WWE nimmt Dragon Lee unter Vertrag: Der 27-Jährige Mexikaner startet im Januar bei NXT!

29.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Der ehemalige NJPW-, CMLL- und ROH-Star Dragon Lee verkündete bei der gestrigen „AAA Gira Aniversario XXX Noche De Campeones“-Show überraschend, dass er einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment unterzeichnet hat und im Januar bei NXT starten wird. Überraschend kommt diese Bekanntgabe vor allem auch deswegen, da der 27-Jährige nur wenige Minuten zuvor gemeinsam mit Dralístico die AAA World Tag Team Championship von den AEW-Stars FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewonnen hatte. Im Zuge der Bekanntgabe des Wechsels wurde der Titel dementsprechend sofort wieder für vakant erklärt. Sowohl AAA als auch AEW-President Tony Khan waren im Vorfeld über Lees Entscheidung informiert und der AEW-President wusste auch, dass Lee einen seiner eigenen Stars pinnen wird. Es herrscht der Tenor vor, dass ein solches Booking andersherum undenkbar wäre. So würde ein WWE-Star niemals den Job für einen AEW-Star machen dürfen.

Wie Dave Meltzer berichtet, hatte Dragon Lee auch ein Angebot von AEW vorliegen, er entschied sich aber für den Marktführer, obwohl er dort vorerst nur einen NXT-Vertrag erhält, der ihm ein geringeres Gehalt als bei einem AEW-Vertrag einbringt. Es heißt, dass er mit mehreren Freunden im Wrestling-Business gesprochen hat, um sich Rat einzuholen. Letztlich rieten ihm diese Personen zu einer Unterschrift bei WWE. Interessant ist auch, dass WWE laut Meltzer erst dann Interesse an Dragon Lee zeigte, als dieser ohne Vertrag bei „AEW Dynamite“ auftrat. Im August hatte Dragon Lee bei „AEW Dynamite“ an der Seite von Andrade El Idolo & Rush sein bisher einziges AEW-Match bestritten.

Lee und WWE sollen sich bereits vor einigen Wochen geeinigt haben, der Abschluss wurde aber geheim gehalten, um ihn bei der gestrigen Show zu verkünden. AAA-Boss Dorian Roldan lobte den Wechsel mittlerweile in den Sozialen Medien und laut Meltzer scheint man bei AAA, die bisher mit AEW zusammenarbeiten, auf eine Partnerschaft mit World Wrestling Entertainment zu hoffen. Auch Paul „Triple H“ Levesque äußerte sich Twitter lobend zur Neuverpflichtung und WWE veröffentlichte sogar ein Video von Dragon Lees Promo bei der gestrigen Show auf Twitter. In einem mittlerweile veröffentlichten Interview mit ESPN erklärte Dragon Lee, dass er zu WWE in der Hoffnung wechselt, der nächste Rey Mysterio zu werden. Außerdem bestätigte er, dass er vor einigen Monaten mit WWE-Star Finn Balor gesprochen hatte, der ihn auf einen Wechsel zu WWE ansprach.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!

 




14 Antworten auf „WWE nimmt Dragon Lee unter Vertrag: Der 27-Jährige Mexikaner startet im Januar bei NXT!“

Gando sagt:

Klasse Wrestler, den die WWE sich hier angelt, aber ich glaube nicht, dass er sich dort durchsetzen wird.

Und dann startet er bei NXT? Warum? Wer will dem noch was beibringen? 🤦
Wundert mich ein wenig, dass er sich so einsetzen lässt.

Blackswan sagt:

Damit man sehen kann ob die Zusammenarbeit klappt und um ihn den Fan vorzustellen

sapey sagt:

Wie soll ein wwe star auch den job für einen aew machen ? 🤔

Wwe star dürfen doch nicht gegen stars aus anderen promotions antreten 🤔

Sobel sagt:

Kenne ihn nicht, könnte aber durchaus groß ankommen, wenn man ihn gut aufzieht. Ich weiß nur nicht, ob die WWE das noch kann. Große Stars produzieren, meine ich. Alle bekommen ein dämliches Gimmick und manövrieren sich ins Abseits. Die wirklich Guten (zB Styles, Owens, Ricochet…) haben sowas nicht nötig.
Lee wird schon als nächster Rey Mysterio gehandelt, wäre natürlich toll, wenn man wieder einen großen Latino-Star pushen könnte.

Rikibu sagt:

Ach… Dragon Lee ist großartig, wenn er aber durch den Random wrestler name generator gepresst wurde und seine Ecken und Kanten zu Gunsten der wwe konformität weggeraspelt wurden, kommt nicht mehr als Stanford s the next random dude bei rum

Wen hatten sie nicht alles

Andrade, Nakamura, Kenta …

Und was haben sie mit denen angestellt, nachdem sie deren Einzigartigkeit genommen haben?

Rasgarius sagt:

Dragon lee ist richtig gut aber leider mangelt es ihm an Charisma und Promo skills um in der WWE größer zu werden. Wenn sie ihm ein paar seiner Moves wegnehmen wird er leider nur noch wie ein Standard Luchador a la WWE sein. Irgendwie enden bis auf Mysterio da alle gleich.

DDP81 sagt:

@Blackswan die Vergangenheit hat gezeigt, dass der größte Teil der Mainshowzuschauer die Nxtler, die hochgezogen wurden, gar nicht kennt.

Das neue, gestandene Leute, die man verpflichtet, erst bei NXT laden ist doch schon ewig so. AJ Styles und Karl Anderson waren die Ausnahme und Anderson nur, weil er zum Styles Stable gehörte.

Wrestlerisch wird man ihm bei NXT nichts beibringen, aber sicherlich versuchen, Charisma und Promos zu verbessern. Ich denke, daran wird es für ihn bei WWE auch scheitern. Was heisst scheitern, viele Matches und Auftritte, anfangs in Midcard, später mehr im unteren Bereich mit ein paar ups wie bei Riccochet. Kann mir nicht vorstellen, dass man den neuen Rey formen wird.

Jon08 sagt:

Willkommen an Bord der WWE, Dragon Lee! 😁

Lobo sagt:

@Rasgarius…bei Rey darf man nicht vergessen, dass er schon ein gestandener Wrestler bei WCW war, bevor er zur WWE kam.

Armed Anderson sagt:

Die Matches von Dragon Lee bei NJPW, besonders gg Hiromu Takahashi, werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Hoffe er wird sich bei WWE etablieren.

Rasgarius sagt:

@Lobo klar Rey war in WcW schon bekannt da er dort jahrelang gezeigt hat was er kann da waren aber viele andere sehr gute wrestler die es nicht geschafft hatten sich nach der Übernahme von WWE zu etablieren.

Rey ist wie Eddie besonders. Dies hat Dragon Lee leider nicht. Bitte nicht falsch verstehen ich liebe viele seiner Matches da der Kerl einfach ein großartiger Wrestler ist und z.B. mit Hiromu großartige schlachten hatte. Trotz allem ist er Promo wise und mit seiner Ausstrahlung leider nicht so besonders. Es ist halt mit Maske teils schwerer in WWE zu zeigen dass man Ausstrahlung hat und wenn dann die Promos nur gut sind wird dass meist nicht klappen dort. Vielleicht überrascht er mich ja aber bisher würde ich sagen dass ich nicht glaube dass es DL dort zum Star bringen wird.

Sobel sagt:

@Rikibu
Treffender kann man’s kaum formulieren!

Genizer sagt:

Superwrestler ob einzel oder im Tag Team mit seinen Brüdern.. hätte ihn lieber bei AEW gesehe..und weiterhin bei NJPW wo er echt geile Matches abgeliefert hat..
Jetzt befürchte ich das die WWE..falls er mal ins Main Roster schafft..die Lucha House Party neu aufleben lässt..was ich nicht hoffe aber wie oft hat man schon Rey klonen wollen..der peinliche Sin Cara..Kalisto..usw..am Ende sind sie als Clowns abgestempelt worden..und man holte Rey zurück..

speeedyG sagt:

Debut ohne Vertrag…LOL
Genizer, da hast du recht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube