Arn Anderson über sein Vertragsende bei All Elite Wrestling und sein geplanter Gang in den Ruhestand – Veränderungen für „Dynamite“ ab Januar – Erste Matches für die letzten Ausgaben von „Dynamite“ des Jahres bekannt

17.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Samoa Joe at Smash 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– In einer Fragerunde gab Arn Anderson jüngst preis, dass sein AEW Vertrag in eineinhalb Jahren auslaufe und er danach vorhabe, in den Ruhestand zu gehen. Weiter gab er an, dass er sich 2023 vor allem am Strand sehe, wobei es sich um einen Versprecher handelte, wie er nun auf Twitter korrigierte. So habe er weiterhin Spaß an seiner Arbeit und möchte Tony Khan das ausgesprochene Vertrauen in ihn und seinen Sohn Brock über diese Zeit auch zurückzahlen.

– Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass es zum neuen Jahr Veränderungen bei „Dynamite“ kommen wird. Laut Meltzer’s Quellen sind die Änderungen auf eine gemeinsame Entscheidung von AEW-Präsident Tony Khan und den Offiziellen von Warner Bros. Discovery heraus entstanden. Ohne ins Detail zu gehen, sagt Meltzer, werde man „das Aussehen der Show“ ab Januar verändern. Weitere Feinheiten werden somit erst zum neuen Jahr ersichtlich sein. Möglicherweise wird hier der Senior VP & Co-Executive Producer Mike Mansury die führende Kraft sein. Der langjährige WWE-Mitarbeiter, der als Nachfolger von Kevin Dunn galt, wurde erst kürzlich von AEW verpflichtet und soll von WWE-Mitarbeitern als vielleicht wichtigste und beste Neuverpflichtung des Jahres von AEW angesehen werden.

– Die Weichen für die letzten beiden Ausgaben von „Dynamite“ wurden gestellt. In der nächsten Woche wird man San Antonio zu Gast sein und die Ausgabe wird unter dem Motto „Holiday Bash“ stattfinden. Neben Match 5 der Best-of-7-Series zwischen Death Triangle und The Elite, die nun ein No DQ Match bestreiten werden, gibt es ein weiteres Match mit Goldansprüchen. So wird Jamie Hayter ihre AEW Women’s World Championship zum ersten Mal seit dem Gewinn verteidigen, wenn sie auf die frühere AEW Women’s Championesse Hikaru Shida treffen wird. Zudem bekommen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) ihr Match gegen Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn). Ebenfalls kommt es zu einem interessanten Face-to-Face Segment zwischen dem Swerve In Our Glory Tag Team von Swerve Strickland und Keith Lee. In der letzten Nacht bei „Rampage“ wurden zudem die Auftritte von Bryan Danielson und Ricky Starks bestätigt. Das Mitglied des Blackpool Combat Clubs wollte sich den AEW World Champion MJF nach dessen Titelmatch gegen Starks schnappen und ist auf Rache nach dem Angriff gegen William Regal aus. Auch Starks wird sich nach seiner Niederlage gegen MJF äußern.

Die bisherige Card findet ihr hier:

All Elite Wrestling „Dynamite #168: Holiday Bash“
Ort: Freeman Coliseum in San Antonio, Texas, USA
Datum: 21. Dezember 2022

AEW Women’s Championship
Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Hikaru Shida

Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn)

Match 5 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – 6 Man Tag Team No DQ Match
Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) [3] vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [1]

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Face-to-Face Segment mit Swerve Strickland und Keith Lee
* Auftritte von Ricky Starks und Bryan Danielson

Für die letzte Live-Ausgabe des Jahres steht ein Match auf jeden Fall fest. Nach seinem Sieg bei „Rampage“ forderte Wardlow ein Rematch um die TNT Championship von Samoa Joe, der die Herausforderung des ehemaligen Titelträgers angenommen hat. Zudem könnte auch ein weiteres Match der Best-of-7-Series stattfinden. Gelingt es The Elite, den ersten Matchball abzuwehren, gibt es am 28. Dezember Match 6 der Series und gleichzeitig einen weiteren Matchball der Titelträger. Die Stipulation des Matches wäre dann ein Falls Count Anywhere Match.

All Elite Wrestling „Dynamite #169: New Year’s Smash“
Ort: 1STBANK Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 28. Dezember 2022

(Möglicherweise) Match 6 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – 6 Men Tag Team Falls Count Anywhere Match
Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson)

TNT Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Wardlow

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten! Klick!




3 Antworten auf „Arn Anderson über sein Vertragsende bei All Elite Wrestling und sein geplanter Gang in den Ruhestand – Veränderungen für „Dynamite“ ab Januar – Erste Matches für die letzten Ausgaben von „Dynamite“ des Jahres bekannt“

Kugelrund sagt:

Arn Anderson hat es sich verdient, er hat so viel für das Business getan im und außerhalb des Rings. Von Arn können sich viele noch was abschauen.

Sobel sagt:

Ich finde es irgendwie total lästig, dass so gut wie jede Weekly von Dynamite irgendeinen „cool klingenden“ Untertitel braucht. NXT hat sowas auch, zB New Years Evil, aber das machen die einmal in zwei bis drei Monaten. Es ist also was besonderes. Bei AEW macht das auf mich den Eindruck, als müsste man ansonsten „aussagelose“ Shows künstlich aufwerten…
Und hmmmm, Veränderungen am Aussehen der Show? Möglicherweise unter Einfluss eines ehemaligen WWE-Mitarbeiters…? Naja, da der mit Dunn offenbar nicht so grün war, kommt hoffentlich kein bunt-poppiger-NXT2.0-Verschnitt raus.

Rikibu sagt:

Die special Episoden zu dynamite kommen seit jahren zu festgelegten zeiten.
Ist doch cool wenn sie game of thrones oder die nachfolge serie oder die shark week auf dem sender featuren…

Und man muss den leuten auch lassen, dass bei den special shows immer was grandioses passiert

=
Ich hoffe, dass die Neuerungen bei dynamite nicht in hyperschnellem bildschnitt daher kommt

Das ist schon bei wwe unerträglich

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube