WWE NXT #711 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 27.12.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

28.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT“ #711 (Tapings: 14.12.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2022 auf dem WWE Network

Die heutige Episode von NXT beginnt mit Julius Creed, welcher an der Seite seines Bruders Brutus über das reichhaltige Festtagsessen spricht. Heute ist es Zeit, wieder im Ring in Form zu kommen. Auch JD McDonagh spricht zur Kamera, er ist sehr froh darüber, dass dieses heuchlerische Fest endlich vorbei ist und er einem Creed noch ein nettes Geschenk mitgeben kann. Während die beiden Kontrahenten zum Ring schreiten, begrüßen uns Vic Joseph und Booker T zur Show und das erste Match kann starten!

1. Match
Singles Match
Julius Creed (w/ Brutus Creed) gewann gegen JD McDonagh via Pin nach der Unnecessary Clothesline.
Matchzeit: 9:50

Sanga und Veer Mahaan zeigen sich beeindruckt von den Creeds und vor allem Julius scheint ihnen nun ausreichend bewiesen zu haben, keine Verletzung mehr mit sich herumzuschleppen. Daher akzeptieren die Indus Sher die Herausforderung der Creeds. Die beiden Teams machen ihr Aufeinandertreffen offiziell, es wird bei „New Year’s Evil“ am 10. Januar über die Bühne gehen!

Tony D’Angelo steht mit Channing „Stacks“ Lorenzo bei McKenzie Mitchell und feiert bei der letzten Ausgabe des Jahres bereits schon einmal seinen Triumph und Gewinn der NXT North American Championship. Auf die Frage, ob er sich vor Dijaks Eingriff fürchte, greift Stacks ein und erklärt, er habe sich um diesen gekümmert. Nach einem netten Gespräch hinter verschlossenen Türen konnte man sich einigen und Tony D wird heute seinen ersten Titel, neben dem offiziellen „Don von NXT“-Titel, erringen.

In einem Video verhöhnen The Schism ihre heutigen Gegner Odyssey Jones, Malik Blade & Edris Enofé.

Cora Jade macht sich nun auf den Weg zum Ring. Ihre Gegnerin Wendy Choo stürmt ihr direkt hinterher und startet den ersten Angriff noch vor Ertönen der Ringglocke.

2. Match
Singles Match
Wendy Choo gewann gegen Cora Jade via Pin nach dem Inverted Splash.
Matchzeit: 6:10

Ikemen Jiro macht sich bereit für den Ring. Er will sich heute seine Jacke von Scrypts zurückholen. Ohne Jacke sei Ikemen Jiro ein ganz normaler Mann, doch mit der Jacke will er auch sein Lächeln wieder haben.

Fallon Henley bereitet sich bei Josh Briggs und Brooks Jensen auf ihr heutiges Match mit Kiana James vor. Jensen hat jedoch nur Augen für sich in seinem neuen Shirt, was die beiden nicht besonders erfreut.

3. Match
Singles Match
Scrypts (fka Reggie) gewann gegen Ikemen Jiro via Pin nach der Diving Front Flip Seated Senton.
Matchzeit: 4:14

Mission failed successfully. Trotz Niederlage erhält Jiro nach dem Match seine Jacke zurück, indem Scrypts diese auf Jiro entsorgt.

Oro Mensah will die Partystimmung zu NXT bringen. Außerdem erwartet uns noch ein Match von Lyra Valkyria, welche nach ihrem Debüt ihre Erfolgsserie ausbauen will. Alba Fyre hingegen ist mit den magischen Spielchen von Isla Dawn noch lange nicht fertig. Aber auch Wes Lee hat heute alle Hände voll zu tun und bereitet sich auf sein Titelmatch vor.

4. Match
Singles Match
Lyra Valkyria (fka Aoife Valkyrie) gewann gegen Lash Legend via Pin nach einem Diving Splash.
Matchzeit: 3:30

Gigi Dolin und Jacy Jayne sprechen über das Jahr 2022, welches ganz im Zeichen von Toxic Attraction stand. Doch auch, wenn sie gerade eine Talfahrt durchmachen, werden sie schon bald wieder an der Spitze der Women’s Division stehen und alles dominieren.

Bron Breakker bekommt nun Besuch von McKenzie Mitchell, welche nach einer Reaktion auf die Falle von Grayson Waller bittet, in welche Breakker vergangene Woche tappte. Der NXT Champion will sich direkt revanchieren und im Ring nach Waller verlangen, doch Mitchell lässt ihn wissen, dass Waller im Moment nicht hier sei und die Chancen, dass Waller innerhalb der nächsten Minuten aus Australien zurückkehren würde, nicht besonders hoch seien. Auf einem Monitor wird ein Video von Waller eingespielt, in welchem er uns seine Heimat Sydney präsentiert und abschließend verspricht, bei „New Year’s Evil“ der neue NXT Champion zu werden. Kommende Woche soll der Vertrag für dieses Match bei einer Special Episode von „Grayson Waller Effect“ unterschrieben werden. Breakker ist von diesem Video so genervt, dass er den Fernsehen durch die Umkleide pfeffert und genervt abzieht.

5. Match
6-Man Tag Team Match
The Schism (Joe Gacy & The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler, w/ Ava Raine) gewannen gegen Odyssey Jones, Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Joe Gacy an Edris Enofé nach der Upside-down world.
Matchzeit: 11:17

Carmelo Hayes und Trick Williams stehen nun bei McKenzie Mitchell und versprechen, das neue Jahr mit einem Sieg einläuten zu wollen. So wird es Trick Williams kommende Woche mit Axiom aufnehmen, während Carmelo Hayes seinen Widersacher Apollo Crews auf dem Weg zur NXT Championship aus dem Weg räumen will.

6. Match
Singles Match – Battle For The Bar
Fallon Henley (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) gewann gegen Kiana James via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 5:10

Roxanne Perez spricht Backstage über ihre Regentschaft als NXT Women’s Championesse. Sie hat es immer noch nicht ganz begriffen, offiziell den Titel mit sich führen zu dürfen. Doch sie weiß bereits jetzt, sie müsse stets wachsam sein, denn der Titel kann schneller wieder entrissen werden, als sie denke.

Nun findet sich Drew Gulak zur „Drew Gulak Invitational“ im Ring ein. Hank Walker, welcher als Gast zusehen wird, ist ebenfalls dabei. Aus der Drew Gulak Akademie haben sich als Schüler Luca Crusifino, Tavion Heights und Myles Borne eingefunden. Gulak möchte uns, und vor allem Hank Walker, einige Dinge präsentieren und bittet dazu als erstes Crusifino zu sich. An diesem präsentiert er nach kurzer Erklärung einen Crossface Chickenwing, welchen er schnell löst, als Crusifino abklopft. Der nächste ist der etwas erfahrenere Tavion Heights, ein ehemaliger College-Ringer. Daher präsentiert er mit diesem ein wenig Ringen. Heights setzt seine Erfahrung gut ein und schafft es sogar, Gulak zu Boden zu bringen, doch Gulak hat keine Probleme, schnell einen Cloverleaf zu platzieren und seinen Schüler zum Klopfen zu bringen. Auch diesen Griff löst Gulak umgehend. Zu guter Letzt ist nun Myles Borne an der Reihe, welcher sich beim Grappling besser als erwartet schlägt. Gulak hat seine Mühe, mitzuhalten, bevor er sich nach einem Firemans Carry sogar auf der Matte wiederfindet. Letztendlich setzt er aber den Gu-Lock gegen den wehrlosen Schüler an, löst diesen nach mehrfachem Abklopfen aber erst, als Hank Walker energisch eingreift. Gulak beruhigt sich ein wenig, als Charlie Dempsey den Ring ebenfalls betritt und sich das Spektakel ansieht. Er lädt Gulak zu einer Runde mit ihm ein, sollte dieser einen Gegner haben, der auf seinem Level steht. Walker hält Gulak zurück und beruhigt diesen, bevor Dempsey stattdessen verlangt, kommende Woche gegen Gulaks Schüler antreten zu wollen und an diesen ein Exempel zu statuieren. Gulak willigt nach kurzer Überlegung ein und verspricht, seine Schüler darauf vorzubereiten.

Neben diesem Aufeinandertreffen zwischen Charlie Dempsey und den Schülern von Drew Gulak sowie einer Ausgabe von „Grayson Waller Effect“ mit Gast Bron Breakker kommt es kommende Woche, der ersten Ausgabe von NXT im neuen Jahr, außerdem zu weiteren Paarungen. Trick Williams rechnet mit einem Sieg über Axiom, während Carmelo Hayes bereits jetzt Visionen eines Triumphs über Apollo Crews hat. Zudem bekommen es die Langzeit-Rivalen Isla Dawn und Alba Fyre miteinander zu tun: in einem Extreme Resolution Match! Doch im heutigen Main Event steht zunächst die NXT North American Championship ein letztes Mal in diesem Jahr auf dem Spiel.

7. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Wes Lee (c) gewann gegen Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) via Pin nach einem Handspring Pele Kick.
Matchzeit: 14:56
– Vor dem Finish wollte Tony D’Angelo den Deckel draufmachen, als Stacks plötzlich von Dijak gepackt und Backstage geschliffen wurde. Davon war D’Angelo so abgelenkt, dass Lee Sekunden später den Sieg einfahren konnte.

Nach einer Achterbahnfahrt 2022 kann Wes Lee dieses Kapitel mit Tony D’Angelo wohl endlich abschließen und feiert seine Titelverteidigung. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von NXT!

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




2 Antworten auf „WWE NXT #711 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 27.12.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Worthless sagt:

Verstehe ich nicht, wieso es immer bei WWE Schüler-Lehrer / Trainer Storylines wie hier beim Drew Gulak Segment ablaufen muss. Ich mein mal ganz ehrlich als Zuschauer frage ich mich schon, warum teigt Drew Gulak uns wie schlecht seine Schüler sind? Warum hat er sie nicht am Ende des Segments aus seiner Schule geworfen? Was will er mit den Schülern, wenn die so schlecht sind wie hier bei NXT dargestellt? Was genau soll uns dieses Segment sagen?

Wenn ich Wrestling-Trainer wäre, dann würde ich doch wollen, dass meine Schüler möglichst gut präsentiert werden und nicht so, dass ich mich am Ende noch drüber schämen müsste. Von daher ergibt das Segment mit Drew Gulak für mich absolut keinen Sinn.

Sobel sagt:

Ja, das Segment war recht vergessenswert. Einfach nur, um ein Match Gulak vs Dempsey aufzubauen irgendwann. Was Dempsey dann wahrscheinlich verlieren wird, weil ja selbst die Main Roster Jobber stärker sind als die NXTler (außer Breakker).
Darüber hinaus war die Folge OK, guter Main Event, eher mittelmäßige Women’s Matches. Valkyrie fand ich bei UK besser, vll aber auch nur, weil die Frauen dort allgemein nicht sooo der Überflieger waren.
Dass Choo und Creed gewinnen hätte ich nicht gedacht, wo doch Jade angeblich was Großes werden soll und JD eigentlich der deutlich bessere Singles-Star ist.
Aber es wurde, mMn schon gut Hype für die nächsten beiden Ausgaben generiert, bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube