Backstage-Infos zu „Friday Night Smackdown“ und „Monday Night RAW“ – Producer der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe – WWE sichert sich Markenrechte im „NFT“- und „VR-Gaming“-Bereich

18.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Nachfolgend einige Backstageinformationen zu „Friday Night Smackdown“ aus der Vorwoche und „Monday Night RAW“ vom vergangenen Montag:

* Smackdowns Creative Team sei bereits am Donnerstag mit den Showplanungen fertig gewesen sein.
* Nach der Verwirrung um Scarletts Beteiligung an einem Dark Match (KLICK!) spiele man innerhalb des Creative Teams mit dem Gedanken, die 31-Jährige künftig bei Houseshows in den Ring steigen zu lassen.
* Sarah Logans Name sei nun auch intern vollständig zu Valhalla übergegangen.
* Indipendent-Wrestlerin BECCA war während des Pokersegments bei RAW als Kartendealerin zu sehen, in derselben Nacht war sie auf AEWs Youtube-Kanal zu sehen, als ihr Match bei „AEW: Dark“ gegen Athena ausgestrahlt wurde.
* Die Rückkehr von Dolph Ziggler wurde intern nicht angekündigt oder kommuniziert, so ließ man viele Personen hinter den Kulissen bis zum Schluss im Unklaren über dessen Comeback.
* Bei den Tapings zu „WWE Main Event“ durften sich auch die NXT Superstars Trick Williams und NXT Women´s Tag Team Champion Katana Chance vor dem Main-Roster-Publikum bewähren, was jedoch nicht automatisch bedeute, dass Williams oder Chance vor einem zeitnahen Call-Up stehen.
* Matt Riddle und Elias haben mittlerweile mehr abgesagte Matches als derer gewonnener zu verbuchen.
* Die aktuelle RAW-Ausgabe sah satte 72 Minuten Wrestling Action.

– Fightful veröffentlichte nun wie gewohnt die Producer der aktuellen Ausgabe von „Monday Night RAW“. Folgende Personen waren für die Matches und Segmente verantwortlich:

* The Usos vs. Matt Riddle & Kevin Owens ⇨ Jason Jordan
* Becky Lynch & Bayley Promo ⇨ Petey Williams
* Women’s Contenders Tournament: Asuka vs. Bayley vs. Rhea Ripley ⇨ Petey Williams
* Seth Rollins / Bobby Lashley Brawl ⇨ Jason Jordan
* United States Championship: Mustafa Ali vs. Austin Theory ⇨ Adam Pearce
* The OC vs. Alpha Academy & Baron Corbin ⇨ Abyss
* Akira Tozawa vs. Dominik Mysterio ⇨ Kenny Dykstra
* Women’s Contenders Tournament: Becky Lynch vs. Alexa Bliss vs. Nikki Cross ⇨ TJ Wilson
* (Main Event) Trick Williams vs. Cedric Alexander ⇨ Adam Pearce
* (Main Event) Katana Chance vs. Tamina ⇨ Kenny Doane

– Am 13. Dezember 2022 hat World Wrestling Entertainment drei weitere Markenrechte auf deren Logo beantragt. Diese sichern dem Marktführer neben dem Vertrieb diverser mit dem Logo verzierten Merchandise-Artikel auch die Nutzung des Logos im „NFT“-Bereich als auch in der Sparte der „Virtual Reality Games“.

Quelle: Fightful

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Backstage-Infos zu „Friday Night Smackdown“ und „Monday Night RAW“ – Producer der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe – WWE sichert sich Markenrechte im „NFT“- und „VR-Gaming“-Bereich“

Bash sagt:

Sichert euch mal schön die NFT und VR Rechte. Alles Dinge vornehmlich für das Gaming. Macht die Spiele aber auch nicht besser. Eventuell sollten sie die Lizenzen an Studios geben die auch etwas können bzw. dieses Projekt wirklich angehen wollen. 2K scheint da nicht der richtie Partner.

Lobo sagt:

@Bash…das große Problem ist eher die jährliche Erscheinungsweise der Spiele, das geht immer zu Lasten der Qualität. Erinnere mich noch gut daran, dass Assassins Creed jährlich kam und die Qualität immer mieser wurde, bis die Notbremse gezogen wurde und nach längerer Pause ein Reboot erfolgte (origins). Bei FIFA ist es ja mehr oder weniger nur ein jährliches Update für das ein Vollpreis verlangt wird und auch von genügend Deppen bezahlt wird.
Das letzte wirklich richtig gute Wrestlingspiel habe ich für mich persönlich in der SD vs RAW-Reihe erlebt, wenn ich mich nicht irre das von 2006.

Bash sagt:

Lobo,
hatte die alten Spiele nicht Yukes gemacht? die dürfen sich jetzt bekanntlich beim AEW Spiel austoben. Aber was ich da bisher gesehen habe weiß ich nicht, ob mir für länger der Artstyle/Optik gefallen würde.

Lobo sagt:

@Bash…ich kann es nicht mehr sicher sagen, da ich die Spiele nicht mehr besitze. Generell sind Wrestlingspiele, was die Grafik betrifft, nicht unbedingt das Beste vom Besten im Gaming.

Sigi Reuven sagt:

Finde Wrestlingspiele generell absurd. Schuster, bleib bei deinen Leisten. In dem Fall beim Wrestling. Das ist für mich nichts, was ich auf ner Konsole nachspielen möchte oder muss. Wirkt eh jede Bewegung, als würde man Roboter im Ring hin und her steuern.

Soll sich Hunter mal lieber aufs Booking konzentrieren als darauf, wie sein Antlitz im nächsten 2k Game aussieht.

Gando sagt:

Der große Vorteil ist hier Kenny Omega, der selber gerne mal daddelt.
AEW Forever wird zum großen Teil mit seiner Expertise entwickelt. Spielerisch wird da sicher einiges mehr zu erwarten.
Bei WWE verwaltet man nur eine Lizenz. Hauptsache man Klatsch das regelmäßig raus.

Optisch hat man sich für meinen Geschmack für einen Mittelweg entschieden. Man will hier nicht voll auf dem Triple A Niveau sein, aber man wird auch kein Augenkrebs bekommen.

Aber wie schön, dass es bei Spielen wieder mehr auf die Seele ankommt.
Gerade der Indy Bereich zeigt allen großen Entwicklern und Publishern den Mittelfinger, dass man auch mit einfachen Mitteln überzeugen kann und die Spiele sich trotzdem millionenfach verkaufen.

Michhier sagt:

Gando sagt:
19. Dezember 2022 um 10:56 Uhr
Der große Vorteil ist hier Kenny Omega, der selber gerne mal daddelt.
AEW Forever wird zum großen Teil mit seiner Expertise entwickelt.

Ich wusste das mich das jahrelange zoken irgendwann zum Experten macht …

Worthless sagt:

Wenn es allein nur um Inhalte und die Größe und Aktivität der Community geht, dann können weder WWE Spiele, noch das kommende AEW Spiel mit Spike Chunsoft’s FPW World auch nur im geringsten mithalten. Grafisch mag das sicherlich nicht vergleichbar sein, aber lass Spike Chunsoft irgendwann mal ein FPW (World 2) in 3D Grafik erscheinen und das wird ein absolut konkurrenzloses Wrestlingspiel. Zumal NJPW ja der offizielle Partner ist. Mitlerweile hat sich bei denen auch so einiges getan- Kann also gut sein, dass sich NJPW bis 2024 noch entscheidet nen Nachfolger von FPW World in Aussicht zu stellen und dann denke ich wird das garantiert das absolute Top Wrestlingspiel.

ScreamEagle sagt:

Das beste Wrestling Spiel ist in meinen Augen immer noch „Here comes the pain“
Lobo@ und Bash@ Das Spiel wurde von Yuke’s gemacht habe es auch noch liegen und spiele es zwischendurch gerne mal mit freunden, wenn ich zuhause bin.

Richtig ist auch, das ein Spiel nicht immer die beste Grafik haben muss um Spaß zu machen.
Man braucht doch nur mal bei Rockstar zu schauen, die Gta Spiele sind nie wirklich die Grafikwunder gewesen, trotzdem machen die Spiele einfach Spaß. Ich kann mich auch noch an die Wrestlingspiele auf den Super Nintendo erinnern, du konnte die Wrestler gefühlt 8 Moves, aber es hat einfach immer wieder Spaß gemacht das zu zocken.

Bash sagt:

Wäre aber auch vermessen einige jährliche „Sportspiele“ als die riesen Triple A Games zu sehen. Das ist bei den ganzen Awards schon extrem lächerlich, weil „Sport- und Rennspiele“ grundsätzlich in eine Kategorie fallen.
Da vergleicht man dann so einen technischen Müll wie ein jährliches WWE2k mit einen GT oder Forza, welche alle paar Jahre nur erscheinen und die von Qualität, Umfang…einfach allem, in einer komplett anderen Liga spielen.

speeedyG sagt:

@ sCreamIgel:

RISE ABOVE HATE 🙏

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube