Weiteres Rätselraten rund um Matt Riddle: Hat die WWE ihre Regeln bei Drogenvergehen heimlich verändert? – Edge half Apollo Crews – Vorschau auf die kommenden Ausgaben von NXT

18.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Endlessdan at English Wikipedia, Matt Riddle August 2017, bearbeitet, CC BY-SA 4.0 / © WWE

– In der letzten Woche wurde bekannt, dass Matt Riddle aufgrund von zwei positiven Drogentests von der WWE suspendiert und in eine Entzugsklinik geschickt worden ist. Zumindest ist dies die Version des ursprünglichen Berichts von Bodyslam.net. Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter hat Dave Meltzer weitere Details zu der Akte Riddle veröffentlicht. Laut dem Bericht wurde Riddle bereits im Sommer über seinen ersten Drogenbefund unterrichtet. Wie nun Meltzer berichtet, behält sich WWE weiterhin stark bedeckt. So haben die Offiziellen weder den Bericht bestätigt, verneint noch eine Antwort auf die Nachfragen gegeben. Sollte damit die Geschichte der Wahrheit entsprechen, hätte der Marktführer seine eigenen Regeln bezüglich von Suspendierungen verändert.

So ist es bisher der Fall gewesen, dass die Worker bei dem ersten Befund für 30 Tage suspendiert werden oder sie wären sofort in eine Entzugsklinik gegangen. Bei einer zweiten positiven Entdeckung erhöht sich die Suspendierung auf 60 Tage und der Gang in die Klinik wäre eine Pflicht gewesen. Dazu hat sich die WWE verpflichtet, jeden Verstoß der Wellness Policy öffentlich zu vermelden. Dies ist bei Riddle nicht der Fall. Bereits die erste Suspendierung Riddle’s passt nicht in die dreißigtägige Abwesenheit. Rundum das Verletzungsangle für das „Clash at the Castle“ Event, wo der erste positive Drogentest entdeckt wurde, beträgt der Abstand von seinem letzten Auftritt vor und der erste Auftritt nach seiner Suspendierung ca. 25 Tage. Nun wurde Riddle mit dem Angriff von Solo Sikoa erneut aus der Show geschrieben und man kündigte eine Pause von 6 Wochen an – erneut eine Unterschreitung der eigentlichen 60 Tage.

Auch Quellen, die dem ehemaligen UFC-Fighter nahe stehen, berichten, dass Riddle sich bisher nicht zu der Meldung geäußert hat. Eine weitere Quelle sagte, dass Riddle um eine Auszeit gebeten hat. Derzeit befinde er sich mit seiner Noch-Ehefrau in einer Scheidung und es geht um Absprachen bezüglich der drei Kinder. Jene Scheidung wurde bereits zum Teil der Story in der Fehde mit Seth Rollins im Sommer. Auch seine Kollegen sind der Auffassung, dass das Angle in der letzten Woche ein Vorwand ist, um seinen Einzug in die Entzugsklinik zu verheimlichen.

Der 36-Jährige und dessen privaten Probleme sollen auch einer der Gründe sein, weshalb die Company ihm keinen großen Push geben möchte. Er ist zwar als Babyface beim Publikum over, doch Anklagen und Beschuldigungen gegen ihn haben für Sorgenfalten bei den Offiziellen gesorgt und man möchte keine weiteren Baustellen eröffnen. Meltzer schreibt, dass am Ende WWE ihre Regeln somit still und heimlich verändert hat oder ein wichtiges Detail fehlt, um das Wirrwarr zu lösen.

– Im Interview mit Ryan Satin verriet der aktuelle NXT-Superstar Apollo Crews, dass Edge ihm inmitten der Coronavirus-Pandemie anbot, ihm bei seinen Promos zu helfen. Der WWE Hall Of Famer war zu dieser Zeit mit einer Trizeps-Verletzung zum Zusehen verdammt und entschied sich dazu, während seiner Genesungszeit den jüngeren Talenten zu helfen. Laut Crews sei der Kanadier mit dem Angebot in seine „DMs geslided“ und habe sich später jede von Apollos Promos via Facetime angesehen und ihm Feedback zu diesen gegeben. Insbesondere nach dem ersten Auftritt unter dem Gimmick des „nigerianischen Thronfolgers“ habe Crews großes Lob vom Rated-R-Superstar für seine Fortschritte erhalten.

– In dieser Woche zeichtete die WWE bereits die letzten zwei Ausgaben des Entwicklungsbrands NXT auf. Für die beiden Shows hat der Marktführer bereits die Matches und weitere Details veröffentlicht. In der nächsten Woche dürfen sich die Fans auf zwei Titelmatches freuen. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) verteidigen ihre NXT Tag Team Championships gegen das Duo Brooks Jensen & Josh Briggs. Zudem müssen Kayden Carter & Katana Chance die NXT Women’s Tag Team Championship in einem Three Way Tag Team Match gegen Ivy Nile & Tatum Paxley und die ehemaligen Championessen Toxic Attraction (Jacy Jayne & Gigi Dolin) aufs Spiel setzen. Außerdem wird sich Zoey Starks, nach ihrem Heelturn gegen ihre Partnerin Nikkita Lyons, in einem Match gegen sie messen. Zudem wird der NXT Champion Bron Breakker auftreten und auch sein Herausforderer Grayson Waller, der die Iron Survivor Challenge gewinnen konnte, wird sich äußern.

World Wrestling Entertainment „NXT #710“ (Tapings: 14.12.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. Dezember 2022 auf dem WWE Network

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) vs. Brooks Jensen & Josh Briggs

NXT Women’s Tag Team Championship
Three Way Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance (c) vs. Ivy Nile & Tatum Paxley vs. Toxic Attraction (Jacy Jayne & Gigi Dolin)

Singles Match
Elektra Lopez vs. Indi Hartwell

Singles Match
Carmelo Hayes vs. Axiom

Singles Match
Nikkita Lyons vs. Zoey Stark

Ebenfalls angekündigt:
Auftritte von WWE NXT Champion Bron Breakker, Grayson Waller und Apollo Crews

In der Jahresabschluss-Ausgabe wirbt man mit einem weiteren Titelmatch. So wird „The Don“ Tony D’Angelo eine Chance auf die NXT North American Championship von Wes Lee erhalten. In dem „Battle for the Bar“ wird sich Kiana James mit Fallon Henley messen. SCRPYTS trifft auf Ikemen Jiro, Wendy Choo will sich an Cora Jade rächen und The Schism (Joe Gacy, Rip Fowler & Jagger Reid w/ Ava Raine) duellieren sich mit Odyssey Jones, Edris Enofe und Malik Blade. Als weiteres Highlight wird die allererste „Drew Gulak Invitational“ beworben.

World Wrestling Entertainment „NXT #711“ (Tapings: 14.12.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2022 auf dem WWE Network

NXT North American Championship
Singles Match
Wes Lee (c) vs. Tony D’Angelo (w/ Channing “Stacks” Lorenzo)

Singles Match – Battle for the Bar
Fallon Henley vs. Kiana James

Singles Match
Lyra Valkyria vs. Lash Legend

6 Man Tag Team Match
The Schism (Joe Gacy, Rip Fowler & Jagger Reid w/ Ava Raine) vs. Odyssey Jones, Edris Enofe & Malik Blade

Singles Match
Wendy Choo vs. Cora Jade

Singles Match
SCRPYTS vs. Ikemen Jiro

Singles Match
Julius Creed (w/ Brutus Creed) vs. JD McDonagh

Ebenfalls angekündigt:
Das allererste „Drew Gulak Invitational“

Quellen: PWInsider.com, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!




2 Antworten auf „Weiteres Rätselraten rund um Matt Riddle: Hat die WWE ihre Regeln bei Drogenvergehen heimlich verändert? – Edge half Apollo Crews – Vorschau auf die kommenden Ausgaben von NXT“

Sobel sagt:

Wie jetzt, Edge hat Crews bei seinen Promos FÜR dieses kreuzdämliche Gimmick geholfen? Ich hatte gedacht, danach, als wieder normal geredet hat… Weia…

speeedyG sagt:

Apollo Crews ist noch bei WWE? Och den habe ich so lange nicht mehr gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube