Großes Backstage-Meeting am Freitag: WWE informiert Mitarbeiter über die Rückkehr von Vince McMahon und die Konsequenzen – William Regal erstmals wieder backstage bei „Smackdown“ – Producer der aktuellen „Smackdown“-Ausgabe

07.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Am Freitagnachmittag rief WWE zu einem Meeting, bei dem die Mitarbeiter über die Rückkehr von Vince McMahon informiert wurden. Talente waren zu besagtem Meeting, welches von Nick Khan und Stephanie McMahon geleitet wurde, aber nicht geladen. Man versicherte den Mitarbeitern, dass sich an den Zuständigkeiten und an der täglichen Arbeit vorerst nichts ändern wird. Demnach bleibt Paul „Triple H“ Levesque der Head of Creative und Stephanie McMahon sowie Nick Khan die Co-COO der Company. Generell wurde die Rückkehr von Vince ins Board of Directors als etwas äußerst Positives verkauft. Dieser soll WWE alles Nötige geben, um die besten Deals für die Marke an Land zu ziehen. Mit Vince McMahon sei nun auch ein Verkauf der Company möglich, wobei man klarstellte, dass man dies nicht zwangsläufig erwarten sollte. Das letzte Wort hat hier Vince McMahon als Mehrheitsaktionär. Angedeutet wurde sogar, dass die Company sogar wieder privatisiert werden könnte. Beschrieben wurde das doch recht kurze Meeting als Motivationsansprache, um die Moral wieder anzugeben. Fragen waren nicht erlaubt.Vince McMahon war gestern übrigens weder im WWE-Hauptquartier, noch bei den „Smackdown“-Tapings anwesend.

– William Regal war bei den gestrigen „Smackdown“-Tapings erstmals seit seiner Entlassung im Vorjahr wieder bei einer WWE-Show anwesend.

– Fightful veröffentlichte die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei der gestrigen „Friday Night Smackdown“-Ausgabe verantwortlich waren:
* Die Promo von The Bloodline und Kevin Owens -> Jason Jordan
* Die Segmente mit Liv Morgan und LA Knight -> Shawn Daviari
* Karrion Kross & Scarlett vs. Madcap Moss & Emma -> Shawn Daviari
* Charlotte Flair vs. Sonya Deville -> Molly Holly
* Ricochet vs. Top Dolla -> Adam Pearce
* The Usos vs. Drew McIntyre & Sheamus -> Jason Jordan
* Dark Match: Tegan Nox vs. Xia Li -> Shawn Daviari
* Dark Main Event: Street Profits vs. Imperium -> Jason Jordan

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




28 Antworten auf „Großes Backstage-Meeting am Freitag: WWE informiert Mitarbeiter über die Rückkehr von Vince McMahon und die Konsequenzen – William Regal erstmals wieder backstage bei „Smackdown“ – Producer der aktuellen „Smackdown“-Ausgabe“

WCW1980 sagt:

Ich kann diesen Vince absolut nicht mehr ab der sollte verschinden und die WWE als Firma verkauft und keiner aus dem Macmahn Dunskreis sollte Dan noch was damit zu tun haben sollen!

RawIsJericho sagt:

Haha es war so klar…“vorerst soll sich daran nichts ändern“. Der war nie wirklich weg

Neu hier sagt:

Motivationsrede – Im Klartext also: „Wir sind erledigt“

Als WWE-Fan seit den frühen 2000ern tut das nach dem Hoffnungsschimmer, Vince McMahon wäre endlich weg, wirklich weh.

Wesemann sagt:

Suprise Suprise the King is BACK! #VinceIsTheBOSS #BestForBusiness

Vince kommt wegen Charlotte zurück, if you know what i mean 🤣

Nacho Man sagt:

Regals erster Tag nach seiner Entlassung….guess whos back:-) You’ve got no Chance in hell….

Jon08 sagt:

Willkommen, Mr. Regal!

Na ja, erstmal abwarten. Wenn Vince schon nicht bei den Tapings anwesend ist, dann scheinen ihn die Shows und das Tagesgeschehen weniger zu interessieren als die wirtschaftlichen Ideen, die er umsetzen möchte. Und noch ist er einfach kein Chairman und schon gar nicht CEO. Auch wenn er es gerne sein möchte.

De facto bleibt also vorerst alles beim Alten und man sollte warten wie sich das Ganze entwickelt und nicht durchdrehen oder das Ende prophezeien.

Und WWE ist nicht am Ende, selbst wenn Vince verkauft, wäre das ein mega Deal.

Ich denke, dass Vince dieses Meeting angeordnet hat, um erstmal eh alle in Sicherheit zu wiegen. Dass er nämlich Umsturzpläne hegt, weiß ja jeder, es wäre für ihn jedoch kontraproduktiv, wenn die ganze Company in Panik verfällt.

Aber de facto leitet erstmal weiter Hunter das Tagesgeschäft.
Und Vince meinte doch selbst, dass er das Team derzeit als sehr wichtig und gut für die Company empfindet, ich denke, er ist eher an seinem alten Posten als an einer großangelegten Umstrukturierung interessiert.

Also ich bin auch dafür, besonnen zu bleiben und das Ganze abzuwarten. Ändern kann man daran letztlich eh nichts.

Doch, er war wirklich weg, @RawIsJericho… Er hat sich nur die Hauptanteile gesichert, um sich wieder reinzubringen auf einem sehr schnellen Weg und ohne Hindernis. Aber er war weg!

Anonymous sagt:

Selbst die Führung glaubt also nicht daran, dass Vince dauerhaft die Finger bei sich halten kann.

Es ändert sich vorerst nichts, das sagt eigentlich alles

Sigi Reuven sagt:

Also dieses Meeting wirkt doch dermaßen gezwungen und soll wahrscheinlich die Mitarbeiter in falscher Sicherheit wiegen… Keine Rückfragen bei einem Meeting? Hätten sich Stephanie und Nick Khan mit Sicherheit nie erlaubt, Hunter schon gar nicht. Da merkt man, dass VKM im Hintergrund die Fäden zieht.

@RawIsJericho So schlimm ich das auch finde, dass Vinny sich da wieder reingeputscht hat, sollten einige mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Vince ist zurückgetreten von seinen Ämtern. Wenn er nie weg gewesen wäre, hätte er dieses Putschspiel nicht nötig gehabt, sondern wäre irgendwann hinter einem Vorhang wieder aufgetaucht oder Stephanie hätte sich als Platzhalterin offenbart. Dann müsste er auch nicht auf so schäbige Weise versuchen, seinen Platz als Chairman wiederzukriegen.
Also realistisch sollten einige hier schon bleiben.

Also ich befürchte, Vince wird solange sein Baby behüten, bis er entweder in den Knast wandert oder mit den Füßen voran rausgetragen werden muss…

Haha, stelle mir die Situation am WWE Tower so vor:

Taxi kommt an, William Regal steigt aus:

„Aah, it’s great to be back home!“

Regal nimmt seine Koffer, tritt ein und sieht Paul Triple H Levesque im Foyer. Er steht mit dem Rücken zu ihm.

„Paul, good old friend, I’m back from my holiday at AEW. Was quite nice but I’m too old and they don’t like me. It’s great to be back on NXT soon and…“

Triple H dreht sich um und reißt sich die Maske vom Gesicht:

„Hell yeah, Will, you’re back! Great! Welcome back, here is you’re contract!“

„Ooh, Vince! I never thought, you’re back so early!“

„Yes, come on, here’s your contract, hell yeah!“

Regal unterschreibt. Vince nimmt den Vertrag, zerreißt ihn:

„You’re fired! Bye, bye, Will, was nice to see ya. Now I’m going to take over NXT, haha! You understand, „take over“. Hell yeah, I’m a genius! No chance… No chance in hell… Hahaha!“

DDP81 sagt:

Fragen waren nicht erlaubt 😁

Kenny sagt:

Den Teufel kann man eben nicht so schnell loswerden 😂
Ich lache ab jetzt nur noch darüber und wundere mich über gar nichts mehr.

Sobel sagt:

Hoffentlich fährt Vince die Company vor die Wand. Tut mir etwas Leid für die Angestellten, aber so lange man es zulässt, dass ein derart verkommenes Subjekt wieder in eine exekutive Machtposition kommt, hat man es nicht anders verdient. Klar, ist er der Mehrheitseigner, aber man kann es doch bestimmt irgendwie verhindern, dass er wieder so viel Kontrolle wie vorher übernimmt…

Berke Tuhral sagt:

Suprise Suprise the King is BACK! #VinceIsTheBOSS #BestForBusiness

Blackswan sagt:

Klar indem WWE verkauft wird

Mekaremaeve sagt:

Mich graust es extrem, dass der Kerl, der Millonen Schweigegeld gezahlt hat damit seine schmierigen Aktionen unter den Teppich gekehrt wurden…Das diese. Nichts bleibt für die Ewigkeit verborgen, wieder ans Tageslicht kamen…Dieser Gruselfix ist dabei, „zurück“ zu kommen…Das von ihm geplante Vorhaben, bringt ihm noch mehr Kohle, obwohl das letzte Hemd keine Taschen hat…Und Angestellte&Talente bezahlen wieder für alles…Es reicht!! ieses Meetumd

Mekaremaeve sagt:

Mich graust es extrem, dass der Kerl, der Millonen Schweigegeld gezahlt hat damit seine schmierigen Aktionen unter den Teppich gekehrt wurden…Das diese. Nichts bleibt für die Ewigkeit verborgen, wieder ans Tageslicht kamen…Dieser Gruselfix ist dabei, „zurück“ zu kommen…Das von ihm geplante Vorhaben, bringt ihm noch mehr Kohle, obwohl das letzte Hemd keine T
aschen hat…Und Angestellte&Talente bezahlen wieder für alles…Es reicht!! Dieses Meeting war nur zur Augenwischerei!!

Wesemann sagt:

@Mekaremaeve its good to be the boss 😎

Bash sagt:

…“ Beschrieben wurde das doch recht kurze Meeting als Motivationsansprache, um die Moral wieder anzugeben. Fragen waren nicht erlaubt.“…

Mehr braucht es nicht um den Zustand der Selbstzerstörung zu beschreiben. Natürlich waren keine Fragen erlaubt. Wo kämen wir denn sonst hin?
Die können die Bude gleich Putin verkaufen, könnte den Laden sogar noch demokratisieren.

Bis auf den üblichen Schönredner welcher einen Vincent im Sinne seiner Fanliebe alles verzeihen kann werden das wohl kaum seriöse Menschen gutheißen können.

VinceHater sagt:

Ich frag mich, wer den Laden kaufen würde, Tony Khan(wohl zu teuer) ein Saudi-Scheich Wrestling-Fan, ein Sender, Elon Musk, nur um die halbe Belegschaft zu feuern ?

Laut internet hat die WWE einen Marktwert von 4-6 Milliarden $ und ein Aktienkurs von ca 84$

Jon08 sagt:

@Bash Ah ja? Wer verzeiht ihm denn alles? 🤔

Rikibu sagt:

Die frage der argumentation bleibt trotzdem.
Es heißt, vince soll für den verkauf zuständig sein und verhandlungen der tv rechte.

Warum sollte man die nach eigener Aussage gut laufenden Firma veräußern wollen, wenn keine Dringlichkeit besteht?
Der firmenverkauf bedeutet doch Machtverluste auf ewig plus möglicher weiterverkauf durch neue Eigentümer?

Für mich klingt das zu sehr nach machtspiel und sich unter vorwänden wieder an die macht zu putschen

Heatseeker sagt:

die grundlegende Frage bei einem Verkauf ist doch wieso ein fast 80jähriger noch soviel Geld abgreifen will.
soviel kann doch keine Beerdigung kosten.

Suzuki sagt:

Der arme Regal 😊 versteckt sich jetzt bestimmt wie einige andere Angestellte im Backstagebereich hinter Produktios Kisten, nicht das Vinnie ihn sieht und sich denkt, was macht der denn hier, den hab ich doch schon gefeuert. 😄

@Heatseeker
Wer sagt denn das er auch wirklich verkaufen will ?
Sieht doch alles mehr nach ein netten Vorwand aus um wieder voll einzusteigen.

Oder hört sich dieser Abschnitt für dich an als ob da jemand zwingend zurück gwkommen ist nur um seine Firma zu verkaufen ?

„wobei man klarstellte, dass man dies nicht zwangsläufig erwarten sollte. Das letzte Wort hat hier Vince McMahon als Mehrheitsaktionär. Angedeutet wurde sogar, dass die Company sogar wieder privatisiert werden könnte.“

Heatseeker sagt:

Suzuki, nicht direkt hier im Bericht.
aber das Gerücht und die Theorie wurde ja nun schon von diversen Personen gestreut die letzten zwei Tage.

Michimuu sagt:

Und Leute wie Assange und Snowden werden gejagt und verjagt wie Schwerverbrecher!

Das McMahon zurück ist war zu erwarten. Der steht exemplarisch für die Ausbreitung des kolonialisierten Amerikas in der Welt.
Und wenn der untergeht, nimmt er wen mit!

Wesemann sagt:

@Michimuu genau das liebe ich an Vince, selbst wenn du ihn „besiegst“ nimmt er dich mit in den Abgrund. so wie es sein Theme Song sagt „NO CHANCE, THATS WHAT YOU GOT“

Bash sagt:

Interessant Jonboy, fühlst Dich etwa angesprochen?

Jon08 sagt:

Nö, bin nur interessiert, wen genau du meinst. Ich scheine es ja scheinbar nicht zu sein, denn ich verteidige den alten Lustmolch nicht, sondern urteile nur etwas milder und liberaler.

Askja sagt:

Ich gehe davon aus, dass das Meeting schnell einberufen werde musste, weil Backstage alles Kopf stand und man versucht hat die Mitarbeiter erstmal einzufangen. Und dass Fragen nicht erlaubt waren, könnte auch einfach daran liegen, dass es noch keine Antworten gibt. Könnte mir vorstellen, dass das erstmal Zeit braucht und sich auch das Management erstmal finden muss, bevor es Infos für andere Angestellte gibt…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube