WWE Main Event #533 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 05.01.2022

06.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

World Wrestling Entertainment „Main Event #533“ (Tapings: „RAW“ am 02.01.2023)
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 05. Januar 2023 auf dem WWE Network
Zuschauer: Circa 8.200

Die Kommentatoren Kevin Patrick und Byron Saxton begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „WWE Main Event“ aus der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee. Wir starten direkt mit dem ersten Match!

1. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Dana Brooke via Pinfall nach einem Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 05:28
– Dem Finish ging ein vom Ringrichter ungesehener Griff in die Augen voraus.

Bei der heutigen Ausgabe feiern wir das 20-jährige WWE-Jubiläum von einem unser großen Main Event-Stars, Shelton Benjamin. Backstage gibt es eine Promo von Joe Gacy und den restlichen Mitgliedern von The Schism. Einer von ihnen, Rip Fowler, wird heute auf Benjamin treffen.

Der erste Rückblick des Abends zeigt uns den Sieg von Solo Sikoa gegen Sheamus bei Friday Night SmackDown. Vor einem möglichen Beatdown wird der Ire von seinem Freund, Drew McIntyre, bewahrt, der an diesem Abend sein Comeback feierte.

Diese Woche bei Monday Night RAW gab es die Invasion der Bloodline. Als Strafe wurden Jey Uso, Jimmy Uso und Sami Zayn in ein Six Man Tag Team Match gegen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & Kevin Owens gesteckt, welches sie auch gewinnen konnten.

Am selben Abend gab es das RAW Women’s Championshipmatch zwischen Bianca Belair und Alexa Bliss. Die Herausforderin drehte aber irgendwann wegen des Einflusses von Bray Wyatt durch, griff den Ringrichter an und verlor so das Match durch Disqualifikation. Anschließend musste die Championesse noch einen heftigen Beatdown einstecken.

In einer Vignette über Shelton Benjamin kommen einige Legenden zu Wort. Unter anderem Shawn Michaels, Kurt Angle und Molly Holly sprechen über die beeindruckende Karriere von Benjamin. Kofi Kingston sah in ihm immer ein Vorbild und hat stets versucht, Benjamins Aktionen im Ring zu lernen. Shawn Michaels sagt, dass sein Match gegen Benjamin eines der besten seiner Karriere war. Er ist sich sicher, Shelton Benjamin ist ein zukünftiger Hall of Famer. Nach diesem Einspieler, der es wirklich verdient hat, auch bei RAW oder SmackDown gezeigt zu werden, sehen wir, wie sich der Star des heutigen Abends mit Mia Yim für sein Match später aufwärmt.

2. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Rip Fowler (w/ Jagger Reid) via Pinfall nach einer Serie von German Suplexes.
Matchzeit: 06:56

Nach dem Match geben sich die Kontrahenten die Hand und der Sieger bekommt sogar ein Mikrofon. Als Benjamin sprechen möchte, kommt er kaum dazu, weil auch die Fans seine Karriereleistung lautstark anerkennen. Er bedankt sich bei den Fans, dass er seinen Kindheitstraum leben darf. Nach lauten „Thank you, Shelton!“-Chants macht er uns klar, dass aber auch noch lange nicht fertig ist. Er ist der Gold Standard und „there ain’t no stopping me now!“.

Wir sehen in einem Video, wie die Rückkehrerin Charlotte Flair am vergangenen Freitag die SmackDown Women’s Championship von Ronda Rousey gewann.

Der letzte Einspieler des Abends zeigt uns, wie Austin Theory seine United States Championship gegen Seth Rollins verteidigt hat. Dies war zwar nicht ganz fair, aber der Champion heißt noch immer Austin Theory.

Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Main Event.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




1 Antwort auf „WWE Main Event #533 Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 05.01.2022“

Carlito is cool sagt:

schade das charlie haas nicht gezeigt würde

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube