Update zu den Planungen für „WrestleMania 39“: Weiteres Match von Steve Austin wahrscheinlich + die aktuell geplanten Main Events – Lob für WWE Co-CEO Nick Khan: „No-Cut“-Klauseln nicht mehr ausgeschlossen

28.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE/ Tabercil, Cody Rhodes ROH World Champion, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Die Planungen für „WrestleMania 39“ laufen auf Hochtouren, wobei die Top-Matches der beiden Shows noch längst nicht in Stein gemeißelt sind. Wie Dave Meltzer berichtet, ist ein Match von John Cena „wahrscheinlich“, ein Match von Dwayne „The Rock“ Johnson „möglich“ und ein Match von Steve Austin „fast sicher“. Demnach ist ein Match von „Stone Cold“ von den drei Genannten sogar am wahrscheinlichsten, insofern der 58-jährige sich körperlich in der Lage fühlt.

– Passend dazu berichtet WrestlingNews.co, dass in Bezug auf die Main Events von „WrestleMania 39“ vieles von The Rock abhängt. Aktuell ist für den ersten Tag ein WWE Championship Match von Seth Rollins gegen Cody Rhodes oder Drew McIntyre angedacht. Am zweiten Tag soll es dann zu Roman Reigns vs. The Rock oder alternativ, wenn der Hollywood-Star nicht zur Verfügung stehen sollte, zu Roman Reigns vs. Cody Rhodes kommen. Die Pläne machen auch deutlich, dass man die WWE Championship und WWE Universal Championship offenbar noch vor „WrestleMania 39“ wieder aufteilen möchte, wobei noch unklar ist, wie genau dies vonstattengehen soll.

– Wenn es um WWE-Verträge gibt, war die Tatsache, dass der Marktführer die Deals einseitig zu jeder Zeit kündigen kann, immer ein großes Thema. Vince McMahon war nie ein Fan von „No-Cut“-Klauseln, die den Talenten eine gewisse Sicherheit vor einer Kündigung gegeben hätten und so machte sich innerhalb von WWE im Laufe der Jahre auch das Gefühl breit, dass man im Grunde 90-Tage-Verträge (so lange werden Talente nach ihrer Entlassung weiter bezahlt) unterzeichnet, die immer nur laufend verlängert werden, denn eine Entlassung konnte die Talente zu jeder Zeit treffen. Selbst Talente, die bei Vince McMahon hoch im Kurs standen und zu den Topstars gehörten, wie Braun Strowman oder Bray Wyatt, waren nicht vor einer plötzlichen Kündigung gefeit. Wie Fightful Select nun berichtet, soll sich nach dem Rücktritt von Vince McMahon auch diesbezüglich vieles zum Positiven verändert haben, was man vor allem an Nick Khan festmacht. Der heutige Co-CEO von WWE soll durch seine frühere Arbeit außerhalb von WWE deutlich offener gegenüber „No-Cut“-Klauseln sein. Während Vince McMahon in seinen eigenen, oft veralteten Denkmustern feststeckte, zeigt sich Khan offen für moderne Strukturen und Denkweisen. Die meisten Talente sollen voll des Lobes sein, wenn es darum geht, wie Nick Khan die Dinge handhabt. So ist es Talenten nun auch möglich, bei Vertragsgesprächen eine „No-Cut“-Klausel zu verhandeln.

Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingNews.co, Fightful Select

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!




17 Antworten auf „Update zu den Planungen für „WrestleMania 39“: Weiteres Match von Steve Austin wahrscheinlich + die aktuell geplanten Main Events – Lob für WWE Co-CEO Nick Khan: „No-Cut“-Klauseln nicht mehr ausgeschlossen“

Edelmann sagt:

Glaube ich erst wenn ich es sehe, wenn Reigns einen oder beide Titel verliert bzw. abgibt.
Bin mal gespannt wie man das glaubwürdig und logisch booken will. Aber WWE und glaubwürdig?!? Sei es drum…
Rollins, Rhodes und McIntyre sehe ich auch als potentielle Kandidaten. Vielleicht noch mit Abstrichen AJ Styles, Bobby Lashley und Finn Balor.
Sollte es so kommen wäre Theory’s verschwendeter Cash In natürlich für die Katz und überhastet gewesen.

nWo-Joe sagt:

Das wäre echt sehr sehr wichtig. RAW mit seinen 3-Stunden-Shows braucht einen dauerhaft anwesenden Champ um den sich natürlich auch ein nicht kleiner Teil drehen sollte. Rollins oder Cody fände ich am Besten, auch AJ Styles oder Balor (wobei der derzeit relativ schwach, vermutlich ZU schwach, dargestellt wird) kann man den Titel egtl immer geben.

Gut auch die Geschichte mit den Verträgen, mMn schon ein deutliches Zeichen an die, die behaupten, dass Vince ja immer noch im Hintergrund die Fäden zieht.

Die Auftritte der Legenden gehören zu WM irgendwie dazu…finde aber zwei Tage immer zu viel. Auch wenn so natürlich möglichst vielen Wrestlern eine Bühne gegeben werden kann.

speeedyG sagt:

Genau so ist es.

Sobel sagt:

Schließe mich meinen Vorrednern an. Allerdings glaub auch ich erst an nen Titelwechsel bei Reigns, wenn ich’s seh. Zu oft hieß es schon Jupp, definitiv, der nimmt ihm nen Titel ab…
Austin brauch ich jetzt nicht zwingend, aber besser einen alten Wrestling-Star, als irgendeinen Celebrity bei WM.

Lobo sagt:

Zu Austin…das Witzige ist ja, dass er weitaus weniger Jahre im Wtestlingring verbracht hat als z. B. ein Dustin Rhodes, Rey Mysterio oder Sting. Kritisch ist es trotzdem zu sehen, da er ja doch extrem viel Ringrost angesetzt hat und man den Auftritt letztes Jahr auch nicht zu stark bewerten sollte.
Die Nachricht mit Nck Khan hat mich persönlich doch ziemlich überrascht, da ich bisher dachte, dass er auch eine treibende Kraft hinter den Entlassungen der Vergangenheit war bezüglich der Budgetkürzungen. Ging dann aber scheinbar alles vom senilen Opa aus.

Neu hier sagt:

Finn Balor sollte ja einen Push bekommen, aber er zieht nicht wirklich. Klasse Worker und spitzen Athlet, den ich gerne sehe. Am Mic aber sehr schwach und als Heel unglaubwürdig.
Dies merkt man auch am JD. Mit Edge und Damien Priest lief es recht gut, mit Balor und dem Liebespärchen ist der JD nicht mehr wirklich relevant.

Dies hat Balor geschadet. Ihn nach vorne zu bringen wird sehr schwierig.

Mr. Wrestleking sagt:

Judgment Day = House of Black auf Wish bestellt

Maximus sagt:

Schrieb es schon oft….Cody’s Story wäre aufgelegt ,ich hoffe ,er wird bei Wrestlemania neuer WWF Champion ,hätte viel Impact unter den Fans…ausserdem könnte er es mit Rollins in einem Leitermatch sich ausmachen, das wäre awesome…..

Denke, aber den Tribal Chief zu besiegen, hätte noch mehr Impact, den unbesiegbaren Champion.

Austin in einem Match gegen Rollins hätte mir gut gefallen, aber da Rollins vermutlich gegen Cody ran muss ,wäre Sami oder Styles ein guter Gegner ,die ihn gut durch das Match ziehen könnte….

speeedyG sagt:

Ein Match mit Steve Austin… Hmm gegen wen den? Steve Austin vs Goldberg? 😉 Das würde nicht nur optisch gut passen.

speeedyG sagt:

Ein Match mit Steve Austin… Hmm gegen wen den? Steve Austin vs Goldberg? 😉 Das würde nicht nur optisch gut passen. Findet Ihr nicht auch?

nWo-Joe sagt:

Könnte mir schon sowas vorstellen, dass der Rumble-Sieger aus dem RAW-Kader kommt und Reigna dann entweder in nem PPV vor WM (gibts da noch einen?) oder an Tag 1 von WM um eben nur den einen Titel herausfordert.
Ggf. verliert er dann auch noch durch Sami…

Edelmann sagt:

Mal eine Frage: was haltet ihr von Austin vs. Cena bei Mania.
2 der 3 Männer welche der WWE am meisten Geld eingebracht haben.

speeedyG sagt:

Ich weiß nicht, es sollte jemand im selben Alter / Generation sein.

Jon08 sagt:

Also wenn Steve Austin noch kann und will, würde ich mich sehr drüber freuen.

Womöglich wieder gegen jemanden wie KO? Da hat SCSA durchaus gezeigt, dass noch was in ihm steckt und er fit sein kann. Natürlich nicht für ein erstklassiges Match, aber wenn er einen Gegner kriegt, der ihn durchs Match führt, sehe ich schon Potenzial.

speeedyG sagt:

Du willst Steve Austin geben KO? Also Stunner vs Stunner? (Original vs Fanboy?) Echt jetzt?

DDP81 sagt:

JonBoy sagt ja jemanden wie KO.
KO vs Austin gab’s ja schon letztes Mania.

speeedyG sagt:

Gibt es bei der wwe noch jemanden der so ist wie KO? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube