WWE NXT #709 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.12.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

14.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT #709
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. Dezember 2022

Nach einem Rückblick auf NXT „DEADL1NE“ begrüßen uns Vic Joseph und Booker T in der Halle. Dort findet sich auch Roxanne Perez im Ring ein, um über ihren Sieg in der Iron Survivor Challenge zu sprechen. Doch viele Worte kann sie nicht verlieren, denn auf dem Parkplatz trifft Grayson Waller ein und führt sich auf, als würde ihm der gesamte Laden gehören. Er betritt die Halle über das Publikum, verlangt das ganze Spotlight auf sich und fordert Respekt für sich, denn er gewann das Iron Survivor Challenge Match der Herren. Dadurch steht ihm ein garantiertes NXT Championship Match zu. Roxanne Perez spricht dem Publikum in der Halle aus der Seele, als sie Waller auffordert, die Klappe zu halten. Denn auch sie konnte die Iron Survivor Challenge gewinnen und das sogar noch lange vor Waller. Der Australier ist aber sicher, dass Perez niemals einen Sieg über Mandy Rose erringen würde. Deswegen solle sie ihren Triumph genießen, solange sie davon zehren kann, denn weiter nach oben werde es nicht mehr gehen. Nun begibt sich NXT Champion Bron Breakker zu Perez in den Ring und fordert Respekt für diese ein, denn neben ihm stehe eine zukünftige NXT Women’s Championesse. Waller sieht dies anders, aber viel wichtiger sei, dass auch Breakker sein Gold bald abgeben müsse, nämlich bei NXT „New Years Evil“. Breakker will aber nicht mehr so lange warten und stürmt auf Waller zu, woraufhin dieser die Flucht ergreift. Roxanne Perez, welche im Ring verbleibt, wird nun plötzlich hinterrücks von Mandy Rose attackiert und niedergeschlagen, bevor sie auf der Rampe ihre Überlegenheit als Championesse feiert.

Im Behandlungszimmer sitzt JD McDonagh und wartet auf die Diagnose des Arztes. Doch bevor dieser vortragen kann, ergreift der Ire das Wort und prophezeit, was er gleich hören wird. Ein paar Schrammen, blaues Auge und so weiter, nichts was die Ringfreigabe gefährdet. Der Medizinmann stimmt McDonagh zu, als im Hintergrund Julius & Brutus Creed den Raum betreten. McDonagh provoziert direkt, woraufhin die beiden Fraktionen in einen Streit geraten. Die Creeds bestehen darauf, sie hätten mit einer Ringfreigabe gegen Indus Sher problemlos bestanden, aber McDonagh ist sicher, die beiden vor schlimmeren bewahrt zu haben. Als Ergebnis will Brutus Creed heute ein Match gegen JD McDonagh bestreiten, um Rache für seinen Bruder zu nehmen.

Plötzlich hören wir die Stimme von Roxanne Perez durch die Halle schallen, wie sie Mandy Rose auffordert, zurück in den Ring zu kommen. Sie will ihre Titelchance statt bei „New Years Evil“ schon heute bekommen. Mandy Rose stimmt der Herausforderung zu und das Match wird offiziell gemacht.

Im Backstagebereich macht sich NXT North American Champion Wes Lee bereit, gleich in den Ring zu steigen, als er von Channing „Stacks“ Lorenzo attackiert wird. Tony D’Angelo steht dabei und motiviert seinen Handlanger, weiter zu machen. Die beiden prügeln sich bis in die Halle. Im Ring angekommen wird ihr Match angeläutet.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT North American Champion Wes Lee gewann gegen Channing „Stacks“ Lorenzo via Pin nach einem Backflip Pele Kick.
Matchzeit: 9:52

Wes Lee genießt seinen Sieg, jedoch wird ihm das nur kurz gestattet. Denn Dijak kommt heraus und steigt auf den Apron, von wo aus er sich einen Staredown mit Lee liefert. Dieser wird von Tony D’Angelo jedoch hinterrücks angegriffen und ausgeschaltet, bevor sich die D’Angelo Family zurückzieht. Dijak lässt Lee weiter nicht aus den Augen.

Andre Chase und Thea Hail gehen Backstage durch die Gänge und treffen dort auf Duke Hudson, welcher gerade Drew Gulak die Hand schüttelt. Gulak verlässt das Bild und Hail konfrontiert ihren Kommilitonen, ob dieser über eine Exmatrikulation nachdenke. Hudson verneint dies deutlich, bevor Chase das Wort ergreift. Er entschuldigt sich bei Hudson dafür, vergangene Woche in Sachen Isla Dawn Unrecht gehabt und dennoch seinen Willen durchgesetzt zu haben. Hudson nimmt die Entschuldigung an und zeigt sich bereit, heute für die University einen Sieg über Damon Kemp einzufahren.

Am Kommentatorenpult nehmen für das folgende Match die NXT Women’s Tag Team Champions Kayden Carter & Katana Chance Platz.

2. Match
Tag Team Match
Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) gewannen gegen Ivy Nile & Tatum Paxley via DQ.
Matchzeit: 2:27
– Vor dem Finish warf Jacy Jayne Ivy Nile über das Kommentatorenpult direkt auf Carter & Chance, woraufhin diese auf Toxic Attraction losgingen und die Disqualifikation auslösten.

Im Anschluss bricht ein Brawl zwischen den drei Teams aus, welcher von mehreren Offiziellen unterbrochen werden muss.

In der Umkleide telefoniert Fallon Henley mit ihrer Familie und erkundigt sich, ob sie wegen ihrer Bar irgendwie helfen kann. Brooks Jensen und Josh Briggs stehen bei ihr und muntern sie nach dem Telefonat auf. Das aktuelle Jahr lief nicht ganz nach Plan, doch sie sind sicher, dass 2023 ihr Jahr werde!

Von Wagner und Odyssey Jones bereiten sich auf ihr Match vor und schreiten mit ihrer jeweiligen Begleitung durch die Gänge.

Trick Williams und Carmelo Hayes stehen Backstage und schauen sich die Reaktionen auf das Iron Survivor Challenge Match an. Viele Fans schrieben, Melo hätte dieses Mal verfehlt, aber der A-Champ behauptet, er habe nicht verloren, sondern nur nicht gewonnen. Trick Williams findet auf Twitter einen Screenshot, auf welchem der Moment, in dem Axiom den Moonsault von der Strafkammer auf seine Kontrahenten zeigte. Im Hintergrund ist auch Carmelo Hayes zu sehen, der ein sehr unglückliches Gesicht zieht. Hayes ist über das Bild nicht amüsiert und will heute Axiom in die Finger bekommen, ehe er Williams auffordert, ihm das Bild zu schicken und danach aus dem Internet zu löschen, genau wie er Axiom heute aus NXT löschen wird.

3. Match
Singles Match
Odyssey Jones (w/ Malik Blade & Edris Enofé) gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pin nach einem Running Splash.
Matchzeit: 2:54
– Vor dem Finish klaute Mr. Stone den Pullunder von Malik Blade. Enofé konnte diesen zurückholen, was den Referee ablenkte. Blade verpasste Wagner ungesehen einen Kick, woraufhin Jones den Sieg einstreichen konnte.

McKenzie Mitchell ist die Enttäuschung anzusehen, Javier Bernal bei sich begrüßen zu müssen. Sie gibt offen zu, heute für Ikemen Jiro zu sein. Bernal ist davon nicht begeistert, aber mehr damit beschäftigt, einen Namen für seine Fanbase zu finden. Letztendlich entscheidet er sich für „Big Body Believers“, ehe er Richtung Ring schreitet.

4. Match
Singles Match
Ikemen Jiro gewann gegen Javier Bernal via Pin nach einem Running Enzuigiri.
Matchzeit: 3:16

Ikemen Jiro feiert seinen Sieg auf der Ringecke, als plötzlich Scrypts vorbeifliegt und Jiro niederstreckt. Im Anschluss lässt er noch eine Front Flip Seated Senton folgen.

Am Samstag postete Nikkita Lyons ein Video auf TikTok, in welchem sie ihre Abneigung gegenüber Zoey Stark ausdrückte.

Wendy Choo amüsiert sich prächtig über die Niederlage von Cora Jade in der Iron Survivor Challenge. Das Match, welches Choo zuvor gegen Jade verlor, habe bei ihr einige Erinnerungen an früher geweckt. Besonders der Moment, als sie mit ihrem eigenen Getränk überschüttet wurde, habe tiefe Wunden wieder aufgerissen.

In ihrer Umkleide bereitet sich Roxanne Perez auf ihr heutiges Titelmatch vor.

Mit The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) nehmen die frischgebackenen NXT Tag Team Champions nun den Ring ein. Sie lassen sich von den Fans feiern und erzählen ein wenig über ihren Weg zum NXT Titelgold. So bestritt Xavier Woods vor über zehn Jahren das erste Match bei NXT – ironischerweise gegen seinen New Day-Kollegen Big E. Doch trotz seiner NXT Vergangenheit konnte er dort nie einen Titel halten. Auch für Kofi Kingston ist ein Meilenstein aufgestellt. Denn mit diesem Titelgewinn konnte er Booker Ts bisherigen Rekord der am meisten gewonnenen Tag Team Titel einstellen und mit 15 einen eigenen aufstellen. Daher werde nun die New Day Championship Celebration starten! Schnell wird diese aber unterbrochen, und zwar durch die ehemaligen Titelhalter Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson). Die Briten fordern ein Rematch um das Gold, was New Day nur zu gerne gewähren wollen. Sie hätten das Talent in Pretty Deadly durchaus erkannt und sind bereit, ihnen eine Chance zu geben, doch nur unter einer Bedingung. Die beiden müssten den amerikanischen Treueschwur aufsagen. Wie erwartet weigern sich die Briten dies zu tun, bevor Josh Briggs & Brooks Jensen mit einer USA-Flagge herauskommen. Sie gratulieren New Day zum Titelgewinn, bevor sie den Schwur anstelle von Pretty Deadly mit der Crowd gemeinsam aufsagen. New Day verkünden anschließend, dass Briggs & Jensen kommende Woche ein Titelmatch erhalten, was Pretty Deadly fassungslos zurücklässt.

Elektra Lopez erzählt einigen Damen aus dem Roster, sie hätte sich in der Iron Survivor Challenge deutlich besser geschlagen als Indi Hartwell, wäre sie in diesem Match gewesen. Indi Hartwell scheint dies mitgehört zu haben und attackiert Lopez, was der Rest des Locker Rooms versucht zu unterbinden.

5. Match
Singles Match
JD McDonagh gewann gegen Brutus Creed (w/ Julius Creed) via Pin nach dem Devil Inside.
Matchzeit: 4:18
– McDonagh wollte einen Stuhl gegen Brutus Creed einsetzen, was Indus Sher (Veer Mahaan & Sanga) aber verhindern konnten. Nichtsdestotrotz konnte McDonagh den Sieg einfahren.

Zoey Stark wird von McKenzie Mitchell zu einer Antwort auf das TikTok-Video von Nikkita Lyons befragt. Sie erklärt, ein lächerlicher Clip interessiere sie gar nicht, Stark habe viel höhere Ansprüche und Ziele. Aber wenn Lyons sich unbedingt mit Stark messen möchte, will sie dieser Planung nicht im Weg stehen.

In einem Einspieler spricht Isla Dawn über ihren Sieg über Alba Fyre.

6. Match
Singles Match
Lyra Valkyria (fka Aoife Valkyrie) gewann gegen Amari Miller via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 3:03

McKenzie Mitchell befragt nun Axiom zu seinem Match gegen Carmelo Hayes, welches in der kommenden Woche stattfinden wird. Der Mann mit der Maske fordert Mitchell auf, ihm tief in die Augen zu sehen, denn dort würde sie keine Angst erkennen. Nach dem Match, welches er selbstverständlich gewinnen wird, werden wir auf seinem Gesicht ein noch viel größeres Lächeln sehen als jetzt.

Brooks Jensen läuft Backstage Kiana James über den Weg. Der Traum aller Frauen wird sehr nervös, beginnt aber schnell einen Smalltalk und erzählt der Widersacherin von Fallon Henley von deren Geldproblemen. James hört interessiert zu, ehe sie ihre Assistentin herbestellt, die ein Geschenk für Jensen bringt. Dieser öffnet das vorzeitige Weihnachtspräsent und es kommt ein Hemd zum Vorschein. James bittet Jensen, dieses anzuziehen, sollte er die Absicht, Tag Team Titel zu erringen, ernst meinen, denn damit sehe er deutlich seriöser aus. Im Hintergrund bricht ein Streit zwischen Kayden Carter & Katana Chance und Ivy Nile & Tatum Paxley aus, als plötzlich Gigi Dolin & Jacy Jayne durch eine Tür stürmen und beide Teams attackieren. Erneut stürmen einige Offizielle dazu und trennen die drei Fraktionen mit großer Mühe.

7. Match
Singles Match
Duke Hudson (w/ Chase University: Andre Chase & Thea Hail) gewann gegen Damon Kemp via Pin nach einem Running Big Boot.
Matchzeit: 3:53
– Drew Gulak kam während des Matches heraus und wollte sich das Match genauer ansehen, doch Andre Chase war davon nicht begeistert und schickte ihn wieder Backstage.

Bei NXT am 10. Januar startet der „Countdown To The New Year“!

Für die Ausgabe der kommenden Woche werden uns nun drei Matches versprochen. Zum einen steht die NXT Women’s Tag Team Championship in einem Triple Threat Match auf dem Spiel, denn Kayden Carter & Katana Chance werden ihre Titel gegen Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) und Ivy Nile & Tatum Paxley verteidigen müssen. Außerdem erhalten Josh Briggs & Brooks Jensen eine Chance auf die Titel der neuen NXT Tag Team Champions New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods). Indi Hartwell nimmt es mit Elektra Lopez auf und Apollo Crews kehrt zu NXT zurück. Auch Carmelo Hayes und Axiom nehmen es miteinander auf; genauso, wie Zoey Stark und Nikkita Lyons gegeneinander ins Seilgeviert steigen werden. Dort finden sich aber nun für den heutigen Main Event Roxanne Perez und NXT Women’s Championesse Mandy Rose ein. Nach der Ankündigung durch Alicia Taylor beginnt das letzte Match des Abends!

8. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Mandy Rose (c) via Pin nach Pop Rox. → Titelwechsel!
Matchzeit: 9:37

Es ist geschafft! Nach 413 Tagen ist die Regentschaft von Mandy Rose beendet und wir haben mit Roxanne Perez eine neue NXT Women’s Championesse. Mandy Rose kann ihre Niederlage nicht fassen, während Roxanne Perez auf der Bühne unter Konfetti ihren Triumph zelebriert. Mit einer glücklichen, zu Tränen gerührten, Roxanne Perez endet die heutige Ausgabe von NXT.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




15 Antworten auf „WWE NXT #709 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.12.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Gando sagt:

Was für ein lahmes Finish war das denn beim Damen Titel Match?

Als nächstes werden die Gegner nur noch sanft auf den Boden gelegt oder gestreichelt, damit der Pin durchgeht.

Neu hier sagt:

Liest sich interessant!!

Immer mehr Wrestler (m/w) nehmen Konturen an und zeigen Persönlichkeit, was auch im Main Roster funktionieren kann und sollte.

Mandy Rose nicht mehr Championess!! Angeblich gab es ja Ärger um ihre privaten Videos.
Oder Toxic Attraction steigt auf. Das Stable würde besser funktionieren als Damage CTR

Worthless sagt:

Wenn eine Show mit einem Unterhaltungssegment, einem Arztbesuch, einem weiteren Unterhaltungssegment und natürlich noch einem Backstagesegment beginnt, dann weiß man es ist NXT. 🙂 Tut mir echt leid, aber ich kann die Schwärmerei für Triple H einfch nicht nachvollziehen. Wenn das bisher „Verbesserungen“ bei NXT gewesen sein sollen, dann muss mir erstmal jemand erklären wo die sein sollen. Denn da kann ich noch so viel suchen und finde selbst mit nem Mikroskop nichts was NXT seit Vinnie’s Rücktritt besser machen soll. 🙂

Bastian sagt:

Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit Glückwunsch Perez zur Gewinn der NXT Womens Championship.

Edelmann sagt:

Schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch Roxanne Perez und endlich ist Mandy „Overrated“ Rose keine Championesse mehr.
Was nun wirklich dahinter steckt werden wir die kommenden Stunden und Tage sicherlich hier lesen. Steigt Rose ab ins Mains Roster? Ist es eine Bestrafung für Geld einbringende Tätigkeiten außerhalb des Wrestlings? Hat Mandy Rose den „Matt Riddle-Move“ gemacht?

Ich gebe zu ich habe mich geirrt. Habe Perez wirklich nur als Übergangsherausforderin gesehen. Wahrscheinlich wird nun die Fehde gegen ihre ehemalige Tag team Partnerin wieder aufgewärmt.

KO sagt:

Respekt an Rose. Sie hat ihre 2 Chance super genutzt und hatte einen tollen und verdienten Run. Der allerdings sehr unspektakulär zu Ende ging. Das hätte man besser nutzen müssen, wirkte aber alles nach einem sehr kurzfristigen Entschluss, auch die Ansetzung des Matches.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die eifersüchtige Jade um die Ecke.
Waller sollte dann bald Boring Breakker entthronen.

Johnboy08 sagt:

Mandy Rose wurde entlassen 🤦🏻

Edelmann sagt:

@Johnboy08
Hab es auch gerade gelesen…

„⚠️Mandy Rose has been released by WWE⚠️

WWE officials felt they were put in a tough position based on the content she was posting on her FanTime page. They felt like it was outside of the parameters of her WWE deal“

TheEliteGuy sagt:

So abrupt und ohne jeglichen Impact geschweige überhaupt ohne Ankündigung lässt du doch hier nicht bei einer normalen Weekly den Titel total ohne Aufbau wechseln. Entweder wurde sie suspendiert, entlassen oder man zieht sie aus welchen Gründen auch immer direkt ins Main Roster hoch, was für mich allerdings die unwahrscheinlichste Option ist.
Da ist denk ich definitiv irgendwas backstage vorgefallen, dass ist kein normales Verhalten, den TopDraw der NXT Womens Division so eine Rekordregentschaft zu beenden.

Y2Jericholic sagt:

Wie ich verstanden habe wurde Rose wegen Fotos auf FanTime von WWE mit sofortiger Wirkung entlassen.

donmh sagt:

Titel verloren, Karriere zerschrotet und wenn es ganz doof läuft die von Gigi und Jacy auch und alles für Fotos. So dämlich kann man eigentlich nicht sein, gerade wo die WWE dank Vince jetzt ja noch empfindlicher reagiert. So viel Dummheit gehört bestraft, kein Mitleid. Hoffentlich war’s das für sie letztendlich Wert.

Sobel sagt:

Ok, das mit den Fotos ist schon echt dämlich. Da setzt du eine gut laufende Karriere in den Sand, nur weil du deine Solariumsbräune präsentieren willst. Trotzdem finde ich, man hätte jemand anders zum Champ machen sollen. Fyre, zB. Perez ist einfach noch zu grün. Klar, war sie schon bei ROH, aber trotzdem. Überzeugt mich nicht.
Ansonsten gute Show, wie immer, Matches hätten vll etwas spannender sein können. Naja, kann nicht jede Woche reinknallen.

Edelmann sagt:

Verdammt, warum kann das mit den Fotos nicht jemanden wie Roman Reigns passieren!?! 🤭

TripleH72 sagt:

Is doch auch nur wieder ne Storyline.Ich glaube eher, das Mandy Rose sich eine private Auszeit nimmt wegen ihrer familiären Verhältnisse. Und was passiert nach nem halben Jahr eventuell ? Richtig, sie kehrt überraschend zurück in den Ring und wird im Hauptroster von Smackdown oder Raw präsentiert.Dort ist sie aber bei ihrem ersten Run schon sehr blass gewesen, weil man Sie eher als dummes Blondchen präsentiert hat. Als NXT Championesse hat Sie mir gut gefallen, aber es wurde Zeit die Storyline um Toxic Attraction zu beenden. Denke, wir werden Mandy Rose bald wieder sehen. Wie viele Wrestler kamen schon wieder zurück in die WWE nach ihrer Entlassung ? Kann sie gar nicht mehr an einer Hand aufzählen. Das Roxanne Perez jetzt Championesse ist überrascht mich nicht, denn Sie genießt den Booker T Sonderstatus. Der Titelwechsel wirkte aber wirklich schnell inszeniert. Perez wird sich beweisen müssen. Ich mag Sie aber da muss technisch im Wrestlerischen Bereich mehr kommen. Sie wird sich weiter entwickeln und eine würdige Nachfolgerin werden.Carla Gonzalez ist erst 22 Jahre jung, sie hat noch eine gute Zukunft vor sich, wenn WWE sie gut einsetzt.

Edelmann sagt:

Habe mir mal einige ihrer Fotos und Videos angeschaut, natürlich nur zu wissenschaftlichen Studien und Zwecke. 😉
Harmlos! Da hat man(n) bei Paige damals mehr gesehen.

Und meine Meinung zu dem was wohl jeder als Nächstes denkt: Nein, ich brauche sie nicht bei AEW!
Wrestlerisch hielt ich sie immer für overrated.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube