Veränderte WWE nach Verstößen einiger Topstars still und heimlich die Regeln der WWE Wellnes Policy? – Producer der aktuellen „Smackdown“-Ausgabe – Weitere Matches für die letzte „WWE Friday Night Smackdown“-Ausgabe des Jahres bestätigt

24.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Endlessdan at English Wikipedia, Matt Riddle August 2017, bearbeitet, CC BY-SA 4.0 / © WWE

– Wie Dave Meltzer mittlerweile im F4WOnline-Forum erklärte, hat WWE die Regeln der hauseigenen Wellness Policy wohl tatsächlich still und heimlich geändert. Zuletzt waren darüber bereits viel spekuliert worden, nachdem Berichte aufgetaucht waren, laut denen Matt Riddle aufgrund eines zweiten Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy suspendiert wurde. So war es bisher so, dass die Talente nach dem ersten Verstoß für 30 Tage suspendiert wurden, oder sie wären sofort in eine Entzugsklinik gegangen. Bei einer zweiten Verfehlung folgt eine Suspendierung von 60 Tagen und der Gang in einen Entzug wurde zur Pflicht. Ein dritter Verstoß hätte zur sofortigen Kündigung geführt. Darüber hinaus verpflichtete sich WWE, jeden Verstoß gegen die Wellness Policy öffentlich zu machen. Von einer 30-tägigen Suspendierung Riddles nach seinem ersten Verstoß ist aber nichts bekannt und WWE machte öffentlich auch keine Angaben über einen Verstoß. Nachdem man ihn vor einigen Wochen aus den Shows geschrieben hatte, erklärte man, dass er für 6 Wochen pausieren muss. Auch dies passt nicht zu einer 60-tägigen Suspendierung. Meltzer verriet nun, dass WWE die Bestimmungen angepasst hat, da mehrere Topstars bereits zwei Verstöße hinter sich hatten und somit vor langen Pausen und sogar einer möglichen Entlassung bei einem weiteren Verstoß standen. Vor dem Hintergrund, dass man sich in einem inoffiziellen „Wrestling War“ mit All Elite Wrestling befindet, wollte man nicht riskieren, große Stars zu verlieren. Zudem die Regeln von unzufriedenen Talenten auch hätten ausgenutzt werden können, um eine Entlassung zu erzwingen.

– Fightful Select veröffentlichte nun die Liste der Producer, welche für die aktuelle „Friday Night Smackdown“-Ausgabe verantwortlich waren.
* Die Promo von The Bloodline -> Jason Jordan
* Hit Row vs. Tge Usos -> Jason Jordan
* WWE Smackdown Women’s Title #1 Contendership Gauntlet Match -> Shawn Daivari
* Die Promo von Bray Wyatt -> Road Dogg
* Rey Mysterio vs. Angel Garza -> Jamie Noble
* Das Segment mit Karrion Kross, Scarlett und Emma -> Shane Helms

– Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden zwei weitere Matches angekündigt. So wird Ronda Rousey ihre WWE SmackDown Women’s Championship gegen Raquel Rodriguez aufs Spiel setzen und Solo Sikoa trifft auf Sheamus. Darüber hinaus feiert Lacey Evans ihr Comeback. Bereits zuvor für die letzte WWE-Show des Jahres bestätigt hatte man die Paarung Roman Reigns & Sami Zayn vs. John Cena & Kevin Owens.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1223“
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Dezember 2022

Tag Team Match
Roman Reigns & Sami Zayn vs. John Cena & Kevin Owens

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Raquel Rodriguez

Singles Match
Sheamus vs. Solo Sikoa

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lacey Evans kehrt zurück

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Veränderte WWE nach Verstößen einiger Topstars still und heimlich die Regeln der WWE Wellnes Policy? – Producer der aktuellen „Smackdown“-Ausgabe – Weitere Matches für die letzte „WWE Friday Night Smackdown“-Ausgabe des Jahres bestätigt“

DDP81 sagt:

Eigene Regeln hat man schon immer intern gemacht

Als Lesnar nach seinem UFC positiv getestet worden ist, dass es in der WWE keine Konsiquenzen für ihn, weil man den Test ja nicht bei WWE gemacht hat….und er ja gerade in seinem Programm war und halt Lesnar ist. Eine Gleichstellung gab’s da intern sicher noch nie.

Gando sagt:

Absolut richtig. Reigns wurde auch schon erwischt und hatte auch keine 30 Tage. Kleines Fingerklopfen und das wars.

Bash sagt:

Was hat der Reigns denn angestellt?

Das die WWE interne Regeln so auslegt weil sie es können ist klar. Nichts neues. Bei jedem Skandal bisher…und da gab es einige, wurden einige doch immer etwas gleicher als die anderen behandelt. Je nach Pullfaktor bei den Fans.

Ist es heuchlerisch? Aber sowas von! Kann man es als profitgieriges Unternehmen bei internen Regeln so machen? Sicher! Muss man aber nicht.

Lobo sagt:

Wie hat Roddy Piper damals schon so schön gesagt. Sobald du glaubst, die Antworten zu kennen, ändere ich die Fragen. Läuft wohl auch nach dem Motto dort ab.

speeedyG sagt:

Glaubt hier ernsthaft irgendjemand -ausser Jon08- dass die WWE Wellnes Policy auch nur irgend eine kleine echte „Gesetzmässigkeit“ bzw. allgemeine rechtliche Gültigkeit besitzt?!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube