WWE Friday Night SmackDown #1222 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 23.12.2022 (inkl. Abstimmung)

24.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1222“ (Tapings: 16.12.2022)
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2022

Zuschauer: ca. 12.400

Michael Cole begrüßt uns zur heutigen Show und wünscht uns eine frohe Weihnachtszeit. Kurze Zeit später ertönt die Musik von Roman Reigns – SmackDown kann beginnen. Die Bloodline macht sich in voller Stärke auf den Weg zum Ring. Währenddessen erinnert uns Cole an das in der kommenden Woche stattfindende Tag Team Match zwischen Reigns und Sami Zayn gegen Kevin Owens und John Cena. Cole und Wade Barrett sind sich einig, dass Owens unter Druck stehe, Reigns beim „Kevin Owens-Problem“ zu helfen. Paul Heyman hypet die Bloodline und verspricht, dass die Usos ihre Tag Team-Titel heute gegen Hit Row verteidigen werden. Zudem wird Solo Sikoa sich kommende Woche um Sheamus kümmern. Dann muss er natürlich auf Owens und Cena eingehen, die kommende Woche aber von Zayn und Reigns niedergetrampelt würden. Auch Reigns möchte nun sprechen. Er gibt an, dass Zayn nervös aussehe und möchte vom Kanadier wissen, was nächste Woche passieren wird. Zayn sagt, dass er endlich seine Familie gefunden habe, die Bloodline. Hier werde er respektiert und geliebt, jede Woche bekomme er „Sami“-Chants. Doch es gebe eine schwarze Wolke, die über ihnen schwebt – Kevin Owens. Dessen bloße Existenz würde ihn beeinträchtigen. Nun hat Owens Cena zurückgebracht, doch Zayn verspricht den beiden, dass sie auseinandergenommen werden. Auch sie würden nächste Woche den Tribal Chief anerkennen. Reigns umarmt Zayn, das Segment endet.

1. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso w/ Sami Zayn) gewannen gegen Hit Row (Ashante The Adonis & Top Dolla w/ B-FAB) via Pin von Jimmy an Dolla nach dem 1D.
Matchzeit: 09:09

Match Flo: Ein Rückblick auf das Intercontinental Championship-Match zwischen GUNTHER und Ricochet aus der letzten Woche wird gezeigt. GUNTHER konnte seinen Titel verteidigen, den anschließenden Beatdown durch Imperium konnte Braun Strowman verhindern. Ludwig Kaiser und Giovani Vinci stehen bei Kayla Braxton zum Interview. Sie zeigen sich angewidert davon, gegen Ricochet und Strowman antreten zu müssen, versprechen aber, die heilige Matte zu verteidigen.

2. Match
Gauntlet Match – WWE SmackDown Women’s Championship #1 Contendership
Raquel Rodriguez gewann gegen Xia Li, Emma, Tegan Nox, Liv Morgan, Sonya Deville und Shayna Baszler via Stipulation.
Matchzeit: 24:20
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Emma durch Xia Li via Pin nach dem Tornado Kick (01:48).
2) Tegan Nox durch Xia Li via Pin nach dem Tornado Kick (03:26).
3) Xia Li durch Raquel Rodriguez via Pin nach der Tejana Bomb (09:29).
4) Liv Morgan durch Raquel Rodriguez via Pin nach der Tejana Bomb (18:55).
5) Sonya Deville durch Raquel Rodriguez via Pin nach der Tejana Bomb (22:58).
6) Shayna Baszler durch Raquel Rodriguez via Pin in einem School Boy (24:20).
– Eigentlich gewann Rodriguez das Match, nachdem sie Deville eliminieren konnte. Jedoch tauchte Ronda Rousey auf und gab an, dass Baszler noch nichts gewonnen habe. Baszler tauchte als Überraschungsgegnerin auf. Dennoch konnte sich Rodriguez durchsetzen, da sich Baszler dafür feierte, Rodriguez die Armschiene abgenommen zu haben.
– Rodriguez war nach der Attacke von Baszler und Rousey immer noch angeschlagen, konnte das Match aber trotzdem gewinnen.

Nächste Woche muss Rousey ihren Titel also gegen Raquel Rodriguez verteidigen.

Ein Rückblick auf die Ereignisse um Bray Wyatt, Uncle Howdy und LA Knight wird gezeigt. Nach der Werbung ist es dann Bray Wyatt, der zum Ring kommt. Er sagt, dass LA Knight ihm eine Entschuldigung schulde. Niemand habe ihm geglaubt, dass er nicht Uncle Howdy ist. Wyatt vergisst, was er sagen wollte und attackiert letztlich den im Ring anwesenden Kameramann, der schließlich von Offiziellen, darunter Adam Pearce, aus dem Ring gezogen wird. Ob Wyatt nun, ähnlich wie Bobby Lashley, mit Konsequenzen rechnen muss?

Während Rey Mysterios Einzug wird ein Rückblick auf seine Auseinandersetzung mit Angel und Humberto gezeigt.

3. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Angel (w/ Humberto) via Pinfall nach der 619/Flying DDT-Kombination.
Matchzeit: 04:00

– Karrion Kross und Scarlett standen auf einer Treppe im Publikum und sahen sich das Match an.

Mysterio fordert Kross auf, in den Ring zu kommen, dieser deutet aber nur auf eine imaginäre Armbanduhr.

Ricochet und Strowman halten backstage eine Promo und scheinen bereit für ihr Match gegen Imperium.

Emma stellt sich backstage Karrion Kross und Scarlett in den Weg und zeigt sich angewidert von deren Verhalten. Sie gibt Scarlett eine Ohrfeige. Kross kann Scarlett von einer Attacke abhalten und sagt, dass Emma noch keine Ahnung habe, was sie gerade getan habe.

Ein Rückblick auf die Wrestling-Karriere von John Cena wird gezeigt. Auch auf seine Tätigkeit für „Make-A-Wish“ sowie seine Karriere in Film und Fernsehen wird eingegangen. Viele Mitstreiter und Wegbegleiter kamen zu Wort, darunter auch Vince McMahon.

Für nächste Woche stehen also folgende Matches fest:

SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Raquel Rodriguez

Tag Team Match
Roman Reigns & Sami Zayn vs. John Cena & Kevin Owens

Singles Match
Sheamus vs. Solo Sikoa

Der Vollständigkeit halber: eine militärisch angehauchte Vignette für Lacey Evans wird gezeigt.

4. Match
Miracle on 34th Street Fight
Ricochet & Braun Strowman gewannen gegen Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) via Pin durch Ricochet an Vinci nach einem Splash von Strowmans Schultern.
Matchzeit: 08:03

– Im Match wurden mehrere Waffen eingesetzt, wie es sich für einen Street Fight gehört. So kassierte Ricochet einen harten Stuhlschlag und Strowman wurde unter Weihnachtsbäumen begraben.
– Wie üblich war das Setting des Street Fights rund um die Weihnachtszeit im weihnachtlichen Stil. Unter Anderem traten The New Day als Nussknacker verkleidet aus einem Geschenk auf, zudem befand sich in einem anderen Geschenk eine Ballerina, die in den Backstage-Bereich tanzte. Die „Nussknacker“ machten ihrem Namen alle Ehre und verteilten zwei Low Blows an Imperium, was Strowman die Möglichkeit gab, die Weihnachtsbäume von sich zu heben und wieder ins Match zu kommen sowie Ricochet mit einem Mistelzweig, den er über diesen und die Ringsprecherin Samantha Irvin hielt, wieder auf die Beine zu helfen. Ein Kuss seiner Freundin wirkt demnach auf Ricochet in etwa wie der Zaubertrank auf Asterix. Ein echtes Weihnachtswunder.

Mit feiernden Faces geht die Show off air.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




26 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1222 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 23.12.2022 (inkl. Abstimmung)“

Edelmann sagt:

Bericht nur schnell durchgelesen und Show zur Kenntnis genommen. Anschauen werde ich sowas natürlich nicht. Will mir ja nicht Weihnachten versauen. 🤭
Apropos…

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. Macht das Beste aus den kommenden Tagen und genießt die Zeit mit Angehörigen und Familie. Liebe Grüße!

Rikibu sagt:

Verstehe diese bloodline story nicht… da machen sie ewig auf Familie und Stammbaumgeschiss, machen aber mit Fremdblut wie Sami rum? Liegt doch auf der Hand dass einer turnt um den Laden sauber zu halten? Das wirkt dermaßen krampfhaft konstruiert

Und wo ist da das spannungselement?
Und wenn das schon DIE story der Company ist, wieso ist die dann so trivial? Und was sagt das über die schreiber aus wenn die auslastung mit solch banalstoff schon erreicht scheint?

Jon08 sagt:

Tolles Weihnachtsgeschenk von der WWE, kleines Schmankerl. Gebe mal aus Prinzip eine 2, denn es ist ja das Fest der Liebe und die Show muss ja nicht die Hütte abreißen an Weihnachten.

@Edelmann Dir auch!

Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und viel Freude im Familien- und Freundeskreis.

Basti sagt:

Finde es immer wieder amüsant wie der Edelmann tatsächlich glaubt die AEW Shows seien besser. Da sieht man inzwischen auch jede Menge Bullshit.

Und das lustige daran: die werden nie dauerhaft über eine Million Views bekommen.

Edelmann sagt:

@Basti/JustMe…
Schön friedlich bleiben! Es ist Weihnachten.
Und ja, für mich persönlich sind AEW Shows besser.
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Raven1802 sagt:

Verständlich, dass man direkt nach einer Live Show dann für eine weitere Aufzeichnung auf die Bremse tritt, weil die Wrestler bereits 2 Stunden in den Knochen hatten. Aber das man dann eine Vollbremsung macht, verstehe ich nicht. So wirkte die Show leider sehr dahin geklatscht und belanglos.

Schon alleine das Segment zum Beginn wirkte langweilig. Verstehe auch nicht die plötzliche Angst von Reigns nachdem er in der letzten Show noch gelacht hat, als Cena sich angekündigt hat. Zwischen den Segmenten dürften in der Halle ja nur 5-10 Minuten gelegen haben.

Furchtbar war vor allem aber der ME. Diese Comedy Einlagen schaden Ricochet und Strowman nur…

In meinen Augen eine deutliche 5, diese Woche.

Michhier sagt:

Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 12.400

Über 12.000 live vor Ort. Ziemlich viel für eine Weekly.

Raven1802 sagt:

Das es bereits jetzt 21 mal die 1 gibt- bei einer solchen Show- sorry, das ist genauso unglaubwürdig wie 7 mal die 6.

Kann mir einer von denjenigen der ne 1 gegeben hat bitte erklären warum diese Ausgabe genauso gut gewesen sein soll, wie die letzte Woche? Ich finde m, zwischen beiden Ausgaben liegen Welten.

ThreeCount sagt:

@Raven1802

Ganz einfach: WWE Fanboys geben der Show ne 1 weil AEW Fanboys der Show ne 6 geben. Beispiel Edelmann/Jon.

Merry X-Mas

bschuss sagt:

Das Gauntletmatch war an sich nett, aber der Ausgang leider wieder einmal komplett vorhersehbar. Dazu natürlich der Quatsch mit dem „gebrochenen“ Ellbogen – einfach zu unglaubwürdig.

Brays Story geht weiter im Schneckentempo voran. Leider viel zu langwierig gebooked.

Rey vs. Angel + Kross-Story / Scarlett vs. Emma-Fehdenandeutung… Lückenfüller. Leider alle beteiligten bedeutungslos.

Bloodline-Segment eins der schwächeren der letzten Wochen, dazu das Title-Match in dem wirklich so absolut jedes Spannungselement fehlte.

Main Event fand ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Imperium durfte was zeigen, und die Comedyeinlagen fand ich zur Abwechslung tatsächlich mal lustig. New Day als „Nuss“knacker 😀 muss man ja auch in den Kontext der Feel-Good-Weihnachtssendung setzen.

Finde diese Notenvergaben absolut sinnlos, aber würde die Ausgabe als unterdurchschnittlich, jedoch nicht kompletten Mist bezeichnen.

Lobo sagt:

@Raven…Spar dir einfach solche nutzlosen Fragen, die Einsen kommen von Fanboys, die Sechsen von Hassern. Das ganze Abstimmungsmodell hier ist eh für die Tonne. Alleine wenn ich bedenke, wie oft ich schon ne Note vergeben habe, alleine durch Aufrufen der Seite. Das wird niemals richtig funktionieren. Bei anderen Seiten muss man sich einloggen, um zu brüewerten und dann noch zusätzlich bei einer 1 oder 6 ne kurze Begründung der Note angeben.

Jon08 sagt:

@ThreeCount Nur dass ich keine 1, sondern auch ehrlicherweise eine 2.

Und @Michhier das ist wohl unaussagekräftig, weil die Show letzte Woche aufgezeichnet wurde.

DWFH sagt:

WOW wegen einer bzw Sendungen wo alles geskriptet ist und sie nur Showkämpfe zeigen sich so an die Gurgel gehen! Gratuliere und schöne Weihnachten!

Scharegg sagt:

@Lobo :

„Alleine wenn ich bedenke, wie oft ich schon ne Note vergeben habe, alleine durch Aufrufen der Seite. Das wird niemals richtig funktionieren.“

😃 Dass aber Du, sowie anscheinend auch andere User, selber „schuld“ sind, dass es diese Notenvergabe hier überhaupt noch gibt, ist Dir schon bewusst, oder ?!

Denn auch Klickzahlen (neben Werbung usw.) sind auf Webseiten u.a. ein wichtiger Indikator dafür, ob Inhalte, Themen oder wie hier die Notenabgabe relevant sind oder nicht.
Sobald man also die Aufmerksamkeit und Klicks für etwas hat, wird es dies in Zukunft auch weiterhin geben.

Und, dass Themen, Berichte, Abstimmungen usw., welche wenig/nicht angeklickt werden, auf Webseiten keine lange Lebensdauer haben, ist doch somit auch klar.

Michhier sagt:

Jon8 sagt:
24. Dezember 2022 um 14:27 Uhr
Und @Michhier das ist wohl unaussagekräftig, weil die Show letzte Woche aufgezeichnet wurde.

Das ist doch noch faszinierender…. Ne stinknormale Weekly, nicht Mal zur Weihnachtszeit, und da sag nochmal wer, Cena zieht nicht!

Und vor zwei Wochen waren auch rund 7000 in der Halle, alle die Karten Vorweihnachtszeit Geschenk bekommen?

Raven1802 sagt:

@justme – hast wohl nur Kohle (und ja, damit meine ich nicht das Geld) erhalten oder warum machst Du hier einen auf Gangster-Rapper für arme? Steck Dir Deine Beleidigungen gegen andere sonst wo hin…Furchtbar.

Masch sagt:

@Michhier

Faszinierend, weil mehr Leute eher Tickets für zwei Shows an einem Abend, statt nur für eine Show zu kaufen? Beide Smackdown-Ausgaben wurden am selben Abend, in der selben Halle, direkt hintereinander aufgezeichnet. Das sind also 1:1 die gleichen Zuschauer in der Halle, die auch nicht zwei Mal bezahlt haben. Die haben für eine Karte zwei Shows bekommen.

Sobel sagt:

Jaaa, das war jetzt sicherlich nicht der Reißer, das Gauntlet-Match war doch sehr lieblos, ebenso das Eröffnungssegment mit der Bloodline. Aber immerhin war der Street Fight ganz witzig!
Hoffentlich wird’s nächste Woche besser.

ScreamEagle sagt:

@justme
Nichtmal an Heiligabend ohne Beleidigungen und Anfeindungen auszukommen sagt viel aus.
Hast du Angst gehabt das dir der Weihnachtmann mit seiner Rute den Popo versohlt, weil du das ganze Jahr über immer wieder andere beleidigt hast?
Das würde zumindest erklären warum du hier so abgehst, das ist wohl der Frust.

Die Show ist wirklich nicht die Beste gewesen, das muss man leider sagen.
Man hat schon gemerkt das hier mit angezogener Handbremse agiert wurde.
Aber wie seit Jahren habe ich auch nicht wirklich etwas von dieser aufgezeichneten Weihnachtsshow erwartet.
Ich gebe eine 4.

Lobo sagt:

@Justme…wenn du Ravens Kommentar richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass er dort im zweiten Satz eine Frage gestellt hat. Da du aber lieber immer alles und jeden erst einmal beleidigst, ist dir das wohl leider entgangen.
@Scharegg…ist halt leider schwer etwas zu den Shows zu erfahren, wenn man sich nicht mehr die Berichte reinziehen kann/darf ohne Gefahr zu laufen, an einer Notenbildung beteiligt zu sein, an der man gar nicht teilnehmen will.
Außerdemlese ich auch ganz gerne, was andere so über die Shows und einzelne Wrestler denken.
Im Gegensatz zu einigen bestimmen Personen hier, versuche ich allerdings dabei meistens sehr sachlich zu bleiben und andere nicht unnötig zu beleidigen. Damit bist nicht du gemeint Scharegg, aber einige andere, die bestimmt auch wissen, dass sie gemeint sind.

speeedyG sagt:

Ich wünsche auch allen Wrestling Fans einen wunderschönen Tag…
Macht das BESTE daraus.

RISE ABOVE HATE 🙏

Blackswan sagt:

Edelmann gibt wenigstens zu das er ein AEW fanBoy ist hey wer auf slasher steht ist doch ok aber wenn man wissen will welche shows besser ankommen Leute checkt die rankings; )

Chanti sagt:

Frohe weihnachten bleibt gsund solche kindergarten kommentare sind super weil das sind die wo keine ahnung haben von Wrestling usos undertaker rules

Edelmann sagt:

@Blackswan
Ich bin der Letzte der zugeben würde dass ich mir nicht wünschen würde die WWE würde wieder ansehnlicher & interessanter werden. Das bedeute im Umkehrschluss dass AEW auch eine Schippe zulegen müsste um konkurrenzfähig zu bleiben.
Aber außer die Abschaffung des 24/7-Titels und die längeren Matchzeiten habe ich noch nicht wirklich eine Besserung bei WWE bzw.
inhaltlich in den Weeklys bemerkt.

Bin ich ein AEW Fan? Ja!
Bin ich ein Fanboy der alles schön redet wie eine bestimmte Person hier? Nein!
Ich weiß dass bei TK’s Promotion nicht alles Gold ist was glänzt.

Jon08 sagt:

@Edelmann Also ohne Seitenhiebe auf andere kommst du selbst an Weihnachten nicht aus, oder? Abscheulich… Und so jemandem wünscht man alles Gute…

Oodenson sagt:

@JME

Kann man diesen Justme endlich mal von dieser Seite irgendwie entfernen. Ausser Hasskommentare gegen andere User kommt da gar nix sinnvolles. Mittlerweile nervts schon

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube