Weitere Hintergründe zur Entlassung von Mandy Rose – Unzufriedenheit mit einigen Rückkehrern wächst – Sasha Banks auch ohne WWE viel beschäftigt

16.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© BDFree / Shutterstock.com / WWE

– In einem Update zur Entlassung von Mandy Rose berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass die Entscheidung erst sehr kurzfristig getroffen wurde, nachdem NXT-Trainer Matt Bloom erfahren hatte, welchen Content die 32-Jährige auf ihrer „FanTime“-Seite gegen eine Gebühr von 40 US-Dollar/Monat postet. Bloom informierte daraufhin WWE VP Shawn Michaels, der dann recht kurz entschlossen entschied, ihr die NXT Championship so schnell wie möglich abzunehmen. Angesichts dessen kam das Titelmatch am Dienstag auch quasi aus dem Nichts. Kurz nach dem Titelwechsel stand dann auch fest, dass man Rose entlassen wird. Die Bilder auf ihrer „FanTime“-Seite wurden in den letzten Wochen wohl immer gewagter und damit auch beliebtet, sodass sich für Rose ein einträgliches Geschäft entwickelte. Einige Videos und Fotos fanden vor einigen Tagen dann auch den Weg an die Öffentlichkeit und bei WWE war man der Auffassung, dass damit eine Grenze überschritten wurde, da man gegenüber Partnern und Sponsoren ein jugendfreies und glattes Produkt bewirbt.

– Wie Wrestlevotes berichtet, habe man aus dem Firmenumfeld erfahren, dass einige der jüngst von Paul „Triple H“ Levesque zurückgeholten Talente die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen konnten. So sollen diverse Offizielle, Triple H eingeschlossen, mit den bisherigen Leistungen einiger Comebacker unzufrieden sein. Seit „The Game“ seine neue Position antrat, wurden die Rückholaktionen der zumeist ehemaligen NXT-Stars scherzhaft als „Infinity Stones“, in Anlehnung an Marvels „Avengers“ bezeichnet. Um welche der Rohdiamanten es sich explizit handelt, wurde nicht genannt.

– Mercedes Varnado, Wrestlingfans besser als Sasha Banks bekannt, ist dieser Tage wieder in aller Munde. Neben den jüngsten Gerüchten um ein Engagement bei New Japan Pro Wrestling und der Fertigstellung ihres ersten Filmes, trat Varnado in einem Benefiz-Stream der Organisation“Family Giving Tree“ auf. Hierbei verkündete sie, dass sie an einer eigenen Make-Up Linie arbeite und aktuell in vielen verschiedenen Projekten involviert sei. Während der Instagram-Übertragung waren neben Banks auch Bayley, Big E, Indi Hartwell, Roxanne Perez und Jake Johnson zu sehen.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Wrestlevotes, Fightful Select

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuelle News! Klick!




26 Antworten auf „Weitere Hintergründe zur Entlassung von Mandy Rose – Unzufriedenheit mit einigen Rückkehrern wächst – Sasha Banks auch ohne WWE viel beschäftigt“

Trasher77 sagt:

Nicht, dass plötzlich alle unzufrieden werden.
Ich bin es aufjedenfall. Habe mir auch von einigen (Kross, Gargano, Lumis)mehr erhofft. Aber sehe hier eher einen deutlichen Fehler beim Booking. Da lässt man dauernd Gargano verlieren und steckt ihn als Vermittler in eine Comedyfehde und wundert sich vermutlich, warum der nicht over geht?

Raven1802 sagt:

@Trasher77 dem ist nichts hinzuzufügen.

Zum Thema Mandy Rose- Warum genau hat man sie gekündigt. Wohl eher weil sie damit Geld verdient hat. Denn Paige hat man damals auch nicht gekündigt. Da war die WWE auch PG…Und das was Paige, Brad Madox und Xavier Woods haben blicken lassen, war noch viel „schlimmer“. Aber ok, dann soll es wohl so sein. 🤣🤦

TripleBiene sagt:

Ich Frage mich warum man nur mit den Talenten die zurück geholt wurden unzufrieden ist und die Kritik nicht auf die gestandenen wie Braun, Wyatt, Elias und Corbin ausweitet, obwohl Elias und Corbin ja nur neue Gimmicks bekommen haben?
Eigentlich wurden doch alle Comebacks volle Kanne an die Wand gefahren und ich sehe hier nur bei Wyatt etwas interessantes aufblitzen und das ist das mit Alexa. WWE ist doch selber schuld daran, wenn sie einen nach den anderen zurück bringen, ohne das sie wirklich einen Plan haben was sie mit ihn anfangen wollen.
Ich finde es sowieso immer lustig wenn ich lese das WWE mit den Workern unzufrieden ist.
Sie werden doch so von WWE eingesetzt, also wie kann man mit den Arbeitern unzufrieden sein, wenn sie doch genau das machen was der Chef vorgibt?

Frank Drebin sagt:

@Raven1802

Solche Kommentare habe ich beim letzten Artikel schon gesehen und ich verstehe sie überhaupt nicht.

Mal abgesehen davon, ob eine Kündigung in diesem Fall gerechtfertigt ist (schien ja einvernehmlich zu sein), hat Mandy Rose bewusst derartiges Material online gesetzt.
Im Falle von Paige, Brad Maddox, Xavier Woods und vielen anderen sind die Dateien durch einen dritten (Hacker) ins Netz geraten. Keine der beteiligten Personen war hier verantwortlich.
Warum sollte man denen kündigen? Als Arbeitgeber sollte man sie eher mental stärken und unterstützen.

ScreamEagle sagt:

Raven1802@
Ich denke auch das es darum geht das Mandy damit Geld macht und dann soltte sie das vermutlich seinlassen, was sie nicht gemacht hat.

Bei Paige sind es sogar 2 Videos gewesen das eine was du meinst und dann gibt es soweit ich weis noch eins wo Paige im Auto jemanden die Flöte pustet.
Da hatte auch keiner ein Problem mit.

Bash sagt:

Bei der Ausrichtung von WWE ist es logisch die Mandy zu kündigen.

Werde die Bilder wohl zwecks Argumentation einmal anschauen „müssen“ 😉

Spiegeleye sagt:

Ja, das ist Amerika: anderen auf die Fresse geben, ist familienfreundlich. Aber bei einer halb entblößten weiblichen Brust droht die Todesstrafe. XD

Jon08 sagt:

Na ja, wir wissen aber auch nicht, wie sich diese „Rohdiamanten“ backstage Verhalten, welche Ideen sie in ihre Kreativprozesse vom aktuellen Booking mit einbringen und wie sie zu Triple H’s Plänen stehen und diese auch wirklich ausführen. Vielleicht bringen sie in Screen nicht das rüber, was Hunter gerne sehen möchte. Auch er hat das Recht, sauer auf die Crew zu sein.

Sobel sagt:

Also, wenn ich auf jemand deuten sollte, wenn es um nicht zufriedenstellende Comebacks geht, würde ich ebenfalls Gargano und Lumis wählen, aber das liegt wirklich mehr am Booking. Mia Yim finde ich auch eher blass und unbedeutend, ebenso Hit Row.
Insgesamt ist es halt schon nicht einfach, bei so vielen Rückkehrern und „Aufsteigern“ von NXT allen gerecht zu werden…
Tja und Mandy… Die Geschichte zeugt offenbar von mehreren Dingen: dass die WWE wohl nicht allzu gut zahlt (möglicherweise), dass es zu viele armselige Simps gibt, die Leuten wie ihr das Geld für ein paar Bildchen nachwerfen und dass Mandy offenbar sehr wenig „Berufsehre“ hat, wenn sie das Wrestling so leicht aufgeben kann, nur für’s Geld.

Nightwish sagt:

Frage mich nur wann Dean Ambrose zurück kommt dasbwäre echt ein Brüller lach

Trasher77 sagt:

@Jon08…wenn HHH beschließt das Gargano verliert, Mustafa Ali wie ein Waschlappen aufgebaut wird und gleichzeitig Happy Corbin gewinnen darft, liegt es sicherlich am Ausführenden selbst😂😂😂ist ja auch alles real….Super!

ScreamEagle sagt:

Spiegeleye@

Mich erinnert das an den South Park Film.
„Widerwärtige abstoßende Gewalt ist Ok, solange keine Schimpfwörter benutz werden“.

Aber sollte es wirklich so im Vertrag irgendwie verankert gewesen sein kann man nichts machen.
Das wirkt dann doch schon so als wenn Mandy es drauf angelegt hat gekündigt zu werden.
Mir soll es egal sein, mir bleibt sie nur durch den quatsch mit Otis in Erinnerung und vermissen werde ich sie nicht.
Lächerlich ist es aber irgendwo trotzdem.

Raven1802 sagt:

@Frank Drebin – egal wie war damals auch der Titel mit im Spiel bei den Videos…Verstehe daher nicht warum Du da Unterschiede machst. Fakt ist doch, das beide sowas gemacht haben. Das Video haben sie ja damals auch nicht zufällig gedreht….

KO sagt:

HBK hat also ganz schnell entschieden ihr den Titel abzunehmen… der HBK, der sich fast komplett nackt der Welt im Playgirl präsentiert hat? Wie heuchlerisch kann man eigentlich sein?

Maximus sagt:

@KO….das war ein ganz anderer Shawn Michaels

TheEliteGuy sagt:

Warum man bloß unzufrieden ist wenn man die ganzen NXTler hochzieht? Hm…Vielleicht liegts auch dran dass man sie im Main Rooster nicht ordentlich vorstellt? Garganos Debut war schon sehr verhalten. Denke viele Live Zuschauer kennen NXT gar nicht, aber WWE schmeißt sie einfach so nach oben ohne sie vernünftig vorzustellen und einzusetzen…

Edelmann sagt:

Die Frage ist mit was genau sie unzufrieden sind.
Am Booking kann es ja nicht liegen. Da sind Triple H und Konsorten schließlich selbst verantwortlich.
Würde persönlich schon behaupten dass alle Comebacks bisher enttäuscht haben. Beide Daumen runter. 👎🏻👎🏻

Gando sagt:

@Sobel

Bei ihren Stars zahlt WWE mehr als löblich, aber wenn man weiter unten schaut gerade bei NXT sieht das ganz anders aus.

Da verdient man im Indy Bereich mehr, wenn man einigermaßen bekannt ist und durch mehrere Promotions tingelt.

Rikibu sagt:

Es ist natürlich einfach zu behaupten, man wäre unzufrieden mit dem personal.
Entsorgtes humankapital wieder einstellen und denken, alles würde gut werden, ist halt auch zu kurz gedacht, während die Handbremse im ring durchgezogen wird und die creative control bei gewissen leuten liegt.

Vielleicht ist es aber auch die liste all der dinge, die wwe Worker nicht tun dürfen, die zur umsetzungsblockade in der ausführung wird

Es reicht halt nicht den random generic wrestler name generator anzuwerfen, der namen rauswirft, die schon beim hören den eindruck erwcken, dass das nix werden kann

Aus einer crazy marie dobson eine Sarah Logan und dann eine Valhalla zu machen, ist beispielhaft für die planlosigkeit und inkonsistenz, während sie im ring eben eher seicht zu werke gehen muss…
Passt halt nich…

Freuen wir uns auf das Debut von weiteren stadtorientierten wrestlern

Oklahoma, ach ne, gabs ja schon
Castop-Rauxel
Poppenbüttel

Die wwe vergeigt mit ihrem fokus auf eigene trademark und dessen zweitverwertungsrecht mit teurem billigmerch das eigentliche in ring produkt

Da sollte man sich entscheiden was man will… ein marvel mit ringseilen mit fsk6 wird halt krampfiger murks, wie man gegenwärtig sieht

Scharegg sagt:

„,,dass einige der jüngst von Paul „Triple H“ Levesque zurückgeholten Talente die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen konnten.“

😃 Langsam glaube ich, dass alle, WWE selber mal ausgwnommen, wissen, dass Klasse besser als Masse ist/wäre.

Enttäuscht sein, dass nicht alle die Erwartungen der Liga erfüllen; andere Wrestler wiederum, welche die Erwartungen sicherlich erfüllen würden (u.a. Gargano), werden immer und immer wieder (völlig überraschend natürlich 😃 ) von der Liga „begraben“.

Sigi Reuven sagt:

@Jon Stimme Trasher absolut zu. Für das Booking und die Ideen aus Levesque’s Kreativkreis können die Worker ja nichts. Das hat doch nichts mit dem Kreis der Wrestler zu tun, wenn die schlechte Ideen gut oder schlecht rüberbringen. Die Idee bleibt so oder so schlecht.

Da sollte man Hunter auch nicht unbedingt in Schutz nehmen, sondern eher in die Verantwortung. Die Zahlen bei RAW machen das doch deutlich: 1,4 Mio., absoluter Tiefpunkt. Liegt das an den Wrestlern? Wohl kaum, eher an den Ideen, die wirken als würde VKM seine Hand nach der WWE ausstrecken.

Wrestling Fan weiblich sagt:

WWE ist genau die Firma ,die sich über sowas aufzuregen hat .98 % ihrer Womans sieht ja auch nicht aus als ob sie von ihrem Zweitjob kämen.

Dann sollte Vinny,ach sorry es ist ja offiziell Hunter,seine Rückkehrer mal besser booken.Selbst Wyatt kann er ja nicht gut booken .Liegt vielleicht eher an ihm als an den Talenten.

Ich persönlich hätte ja nichts gegen Sasha bei AEW.Am liebsten gegen Britt .

Schönes Wochenende!

Sobel sagt:

@Gando
Das ist schon echt bitter, gerade wenn man bedenkt, dass NXT über Jahre die deutlich besseren Shows abgeliefert hat, verglichen mit RAW oder SD. Zumindest vor den „bunten Zeiten“…

Storm sagt:

@Raven1802
Kannst oder willst Du es nicht kapieren?
Mandy Rose hat die Bilder und Videos gemacht um sie kommerziell auf ihrer Plattform zu veröffentlichen.
Page und die anderen haben die Bilder und Videos privat gemacht, nicht zur Veröffentlichung. Ihre Bilder und Videos wurden gestohlen und veröffentlicht.
Man muss sich schon ziemlich dummstellen, um den Unterschied nicht zu verstehen.

Kündigungsgrund bei Mandy Rose waren auch nicht die Videos und Bilder an sich. Mandy hatte einen Passus in ihrem Vertrag, der ihr diese Form der Eigenvermarktung untersagt und gegen diesen Passus hat sie verstoßen. Mit Moral oder gar Doppelmoral hat das nichts zu tun, sondern einzig mit Vertragsrecht.

Trasher77 sagt:

da fällt dem Jon auch nix zu ein…war irgendwie klar;)….
Vielleicht ist Raw aber auch mit 3 Stunden einfach zu langweilig….selbst die Crowd reagiert da ja kaum noch….

speeedyG sagt:

Matt Bloom ist so eine Petze!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube