AEW „Dynamite #169: New Year’s Smash“ Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Colorado, USA vom 28.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

29.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #169: New Year’s Smash“
Ort: 1STBANK Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 28. Dezember 2022

Zuschauer: 4.229

Full Show

It’s wednesday. You know what that means. Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, an seiner Seite sitzen wie zuletzt immer Taz und Tony Schiavone. Wir beginnen die Show mit dem ersten Match des Abends. Soweit der Plan, doch nach dem Einzug der beiden Kontrahenten hören wir die Musik von MJF, was Danielson so ablenkt, dass Page die erste Attacke landen kann. Danach startet sofort das Match.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewinnt gegen Ethan Page (w/ Stokely Hathaway) via Referee Stoppage, nachdem Page in Danielsons LeBell Lock das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 16:22
– Hathaway legte sich während des Matches mehrfach mit Danielson an und sorgte so für Ablenkung.

Nach dem Match starrt Danielson zur Loge von MJF hoch, der nicht begeistert aussieht.

Ein Video zur Fehde zwischen Wardlow und Samoa Joe wird gezeigt. Joe zeigt sich darin siegessicher. Anschließend steht Wardlow beim Interview. Er gibt an, dass genug Worte verloren wurden und es heute um Taten geht. Mit diesen Worten stürmt Joe heran und prügelt mit einer Eisenstange auf Wardlows Bein ein, der verletzt am Boden liegen bleibt.

Nach der Werbung sehen wir „Hangman“ Adam Page beim Arzt, der weiterhin nicht die medizinische Freigabe hat. Page wird gefragt, was er zum kommenden Match von Jon Moxley zu sagen hat. Page will sofort zum Ring aufbrechen, doch die Dark Order versichert ihm, dass er zu jemandem namens Foxley gefragt wurde. Der Doktor bittet ihn, noch etwas Geduld zu haben, denn er hält ein Comeback in zwei Wochen für realistisch.

2. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Jon Moxley) gewinnt gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pin von Castagnoli an Darius nach dem European Uppercut.
Matchzeit: 13:26
– Top Flight wollten ihre Kontrahenten schon vor Match-Start attackieren, doch die Veteranen waren auf der Hut und konnten nicht überrascht werden.
– Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten ein tolles Match. Es gab verdiente „Holy Shit!“-Chants.

Ein Video fasst die Fehde zwischen Orange Cassidy und Kip Sabian zusammen.

Die Best Friends und Sabian mit Penelope Ford stehen nun bei Renée Paquette. Sabian fordert eine Chance auf den All-Atlantic Championship, doch am Ende ist es Trent Beretta, der das Titelmatch bei Rampage erhalten wird.

3. Match
Singles Match
Hook gewinnt gegen Baylum Lynx via Submission im Redrum.
Matchzeit: 00:58

Nach dem Match kommt die Firm heraus. Stokely Hathaway fragt sich, warum so viele Menschen denken, dass Hook so ein harter Hund ist. W. Morrissey macht sich zur Attacke bereit, doch Jungle Boy kann zumindest Lee Moriarty abhalten. Morrissey schnappt sich im Ring indessen aber doch Hook, bevor Jungle Boy auch hier den Save machen kann.

Das beeindruckende Debüt von Action Andretti wird gezeigt, bevor die letzten erfolglosen Wochen von Chris Jericho zusammengefasst werden. Inzwischen steht Jericho backstage und gibt an, dass Ricky Starks einen großen Fehler gemacht habe, als er das Angebot der Jericho Appreciation Society abgelehnt hat. Er werde Starks nächste Woche eine Lehrstunde erteilen. Vorher hat er aber noch einen Rat für Andretti – er fordert ihn auf, nie wieder zu AEW zu kommen, sondern nach seinem Karriere-Highlight wieder in die Indies zurückzukehren.

Nach der Werbung sehen wir die „Mogul Affiliates“ bei Renée Paquette stehen. Swerve Strickland gibt an, Keith Lee ersetzen zu müssen. Jetzt habe er zwei Leute unter sich, die an seine Führungsstärke glauben. Wheeler Yuta kommt hinzu und zeigt sich angewidert von Strickland. Abschließend fordert er ihn zu einem Match bei Rampage heraus.

Wir sehen backstage eine Schlägerei zwischen dem Death Triangle und der Elite – das Falls Count Anywhere Match startet!

4. Match
Match 6 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – Falls Count Anywhere Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [3] gewinnen gegen Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) [3] via Pin von Omega an Fenix nach dem One Winged Angel durch einen Tisch.
Matchzeit: 17:08
– PAC hatte Matt Jackson im Aufgabegriff, Jackson gab auch auf – allerdings erst kurz nach dem Pinfall-Sieg.

Damit wird es in zwei Wochen zum entscheidenden siebten Match kommen. PAC sieht alles andere als begeistert aus.

Wir sehen ein Musikvideo von Acclaimed und „Daddy Ass“, in dem sie sich über Jeff Jarrett lustig machen.

5. Match
Tag Team Match
Tay Melo & Anna Jay A.S. gewinnen gegen Ruby Soho & Willow Nightingale gewinnen gegen via Pin von Melo an Soho nach dem TayKO.
Matchzeit: 11:58
– Die Ringrichterin war abgelenkt, sodass Melo einen Stuhl einsetzen konnte, um das Finale einzuleiten.

Lexy Nair sieht, wie die Ass Boys die Halle vorzeitig verlassen, weil sie Party machen wollen. Sie werden sich nächste Woche zu ihrem Sieg über FTR äußern.

Die Matches für AEW Rampage:

AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Trent Beretta

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Kiera Hogan

Singles Match
Wheeler Yuta vs. Swerve Strickland

* Wir hören von Jon Moxley und Jamie Hayter

Renée Paquette hat Ricky Starks bei sich. Er zeigt sich erbost über die Aktionen gegen Action Andretti und verspricht, sich nächste Woche an Jericho zu rächen. Das Match zwischen den beiden ist das Einzige für kommende Woche angekündigte, weitere werden am Freitag bekannt gegeben.

Samoa Joe gibt an, dass Wardlow wohl Lampenfieber hat und nicht herauskommt. Anschließend beleidigt Joe noch die Denver Broncos, bevor Wardlow doch heraus gehumpelt kommt. Der Main Event kann beginnen.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewinnt gegen Wardlow via Referee Stoppage, nachdem Wardlow im Coquina Clutch das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 12:13

Wardlow kommt nach dem Match auf die Beine, wird dann aber von Joe mit einem Titelgürtel attackiert. Anschließend holt er einen Werkzeugkoffer unter dem Ring hervor und findet nach einiger Zeit eine Schere. Paul Turner, der Ringrichter, beabsichtigt sie ihm abzunehmen, wird von Joe aber niedergestreckt. Joe schneidet Wardlow die Haare. Als er sich feiern will, ertönt die Musik von Darby Allin. Dieser erscheint hinter Joe im Ring und verpasst ihm einen Schlag mit seinem Skateboard. Mit einem Staredown zwischen Joe und Allin, der die TNT Championship in die Höhe hält, endet Dynamite.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




30 Antworten auf „AEW „Dynamite #169: New Year’s Smash“ Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Colorado, USA vom 28.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich muss mich entschuldigen….MJF kann tatsächlich was anderes als quatschen und Popcorn futtern ….Er kann quatschen und Champagner schlürfen….die Entwicklung ist unglaublich!Und das arme Girl 😁Die wäre sicher lieber beim Zahnarzt gewesen .
Ansonsten eine großartige Show !Ich bin wirklich froh das es aufwärts geht ,

So ,ich verabschiede mich bis nach Neujahr .
Allen einen guten Rutsch 🍾

Christian Jakob sagt:

Nicht W.Morrissey sondern Big Bill
Nicht Jungle Boy sondern Jack Perry
Nicht Action Andrade sondern Action Andretti

War das jemand nicht mehr ganz wach?

Oodenson sagt:

grundsolide show wie ich finde.
danielson wie immer tolles match. die stiffness von bbc ist wirklich beeindruckend.
hook und perry könnten ein tolles team werden. vermutlich ein übergang bis christian wieder fit ist.
falls count anywhere… ja kann man so machen, sieger war klar.
Ruby hatte wieder großes glück, das sie beim save von willow, nicht ihr knie gefressen hat… mit willow werd ich überhaupt nicht warm. bekomme da jedesmal no way jose vibes. ich mag solche gimmicks überhaupt nicht. Ruby tut mir schon ein wenig leid, die einzige die in dem Match was drauf hat und muss sich wieder hinlegen. sie könnte man ruhig ein wenig mehr pushen.
Heel Joe find ich nachwievor klasse, ich mag den Kerl einfach. schönes match. Wardlow sollte man vielleicht mal ein wenig aus den Shows fernhalten. Hab das Gefühl die Leute haben sich satt gesehen an ihm. Es fehlt auch irgendwie in letzter Zeit etwas bei ihm (nicht nur die Haare xD).
Bei Allin könnte ich mir sogar vorstellen, das er den Titel holt.
Solide Show 6,5 / 10

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Eine wirklich gelungene Show. Habe das Gefühl, dass man wieder stark Fahrt aufnimmt. Auch die „jungen“ werden ordenlich gepuscht und bekommen mehr Zeit.
Mit vier sehr starken Matches und guter Storyentwicklung für mich ein schöner AEW Abschluss.
Freue mich schon sehr auf nächste Woche, wenn die neue Stage kommt…dazu Wrestle Kingdom. Das wird ein geiler Auftakt:)

Arne sagt:

@ weiblicher Wrestlingfan

Du weißt aber schon, dass Wrestling geskriptet ist und dort hauptsächlich geschauspielert wird, oder? Ich glaube mit deiner Meinung bezüglich MJF stehst du hier exklusiv da.
Ich habe fast schon Angst dir zu sagen, dass es keine echten Jedis gibt bevor du Star Wars schaust.

True sagt:

Nur ein paar Kommentare hier. Bei Raw wären um diese Uhrzeit schon 15+ safe .

Da sieht man welche Show einfach beliebter ist. 👌

Gando sagt:

Klar logisch. Das ist natürlich total aussagekräftig 🤦🤦🤦

Edelmann sagt:

@True
Sagen wir lieber „Welche Show mehr polarisiert und umstrittener & diskussionswürdiger ist.“ 😉

Oodenson sagt:

@true
was ist deine mission? wieder hier streit anzufangen, oder was soll diese sinnlose aussage sonst bezwecken.

versteh nicht warum sowas nicht entfernt wird, aber mein kommentar zur show immer noch nicht freigeschaltet ist.

Roraro sagt:

AEW like its best… SAMOA Joe zerlegt Wardlow und dann kommt Darby und Joe zieht sich beeindruckt zurück 😅 This is Awesome

Nacho Man sagt:

Die richtigen Leute werden gepusht. Aew nimmt wieder richtig Fahrt auf….mir auch egal wieviel Kommentare unter einer Show sind, wenn ich haargenau weiß was mir besser gefällt ….

Lobo sagt:

@Roraro…nicht nur bei AEW, sondern generell im Wrestling. Siehe Dmg CTRL, Judgment Day usw . Heels werden generell so gebooked, dass sie sich lieber verdünnisieren, als zu bleiben und zu kämpfen.
@TRUe…vielleicht liegt es ja auch daran, dass die andere Show mehr Anlass zur Kritik gibt?
Es gibt so ein schwäbisches Sprichwort….ned gschwätzt is genug gelobt.

Edelmann sagt:

Den Lobo den lob ich mir. 🙂

nWo-Joe sagt:

Dass es in der Best-of-7-Serie tatsächlich 7 Matches gibt hätte wohl kaum jemand erwartet. Haha.

Sind natürlich ansehnliche Matches dieser Teams gewesen, trotzdem sehr vorhersehbar, worauf es hinausläuft. Hätts mMn nicht gebraucht.

Sonst eine gute Show von AEW, den Großteil konnte man sich gut ansehen.

Trasher77 sagt:

@Nacho Man…..was gefällt Dir denn besser??….Ich erwarte mal keine Antwort

Scharegg sagt:

@nWo-Joe :

Wrestling schauen und dann feststellen, dass auch auch mal „vorhersehbare“ Storylines gezeigt werden.

Naja, wer nach Mallorca fliegt, darf auch nicht überrascht sein, dass sich dort einige Briten und Deutsche aufhalten.

😃

Nacho Man sagt:

Mir gefällt z.b besser das leute wie starks, perry, hook und darby gepusht werden . Dazu mjf als Champ alles AEW Eigengewicht. Auch die womens division mit hater als Champ nimmt deutlich Fahrt auf .Mit Abstand der beste Titel Run der Damen seid Britt Baker

Trasher77 sagt:

@Nacho Man…..na da bin ich doch voll bei Dir:))
Einzig hätte ich jetzt gerne Perry im Singles Titel Rennen gesehen…aber der ist ja auch noch jung und es kommt bestimmt. Mich würde auch eine Fehde von MJF erneut gegen Darby um den World Title reizen..aber verstehe auch, dass man erstmal Daniel braucht und auch benutzt um Name Dropping zu machen. Muss halt sein.

Nacho Man sagt:

Ich kann mir gut vorstellen das mjf Bryan besiegt um dann vl gegen darby und party zu fedhen vl im triple thread.
Ich finde es gibt mit starks, perry,darby und wardlow gute Faces um gg mjf zu fedhen

Edelmann sagt:

Kurze Frage: Ab wann ist die Show auf YouTube freigeschaltet bzw. verfügbar? Geht ja erst Ende Januar im TV weiter.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Natürlich können alle Top Talente gegen MJF fehlen .Es konnten ja auch alle Top Talente von WWE gegen Reigns fehlen .Nur was bringt das wenn der Champ nicht aktiv in den Weeklys ist ….andere seine Drecksarbeit machen lassen …quatschen und dumm Lächeln bzw quatschen und Popcorn futtern \Champagner schlürfen?
Das man es nicht kann habe ich mir gesagt ,nur ob ich das gut finden muss ,ist die Frage.

Ja,Ja ich weis…
Wrestling ist gescrippt!
Verträge!
Heels!
Storyline l
Etc ….Sorry ,das sind Ausreden und alles etliche Male gesehen !
Ich persönlich möchte mehr ,vor allem bei AEW und das TK das kann sieht man ja .
Hayter\Heel \aktiv!
Samoa Joe \Heel\aktiv!

Scharegg sagt:

@Edelmann :

Dienstag ab 12:00 Uhr

The Punk sagt:

Ließt sich echt gut. Bryan wird stark dargestellt und so ist er ein guter Herausforderer für mjf. Das mit Perry und Hook könnte interessant werden und hilft beiden bei der Weiterentwicklung ihrer gimmicks. Bei Allin hoffe ich das er den TNT Titel gewinnt und seinen Run bekommt, dass würde seiner Darstellung gut tun und man könnte auf diese Weise ihn auf ein Niveau heben das er zukünftig öfter Mal um den World Champion Titel Fehden kann. An sich muss man sagen das aew gerade im Bezug auf junge wrestler wie mjf, Allin, Hook, Perry und wardlow sehr viel richtig gemacht hat und so nicht alleine auf ehemalige wrestler aus den Indies oder der wwe angewiesen ist. Das ist ein großes Plus für die Shows.

Blackswan sagt:

Die richtigen leute werden gepusht… eigengewächse… 😂😂😂😂😂 typisch AEWler die unter WWE Beiträgen 25 mal auf 6 drücken

Trasher77 sagt:

@wrestlingfanweiblich…gibt es da auch ne andere Platte?😡😡
@Blackswan…magste auch auf die Show eingehen oder bleibt es bei dem originellen Beitrag?

ScreamEagle sagt:

„Ja,Ja ich weis…
Wrestling ist gescrippt!
Verträge!
Heels!
Storyline l
Etc ….Sorry ,das sind Ausreden und alles etliche Male gesehen“ !

Sowas unter einen Beitrag über eine Wrestling-Show zu lesen ist schon großes Kino. Man könnte fast zu der Ansicht kommen, das hier jemand das erste mal mit Wrestling in Berührung gekommen ist.
Das Wrestling nach Script abläuft und dann auch Storys erzählt werden, ist natürlich eine Ausrede.
Genauso ist es eine Ausrede das MJF eine Heel Gimmick hat und genauso handelt wie es von Tony vorgegeben wird. Also ehrlich, was erlaubt sich MJF eigentlich wenn er sein Gimmick verkörpert und das macht was sein Chef verlangt? Und dann steigt er auch nicht jede Woche in den Ring und liefert 20 Minuten Kämpfe, ein richtig faules Ferkel dieser MJF. Was erlauben MJF? Ist faul wie eine Flasche lehr.
Ich würde gerne mal wissen was damals bei der Fehde Undertaker gegen Kane bei der Userin losgewesen ist? Die ganze Fehde bestand zum Großteil aus Promos und zwischendurch mal etwas Gewittergeräusche aus den Boxen, bis es dann zum Kampf bei WM gekommen ist?

Oodenson sagt:

@blackswan
nächster sinnloser kommentar, der nur unruhe stiftet. ich verstehs nicht, das ihr immer dumm pöbeln müsst. ich versteh auch dieses ständige aew vs wwe nicht. warum muss man sich entscheiden? werdet endlich erwachsen. furchtbar

Edelmann sagt:

@Blackswan
„IN DEUTSCHLAND IST DIE HÖCHSTE FORM DER ANERKENNUNG DER NEID.“ – Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Deswegen Danke für dein positives Feedback. 😉

Jon08 sagt:

Nur so als konstruktiver Einwand, aber vielleicht wäre es im neuen Jahr mal möglich, dass mehr Leute die gegenseitigen Fanlager akzeptieren. Es gibt WWE und AEW Fans. Und beide haben gerade auf dieser Seite ihre volle Berechtigung. Dass man mit den Meinungen der anderen nicht übereinstimmen muss und dass Kritik auf beiden Seiten – bei WWE und AEW – angebracht ist, ist selbstverständlich.

Aber immer dieses shooten gegen WWE Fans (die seien dumm, naiv, Fanboys, usw.) oder gegen AEW Fans gehört hier einfach nicht her.

Und vielleicht schaffen es ja auch einige im neuen Jahr mal, die den Produkten nichts mehr abgewinnen können oder werden, mal ihre Füße still zu halten und sich umzuorientieren.

Und das gilt für beide Seiten, WWE und AEW. Ich finde, Objektivität gibt es bei Fansein nicht. Alles hier sind subjektive Meinungen.

Blackswan sagt:

Natürlich gibt es Fans auf beiden Seiten was auch kein Problem ist.auch kleine reibereiten sind gut bin ich aich immer für zu haben.;) ABER das rankings bewusst durch mehrfaches wählenken manipuliert werden (offensichtlich) ist schwach. Und wer aew besser findet muss nicht unter WWE beiträgen albern und umgekehrt. Für gewöhnlich halte ich mich selbst dran aber hier halt Mund aufmachen wahr mal nötig;) guten rutsch

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube