WWE Main Event #532 Bericht vom 29.12.2022

30.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

World Wrestling Entertainment „Main Event #532“
Ort: /
Erstausstrahlung: 29. Dezember 2022

Heute werden wir nicht, wie üblich, von Kevin Patrick und Byron Saxton empfangen, sondern von Scott Stanford. Denn auch wie Monday Night RAW diese Woche, gibt es bei der heutigen Ausgabe von Main Event keine Matches, sondern Highlights der vergangenen Ausgabe Friday Night SmackDown sowie das Beste aus 2022. Viel Spaß!

Der erste Rückblick zeigt uns die Titelverteidigung der Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) gegenüber Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis). Nach dem 1D gegen Top Dolla konnten sie das Match gewinnen und ihren Rekord als längste amtierende Tag Team Champions ausbauen.

Nun sehen wir Sami Zayn, der von seinen Höhepunkten des Jahres erzählt. Natürlich geht es um die Bloodline und wir sehen Auszüge, wie Solo Sikoa bei Clash at the Castle debütierte sowie einige Titelverteidigungen der Usos. Außerdem erzählt der Kanadier, dass er manchmal ein Wörterbuch benötigt, da auch Sami Uso noch nicht alle Wörter der Bloodline kennt. Sein persönliches Highlight war aber der Sieg bei der Survivor Series und die damit verbundene Akzeptanz von Jey Uso.

Es kommt ein kurzer Einspieler über John Cena, welcher seine 20 Jahre bei der WWE beleuchten. Auch „Stone Cold“ Steve Austin kommt zu Wort und hat selbstverständlich nur Positives zu erzählen. Heute Abend werden wir bei „Friday Night SmackDown“ John Cena wieder live im Ring sehen.

Auch Bianca Belair bekommt ein Videopaket. In diesem wird ihr Aufstieg von NXT zur Spitze der Women’s Division gezeigt.

Anschließend werden in einem Einspieler alle Rückkehrer des vergangenen Jahres gezeigt. Unter anderem werden Bray Wyatt, Ronda Rousey und Johnny Gargano, aber auch viele weitere, dargestellt.

Das größte Comeback des Jahres wird aber das von Cody Rhodes gewesen sein. Tragischerweise verletzte er sich kurz vor Hell in a Cell, lieferte aber dennoch ein beeindruckendes Match ab. In seinem ganz eigenen Video erzählt er, dass sich an seinem Plan, WWE Champion zu werden, nichts geändert hat.

Ein weiterer Neuankömmling war Logan Paul. Der Youtube-Star hat wohl alle mit seinen Leistungen mehr als überrascht. Er lieferte sich ein enges Match mit Roman Reigns bei Crown Jewel, aber verlor knapp. 2023 kann man wohl noch einiges mehr von ihm erwarten.

Die jüngsten Geschehnisse rund um Bray Wyatt und LA Knight werden mit einigen Bildern zusammengefasst.

Anschließend sehen wir einige Momente aus dem Match von „Stone Cold“ Steve Austin gegen Kevin Owens bei WrestleMania 38. Ob dies wirklich das letzte Match des Hall of Famers war?

Der letzte Rückblick des Abends bezieht sich wieder auf vergangenen Freitagabend, als sich Raquel Rodriguez in einem Gauntlet Match zur neuen Hauptherausforderin um die SmackDown Women’s Championship gekürt hat.

Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Main Event.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube