Quelle: Tabercil, Shinsuke Nakamura at BCW East Meets West, bearbeitet, CC BY-SA 3.0
– Am 01. Januar 2022 steigt WWE-Superstar Shinsuke Nakamura in seiner Heimat Japan bei Pro Wrestling NOAHs „The New Year 2023“-Event gegen Wrestlinglegende Great Muta in den Ring, die sich aktuell auf seiner Abschiedstour befindet. In einem Interview mit Encount sprach Nakamura nun darüber, wie dieses Booking zustande kam. Laut dem 42-Jährigen wäre dieses Match nicht möglich gewesen, wenn Vince McMahon noch am Ruder wäre.
Dieses Match wäre unter der früheren Struktur bei WWE niemals möglich gewesen. Vince [McMahon] ist im Sommer zurückgetreten, und ich wurde von Leuten innerhalb des Unternehmens darauf hingewiesen, dass es jetzt möglich sein könnte. Trotzdem dachte ich, dass es schwierig werden würde, aber ich sprach direkt mit Triple H. Als die Entscheidung tatsächlich getroffen wurde, war ich erschüttert. Zwischen dem Zeitpunkt, an dem Keiji „The Great Muta“ Muto seinen Rücktritt ankündigte, und der Entscheidung über das Match gab es in der WWE eine große Veränderung. Vince, der das Symbol für alles war, ging in den Ruhestand, und das konnte niemand glauben. In Amerika ändert sich alles, wenn die Spitze wechselt. Damals hatte man das Gefühl, dass sich in der Zukunft viele Dinge ändern würden. Eine der Veränderungen, die mir einfielen, war diese. Die Tatsache, dass aus dem „Nein“ ein „Ja“ wurde, gab mir Auftrieb.
– Für die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe sind bisher drei Matches angekündigt. So wird John Cena heute in den Ring zurückkehren, um an der Seite von Kevin Owens gegen Roman Reigns & Sami Zayn anzutreten. Darüber hinaus verteidigt Ronda Rousey ihre WWE SmackDown Women’s Championship gegen Raquel Rodriguez und Solo Sikoa trifft auf Sheamus. Außerdem feiert Lacey Evans ihr Comeback.
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1223“
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Dezember 2022
Tag Team Match
Roman Reigns & Sami Zayn vs. John Cena & Kevin Owens
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Raquel Rodriguez
Singles Match
Sheamus vs. Solo Sikoa
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lacey Evans kehrt zurück
– Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT LVL UP“ weiter. Für die Show angekündigt sind die Matches Oro Mensah vs. Javier Bernal, Thea Hail vs. Amari Miller sowie Bronco Nima & Lucien Price vs. Bryson Montana & Oba Femi.
World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #46“ (Tapings: 13.12.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Dezember 2022 auf dem WWE Network
Singles Match
Oro Mensah vs. Javier Bernal
Singles Match
Thea Hail vs. Amari Miller
Tag Team Match
Bronco Nima & Lucien Price vs. Bryson Montana & Oba Femi
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!
4 Antworten auf „Shinsuke Nakamura verrät wie sein Match gegen The Great Muta bei NOAH zustande kam – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „NXT LVL UP““
John Cena und KO vs Roman Reigns und Sami Zayn… SmackDown scheint ein kleines Feuerwerk zum Jahresende zu geben! Schaue es mir an.
Wünsche allen einen guten Rutsch und einen schönen Jahresanfang.
The Great Muta mochte ich gerne, aber noch viel mehr mochte ich Jushin „Thunder“ Liger.
Shinsuke Nakamura jedoch ist für mich nur weine Witzfigur, die mit echtem Wrestling / Ringen nichts zu tun hat! Alles was der macht ist schlechtes (!) Kickboxen.
@Speedy
Jetzt übertreibst du aber komplett. Du kennst ihn sicher nicht aus seiner NJPW Zeit.
Und Wrestling war schon immer ein Mischmasch aus sämtlichen Kampfstilen.
Muss ich auch nicht kennen. Das war er bei der WWE macht ist nur schlechtes Kickboxen. Mit Wrestling bzw. Ringen als Ursprungssportart hat das gar nichts mehr zu tun.