist wieder Chairman der WWE! Was bedeutet das für die Company? – Stephanie McMahon tritt zurück!

11.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

Die Spatzen pfiffen es bereits seit Tagen von den Dächern, nun ist es offiziell: wie World Wrestling Entertainment in einer offiziellen Pressemitteilung am Dienstagabend (Ortszeit) bekanntgegeben hat, wurde Vincent Kennedy McMahon zum Chairman of the Board wiedergewählt – und das einstimmig. Seine Tochter Stephanie wird ihren Platz als Chairwoman dementsprechend räumen.

Fightful hat von Quellen innerhalb der WWE mehrfach bestätigt bekommen, dass Nick Khan als nunmehr einziger CEO der Firma agieren wird, während Paul Levesque (Triple H) seine Rolle als Chief Content Officer behält und somit weiterhin für Live Events und das In-Ring-Personal zuständig ist. Stephanie McMahon indes werde ihren Sonderurlaub, welchen sie im vergangenen Jahr angetreten hatte, fortsetzen. Sowohl beim Personal als auch bei Nick Khan gilt sie weiterhin als beliebt und geschätzt.

Stephanie hat den Machtwechsel auf Twitter zeitnah kommentiert:

„Liebes WWE-Universum,

vor etwa acht Monaten habe ich mich von der Arbeit freistellen lassen und erhielt innerhalb weniger Wochen eine einmalige Gelegenheit. Mir fiel das Privileg zu, als Co-CEO und Chairwoman der WWE zurückzukehren. Worte können nicht ausdrücken, wie stolz ich bin, die meines Erachtens großartigste Firma der Welt geleitet haben zu dürfen, während ich mit einem bemerkenswerten Führungsteam und einem der stärksten Manager zusammenarbeiten durfte, den ich jemals kannte – mein Co-CEO, Nick Khan.

Unser Gründer, Vince McMahon, ist als Chairman zurückgekehrt und leitet einen aufregenden Prozess bezüglich strategischer Alternativen ein. Und im Hinblick auf Nicks Leitung und Paul „Triple H“ Levesque als Chief Content Officer bin ich fest davon überzeugt, dass WWE sich in einer perfekten Position befindet, um auf einem beispiellosen Niveau kreative Inhalte zu erschaffen und Aktionären Wert zu bieten.

WWE befindet sich in einer solch starken Position, dass ich mich dazu entschieden habe, meinen Urlaub fortzusetzen und mit meiner offiziellen Kündigung noch einen Schritt weiterzugehen.

Ich freue mich darauf, WWE von der anderen Seite des Geschäftslebens aus zuzujubeln, dort, wo ich als kleines Kind begonnen habe, als wahrer Fan. Ich werde WWE stets im Herzen tragen. Ich liebe diese Firma, unsere Angestellten, unsere Superstars und unsere Fans wirklich. Und ich bin allen unseren Partnern dankbar.

Vielen Dank für alles.

„Then. Now. Forever. Together.“

– Steph“

Bereits am 6. Januar hat Stephanie McMahon ein Meeting abgehalten. Dort gab sie an, sich dessen bewusst zu sein, dass es in Anbetracht des erzwungenen Führungswechsels durch ihren Vater Vince „selbstverständlich ein Gefühl der Feindseligkeit“ gäbe, ehe sie sich korrigierte und stattdessen ein Gefühl der Angst beschrieb. Mehrere WWE-Talente haben sich direkt an Fightful gewandt und sich unsicher gezeigt, was dieser Paukenschlag tatsächlich für die Zukunft von Stephanie McMahon und Nick Khan bedeuten wird. Eine Person hat dabei angegeben, sich sicher zu sein, dass Vince McMahon am Ruder der kreativen Ausrichtung für weitgehende Frustration im Roster sorgen werde; eine andere Quelle wiederum hofft, dass der Wechsel einen baldigen Verkauf der Company zur Folge haben wird.

Zusätzlich zur Ankündigung Nick Khans als alleiniger CEO der Company hat der 77-jährige Chairman auch ein Statement zur Arbeit seiner Tochter abgegeben:

„Zuallererst möchte ich meine volle Unterstützung für Stephanies persönliche Entscheidung ausdrücken. Ich werde für immer dankbar dafür sein, dass sie während meiner Abwesenheit eingesprungen ist und ich bin wirklich stolz auf ihre Arbeit als Co-CEO der WWE. Stephanie war schon immer die ultimative Botschafterin für unsere Firma und ihre über Jahrzehnte geleistete Arbeit hat einen unermesslichen Einfluss auf unsere Marke ausgeübt.“

CEO Nick Khan äußerte sich wie folgt:

„Stephanie McMahon ist eine unglaubliche Führungskraft und eine noch bessere Person. Es war mir eine Ehre, mit ihr als Co-CEO als dienen. Sie wird mit allem, was sie tut, erfolgreich sein.

Ich bin dankbar für den anhaltende Unterstützung durch Vince McMahon und das Board of Directors. Ich freue mich darauf, weiterhin eng mit ihnen und meinen Kollegen bei WWE zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Firma noch jahrelang an der Spitze des Sports Entertainment blühen und gedeihen wird.“

Wir halten euch selbstverständlich über dieses brisante Thema auf dem Laufenden.

Quellen: World Wrestling Entertainment; Fightful Select

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! KLICK!




30 Antworten auf „*BREAKING* Vince McMahon ist wieder Chairman der WWE! Was bedeutet das für die Company? – Stephanie McMahon tritt zurück!“

crossrhodes sagt:

Der alte ist so kernbehindert….

Robbi D. Rob sagt:

🙁

Wrestling Fan weiblich sagt:

Was heißt zurück?Er ist jetzt halt offiziell zurück und braucht die beiden nicht mehr für die Öffentlichkeit.Vermute mal das Hunter bald auch zurück tritt .Dann.ist offiziell alles beim alten.Gab ja jetzt keine Veränderungen die nicht rückgängig zu machen sind.Glaube auch nicht das man darüber lange diskutieren wird und die WWE Fans nehmen eh alles wie es ist .

Schönen Tag !

Blackswan sagt:

Denke eher das wenn der Verkauf durch ist Stephan denn chefsessel ganz übernimmt. Dann nick als ceo und HHH macht die Shows

DDP81 sagt:

Optimist.

Horst Weberleins sagt:

Nicht „mein Vater“, sondern „unser Gründer“ und keine lobenden Worte – anders als über Nick, Paul und die Angestellten. Sagt eigentlich alles, absolut alles.
Und @Blackswan: Dazu muss der Käufer diese Leute wollen und die dann auch. Nick Khan hat jetzt schon gesagt das er bei einem Verkauf der WWE mehr bekommt wie die AEW für 1 Jahr TV… Und es gibt potentielle Käufer neben NBC und den Saudis und einige von denen wollen mit Sicherheit ihre eigenen Leute dann entsprechend unterbringen und nicht Vince weiter haben – wobei wir nicht wissen ob Vince an den verkauft der ihm das meiste Geld oder die meiste Macht bringt…

Blackswan sagt:

Wie kommst du darauf DDP? Ist einfach das logischste. Aber erst muss WWE unter Dach und Fach gebracht werden und das kann vince am ehesten erreichen.

Joe sagt:

Ja ja Stephanie hat es schon nicht leicht, dieser verdammte Sonderurlaub.

Blackswan sagt:

Und wer entscheidet an wenn verkauft wird und kann entsprechend verhandeln? 😉

Schnubel sagt:

Wir werden spätestens Stardust bei der Wrestlemania wieder sehen 🙂

Vince der alte Schlingel…

HerrFrutex sagt:

Tja, dann kann ich ja guten Gewissens weiter nur grobe Zusammenfassungen der Shows lesen. Ich wollte eigentlich irgendwann dieses Jahr anfangen, die Shows auch tatsächlich zu schauen.
Mit dem alten, geilen Bock am Ruder kann ich meine Zeit aber besser vertrödeln.

jürgen sagt:

und keiner wollte es glauben 🙂 🙂

dabei sollte jemand klar gewesen sein das er nur weg ist bis gras über das thema gewachsen ist.

wurde aber auch zeit das er triplehs mist wieder aufräumt und korrigiert.
die ganzen wrestler die er geholt hat werden wieder entlassen werden 😉

niemand wird ernsthaft gedacht haben das tripleh dauerhaft der chef sein wird 😉
und er hat jetzt gezeigt das er es auch nicht kann.
die ganzen leute wurden nicht grundlos entlassen und er holt sie zurück.

werner sagt:

@Horst Weberleins

denke tony khan wird wwe kaufen 😉

soviel geld wie er und sein vater hat keiner zur verfügung.

wäre cool wenn nick khan rauskommt und sagt das er wwe an seinen verwandten tony khan übergibt 😉
und dann wird erklärt das die beiden doch verwandt sind und die wwe von innen infiltriert haben um die macht zu ergreifen 🙂

dann heisst es

„all elite world wrestling“ 🙂

DDP81 sagt:

Ich sage es nochmal @Blackswan
Optimist.

The Phantom sagt:

Immer mit der Ruhe ^^
Vince ist lediglich zurückgekommen um den Verkauf seiner Promotion mitführen zu können. Trotz allem was um ihm vorgefallen ist betreffend des Sex Skandal ist er Mehrheitsführer der Company. Er besitzt die meisten Aktien und hat somit ein Recht mit zu bestimmen wie und an wen die WWE verkauft wird. Hier zählen NBC Brosdcasting, Sony, Disney als Kandidaten der Käufer. HHH wird weiterhin verantwortlich bleiben für RAW und SD und HBK für NXT. DarN wird sich auch nichts ändern weil Vince weiss ganz genau wie stark die erhalten Aktien sinken werden wenn er HHH und HBK entmachtetn würde. Sinkende Zuschauerzahlen vor dem TV und in den Hallen würden den Wert wieder nach unten treiben. Man muss keine Angst haben das Vince die creaktive wieder übernehmen will. Am Dnde will er halt soviel Geld 💰 rausholen wie er kann. Und als Geschäftsmann ist er halt einer der besten.

Bruno Bär sagt:

Ich weiß nicht wie die Vertragssituagion von Hunter ist, aber Motörhead beim nächsten AllElitePPV zu hören würde größere Pops ziehen als Cult of Personality vor nem Jahr.

Wesemann sagt:

Vince wird erstmal schön verdient die ganzen neuzugänge wie Johnny Injured entlassen. The Rating Killer is back baby!

Nagge sagt:

Was heißt Triple H’s Mist, Meier Meinung hat Triple H stark angefangen, endlich mal wrestling in den Shows, längere Matchzeiten, er hat versäumt, die Titel zu trennen und Bray Wyatt stärker in den Vordergrund zu stellen.
Jetzt kannst du dich wieder auf 2:53 Minutenmatches, Essensschlachten, Hundehalter und sonstiges freuen, schade

Mekaremaeve sagt:

Wie eine Spinne saß Vince in seinem Netz, wartete bis etwas Gras über seine schmierigen „Aktionen“ gewachsen war&beobachtete…Dann kam er wie befürchtet zurück. Ich bin mir sicher, dass der Roster bereits überlegt, wär seine/ihre Koffer packen muss. Kann der alte gierige Sch……nk nicht endlich, sorry, den Geist aufgeben bzw wirklich zurück treten? Angeblich haben seine „Kumpels“ aus dem Orient den Zuschlag erhalten. Wenn ja, wird dass nicht wenig gewesen sein. Aber was braucht ein so alter, sti…..cher Mann noch mehr Geld? Sein letztes Hemd wird auch keine Taschen haben. Ich frage mich, wie gierig&schmierig ein Mensch sein kann….

Neu hier sagt:

Sollte es stimmen, dass Vinnie die WWE an die Saudis verkauft hat, kann das noch schlimmer sein als sein Booking! Leute wie KO oder Sami Zayn hatten schon die Shows in Saudi Arabien gemieden und werden kaum Lust haben, für die Saudis zu arbeiten. MVP als Ex-Muslim hat dann ein Riesenproblem. Auch für die Damen wird es nicht besser.

Und ja, die Saudis werden nicht nur Geld zählen, sondern auch in das Booking eingreifen.

Rodario83 sagt:

Bild hat heute morgen sogar geschrieben das die WWE schon an Saudi Arabien bzw dessen Staatsfonds verkauft wurde.

Realtalk sagt:

Also selbst der verblendetste Fanboy muss erkennen, dass HHH nichts mehr zu melden hat. Jeder, der weiß, wie Vince seine Mitarbeiter behandelt, kann eins und eins zusammenzählen. Die Frage ist, ob HHH von selbst geht oder ober ihm die Rolle als Marionette gefällt.

Realtalk sagt:

Also jetzt muss selbst der verblendetste Fanboy sehen, dass HHH nichts mehr zu sagen hat. Jeder, der weiß, wie Vince seine Mitarbeiter behandelt, weiß, dass er Einfluss aufs Booking nehmen wird. Die Frage ist nur, ob HHH von selbst geht oder sich in der Rolle als Marionette wohl fühlt.

Rob Terrio sagt:

Irgendwie würde ich es Lustig finden, wenn Steph und Paul ihren „Daddy“ in den Hintern treten würden und diesen mit einer Aktion extrem schockieren würden.

1. Beide würden sich der AEW oder TNA anschließen und diese liegen mit ihrem jahrelangen Wissen und Know-how, sowie sämtlichen Leistungen auf Platz 1 positionieren.

2. Sie gründen eine eigene Liga stillschweigend und verhandelndeln mit den aktuellen Stars, die für beide interessant sind, dass diese sobald ihre Verträge auslaufen, zu den beiden kommen um etwas Komplett neues aufzubauen.

Ideal wäre ein Art altes NXT mit der Underground Kulisse und 2 Shows Wöchentlich.

Vielleicht wäre sogar ein NXT möglich, da ja immerwieder die Rede vom Verkauf der Marke WWE ist und nicht NXT.
Vielleicht könnten aber auch Steph und Paul diese Markenrechte abkaufen.

Namen für die Shows würde ich dann gerne den beiden verkaufen 🤭

NXT Burning Down
NXT Rising oder Ascending

Den PPV Namen Tapout gibt es gratis und wäre ein GimmikPPV der die Kämpfe jeweils nur mit Submissions beenden kann. Pinnfalls gibt es keine.

Ist ja schon gut, man darf ja mal träumen 😉

Sobel sagt:

Tja, das war’s dann wohl.
Wie konsequent man ein Unternehmen vor die Wand fahren kann…

Realtalk sagt:

Mich würde mal die Meinung des Fanboy Nr.1 interessieren. Findest du das toll, dass Vince wieder da ist? Du nennst deine Meinung ja „liberaler“, was falscher gar nicht sein kann. Und denn der Lockerroom dagegen geschlossen protestiert und die Arbeit verweigert, sind die dann auch unprofessionell, wie deiner Meinung mach Banks und Naomi?

Jon08 sagt:

Na ja, das war früher oder später abzusehen. Bin gespannt, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.

Ich werde WWE weiterhin die Treue halten und warte die Entwicklungen und Entscheidungen von Vince erstmal ab.

Fakt ist, sollten die Shows in den Händen von Hunter bleiben oder die jetzige Qualität beibehalten, dann kann ich mir vorstellen, dass der Machtwechsel keine negativen Auswirkungen auf die Shows haben wird.

Persönlich habe ich nichts gegen Vinces Shows.

Sigi Reuven sagt:

Das ist doch nicht zu fassen! Ich dachte echt, er braucht länger, aber das muss man VKM lassen: Er verliert wirklich keine Zeit.

Tja, Stephanie ist leider schon raus. Sehr, sehr schade. Dann wird Triple H ihr bald folgen.

Und wir dürfen uns auf Shows in Saudi-Arabien, schlechte Stimmung backstage, Angst bei den Mitarbeitern, unzähligen „Kosteneinsparungen“, Buchstabierwettbewerbe, Reigns und Lesnar als Dauershowrunner, Reigns als Champ auf Lebenszeit, Essschlachten, Hochzeiten und 1-2-Minuten-Matches freuen.
Nicht zu vergessen, dass die Frauen bald verschleiert sein müssen…

Furchtbar. Ich als Fan finde bzw. würde das absolut nicht gut finden und diese Entwicklung zu Recht anprangern.

DDP81 sagt:

@The Phantom
Ich glaube zwar auch nicht, dass Hunter und HBK entlassen werden, eher entmachtet… Aber du glaubst nicht wirklich, dass dieses Aktionäre interessieren würde?

Oh nein, HBK wurde gefeuert, ich verkaufe keine Aktien….

Sexuelle Vorfälle beeinflussen die Aktien. Da ein Ruf Geld wert ist und wenn Fox keine Bock mehr hat wegen solchen Sachen und dadurch der nächste TV Deal keine 300 Mio pro Jahr bringt, sondern nur noch 150…. Das interessiert die Aktionäre, nicht HHH und HBK….. Und es geht nur um Geld, daher steigt die Aktie, weil Vinny ankündigt, dass er verkaufen will… Aber wenn HHH und HBK gehen, beeinflusst da genau so wenig, wie schlecht gebookte Vinny Storylines.

Torti1308 sagt:

WWE ist halt seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Und die Rückkehr von Vince ist nur ein weiterer Sargnagel. Das was wir in der WWE die letzten 7 oder 8 Jahre erleben hat halt nicht mehr viel mit der WWE zu tun für die wir uns mal in den 90er und 2000er Jahren mal begeistert haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube