Vorschau auf NJPW Wrestle Kingdom 17: Live-Ticker am Mittwochmorgen ab 07:20 Uhr! – Aktuelle Nachrichten – iPPV LIVE auf NJPWWorld.com – Matchcard – Hype-Videos

03.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: New Japan Pro Wrestling

Live Bericht

Guten Tag liebe Wrestling-Fans.

Am morgigen Mittwoch steht mit New Japans „Wrestle Kingdom 17“ eine der weltweit größten Wrestlingshow des Jahres auf dem Programm! Grund genug, euch wieder einen Live-Bericht zu präsentieren. Ihr könnt wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren und mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker wird am Mittwochmorgen gegen 07:20 Uhr MEZ auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von euch begrüßen zu dürfen.

Doch noch sind es einige Stunden bis zur Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag noch mal eure Wünsche, Voraussagen und Pläne für „NJPW Wrestle Kingdom 17“ posten, um euch mit anderen Fans in Feierlaune zu schreiben.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Leuten über das bevorstehende Event! Klick!

Aktuelle Nachrichten

– Die Gerüchteküche brodelt, da für den morgigen Event ein Auftritt von Mercedes Varnado (aka Sasha Banks) vermutet wird. Die ehemalige WWE-Wrestlerin, welche laut aktuellen Berichten seit dem 01. Januar als Free Agent unterwegs ist, wird wohl nicht alleine nach Japan reisen. Laut eines Berichts des PWInsider soll auch ihre Tag Team Partnerin Trinity Fatu (aka Naomi) ins Land der aufgehenden Sonne aufgebrochen sein. Die Quellen von Mike Johnson bei New Japan haben dieses Gerücht weder bestätigt noch dementiert, jedoch soll NJPW deutlich gemacht haben, dass Naomi auf eigenen Antrieb her angereist ist. Somit könnte die Ehefrau von Jimmy Uso als Zuschauerin angereist sein.

– Der aktuelle IWGP United States Heavyweight Champion Will Ospreay wurde von Fightfuls Sean Ross Sapp im Vorfeld von „Wrestle Kingdom“ interviewt. Im Gespräch bestätigte der Brite, dass er im Jahr 2019 einen Fünfjahresvertrag bei New Japan unterschrieben hat. Somit würde er sich nun in seinem letzten Vertragsjahr befinden. Ospreay sprach offen darüber, dass die Bezahlung bei New Japan sehr gut sei und sein Herz befinde sich weiterhin bei der Promotion und er sei aktuell nicht abgeneigt, zu verlängern. Er hatte 2019 gesagt, dass er nicht bei AEW unterschreiben würde, es sei denn, sie hätten eine Partnerschaft mit NJPW, was seitdem Realität geworden ist. Er merkte an, dass Geld eine Rolle spielt, aber dass er große Angst hat, dauerhaft in den USA zu leben und zu bleiben, und dass er sich in England, wo er immer gelebt hat, wohler fühlt. Er merkte außerdem an, dass er sich bei seinen AEW-Auftritten wie zu Hause gefühlt hat.

PPV Live auf NJPWWorld.com

– „Wrestle Kingdom 17“ und auch alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld.com schauen! Für umgerechnet ca. 7,10€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android , Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen! Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

NJPW „Wrestle Kingdom 17“ auf NJPWWorld.com! Klick!

Anmerkung: Für „Wrestle Kingdom 17“ wird sowohl der japanischsprachige als auch der englischsprachige Kommentar zur Verfügung stehen. Das Kommentieren in englischer Sprache übernehmen Kevin Kelly, Chris Charlton und Gino Gambino.

Preview

Vor dem offiziellen Start der Show wird es drei Pre-Show Matches geben. Den Auftakt macht das Pro-Wrestling Debüt von Boltin Oleg. Der 29-Jährige war als Amateur-Ringer für das Wrestling-Teams des Mutterkonzerns Bushiroad aktiv und gewann im letzten Jahr die Asienmeisterschaften in seiner Gewichtsklasse. Bei einer Größe von 1,85 m bringt er 125 kg auf die Waage. Sein Gegner und Young Lion Ryohei Oiwa hat ebenfalls Wurzeln als Amateur-Ringer. Da es sich um ein Exhibiton Match handelt, ist die Matchzeit auf drei Minuten begrenzt. Danach gibt es zum dritten Jahr in Serie den New Japan Rambo. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wird man die Teilnehmerzahl nicht verkünden. Feststeht, dass die Final Four bei „NEW YEARS DASH“ am Folgetag um die KOPW 2023 Championship antreten werden. Eliminierungen sind per Pinfall, Submission, DQ und Over The Top Rope möglich. Das letzte Pre-Show Match wird zu Ehren des verstorbenen NJPW-Gründers Antonio Inoki abgehalten. So treffen Yuji Nagata, Togi Makabe & Satoshi Kojima auf Minoru Suzuki, Tiger Mask IV & Tatsumi Fujinami. Zuvor wird es noch eine besondere Zeremonie zu Ehren der in 2022 verstorbenen Legende geben.

Die Main Show wird dann mit dem ersten Titelmatch eröffnet. So verteidigen die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira) ihren Titel gegen die Sieger der „Super Jr. Tag League 2022“ CHAOS (Lio Rush & YOH). Bereits im Laufe des Turniers kam es zu diesem Duell, als die Titelträger ihre jetzigen Herausforderer bezwangen.

Im Anschluss an den Opener wird die ehemalige WWE-Wrestlerin KAIRI, vielen Wrestlingfans auch bekannt als Kairi Sane, ihre IWGP Women’s Championship gegen Tam Nakano aufs Spiel setzen. Laut aktuellen Gerüchten könnte das Geschehen nach dem Match das nächste Highlight bieten. So wird spekuliert, dass die frühere Sasha Banks hier ihren Auftritt haben und die Siegerin des Matches herausfordern wird.

Im dritten Match der Main Show steht die IWGP Tag Team Championship auf dem Spiel, wenn FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) ihren Titel gegen die Sieger der „World Tag League 2022“ CHAOS: BIshamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) aufs Spiel setzen. Im Duell Ren Narita gegen Zack Sabre Jr. wird anschließend der erste NJPW World TV Champion gesucht. Das Besondere an dem neuen Titel ist, dass die Titelmatches später kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht werden.

Tama Tonga wird derweil versuchen, sich zum zweiten Mal die NEVER Openweight Championship zu sichern. Dabei muss er den aktuellen WWE-Wrestler Karl Anderson schlagen. In seinem letzten Match für New Japan und zeitgleich seinem drittletztes Match überhaupt wird Keiji Mutoh seine NJPW-Karriere beenden. An seiner Seite stehen mit Hiroshi Tanahashi und Shota Umino die Gegenwart und Zukunft von New Japan. Ihre Kontrahenten sind Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA & BUSHI). Ebenfalls auf der Card steht ein 4-Way Match um die IWGP Junior Heavyweight Championship. So wird Taiji Ishimori seinen Titel gegen Hiromu Takahashi, El Desperado und Master Wato verteidigen. Das Mitglied des BULLET CLUBs wird dabei seinen Titel zum ersten Mal seit über einem halben Jahr wieder aufs Spiel setzen. Im Oktober verweigerte Ishimori eine Titelverteidigung gegen Master Wato, obwohl der frühere Young Lion den Champion in einem Non-Title Match schlagen konnte. Für den Aufbau des Matches gab es im November ein Incredibles Tag Team Match. So wurden die Tag Teams per Losverfahren ermittelt und man spielte mit dem typischen „Can they co-exist?“-Motiv.

Im Co-Main Event der Show kommt es zum für viele Fans wrestlerischen Highlight der Show. Kenny Omega, der zuletzt 2019 bei „Wrestle Kingdom 13“ für New Japan im Ring stand, wird auf die „blaue Matte“ zurückkehren und trifft auf den IWGP United States Heavyweight Champion Will Ospreay. Bereits ihr Aufeinandertreffen im AEW World Trios Tournament bei All Elite Wrestling deutete an, worauf man sich einstellen kann.

Im Main Event kommt es dann zum sechsten Duell zwischen Jay White und Kazuchika Okada. Der aktuelle IWGP World Heavyweight Champion White führt dabei mit einer Bilanz von 4-1. Okada gewann den jüngsten G1 Climax und verdiente sich so die Titelchance bei der größten NJPW-Show des Jahres.

Bei diesem Event gelten neue Regeln in Bezug auf die „Corona“-Maßnahmen. So sind bei bei voller Kapazität wieder Gesänge für Wrestler, Buhrufe und Anfeuerungsrufe erlaubt. Längere Gesänge (z. B. während der gesamten Dauer eines Auftritts) sind derweil nicht erlaubt. Im Tokyo Dome wird es spezielle Bereiche für Fans geben, die ihre Unterstützung besonders deutlich zeigen wollen. Masken sind weiterhin erforderlich.

Matchcard

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 17“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2023
Uhrzeit: 09:00 Uhr MEZ (Pre-Show ab 07:20)

Live auf NJPWWorld.com! Klick!

Pre-Show Match
Exhibition Match – Boltin Oleg Debut
Ryohei Oiwa vs. Boltin Oleg
– Bei Boltin Oleg handelt es sich um einen Amateur-Wrestler aus Kasachstan, der im Bushiroad-Team ist. Oleg kündigt für das Jahr 2023 sein Debüt im Pro-Wrestling an. Er bringt ein Gewicht von 125 kg auf die Waage bei einer Körpergröße von 1,85m.

Pre-Show Match
New Japan Rumble – Die Final Four stehen im KOPW 2023 Championship Match bei „New Years Dash“

Pre-Show Match
6 Man Tag Team Match – Antonio Inoki Memorial Match
Yuji Nagata, Togi Makabe & Satoshi Kojima vs. Minoru Suzuki, Tiger Mask IV & Tatsumi Fujinami

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira) (c) vs. CHAOS (Lio Rush & YOH)

IWGP Women’s Championship
Singles Match
KAIRI (c) vs. Tam Nakano

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) vs. CHAOS: BIshamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI)

NJPW World TV Championship – vakant
NJPW World TV Title Tournament – Finale – Singles Match
Ren Narita vs. Zack Sabre Jr.

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Karl Anderson (c) vs. Tama Tonga

Special 6 Man Tag Team Match – Keiji Mutoh’s Last NJPW Match
Keiji Mutoh, Hiroshi Tanahashi & Shota Umino vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA & BUSHI)

IWGP Junior Heavyweight Championship
4-Way Match
Taiji Ishimori (c) vs. Hiromu Takahashi vs. El Desperado vs. Master Wato

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Kenny Omega

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Jay White (c) vs. Kazuchika Okada

Hype-Videos

Die japanische Top-Promotion hat natürlich auch jede Menge Hype-Videos auf dem hauseigenen und englischen Youtube-Kanal veröffentlicht, um die Fans gebührend auf die Show einzustimmen:




4 Antworten auf „Vorschau auf NJPW Wrestle Kingdom 17: Live-Ticker am Mittwochmorgen ab 07:20 Uhr! – Aktuelle Nachrichten – iPPV LIVE auf NJPWWorld.com – Matchcard – Hype-Videos“

Scharegg sagt:

Freue mich schon sehr auf NJPW Wrestle Kingdom morgen; welch fantastische Card !

Endlich wieder richtiges Wrestling !

Gando sagt:

Freue mich auch drauf. Wird richtig übel!

Dennis L. sagt:

Gucke zum ersten mal live, bin gespannt. Extra Wecker gestellt.

Brayblack sagt:

Mein persönlicher Wrestling Höhepunkt im wrestlingjahr.

Die Ausgaben die ich bis jetzt gesehen habe waren klasse,
Die Card ließt sich auch stark.

Allein Ospreay vs Kenny ist ein must See

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube