*BREAKING* Langjähriger Impact Wrestling Kommentator Don West verstorben.

30.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

Don West, der vielen als die Stimme von TNA/Impact! Wrestling in Erinnerung bleiben wird, verstarb am heutigen Tag nach langem Kampf gegen Schilddrüsenkrebs im Alter von 59 Jahren. Die traurige Nachricht teilte sein langjähriger Kommentatoren-Partner Mike Tenay, den die Neuigkeit durch Wests Frau Terri ereilte, heute auf Twitter. Auch Impact! Wrestling veröffentlichte bereits ein Statement in Gedenken an deren ehemaligen Mitabeiter. West war in Wrestlingkreisen insbesondere für seine Zeit bei Total Nonstop Action Wrestling zwischen 2002 und 2012 bekannt, wo er die großen Jahre der Promotion entscheidend mitprägte. Neben seiner prominenten Rolle als Kommentator leitete West auch die Geschicke innerhalb der Merchandising-Abteilung und trat darüber hinaus als Manager von Amazing Red für die Promotion aus Nashville in Erscheinung.  2012 nahm er Abstand vom Wrestlinggeschäft, um Verkaufsleiter des im amerikanischen Staat Washington beheimateten Eishockeyteams „Wenatchee Wilds“ zu werden, ehe er als Verkaufsfachmann mit seiner Seite „WildWestDeals“ durchstartete. Im Jahr 2017 kehrte er zu der nun als Impact! Wrestling bekannten Company zurück und schloss sich erneut deren Merchandising-Team an und feierte seine Rückkehr an das Kommentatorenpult. Vor seiner Wrestling-Karriere erlangte Don als Radiosprecher und durch seine Auftritte im Teleshopping für das „Shop at Home Network“ nationale Bekanntheit, sodass ihn Comedian Will Ferrell einst bei gleich drei Ausgaben von NBCs „Saturday Night Live“-Show in seiner Rolle als Fernsehverkäufer parodierte.

Nachfolgend findet ihr einige Stimmen seiner Vertrauten und Weggefährten inklusive visueller Tribute in Gedenken an Don West:

 

Quellen: Impact! Wrestling, Twitter

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!




6 Antworten auf „*BREAKING* Langjähriger Impact Wrestling Kommentator Don West verstorben.“

Oodenson sagt:

unverwechselbare stimme. als ich damals TNA angefangen habe zu schaun, waren die beiden die Kommentatoren. War ein super Duo. Toller Kommentator. RIP

Edelmann sagt:

Habe Impact (& vorher TNA) nie verfolgt. Erst als die Zusammenarbeit zwischen ihnen und AEW war.
Aber dennoch auch von mir die 3 obligatorischen Buchstaben R.I.P.

Kugelrund sagt:

Ich war nie ein Fan von ihm und seiner Art des Kommentars. Trotzdem geht jemand der einen automatisch an tna erinnert.
R.I.P.

Worthless sagt:

TNA / Impact ohne Don West? Irgendwie unvorstellbar. Sehr schade.

Ben2K sagt:

R. I. P. D-Dub, du hast die goldenen Zeiten von TNA mitgeprägt…

Peter Lustig sagt:

Ruhe in Frieden

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube