AEW „Dynamite #170″ Ergebnisse & Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 04.01.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

05.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #170
Ort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, USA
Datum: 04. Januar 2023
Zuschauer: circa 8.900

Full Show

Die erste AEW „Dynamite“ Ausgabe im Jahre 2023, die nicht nur ein neues Jahr einläutet, sondern auch eine neue (visuelle) Ära bei All Elite Wrestling darstellt, weshalb die Show mit einem großen Feuerwerk eröffnet wird. Die Kommentatoren Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns zur Show.

1. Match
Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Chris Jericho (w/ Angelo Parker & Matt Menard) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 12:10
– Daddy Magic hatte während des Matches eingegriffen und Starks mit einem Baseballschlag kurzzeitig KO geschlagen.

Ein ungläubiger Starks wird umgehend von den restlichen Mitglieder:innen der „Jericho Appreciation Society“ (Sammy Guevara, Jake Hager, Daniel Garcia, Anna Jay & Tay Melo) überrascht, die einen erbarmungslosen Angriff starten. Plötzlich ertönt die Musik von Action Andretti, der den „ersten“ Überraschungssieg über Jericho geholt hatte und folglich den Save macht. Bewaffnet mit einem Stuhl attackiert er die „JAS“, wird aber von Anna Jay und Tay Melo aufgehalten, indem Melo einen Low Blow ins Ziel bringt und den Aufschwung der Faces unterbindet. Jericho ergreift das Zepter, die Attacken werden fortgeführt und Ricky Starks wird von Hager mit einer Powerbomb durch einen Tisch vom Apron abgestraft.

Tony Schiavone befindet sich im Ring, um ‚Hangman‘ Adam Page zu begrüßen, damit dieser ein Update über seine Verletzung geben kann. Page betont, dass er nichts lieber wollen würde, als in den Ring zu steigen, allerdings sei er nach aktuellem Stand immer noch ohne Ringfreigabe, woran sich auch nichts ändern wird, solange er immer wieder in Brawls mit Jon Moxley gerät. Sollte er sich allerdings am heutigen Abend aus physischen Konfrontationen heraushalten können und der „Brain Scan“ positiv zurückkommen, dürfte er in der kommenden Woche im Forum gegen Jon Moxley antreten. Dann sei es Page auch egal, ob der Kampf im Ring, beim Catering oder auf dem Dach ausgefochten wird.

Die Musik von Jon Moxley ertönt, der durch das Publikum zum Ring kommt. Moxley zeigt sich genervt von den Mitleidsbekundungen für Page, denn er habe schon die schlimmsten Sachen in diesem Business erlebt und überstanden. Statt die „Injury Card“ zu spielen, soll er seine persönlichen Ärgernisse hinter sich lassen, denn in Wrestling-Geschäft kommt es nun einmal vor, dass man ausgeknockt wird. Page widerspricht, denn dies sei nicht der Grund, warum er mit Moxley abrechnen will. Vielmehr hat es ihn geärgert, dass sich Moxley über seine ernsthafte Verletzung lustig gemacht hat, ohne ihn je wirklich zu Wort kommen zu lassen. Moxley freut sich auf das Match nächste Woche und verspricht, dass sich der gleiche Ausgang wiederholen und Page diesmal allerdings nicht mehr aufstehen wird.

Ein Video von TNT Champion Samoa Joe wird eingespielt, der eine Promo für das Title-Match gegen Darby Allin hält. Allin soll für seine Involvierung und hinterlistige „Skateboard-Attacke“ zur Rechenschaft gezogen werden.

Die AEW World Tag Team Champions The Acclaimed kommen heraus und Max Caster segnet Seattle natürlich mit einem tollen Rap, bei dem Jarrett einmal mehr nicht sonderlich gut wegkommt. Seine Frau Karen Jarrett solle sinngemäß lieber die Finger von Twitter lassen bzw. weniger sprechen, außerdem könne man die Schuld für das Versagen von Jarrett und Lethal bei TNA nicht nur bei Dixie Carter suchen, zudem würde TNA für „Total Nonstop Acclaimed“ stehen.

2. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (w/Billy Gunn) (c) gewannen gegen Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/Sonjay Dutt & Satnam Singh) via Pin nach einem „Assisted“ Roll-Up von Bowens gegen Jarrett.
Matchzeit: 12:00
– Billy Gunn wird während des Matches vom Referee des Ringes verwiesen, im späteren Verlauf ereilte Satnam Singh das gleiche Schicksal.
– Jarrett konnte „The Stroke“ gegen Bowens ins Ziel bringen. Jarrett setzte zum Pinfall an, Bowens hob sein Bein auf das Seil, wurde aber von Sonjay Dutt heruntergestoßen, was der Referee nicht sah, sodass kurzzeitig Jarrett & Lethal als neue Tag Team Champions „gefeiert“ worden sind. Aubrey Edwards kam in den Ring, sprach mit dem leitenden Referee, sodass das Match „fortgesetzt“ wurde.

In einem aufgezeichneten „Sit-Down“ Interview möchte Tony Schiavone mit AEW Women’s Champion Jamie Hayter und Dr. Britt Baker die Frage erörtern, wer in der kommenden Woche die mysteriöse Partnerin von Saraya darstellt. Baker geht zunächst nicht auf die Frage ein, sondern zeigt sich weiter verärgert über Saraya, da die ehemalige Paige es immer noch nicht „versteht“. Hayter und Baker seien „AEW Originals“ und haben sich hochgearbeitet, Eine „Boss“ Referenz wird natürlich auch eingebaut und bezeichnet Hayter als „The Killer“ und sich selbst als „The Pillar“.

Jungle Boy befindet sich Backstage und spricht darüber, dass er nach dem vergangenen Jahr nicht gedacht hätte, jemanden wieder an der Seite zu haben, der ihm den Rücken freihält. Doch er spricht für kommende Woche, in seiner Heimatstadt Los Angeles, eine Herausforderung an Big Bill & Lee Moriarty aus… Sein Partner lautet: HOOK!

3. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Tony Nese (w/Mark Sterling & Josh Woods) via Submission im Regal Stretch.
Matchzeit: 03:35

Nach dem schnellen Sieg scheint Bryan Danielson in bester Stimmung, bereit für einen weiteren Kampf und ruft AEW World Champion Maxwell Jacob Friedman heraus, dessen Musik unter lauten Buhrufen der Fans ertönt. MJF läuft obligatorisch zur Bestform auf, beleidigt Seattle und „Brian Damaged Bryan“ Danielson. Natürlich lehnt er die Herausforderung von Danielson ab und stellt seinen eigenen Marktwert heraus, er ruiniere schließlich seinen Körper nicht, außerdem haben die klügsten Köpfe im Geschäft, Disco Inferno, Eric Bischoff und Jim Cornette, MJF als den besten Wrestler der Welt bezeichnet. Danielson kontert die Beleidigungen von MJF zunächst mit einem Mutterwitz, doch schließlich geht es um das eigentliche Thema: Die AEW World Championship.

MJF möchte seine eigenen Regeln aufstellen, denn Danielson müsse sich den Spot als Nr. 1 Contender zunächst verdienen, und dies geschieht auf dem klassischen „MJF-Weg“: Bryan Danielson muss bis zum 8. Februar, entsprechend die nächsten vier Wochen, jede Woche bei „Dynamite“ antreten und gegen einen Gegner, der von MJF ausgesucht wird, antreten. Gewinnt er alle Matches, wird er ein Titelmatch bei „Revolution“ erhalten. Danielson ist zunächst nicht einverstanden und möchte als Kompromiss im Falle seiner Siege die Stipulation bestimmen, MJF stimmt zu und Bryan Danielson wählt ein „60 Minute Iron Man Match“, um MJF vor aller Welt bloßzustellen, denn er sei nicht der beste Wrestler der Welt und werde nicht mit ihm mithalten können.

4. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/Mogul Affiliates) gewann gegen AR Fox via Pin nach dem Double Stomp.
Matchzeit: 09:00
– Strickland hatte Fox zuvor mit einem Objekt (?), welches ihm vom „Tattoo Guy“ zugesteckt worden war, ausgeschaltet und mit einem brutalen Death Valley Driver auf dem Ringrand attackiert.

Renee Paquette empfängt Saraya, Toni Storm und Hikaru Shida zu einem „Sit-Down“ Interview, um auch hier die Frage nach der mysteriösen Partnerin zu ergründen. Saraya betont zunächst, dass sie in ihrer kurzen Zeit hier bei AEW so viel gelernt hat und Jamie Hayter und Britt Baker die Kräfte sind, die diese Division zurückhalten. Natürlich ist die Frage nach ihrer Partnerin omnipräsent, weshalb sie sich für die beste Wrestlerin der Welt entschieden hat, die glücklicherweise neben ihr sitzt, Toni Storm! Storm bedankt sich für die Wahl, während Hikaru Shida sichtlich genervt und wütend aussieht. Viel wichtiger jedoch: Bei der mysteriösen Partnerin handelt es sich um Toni Storm!

The Gunn Club (Austin & Colton Gunn) kommen heraus, um eine Beerdigung für FTR abzuhalten. Sie gedenken in einer vorbereiteten Rede FTR, die nicht nur nicht die AEW World Tag Team Championships gewinnen konnten, sondern auch jetzt alle getragenen Titel zahlreicher Promotions verloren haben. Plötzlich ertönt die Musik von FTR, doch niemand kommt heraus. Gunn Club findet diesen Spaß überaus amüsant und betonen am Ende ihrer Promo, dass FTR niemals zu AEW zurückkehren wird.

Vor dem nächsten Match spricht Excalibur seine Beileidsbekundung für Dustin Rhodes aus, dessen Mutter an diesem Tage verstorben ist. Im gleichen Atemzug wird auch an den legendären TNA-Kommentator Don West erinnert, der ebenfalls vor wenigen Tage verstorben ist.

5. Match
Tag Team Match
Jade Cargill & Red Velvet gewann gegen Sky Blue & Kiera Hogan.
Matchzeit: 06:45
– Die Kommunikation in der „Baddie Section“ scheint gestört, denn Jade Cargill und Red Velvet scheinen sich nicht zu verstehen. Die Situation scheint zu eskalieren und Red Velvet verweigert den Tag und verlässt den Ring, was fast zur Niederlage geführt hätte.

Für die dieswöchige Ausgabe von Rampge werden folgende Matches angekündigt: Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Jon Moxley) vs. Top Flight (Dante & Darius Martin), Jamie Hayter & Britt Baker vs. The Renegade Sisters (Charlette Renegade & Robyn Renegade), außerdem wird House of Black auftreten und Preston Vance wird ein Match bestreiten.

Ein kurzes Interview mit Jeff Jarrett, Jay Lethal und Gefolgschaft findet statt. Jarrett ist außer sich vor Wut und nimmt die Ankündigung von Paquette vorweg, dass Jarrett & Lethal bei „Battle of the Belts V“ ein No Holds Barred gegen The Acclaimed bestreiten und somit eine weitere Titelchance erhalten.

Bei Battle of the Belts V kommt es zu den Matches The Acclaimed vs. Jeff Jarrett & Jay Lethal um die AEW World Tag Team Championships, Jade Cargill vs. Skye Blue für die TBS Championship und Orange Cassidy vs. Kip Sabian um die AEW All-Atlantic Championship.

In der kommenden Woche bei „Dynamite“ werden die Matches Jon Moxley vs. Adam Page, Jamie Hayter & Britt Baker vs. Saraya & Toni Storm, Bryan Danielson vs. Konosuke Takeshita, Jungle Boy & Hook vs. Big Bill & Lee Moriarty und Death Triangle vs. The Elite in einem „Escalera De La Muerte“ um die AEW Trios Championship stattfinden.

Nick Wayne, der 17-jährige Newcomer, der im vergangenen Jahr von All Elite Wrestling verpflichtet worden war, befindet sich Ringside und wird von Darby Allin begrüßt. Als Samoa Joe herauskommt, attackiert dieser Nick Wayne, sodass vor dem eigentlichen Match ein brutaler Brawl ausbricht, unter anderem mit einem Dive von Darby Allin von einer hohen Leiter.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Samoa Joe (c) via Pin nach zwei Coffin Drops. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 08:45

Die Fans zeigen sich sehr erfreut und ein emotionaler Darby Allin feiert seinen Titelgewinn. Sting stößt zur Freude der Fans zu den Feierlichkeiten hinzu und gemeinsam beenden sie die erste Ausgabe von AEW „Dynamite“ im Jahre 2023!

Die erste Ausgabe von Dynamite im neuen Jahr, ein neuer Look und spannende Entwicklungen: Was sagt ihr dazu? Einfach anmelden & loslegen in unserem BOARD!




32 Antworten auf „AEW „Dynamite #170″ Ergebnisse & Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 04.01.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

cooleisbaer sagt:

Habe ich das richtig gelesen?!🤔
Die Partnerin von Saraya wird nicht Mercedes sein sondern Storm?!

Ist ja langweilig!!!

Nach all dem Hype ging man natürlich von Mercedes aus, vor allem nach ihrem Auftritt bei NJPW.

Also entweder kommt sie später an einer anderen Stelle oder sie war auch für Tony zu teuer.

Ich hoffe, erstere. 👍

Rikibu sagt:

Wrestling technisch wieder bockstark. Crowd auch arg on fire.

Aber Dynamite sieht jetzt leider aus wie Beat Saber – die TV Show zum Spiel.
Die 2 Tunnel vermisse ich auch irgendwie

Aber wenigstens ist die Bildregie nicht auf Droge, wie bei WWE

Masch sagt:

Auch diese Woche wieder eine gute Show. Richtiger Feel Good Moment am Ende mit Allins Sieg vor seinem Heimpublikum.

AbYsS75 sagt:

Zur neuen Entrance, sieht jetzt zu sehr nach WWE aus. Gefällt mir garnicht.

Scharegg sagt:

@cooleisbaer :

Natürlich wird es Varnado sein.

Es gab Andeutungen im Backstage-Interview, übertriebene Reaktionen u.a. auch von Paquette usw.
Auch Berichte, dass ein Deal mir ihr schon fix ist. Da wird vermutlich auch wieder die Zusammenarbeit zwischen NJPW/Stardom und AEW zum Tragen kommen.

Bei Rampage am Freitag wird es dann so weitergehen.

Ist eine grosse Halle nächste Woche; die Ticketverkäufe werden mit all den (versteckten) Hinweisen auch angekurbelt.

Bei Dir hat es ja schon mal funktioniert; Du bist angeteast, noch mehr gespannt auf nächste Woche usw. 😃

Sören sagt:

Waren es wirklich 8.900 Zuschauer?!

AnthonyB sagt:

Find die neue Bühne top!

Nacho Man sagt:

Coole erste Dynimite im neuen Jahr. Die neue Stage gefällt mir gut. Auch die Fedhe zwischen starks und der jas gefällt mir gut.
Auch der Titelwechsel am Ende bewerte ich als gut jetzt sollte der Titel erstmal bei darby bleiben. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich denke auch das Storm ggf noch ausgeschaltet wird. Wer wohl Bryans 4 Gegner werden…

Angela sagt:

wird ja leider nicht mehr auf Pro7maxx ausgestrahlt, demnächst dann auf Dmaxx (zu noch blöderen Uhrzeiten, hoffentlich auch zeitversetzt anschaubar)

Den Titelwechsel muss ich mir im Netz suchen – Darby Allen besiegt den Samoa Joe. *g* Freut mich, dass der Champ ist. Dann sieht man ihm wieder mehr.

Wünsche allen ein gutes, gesundes Jahr – selber liege ich gerade grippisch flach, wie Zigtausende Ösis dzt. Gesund bleiben, Spaß haben – ob beim Wrestling, der Arbeit, wenn möglich oder wo auch immer.

De2thep sagt:

MJF Run verpufft…

Bis 05.März keine Titelverteidigung?
Gegner muss 4 ausgesuchte Gegner besiegen?
War das nicht schon in der Wardlow Storyline so?
Verstehe nicht das er so schlecht gebooked wird.
Er hat nicht die Klasse im Ring gezeigt um Monate zu talken anstatt zu kämpfen.
Er braucht gerade als Heel, wie HHH damals, wenn er schon nicht voran gewinnen kann, einige Siege so das er zurecht alle beleidigen kann.

Klar, 60 Min kann geil werden.
Heisst aber auch das es auf jeden Fall Bryan schafft und dann?

Weiss nicht, MJF Run wirkt wie bei Punks Rückkehr Damals.
Erst Grösse Freude und Hype.
Dann aber zu viel Gerede bzw hat man falschen Aufbau gewählt um jeweils Hot zu halten.

Schade

Gando sagt:

Seit wann wurde das auf pro7maxx ausgestrahlt?
Es lief auf TNT und wechselt auf DMAX.

Bruno Bär sagt:

Angela. AEW kam noch nie auf Pro7MAXX sondern nur auf Sky und YT.
Jetzt kommt es im FreeTV. Zwar zu doofen Zeiten, aber über Joyn kann man kostenlos auf die DMax Mediathek zugreifen. Man braucht kein Joyn Premium.

Worthless sagt:

Ich mag ja durchaus Nick Wayne, vor allem im Tag Team mit Jordan Oliver als East Coast Express.
Aber wenn das Geplänkel mit Samoa Joa am Anfang eine zukünftige Fehde im kommenden Jahr andeuten soll, dann kann ich gerne darauf verzichten. Grundsätzlich brauche ich solche Big Man vs Small Guy Ansetzungen nicht. Das finde ich schon bei Darby Allin unglaubwürdig (sorry, aber unter UWFi Rregeln oder zB innem wXw Ambition Match hätte Darby Allin keine Minute gegen Samoa Joe ne Chance gehabt) und muss ich nicht noch mit Nick Wayne haben. Dann lieber Nick Wayne vs Darby Allin oder so.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Langweilerin Storm mit Langweilerin Saraya in einem Tag Team Match …bitte nicht .Da kommt hoffentlich noch was.
Zu MJF sag ich lieber nichts ,sonst werde ich wieder grundlos informiert wie toll ich ihn zu finden habe.Kann echt nicht verstehen warum nicht alle entnervt und enttäuscht sind .Jedesmal dasselbe ….Er ist nicht aktiv,seine Gegner schon .Er,gerade er ,fordert das sein Herausforderer das Titelmatch sich verdient ….da fühle ich mich richtig verar….Natürlich bestimmt er wieder die Gegner …hatten wir ja auch schon ein paarmal .Furchtbar !
Ansonsten …Ich liebe Jon un und Hangman .Darbin wieder TNT Champ…großartig und Stinger zuruck.Für mich die Highlights derShowc.

Schönen Tag!

Tefo sagt:

@Scharegg
Auf welche Berichte beziehst du dich denn, wo der Deal mit Mercedes und AEW schon fix sei? Ich lese ja viele Newsseiten bzw. Wrestling, auch amrikanische…aber da hat noch keiner berichtet, dass der Deal fix sei. Es wird lediglich immer erwähnt, dass es möglich wäre 😀

Lobo sagt:

Gerade das eingebundene Video zu Joe vs Darby geschaut…krasser Move kurz vor Schluß gegen Joe…hätte nie gedacht, dass das klappen könnte (Canadian Destroyer).
Da hat man auch direkt gemerkt, dass das als Feel good Moment für die anwesenden Zuschauer mit dem Konfettiregen gedacht war.

HabeHoseVoll sagt:

Das letzte Match ist ein Paradebeispiel dafür das Wrestling ein Showkampf ist. Darby Allin besiegt Samoa Joe… Eindeutiger geht ein Beweis dafür nicht mehr. Und wieder musste sich ein großer Brocken für Darby hinlegen… Die neue Aufmachung von Dynamite sieht schlimm aus. Die Unterschiede zur WWE verwischen immer mehr…

Gando sagt:

Da bist Du nicht alleine@ Wrestlingfan weiblich.

Man hat einfach insgesamt zu lange gewartet, um MJF zum Champion zu machen. Jetzt kennt man halt schon irgendwie alles. Nach wie vor ist er großartig am Mic.

Jetzt kommt wieder so eine seiner Challenges, um dann bei Revolution ein Titel Match aufzubauen.
Finde da verwaltet man extrem langeeeeeeeee. Vor allem wird Danielson es eh schaffen.

Johnny sagt:

@De2thep…. Jericho hatte doch mal so ne Story… wo er dann u.a. gegen Nick Gage kämpfte… Weiß aber nicht mehr gegen wen die Fehde war…
Dachte auch gleich das es sowas schon mal gab bei AEW…

Rikibu sagt:

@ cooleisbaer
Nirgendwo pfiffen es die Spatzen von den Dächern… dass es Mercedes sein könnte, die in Sarayas Ecke steht.

AEW ist hier gar nix vorzuwerfen, denn diese mystery partner Sache wird medial doch sehr klein gehalten… und doch besteht die theoretische Möglichkeit, dass Mone nächste Woche auftaucht und die Phrase von Britt aufgreift, dass sie „the real boss“ ist…

Möglich ist alles, aber es hätte auch Thunder Rosa sein können

Edelmann sagt:

@Johnny
War damals die Storyline als Jericho Face war und Revanche wegen MJFs Verrat wollte, dieser ihn aber vorher eine Challenge nach der anderen vorsetzte darunter auch Gage in einer Art No DQ-Match.

Show liest sich richtig toll. Werde ich mir (gespoilert) anschauen. Freue mich für Allin. Hoffe sein 2. Run wird etwas besser.

Hab da mal noch eine ganz verrückte Idee. Lacht mich bitte nicht aus. Diese Storyline rund um Cargill und ihren Baddies scheint sich ja nun im Sand zu verlaufen. Mercedes Mone scheint auch erstmal raus als Herausforderin. Kiera Hogan & Red Velvet kann man nicht als ernsthafte Gegnerinnen bzw. Herausforderinnen sehen. Aber man könnte sie zum „Zünglein an der Waage“ machen.
Warum versucht man nicht was Verrücktes und gibt einer Skye Blue den Titel? Es kann ja gerne durch Ablenkung erfolgen. Verdient hätte sie es auf jeden Fall.

Happy_Pain sagt:

Positiv finde ich den Sieg von Darby. Das freut mich. Auch auf Hangman Page gg. Mox freu ich mich.

Nicht gefallen, tut mir dagegen der neue Look. Meinen persönlichen Geschmack trifft es leider nicht.

Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist das die Championese ständig in Tag Matches antritt. War seit Thunder Rosa schon so. Mir wären mehr Singles Matches von ihr lieber.

Neu hier sagt:

Spitzen „Comeback“ von Darby Allin im Main Event!
Das wurde auch Zeit.

Jetzt geht es wohl gegen Wardlow, nach dessen Rückkehr. Könnte auch in einem Triple Threat Match enden, zwischen Darby, Joe und Wardlow um (beide?) TV Titel.
Wardlow soll ehe wieder Champion werden, weshalb man auf diese Story gespannt sein kann!

Scharegg sagt:

@Tefo :

Siehe auch den neuen Bericht/die Informationen zu Varnado/AEW hier auf der Seite.

Tefo sagt:

@Scharegg
ja, JETZT kam ein Artikel. Meine Frage war eher, woher deine vorherigen Quellen kamen. Du meintest ja, es gab schon mehrere Berichte 😀

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Das war doch mal eine KNALLER Show zum Start des neuen Jahres. Sehr wichtige Siege für Starks, Darby usw. Man fährt hier eindeutig einen neuen Weg.
Die Stage gefällt mir sehr ….das ganze Setting, Videos, Überblenden, Tische etc sind nun edler und es wirkt alles hochwertig.
Die Crowd war extrem gut drauf…wirkte fast wie bei einem PPV.
Die Fehden werden gut und konsequent weiter geführt. Hatte wirklich keine Minute langeweile.
MJF und Brayn..in Dauerfehde…das können die beiden liefern. Dann ein 1 Stunde Iron Match als Finale….das ist wirklich gutes hinfiebern.
Bei den Kommentaren allerding alles beim Alten….@Wrestling Fan weiblich….ist schon cool in einem Atmenzug dieses Mal auf Deine wirklich immerselben Hasstiraden verzichten zu wollen, um dann einfach direkt das gleich zu tun. Herrlich;)))
Frohes Neues….für mich ist das Wrestling Jahr knallig gestartet:)

Cenation sagt:

Bin ich der einzige, der das Booking des TT Championship Match komplett dumm und inkosequent findet? Es passieren ständig ständig unfaire Dinge, durch die Heel gewinnen – warum kommt ausgerechnet hier bei einem falschen Ref-Call ein zweiter Ref und korrigiert die Fehlentscheidung!?

Wo war der zweite Ref bei MJF vs. Mox oder MJF vs. Starks oder oder oder, um einen Pinfall zurückzunehmen und stattdessen eine DQ auszusprechen!?

Trasher77 sagt:

@Cenation….die Refs kamen ja nicht einfach so, sondern es waren mindestens 8 Refs anwesend um Singh fern zu halten! Dadurch macht es sogar durchaus Sinn! Ich fands klasse gemacht 👍👍

Gando sagt:

Es ist aber schon ein berechtigter Einwand. Hier wieder ein riesen Ding draus gemacht, der Sieg wäre unfair passiert und im nächsten Moment haut MJF seinen Gegner mit einem Lowblow, Schlagring usw um und da geht das dann durch. Und ja es passt zu seinem Charakter!
Aber trotzdem, solche Sachen sind dann einfach zu inkonsequent erzählt und wenig glaubwürdig.

Cenation sagt:

@Thrasher77
Das ist nicht der Punkt. Es sind bei jedem Match ausreichend Offizielle (und Inoffizielle) dabei, die den Ref auf eine falsche Tatsachenentscheidung hinweisen könnten. Kommentatoren, Time Keeper, Ring Announcer, … oder man könnte einfach einen Videobeweis einführen oder so.
In jedem anderen Match aber ist der Call des Refs unumstößlich, auch wenn tausende Leute vor Ort sehen, dass der Sieg regelwidrig war. Warum hier auf einmal nicht? Inkonsequent und unlogisch.

Trasher77 sagt:

@Cenation…..in DIESEM Moment fand ich es logisch. Weil eben alle anderen Refs „live“ dabei waren und daneben standen.
Im anderen Bezug gebe ich Dir recht….nur dürfte man demnach das ganze Produkt als unlogisch betrachten;)

Y2Jericholic sagt:

Stand noch unter dem WK 17 Schock und habe erst jetzt die Folge gesehen.

Der Hometown Hero gewinnt ein Super Match was schon vorher durch die Promo von Joe stark begann.
Match hat dank beiden voll überzeugt. Darby ist immer wieder sehr kreativ was seine Bumps angeht und Joe ist einfach ein harter Hund was er auch gut im Match verkaufen konnte.

Das Tag Title Chaos hat wieder bewiesen, egal ob man Jarret mag oder nicht – Die Heat ist bei ihm garantiert. Das hat AEW wunderbar ausgenutzt was man an den erst negativen und dann positiven Reaktionen der Fans bemerken konnte als Jarrett erst gewonnen und dann am Ende eben doch verloren hat.
Das Match hatte AAA Unterhaltungsniveau auch wenn es ein wenig overbooked wirkte.

Starks bleibt over auch dank einer weiteren starken Leistung von Jericho der genau wusste wie er Stark over bringen muss.
Ricky gehört auch einfach zurecht in den Main Event!
Durch den Beatdown nach dem Match hat man auch gut verstanden somit Andretti wieder und weiter in die JAS Story mit einzubinden.
Denke mal Starks/Andretti gg JAS wird noch ein wenig weitergehen, Jericho sicher ein Rematch gegen Starks fordern.

Promo von Hangman und Mox war okay aber da wurde jetzt wirklich genug geredet, wird endlich Zeit für das Match!

Saray’s Partner hätte jedem klar sein müssen – Es ist nicht Moné, weil der Grund um hier ihr Debüt zu geben viel zu wenig Impact hätte. Da wird noch ein besserer Moment für das Moné Debüt kommen!
Bzgl. der Promo, Shida ohne nur durch ihre Mimik wusste zu unterhalten und deutet für mich darauf hin, da wird auch noch was passieren in Richtung Saraya oder Storm und Shida.

Das Ding mit MJF und Danielson, schwer zu sagen. Die Promo schien dem Live Publikum zu gefallen, mir nicht so.
Muss mich hier einigen Vorschreibern (lol) anschließen, hat man bei MJF schon alles mal so in der Art gehabt.
Bei MJF wiederholen sich die Stories irgendwie nur…

Das Duell der beiden ehemaligen Lucha Underground Rivalen hat mir gut gefallen. Langsam aber sicher entwickelt auch Swerve immer mehr seinen Charakter.

Das Woman Tag Match hat mich schon verwirrt.
Da fehlen mir Promos warum nun plötzlich Hogan Face ist, warum Jade mit Velvet taggt obwohl hier doch klare Spannungen in letzter Zeit entstanden sind. Sind nun also Hogan und Vevet Faces oder was?

Aber für mich war es auf jeden Fall eine gute erste Ausgabe in 2023!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube