Es ist offiziell: Vince McMahon setzt Hebel für eine Rückkehr in Bewegung! Kein neuer TV-Deal oder Verkauf der Company ohne ihn als geschäftsführenden Vorsitzenden!

06.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Vince McMahon bereitet seine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment vor! Was vor einigen Wochen noch mehr ein Gerücht war, ist nun offiziell. McMahon, der durch seinen Besitz von WWE-Aktien der Klasse B über die Mehrheit der Stimmrechte verfügt, hat dem Unternehmen laut eines neuen Berichts des Wall Street Journals mitgeteilt, dass er sich selbst und zwei ehemalige Co-Präsidenten und Direktoren, Michelle Wilson und George Barrios, in den Vorstand wählen wird. Die Wiedereinsetzung von McMahon, welche der Vorstand zuvor abgelehnt hatte, erfordert, dass drei derzeitige Direktoren ihre Posten räumen.

McMahon, dessen abrupter Abgang im Juli 2022 auf Enthüllungen des Wall Street Journals über mehrfache Zahlungen an Frauen folgte, die sexuelles Fehlverhalten und Untreue behauptet hatten, geht davon aus, dass er in der Lage sein wird, die Rolle des geschäftsführenden Vorsitzenden zu übernehmen, obwohl er dafür die Zustimmung des Vorstands benötigen würde. Es ist nicht klar, wie es dann mit seiner Tochter Stephanie McMahon weitergehen würde. Nach seinem Weggang übernahm sie den Vorsitz und gemeinsam mit Nick Khan die Rolle des Co-CEO.

Der 77-Jährige sandte Ende Dezember einen Brief an den WWE-Vorstand, in dem er seinen Wunsch äußerte, zum Unternehmen zurückzukehren, um einen strategischen Überprüfungsprozess zu leiten. McMahon glaubt, dass es ein enges Zeitfenster gibt, um einen Verkaufsprozess einzuleiten, da die Medienrechte der Company – einschließlich der Flaggschiffsendungen „Raw“ und „SmackDown“ – neu verhandelt werden sollen. Demnach ist er der Ansicht, dass sich die Medienlandschaft schnell weiterentwickelt und dass immer mehr Unternehmen das geistige Eigentum, das sie auf ihren Streaming-Plattformen nutzen, selbst besitzen wollen, was WWE zu einem attraktiven Übernahmeziel macht.

Der Vorstand antwortete letzten Monat in einem Schreiben an McMahon, dass er bereit sei, einen Überprüfungsprozess einzuleiten und eine Zusammenarbeit mit ihm begrüßen würde. Er sagte jedoch auch, dass er einstimmig der Meinung sei, dass eine Rückkehr von McMahon in das Unternehmen nicht im besten Interesse der Aktionäre sein würde. Der Vorstand forderte McMahon außerdem auf, seine Zusage zu bestätigen, die von WWE im Zusammenhang mit der Untersuchung der Vorwürfe getätigten Ausgaben zurückzuzahlen, und verlangte, dass er sich bereit erklärt, während der staatlichen Untersuchungen der Angelegenheit nicht in das Unternehmen zurückzukehren. McMahon sagte in seiner Antwort, dass er weiterhin bereit sei, an der Rückerstattung von angemessenen Ausgaben im Zusammenhang mit der Untersuchung zu arbeiten, soweit diese nicht von der Versicherung gedeckt sind, aber er lehnte es ab, sich damit einverstanden zu erklären, nicht in das Unternehmen zurückzukehren.

Vielmehr teilte er dem Vorstand mit, dass er keinen Medienrechte-Deal oder -Verkauf unterstützen oder genehmigen wird, es sei denn, er ist von Anfang an als geschäftsführender Vorsitzender an einer strategischen Überprüfung beteiligt.

In einer Pressemitteilung bestätigte Vince McMahon mittlerweile sein Bestreben, zu WWE zurückzukehren. Wie im Bericht des Wall Street Journals vermerkt, wird er sich gemeinsam mit den ehemaligen Co-Präsidenten und Direktoren, Michelle Wilson und George Barrios in den Vorstand wählen, um dann als geschäftsführenden Vorsitzender die Gespräche über eine Verlängerung der TV-Rechte oder gar einen Verkauf der Company zu leiten.

Die WWE-Aktie stieg in den Stunden nach Bekanntwerden der News um ca. 12% an. Viele Anleger sehen es wohl positiv, dass eine Rückkehr von Vince McMahon die Chancen auf einen Verkauf der Company erhöht.

Wie Fightful berichtet, erfuhren auch die meisten Personen bei WWE abseits des Managements  erst gestern durch die Medien von der bevorstehenden Rückkehr des 77-Jährigen. Ob Vince nach einer Rückkehr auch wieder die kreative Kontrolle über die Shows von Paul „Triple H“ Levesque übernehmen wird, ist nicht bekannt, aber dieses mögliche Szenario sorgt vor allem unter den Talenten für Sorgenfalten. Ein Talent gab gegenüber Fightful an, dass es schon furchterregend ist, solche Neuigkeiten nur aus dem Internet zu erfahren, zumal man Vince McMahon ohnehin kein Wort glauben könne.  Im Lockerroom hofft man darauf, dass Paul „Triple H“ Levesque die Kontrolle über die Shows behält, da man vor ihm und Stephanie McMahon sehr viel Respekt hat. Ein anderes Talent gab sogar an, dass es im Lockerroom zu einem Aufstand kommen könnte, wenn Vince wirklich als Head of Creative zurückkehren sollte.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!

 

 




95 Antworten auf „Es ist offiziell: Vince McMahon setzt Hebel für eine Rückkehr in Bewegung! Kein neuer TV-Deal oder Verkauf der Company ohne ihn als geschäftsführenden Vorsitzenden!“

Johnny sagt:

Gott bewahre uns!!!
Und das mit dem Verkauf ist meiner Meinung nach erst mal ein Vorwand.
WWE macht also wieder mindestens 1 Schritt zurück.
Einfach nur Schade und Beschämend. Und bitte @Jon08 versuch erst gar nicht es schön zu reden…
Sonst wirst du hier wieder „Opfer“ einer Riesen Diskussion und es geht am Schluss wieder nur um dich und deine Hater…

Happy_Pain sagt:

Oh man…

speeedyG sagt:

Vince McMahon kommt zurück…
Jon08 gefällt das 😉

Trasher77 sagt:

….also erstmal schön durch die Hintertür! Es war soo klar😂😂Armer HHH

Heatseeker sagt:

der war nie wirklich weg

Jon08 sagt:

@speeedyG … Zumindest habe ich damit kein solches Problem wie all diejenigen, die dann sagen, dass sie WWE nicht mehr verfolgen werden oder dass WWE dann nicht mehr sehenswert ist, und dann doch wöchentlich unter den Berichten kommentieren.

Ich habe mich bisher IMMER von den Verbrechen des Mannes distanziert.

Sigi Reuven sagt:

@speeedyG Und selbst wenn es so wäre und Jon feiert das, was soll dein Kommentar aussagen? 🤔 Erleuchte uns bitte.

Arne sagt:

Tony Khan sollte über eine Rostertrennung nachdenken und ROH sollte auch ein eigenes festes Roster kriegen. Bald werden wieder viele Noch-WWEler auf dem Markt sein.
Also zuschlagen!!! 😅😂🤣

Wrestling Fan (weiblich ) sagt:

Warum die Verwunderung ? Er macht es nur offiziell .Selbst Schuld wer dachte er ist weg .Sehe schon wie sich alle wundern.Und ich sehe schon die Entlassungswelle und die 2 Minuten Matches .Wie die Zuschauer abgehen wenn er rauskommt .Wie sich das ihr alle schön schreiben ..das wird ein Spaß 😂 ….aber ich bin ja die die Unrecht hat und vieles andere was mir unterstellt wurde.

Schönen Tag!

Jon08 sagt:

Also @Johnny, mal ehrlich, allein dass ich wegen einer etwas anderen Meinung zum „Opfer“ und Mittelpunkt einer Diskussion wäre, zeigt doch, wie wenig Meinungsakzeptanz hier vorherrscht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, habe nur weniger Probleme damit als ihr, wenn Vince zurückkommen sollte.
Das ist meine Meinung dazu. Ich rede überhaupt nichts an der Tatsache schön.

speeedyG sagt:

Mir war das auch klar. Jedoch habe ich gehofft dass es nicht so kommen würde. Bisher ist es ja noch nicht so schlimm fix. Das selbe Problem zur Zeit mit Donald Trump. Da kann man nur beten & hoffen.

Rasgarius sagt:

Starke Rückkehr leider ein wenig zu kurze Matches aber sonst unerwartet…gebe der Show eine 2+

speeedyG sagt:

…wobei, ich sehe es schon kommen:
Vince McMahon kommt zurück und wird wieder der oberste Boss. Dann fordert er Roman Reigns um seine Champion-Titel heraus! Vince McMahon gewinnt gegen die gesamte Bloodline (Theory hilft ihm durch Eingreifen!) Vince McMahon ist der neue super duper WWE World wasauchimmer Champion, er vereint sogar die beiden Hauptitel mit dem 24/7 Titel Gürtel, und macht einen einzigen Titel / Gürtel daraus, mit seinem Bild vorne drauf und nennt diesen Titel „Vince McMahon Champion“. Diesen Titel behält er so lange bis er an Altersschwäche stirbt. Im Testament vermacht er den Titel an Theory. Theory wird der neue super duper alles in einem Champion und verkauft die WWE an Disney. Das WWE Diseny Programm wird FSK 6. Und Jon08 findet es super. Ende.

Vincefan sagt:

Ich freue mich endlich wieder gute Storys und spannende 1 Minuten Fights gebe eine 2

Lobo sagt:

Bei so einer Meldung kann man nur hoffen, dass er schnellstmöglich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein wird seine Forderungen wahr zu machen, auch wenn man das normalerweise niemanden wünschen würde.
Das ist wahrscheinlich der einzige Weg um den alten Grapscher und seinen Best Buddy Donald aus dem Verkehr zu ziehen.

Jon08 sagt:

@speeedyG Du musst einen unglaublichen Hass oder Neid auf mich haben, wenn du mir die Sachen nennst, die ich super finde… Such dir mal selbst Dinge, die du gut findest. Wird dich eher erfüllen als ständig über etwas zu meckern. 🙂

speeedyG sagt:

So geht es mir auch. Leider ist es bei all diesen Leuten die so an der Macht sind und dann irgendwann aufhören weil sie zu alt / krank sind immer so: Dass sie bis dahin sowieso genug Schaden angerichtet haben. Und manche (bei denen es besser wäre, wenn es nicht so wäre) werden dann sogar 85…90… Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zockerwesen sagt:

@SpeeedyG Halt doch einfach mal den Rand mit Jon08 findet es super. Er hat noch nirgends was geschrieben und das was du da schreibst, weiß man, dass deine Schaukel auch zu dicht an der Hauswand stand. So ein Blödsinn was du unter den ganzen Berichten schreibst…

Angela sagt:

die Mühlen der Gesetzgebung mahlen bei denen genauso langsam wie bei uns.

Wahrscheinlich auch zig Untersuchungsausschüsse etc., bei denen die Befragten lügen, dass sich die Balken nur so biegen.

Gut, dass ich mit solchen Leuten nix zu tun habe, nicht kenne. :o)

Rikibu sagt:

Wie wird wohl die börse auf diese Nachricht reagieren?
Es ist auch quasi ein Vertrauensentzug ggü. Hunter, dem vince die anstehenden lizenzverhandlungen nicht zutraut

speeedyG sagt:

Ja Angela, mit solchen Leuten will ich auch nichts zu tun haben!

Sigi Reuven sagt:

Dann findet Jon das halt super… Können wir daran was ändern? Lass ihn doch einfach…

Vey sagt:

@Johnny, @speeedyG

Meint ihr könnt eure Privatfehde mit Jon08 woanders ausleben und nicht permanent hier in der Kommentarspalte? Dieses Kindergarten Theater, welches schon seit Wochen/Monaten hier abläuft, geht mittlerweile einigen Mitgliedern auf die Nerven.

Jon08 hat doch noch nicht mal was zu diesem Artikel geschrieben und wird dennoch von euch herrausgefordert. Warum das sein???? Und warum unter JEDEM Artikel, der die WWE betrifft?

Hört sich halt wirklich mehr wie ein privates/persönliches Problem an, sonst würdet ihr ja wenigstens warten bis Jon08 was schreibt, und sowas sollten dann auch im privaten geklärt werden und nicht immer hier in aller Öffentlichkeit.

Es nervt halt wirklich extremst und ihr kommt genauso affig rüber, wie ihr vermuchtlich den guten Jon08 findet.

Realtalk sagt:

Mein Kommi wird zwar nicht freigegeben aber dennoch:

Das sind furchtbare Nachrichten. Schrecklich. Und das zeigt wieder mal, dass Vince in einer völlig anderen Welt lebt und er sich seiner Schuld in keinster Weise bewusst ist. Und ich frage mich, wie weltfremd @wrestlingfan weiblich eigentlich ist. Denk doch mal bitte eine Sekunde nach. Wenn Vince die ganze Zeit da wäre, wieso will er dann durch die Hintertür zurück?! Deine Aussagen ergeben einfach keinen Sinn.

Und das @Jon08 damit kein Problem hätte, wenn er wieder kommt… also ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist. Vince’s Rückkehr oder Jon08, der das toll findet.

Arne92 sagt:

Im Endeffekt geht es eh nur um einen möglichst maximalen Verkaufserlös, den McMahon generieren will. Mich interessiert vor allem, welche Big Player an einem Kauf interessiert sind. WWE steht bei über 5 Milliarden Unternehmenswert, d.h. der Kaufpreis geht eher in Richtung darüber. Wird interessant, ob es Walt Disney, Netflix, Amazon oder wer anderes wird.

Askja sagt:

@ Vey: Du sprichst mir aus der Seele, Danke!
Dieses ewige Rumgehacke und das sogar noch bevor Jon08 auch nur den Mund aufgemacht hat… mehr Kindergarten geht nicht

Danzig sagt:

Ui, ein Vince – Comeback.

Wahrscheinlich nur, um sich feuern zu lassen, damit sein Only-Fans Kanal durchstartet und der richtig Geld scheffeln kam 😉

Worthless sagt:

Super Neuigkeit. Ich freu mich schon wie Bolle live zuschauen zu können wie WWE endgültig zerstört wird. Dafür würde ich sogar Geld bezahlen. 🙂

BenniLo sagt:

Die Individuen Johnny und speeedyG scheinen in ihrer Freizeit nichts zu tun zu haben und scheinen förmlich nur darauf zu warten, dass ein neuer WWE-Artikel erscheint um 08/15 einfach mal Jon08 „herauszufordern“. Schade für euch und das tut mir auch persönlich sehr leid für euch, aber bald sind die Schulferien wieder rum und ihr habt, zumindest vormittags, wieder was zu tun.
Jon08 hat damals als Vince‘ Rücktritt publikt wurde, so wie alle anderen Nicht-Verschwörungstheoretiker, die behaupteten Vince würde dennoch die Fäden ziehen (was er auch weiterhin, selbst als Hauptanteilseigner, NICHT KANN, da in solchen Unternehmen der Vorstand/das BoD entscheidet, aber sowas scheint ihr ja nicht zu wissen, wie auch denn solche Themen kommen erst in der Oberstufe dran), dies als Segen empfunden. Aber mehr als bashen scheint ihr ja nicht zu können. Schade

Zur News um Vince: das wäre der absolute Obergau und würde der WWE wohl das Genick brechen. Was dann aus Trips und Steph wird bliebe abzuwarten, aber ich erwarte nichts Positives. Unter der neuen Führung ist noch immer nicht alles Gold was glänzt, aber es sind teilweise gute Ansätze da. Diese würden allerdings wieder zu Staub zerfallen, sollte McM tatsächlich wieder „an die Macht kommen“.

MyNameIsMud sagt:

So lange man über den Inhalt diskutiert, ist doch alles fein. Sehe jetzt nicht das Problem. Gibt halt Leute, die vieles abfeiern und es gibt Leute, die dies nicht tun.

Viel unnötiger finde ich die ewigen Rückmeldungen „Warum guckst du denn, wenn du es nicht gut findest?“. Gibt es auch immer wieder und wurde schon zigfach beantwortet.

Zum Thema: Vince wird das Ding in den nächsten Monaten wohl verkaufen. Was eine große Chance für die WWE sein kann. Aber natürlich auch ein entsprechendes Risiko.

Wird ein interessantes Jahr werden.

speeedyG sagt:

Sehr gut gesprochen, MyNameIsMud. Das „Warum guckst du denn, wenn du es nicht gut findest?“ ist wirklich eines der dümmsten Totschlag Argumente. Aber oh, von WEM wird das hier am meisten verwendet? Ja… von wem wohl? 🤣🤣🤣 Ich habe hier übrigens keine Privatfehde… welche einige Hater hier aber gerne sehen wollen würden.

Roraro sagt:

Aktie ist um 10%gestiegen, Anleger gegen wohl auch vom Verkauf aus. Und da Vince die meisten Anteile hält ist ja wohl klar das er da Mitsprache Recht hat.

Nagge sagt:

Dann können wir uns wieder auf irgendwelche Essensschlachten und 2:54 Minutenmatches einstellen, an Wrestlemania werden keine Titel verteidigt und die Jungs und Mädels die Triple H eingestellt hat werden wieder entlassen, schade

dennis sagt:

soviel besser ist es auch unter tripke h nicht geworden ok die matches waren manchmal besser als vorher auch was die laufzeit eines matches angeht aber wirklich besser ist das produkt auch nicht geworden daruch…..allein was bei der letzten smackdown ausgabe wieder passiert ist (ein unnötiger titelwechsel nur damit man der blondine wieder den titel in den aller wetesten schieben kann) und die zopfschwingende dumpfbacke die seit monaten mit dem titel bei raw herrumläuft..doppel champions die die titel mehr abwerten als es ihnen hilft? die qualiät ist auch seit vincce abbang nicht besser gewroden und die ganzen vorsätze von triple h sind auch kaub bis garnicht umgesetzt worden also soll vince das ding verkaufen und bald ist dann wwe nur noch eine liga von vielen………

speeedyG sagt:

Hoffentlich nicht.

Gando sagt:

War doch irgendwie klar. Wer es anders erwartet hat, dem ist nicht zu helfen.

WWE ist einfach sein Baby, was er groß gemacht hat. Solche Leute können einfach nicht aufhören und es an die neue Generation abgeben. Da hilft so Leid es mir tut, nur das Grab.
Für all das Leuchten in den Augen wird er immer mit verantwortlich sein, solange es WWE noch gibt.
Das ist wie eine Droge.

Jon08 sagt:

So, du hast also keine „Privatfehde“ hier, schürst das Feuer aber, indem du mir Sachen unterstellst 😂👍 klaro.

speeedyG sagt:

Ich behaupte:
Die WWE wurde vor allem von anderen Leuten (und den Wrestlern) groß gemacht.
Vince McMahon hat die letzten Jahrzehnte die Wrestler eher klein gehalten und gute & wichtige Erneuerungen verhindert!

Sobel sagt:

Tja, das war’s dann mit der WWE. Wenn Vinnie erst wieder ins Kreative seine Finger steckt, was er bisher ja noch scheinheilig dementiert, gehen die Shows wieder den Bach runter, das werden dann auch die Aktionäre merken.
Ich finde es unbegreiflich, dass Menschen, die mit so viel Geld zu tun haben, offenbar so kurzsichtig sind und nur die spontan steigenden Kurse sehen und nicht den langfristigen Schaden, den dieser Egomane der Firma zufügt. Jeder Honk, der hier kommentiert, kann sich das ausrechnen und da schließe ich mich selbst mit ein!
Wirklich, armer Hunter, da hat er ernsthaft versucht, das Schiff herumzureissen und dann kommt Eisberg Vince daher und rammt ihn weg…

WcW sagt:

Sehr Traurig Nachricht. Hab wirklich gedacht das, das Jahr 2023 für die WWE mit Stephanie und Triple H an der Spitze wieder erfolgreicher würd was die Shows angeht. Wenn dieser Fall aber Eintritt dan wars das für die WWE.
Vince würd sein Denkmal zerstören und der Untergang der Wwe steht uns bevor. So wie es der WCW ergangen ist wurd es auch der WWE ergehen da bin ich mir sich.

AttitudeEra sagt:

Im Endeffekt geht es eh nur um einen möglichst maximalen Verkaufserlös, den McMahon generieren will. Mich interessiert vor allem, welche Big Player an einem Kauf interessiert sind. WWE steht bei über 5 Milliarden Unternehmenswert, d.h. der Kaufpreis geht eher in Richtung darüber. Wird interessant, ob es Walt Disney, Netflix, Amazon oder wer anderes wird.

Gando sagt:

@Speedy

Trotzdem ist es seiner Vision zu verdanken, als er das Heft seines Vaters übernommen hat, dass WWE der Primus ist.
Das kann man mögen oder hassen. Das ist einfach ein Fakt.
Und mit Zuschauerverlust hat so gut wie jede Show zu kämpfen im TV.

Mr. Wrestleking sagt:

Man stelle sich vor Harvey Weinstein darf sich nach allem was passiert ist wieder im Filmbusiness austoben. kannste dir nicht ausdenken.

Sigi Reuven sagt:

Also ICH lese lediglich, dass VKM alles PLANT, um schnell zurückzukehren. Hier steht nirgends, DASS er bereits zurückgekehrt ist.

Und aktuell sind immer noch HHH, Nick Khan und Stephanie am Ruder.

Wartet doch erstmal ab, bis es offiziell ist, bevor ihr den Teufel an die Wand malt.

Planen kann der Mann viel! Und erwägen auch! Aber er hat immer noch einen Prozess am Hals und muss sich den Posten irgendwie erschleichen.

Wenn dem so wäre, dann würden bestimmt auch die hauseigenen Worker in Panik verfallen.

Also beruhigt euch alle mal…

Gando sagt:

So wie ich es mittlerweile verstanden habe, ist das Ding schon durch. Es ist nicht mehr nur die Rede davon.
Er hat die Macht dazu und sich wieder reingeputscht.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Warum Vinny nicht weiter die Fäden ziehen kann ,erschließt sich mir nicht .Wer genau soll Vinny daran.hindern Steph und Hunter zu sagen ,was sie zu tuen haben ?Niemand ! und natürlich hat man Leute zurück geholt und Matchzeiten verändert ..keiner sagt das die dumm sind .Denen war ja klar,das man Dinge verändern muss ,um den Leuten Sand in die Augen zu streuen.Allerdings hat sich nichts verändert was Vinny nicht ruck -zuck korrigieren kann.
Man hat halt nur still gehalten und abgewartet ,bis man Vinny offiziell zurück bringt .

Edelmann sagt:

@Gando
Einzige Möglichkeit der WWE Anhänger mit halbwegs gesundem Menschenverstand darauf konsequent zu reagieren wäre nicht mehr einzuschalten bzw. dem WWE Programm mit Desinteresse entgegenzutreten.
Aber wir reden hier hauptsächlich von Amerikanern. Da würden ja sogar eine Menge davon wieder einen Donald Trump zum Präsidenten wählen.
Auch wenn er sicher nicht mehr der Alleinentscheider bzw. der Hauptverantwortliche war so denke ich trotzdem dass er irgendwie noch im operativen Geschäft involviert war trotz seines „offiziellen Rücktritts“.

Sigi sagt:

Mandy Rose entlassen und Vince zurückholen!
Was eine Doppelmoral,wie man sie nur von der Bundesregierung und der Nationalelf kennt 😂😂😂😂

Johnny sagt:

@Jon08… Kam vielleicht ein wenig falsch rüber. Ich will dich gar nicht Kritisieren. Hab dich ja auch schon ab und zu verteidigt.
Man ist sich ja hier zu 100% einig das Vince wegbleiben soll und niemand ein Comeback von ihm haben möchte.
Wollte mit meinem ersten Kommentar nur sagen das egal was du schreibst hier wieder einige Leute jedes Wort auf die Goldwaage legen und deuten wie Sie es wollen. Und am Schluss hat man ca. 100 Kommentare bei denen 50 davon von so Trolls kommen wo auf dich losgehen und du dich verständlicherweise Verteidigst. Und ja schade das hier so wenig Kommentare gelösch oder User gesperrt werden weil sie nur andere Lächerlich machen wollen und nur Kritisieren aber eigentlich sachlich nie was kommt.

speeedyG sagt:

„Man ist sich ja hier zu 100% einig das Vince wegbleiben soll und niemand ein Comeback von ihm haben möchte.“
Bist Du Dir da sicher? Frag zur Sicherheit lieber nochmal Jon08…

loud_croud sagt:

Vince hatte in den 80ern einen guten Riecher und hat Wrestling groß gemacht.
Und ja in den 90ern hatte er auch den Kampf gegen WCW gewonnen. Auch durch seine Story gegen Stone Cold. Aber die Zeit von Vince als großem Genie und Geschäftsmann ist vorbei.
Wieso versteht er das nur nicht? Nur schade für die WWE und ihre Fans.
Niemand braucht mehr Vince McMahon!

Stepiton sagt:

Damit ist ein Match von The Rock hinfällig. Sein Ruf würde zu viel Schaden nehmen unter Vince seiner Regiede anzutreten…. schade

Edelmann sagt:

@Stepiton
Guter Punkt. Habe ich noch nicht bedacht. Stimme hier 100%ig zu.

Den Kommentaren nach kann ich gerade nicht erkennen wer schädlicher für WWE wäre. McMahon in der Chefetage oder Jon08 als Fan. 🤔

Blackswan sagt:

Wenn ich das richtig verstehe möchte vince das Geschäft sprich verträge zu ausstrahlung/Verkauf leiten was sein Lebenswerk angeht was aber mit den shows die wir sehen und dem roster nichts zu tun hat also vermitteln um den bestmöglichen Preis aushandeln mit dem besten sender.. Die Angriffe der AEW ler sind mal woder peinlich vor allem immer gegen John #Schulhof gehaben gruppe gegen einen Applaus applaus

Jon08 sagt:

Was ist an meinem Verhalten denn bitte „schädlich“? Beleidige ich jemanden mit meiner Ansicht, tue ich jemandem weh?

Außerdem habe ich selbst geschrieben, dass ich mich von den Verbrechen des Mannes distanziere. Und ich fand seine Shows immer ganz in Ordnung.
Was er backstage für ein Verhalten gezeigt hat und seine Sexualaffäre: Natürlich ist das verwerflich!
Das heißt aber nicht, dass man die Shows beschissen finden muss.

Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit. Und ich stehe gerne dazu, Fan zu sein, meinetwegen auch Fanboy.

Verstehe die Angriffe von @speeedyG und @Edelmann daher nicht.

Kritik gerne, wie sie @Johnny vorbringt. Aber eure Kommentare sind einfach nur unsachlich und beleidigend gegen mich als Fan. Das hat nichts mit Kritik zu tun.

Neu hier sagt:

Eine Katastrophe. Die Wrestler sollten zusammen ihre Kündigung einreichen!

Dann hätte sich auch ein möglicher Verkauf der WWE erledigt.

TheAssigner sagt:

Wenn es klappen würde, würde ich @Vey|s Beitrag liken. Bleibt doch einfach beim Thema, das ist kein Diskussionsforum… 😡

Zum Thema: Also ich für meinen Teil bin gespannt. Das wird die WWE nicht unbeschadet überstehen. Ich glaube die Konkurrenz wird dadurch gestärkt hervorgehen.

Sigi Reuven sagt:

Finde dieses „Jon08 ist der Teufel und glühender Vince-Fanatiker“ auch furchtbar. Vor allem weil wir deutschen Fans mal wieder nichts können, außer uns einen Sündenbock zu suchen, der etwas anders tickt. Wie viele User kommentieren hier? 30? 40?

Einige nehmen sich und ihre Meinung hier echt zu wichtig.
Und Edelmann und speeedyG scheinen nicht zu merken, dass sie die Diskussion nur noch mehr anheizen mit ihren Kommentaren gegen Jon.

Blackswan sagt:

Dann würde WWE in anderer Form neu entstehen unter anderen namen🤔

GoodbyeWrestling sagt:

30 Jahre bin ich inzwischen Fan vom Wrestling. 30 Jahre, wo ich Höhen und Tiefen miterlebt habe. Doch mit dieser Meldung hat es Vince McMahon geschafft, meine Lust an das Wrestling zu killen.
Ich bin fertig mit dem Wrestling. Ich habe die Schnauze voll von diesem gesamten Business, wo unfähige Milliardärskinder und senile, alte Männer, das sagen haben und von Superstars, die den Hals nicht voll genug bekommen und immer mehr Geld für sich einfordern ohne auch nur irgendeine Leistung dafür zu leisten.
Ich kann meine Freizeit auch mit anderen Dingen verbringen als diesen geskripteten Blödsinn anzusehen. Meinetwegen schaut euch weiterhin diesen lächerlichen Kindergarten an. Aber ich bin raus.

Wesemann sagt:

YES! VINCE Wird wieder seinen platz als König einnehmen, das sind tolle Neuigkeiten!

#BestForBusiness

Wrestlinggod sagt:

Ich mache jetzt mal einen auf gnadenloser Optimist, und äußere mal eine Theorie. Diese Theorie ist aus meiner Sicht so realistisch wie das Karl Lauterbach zum Erotikstar wird oder Vladimir Putin zum Ehrenbürger der Ukraine

Aber ich will sie trotzdem einmal loswerden. Vielleicht ist das ganze Ja eine abgesprochene Storyline. Vince versucht der neuen Führung die Macht wieder zu entreißen und dann kommt es zu einem in den Shows ausgekämpften Machtkampf.

Zwei Dinge sprechen für mich dafür, aber leider Gottes alle anderen dagegen. Die erste Sache die dafür spricht, wir befinden uns zu Beginn der Road to Wrestlemania es wäre ja etwas was man wirklich als großes WrestleMania Match aufbauen könnte. Muss ja auch nicht vince gegen Triple H sein. Die beiden könnten sich ja quasi Vertreter kaufen, die dann die ganze Sache für Sie auskämpfen. Man könnte Shane mit einbeziehen, der dann überlegen muss ob auf der Seite seines Vaters oder auf der Seite seiner Schwester steht.

Die zweite Sache die dafür spricht ist, dass Vince dann wenigstens einen vernünftigen Abschied hätte. Denn natürlich müsste er dann die Storyline verlieren. Er könnte sich wenigstens würdig verabschieden und das hat er nach allem was er fürs Wrestling getan hat auch verdient.

Wie gesagt ich glaube selber nicht wirklich an diese Storyline aber es wäre eine mega coole Story

Bash sagt:

Das soll für einige Rückkehrer bzw. Leute die mit den Gedanken gespielt hatten wie ein Knüppel vor dem Kopf sein.

Schlaftablette und personifizierte Langeweile Roman Reigns bleibt dann die nächsten 5 Jahre als Superchampion erhalten….

… Hurra

Edelmann sagt:

@Bash
Na Logo! Reigns muss doch noch den Rekord von Bruno Sammartino knacken. *Ironie off*

Trasher77 sagt:

@Blackswan…finde Deinen Kommentar eher peinlich…Was hat das mit AEW zu tun??…..

Gando sagt:

So läuft es ja immer @Trasher
Wenn es keine Argumente mehr gibt, kommt der direkte Konkurrent ins Spiel, um von eigenen offensichtlichen Dingen abzulenken.

Wie ich schon sagte, dass Ding ist durch. Er hat direkt alle 3 wichtigen abgesägt. Steph, HHH und Khan alle sind ihren Posten los bzw die Macht die dahinter steckt.

Alles nur weil er den Laden wohl wirklich verkaufen will.

Da werden sicher wieder so einige auf der Abschussliste stehen, um die Zahlen zu schönigen. Nur eine Handvoll Leute können sich das ganze entspannt mit Popcorn aus der Ferne ansehen.

Bastian sagt:

Oh Leute ey, was ein Kindergarten… Fällt es euch so verdammt schwer die Meinung eines anderen zu akzeptieren?
Lasst Jon08 in Ruhe er hat euch nicht’s getan und ihr ihm nicht, wir alle kennen uns zu 110% höchstwahrscheinlich nicht und wollen einfach nur über Wrestling informiert werden.

Danke dafür @Wrestling-infos.de. das ihr uns informiert über Wrestling allgemein, das musste mal gesagt werden.

Zum Artikel:
Ich will diesen Mann nie wieder bei WWE sehen nicht als geschäftsführender Vorstand, selbst als Vorstandsmitglied oder in was für einer anderen Position einfach nein, selbst als Hausmeister nicht.
Für TripleH und Steph sowie Nick Khan sind diese Nachrichten höchst interessant und vor allem sehr negativ behaftet. Diese haben bisher wie ich finde einen sehr guten Job seit Amtsantritt in leitender Instanz gemacht.

Ich hoffe so sehr das er weg bleibt Mr.McMahon, ich wünsche es mir. Für TripleH wünsche ich mir das er die kreative Leitung beibehält er macht das richtig gut.

Alles weitere finden wir dann heraus wenn es veröffentlicht wird dann können wir immer noch meckern darüber das Vinnie WWE mit voll speed an die Wand fährt.
Stand jetzt heißt es das er NUR zur WWE in den Vorstand zurückkehren will aufgrund der TV-Verträge die neu ausgehandelt werden.

Bash sagt:

Wegen Übernahmekandidaten dürfte man Disney ausschließen können. Disney steht ähnlich wie Mirosoft bei der FTC unter Lina Khan auf der schwarzen Liste.

billy sagt:

Genau das habe ich immer gesagt und niemand wollte mir glauben 😂😂😂
Triple h ist nur Platzhalter bis sich alles beruhigt hat und er zurück kann.
Als wäre er grundlos von ihm dort eingesetzt worden 😉
Auch logisch das ohne ihn nichts geht als Besitzer / Mehrheitseigner 😉

Niemand wollte es glauben 😉
Und jetzt kommt es genauso 😂

Klartext sagt:

Vince for WWE = Best for AEW Business
Ohne Scheiß aber das könnte für die WWE wirklich nach hinten losgehen, beginnend mit den TV Sendern. Ob die das so toll finden sollte es tatsächlich zu einer Rückkehr kommen?

Trasher77 sagt:

@Bastian…..After news first broke yesterday that former WWE CEO Vince McMahon intended to return to his previous position at the company, the first step of the move has now been made official. An SEC filing, signed by McMahon and dated January 5, 2023, shows that board members JoEllen Lyons Dillon, Jeffrey R. Speed, and Alan M. Wexler have been removed, replaced by George Barrios, Michelle Wilson, and McMahon himself.

Reicht Dir das als neueste Meldung?;)

PaigeTurner sagt:

@Speedy

Magst du mal erläutern was dein Problem ist? Es wirkt so als habe Jon dir übel mitgespielt.

Redhead1992 sagt:

Moin

Also ich lese seit einigen Monaten hier die News rund um AEW/WWE
Hauptsächlich des Inhalts wegen aber ich muss gestehen die Kommentare sind teilweise interessanter bzw. mittlerweile lese ich die news erst nen Tag nach dem erscheinen um mich über die Kommentare zu amüsieren^^

Ich seh les/seh die Kommentare hier so ein bissel wie ne billige Telenovela

Wobei ich persönlich mehr Sympathien für Jon08 habe (nicht seine unterstützer da die teilweise so tun als sei er behindert oder auch ausfallend werden) da ich glaube er ist wirklich Fan der WWE und seine stetig gleichen/ähnlichen Kommentare einerseits seine Fan Meinung vertreten andererseits die andere Seite aber auch provozieren sollen was sie auch immerwider schaffen

Das gleiche gilt für die Edelmann/SpeedyG seite (aber teilweise weniger nett)
Einerseits Meinung vertreten andererseits auch provozieren wollen

Auf jedenfall freue ich mich auf die nächsten Episoden

Vorallem wann löst sich auf WER wieviele und welche Profile hat^^

Rob Terrio sagt:

Ich frage mich, wie unprofessionell, gar dumm oder dreist das amerikanische System in manchen Fällen ist.

Es ist unbegreiflich, dass jemand der seine Macht in der Firma so ausnutzt und Frauen belästigt, trotz Rücktritts, die meisten Anteile an der Firma hält.

Man hätte ihn alles wegnehmen müssen, was mit der Firma zu tun hat. Anscheinend wird dies bei der WWE anders geregelt. Okay, kommt Mister Schniedel zurück.

Ich frage mich gerade, wie ich mich anstelle von Steph und Paul verhalten würd.

1. DADDY wegen Unzurechnungsfähigkeit in die Klinik einweisen?

2. Mit ihm dem Kontakt abbrechen?

3. Vielleicht ne eigene Liga gründen, denn Geld und Ideen dürften da sein?

4. Mit einer anderen Liga zusammen arbeiten und bevor Vince kommt, die Perlen den anderen geben und diese Liga noch oben bringen?

Wir werden sehen was passiert. Vielleicht will er auch wirklich nur zurück um die WWE zu verkaufen. Ich hoffe es und ich hoffe, dass Mister Schniedel danach absolut keine Macht mehr im Business hat.

Bastian sagt:

@Trasher77 ja das reicht mir völlig.

Spiegeleye sagt:

Bitte nicht!

Lodario2hundert sagt:

Keine Ahnung aber liest es sich nicht so, dass Vince zurück will um die WWE nur zu verkaufen?

Heißt, dass er nicht in die kreativen Prozesse eingreift, „sondern“ lediglich in die Prozesse des Verkaufes bzw. der Neuverträge für TV und Medien?

Selbst wenn er zurück kommt und die WWE mit seinem senilen Wahn komplett an die Wand fährt, sehe ich da nun keinen Grund zur Traurigkeit. Wrestling verfolge ich eh nur nebenbei und zur Zeit ist es eh schwer für mich die AEW und die WWE zu verfolgen.

Würde ich mir eines davon ersparen, wenn die WWE weg ist. Zugegeben, war diese auch lange genug an der Vormacht. Es wird Zeit für eine Ablösung. Leider sehe ich die AEW nicht in dieser Position, auch wenn diese zum Teil großes Potential hat, fehlt es mir hier noch am gewissen etwas.

Vielleicht etwas komplett neues. Für mich war es damals Lucha Underground, was für mich vom Storytelling und den Ideen, hätte mit der WWE konkurrieren können. Leider war diese Liga finanziell anscheind nicht rentabel bzw. war von Anfang an, wenig Kapital vorrätig.

Wrestling der WWE und auch der AEW (2023) sind mir zu sehr Bubblegum und es fehlt an Ecken und Kanten.

Raven1802 sagt:

Ist doch Wurst wer im Vorstand sitzt. Wirklich doll verändert haben sich die Shows nicht…Finde es nur menschlich verwerflich, dass Menschen wie Vince sich offenbar alles erlauben können….Bin froh dass sowas in Deutschland in einen solchen Umfang nicht möglich ist.

DDP81 sagt:

@Blackswan du glaubst doch nicht, dass Vinny nicht mehr wollen wird….

@all Halter….. Langweilig #JonBoygemobbe.
Wenn er wenigstens irgendwas in dieser Richtung geschrieben hätte…. Aber so ist es wirklich nur noch peinlich.

Wahnsinn wieviele Beiträge… Traurig, dass Vinny das plant, noch trauriger wie hoch der Anteil ist, in denen es um JonBoy geht.

Michelle Wilson und George Barrios müssen da echt viel für Kohle bekommen… Dass sie sich auf einen erneuten Pack mit den Teufel einlassen…. Dass sie gefeuert worden, ist nicht wirklich lange her…

DDP81 sagt:

William Regal hat schon TK angerufen, ob er für ihn und seinen bald arbeitslosen Sohn einen Job bei AEW hätte.
Er hätte auch einen guten Freund namens Paul, der gerne zu AEW wechseln würde 🤪🤪😁😁🤣😭

Speedmann sagt:

Bei SpeeedyG und Edelmann sieht man mal wieder, warum es verboten ist, dass die Eltern auch Geschwister sind… Eine andere Erklärung finde ich einfach nicht, sorry🙈

Edelmann sagt:

Hier einige Leute die wahrscheinlich froh sind, dass sie doch nicht verlängert haben bzw. froh sind bei AEW geblieben zu sein:
Malakai Black
Buddy Matthews
Merecedes Mone
Saraya
Miro
Andrade

Wobei bei letztere Beiden ja auch starke Unzufriedenheit herrschen soll.

Mal schauen was nun mit FTR ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie unter diesen Bedingungen wieder bei WWE anheuern werden. Schließlich war McMahon ja ein großer Fürsprecher dafür sie in den Dreck zu ziehen.

Suzuki sagt:

„Diese Theorie ist aus meiner Sicht so realistisch wie das Karl Lauterbach zum Erotikstar wird.“

Ähm 🤔 Hat der Lauterbach nicht seine Karriere als Erotik Darsteller in Schulmädchen Report begonnen ? 😊

@RedHead
Bist erst seit paar Monaten dabei, der scheiss zieht sich hier schon eine halbe Ewigkeit, hast schon einige Swerves verpasst. Am anfang war es noch leicht amüsant, aber mittlerweile nur noch die gleiche öde Platte, die hier abgespielt wird, das einzige was sich ändert sind die User Namen der Anti Jon Fraktion.
Aber ehrlich gesagt würde mich das auch nicht mehr wundern, wenn Jon, Speedy, Sigi Reuven und Co. alle die gleiche Person sind. Wie bei dem Film Split mit 18 verschiedene Persönlichkeiten.

Danzig sagt:

Ist mittlerweile bereits offiziell vollzogen. Vince is back.

RoyalBest sagt:

Würdet ihr als Tony Khan gewisse Leute wieder zurück holen? Oder würdet ihr sagen Pech gehabt

Edelmann sagt:

@RoyalBest
Wem genau meinst du?
William Regal?

Scharegg sagt:

@Bastian :

Schön, dass Du wirklich noch daran glaubst/hoffst, dass sich Vince (nur) mit einer Rückkehr zufrieden geben wird.
Die ersten Angestellten hat er ja schon wieder durch eigene Leute ersetzt.
Und das geht genau so weiter. Der hört nicht auf, bis er wieder alle Macht in dem Laden hat.

Und bist Du wirklich mit den kreativen Aktionen von Levesque in letzter Zeit zufrieden ?!

Ausser, dass er einfach wild (zu) viele Wrestler wieder eingestellt hat, diese aber fast gar nicht und/oder miserabel und clownesk eingesetzt werden; und in so gut wie fast allen Storylines, sofern diese überhaupt vorhanden sind, Stagnation herrscht, seh ich da keine Verbesserungen bei der Liga.

Ganz im Gegenteil; der jetzt wieder präsente Vince, wird viele davon abhalten, wieder zur WWE zu gehen oder dort zu bleiben.

Uli sagt:

WWE-Aktie heute + 18 %. Insofern alles richtig gemacht, Vince!

RoyalBest sagt:

#edelmann

Ja unter anderem, auch weil andrade auch gerne wieder weg will.
Meine auch zb bray Wyatt, Strowmann usw weiter weil wenn sie gekündigt werden wieder einmal. Kann ich mir dann vorstellen das die solange was anderes suchen bis Vince wirklich weg ist.

Johnny Cena sagt:

Ich fass es nicht. War ja klar, dass der Alte irgendwie wieder zurückkommen wird. Wie der wohl jetzt mit den ganzen Leuten umgeht, die HHH zurückgeholt hat? Waren schöne sechs Monate, aber leider nur mit Vorsicht zu genießen. Dann wieder alles zurück zum alten Produkt.

Blackswan sagt:

Leider übersehen viele hier das vince sagte er habe nur,,ein schmales Zeitfenster“

Blackswan sagt:

Uns das ohne seine Zustimmung kein Deal möglich währe da er 80% der WWE besitzt

Sigi Reuven sagt:

Stimmt, verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum alle so Panik schieben. War doch eh zu erwarten, dass er früher oder später wieder nach der Macht greift und auch ich sehe es eher so, dass er plant, WWE zu verkaufen. Und er ist nunmal mit 80% als Hauptanteilseigner derjenige, der das in Gang bringen kann.

Wartet doch erstmal ab, bevor ihr hier Weltuntergangsstimmung verbreitet…

Bash sagt:

„Leider übersehen viele hier das vince sagte er habe nur,,ein schmales Zeitfenster“

Möchtest Du uns bitte aufklären?

Blackswan sagt:

Nun ja das war seine aussage kann nur mutmaßen aber verkaufen bedeutet doch das er seine Aktien an einen TV Sender verkaufen möchte der dann WWE ,,besitzt“ oder? Je mehr die Aktie wert ist desso besser daher verkauft man wenn der Kurs hoch ist;)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube