Matt Riddle nach zweitem Verstoß gegen die Wellness Policy suspendiert und in Entzugsklinik geschickt – Ladder Match für die nächste „RAW“-Ausgabe angekündigt – William Regal und WWE erzielen Einigung – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe

13.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Endlessdan at English Wikipedia, Matt Riddle August 2017, bearbeitet, CC BY-SA 4.0 / © WWE

– Wie wir bereits berichteten, wurde Matt Riddle in der vergangenen Woche kurzfristig aus den Shows geschrieben und im Rahmen von „Friday Night Smackdown“ verkündete man, dass er aufgrund einer Attacke von Solo Sikoa für circa sechs Wochen pausieren muss. Wie nun durch Cassidy Haynes von Bodyslam.net ans Licht kam, laboriert der ehemalige UFC-Kämpfer jedoch nicht an einer Verletzung. Die Zwangspause ist vielmehr die Konsequenz aus einem zweiten Verstoß gegen die Anti-Drogenpolitik der Company. Riddles erste Verfehlung geschah demnach kurz vor dem „WWE SummerSlam“, weshalb man das damals angedachte Match gegen Seth Rollins von der Card strich. Nach dem nun zweiten positiven Test wurde Riddle für sechs Wochen suspendiert und in eine Entzugsklinik geschickt. Diese Nachfolgen wurden dem offenkundigen Cannabis-Befürworter bereits nach seinem ersten Vergehen im Sommer angekündigt, sollte es zu einem weiteren Verstoß kommen. Hätte er sich einem Entzug verweigert, so wäre seine Entlassung die Konsequenz gewesen.

– Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe in der kommenden Woche wurde ein Ladder Match zwischen Dexter Lumis und The Miz angesetzt. Über dem Ring werden zwei Taschen voll Geld hängen, über die sich zuletzt in den Shows gestritten wurde.

– Laut Informationen des PWInsiders sollen sich William Regal und WWE auf einen Deal geeinigt habe. Der 54-Jährige wird in der ersten Januar-Woche zurückkehren und den Titel eines Vice Presidents erhalten, wobei noch nicht bekannt ist, wie genau seine Jobbeschreibung aussehen wird. Vor seiner Entlassung war er als Director of Talent Development and Head of Global Recruiting für WWE tätig.

– Für die NXT-Ausgabe am kommenden Dienstag wurden drei Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen Damon Kemp vs. Duke Hudson, Von Wagner vs. Odyssey Jones sowie Tatum Paxley & Ivy Nile vs. Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne). Darüber hinaus wird Lyra Valkyria ihr In-Ring-Debüt feiern. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT #709
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. Dezember 2022

Tag Team Match
Tatum Paxley & Ivy Nile vs. Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne)

Singles Match
Damon Kemp vs. Duke Hudson

Singles Match
Von Wagner vs. Odyssey Jones

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lyra Valkyria feiert ihr In-Ring-Debüt bei NXT.
* Was steht für die neuen NXT Tag Team Champions Kofi Kingston & Xavier Woods als nächstes an?

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Matt Riddle nach zweitem Verstoß gegen die Wellness Policy suspendiert und in Entzugsklinik geschickt – Ladder Match für die nächste „RAW“-Ausgabe angekündigt – William Regal und WWE erzielen Einigung – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe“

Saintwar sagt:

Weiß einer um welchen Drogenart sich handelt?

Edelmann sagt:

@Saintwar
Ein Schelm wer Böses und an Gras denkt…

DDP81 sagt:

Gras steht ja anscheind nicht mehr auf der Liste. Oder hat keine Konsiquenzen oder was auch immer. Vllt ist meine Quelle auch Bullshit. Wenn’s nicht „erlaubt“ ist, kann’s ja nur das sein ^^

Worthless sagt:

Richtig so. Matt Riddle ist schließlich nicht Grim Reefer. 🙂

TripleBiene sagt:

Jetzt erscheint es auch in einen ganz anderen Bild warum Riddle so plötzlich fallen gelassen wurde.
So over wie er gewesen ist und am Main Event geschnuppert hat, kann das dann vielleicht die Erklärung sein. Auch wissen wir jetzt bescheid warum der Kampf bei Summer Slam so plötzlich von der Card gestrichen wurde. Ich frage mich nur immer warum man sich egal was für ein Zeug reinpfeifen muss, grade weil Riddle wirklich gut eingesetzt und aufgebaut wurde und sich so erstmal seine harte Arbeit selbst versaut hat ?!
Gut finde ich das man ihn in den Entzug geschickt hat.
Ich hoffe das Riddle das durchzieht und von den Zeug was er nimmt weg kommt. Ich wünsche ihn viel Kraft auf diesen sicher schwierigen Weg.

Saintwar sagt:

#edelmann

Ist es nicht Gras… Berichten zufolge bestraft WWE den Gebrauch von „Pot“ seit längerem nicht mehr, auch nicht mit Geldstrafen.
Du wirst auch nicht wegen Gras in eine Klinik geschickt.

Gando sagt:

Tja, also keine Verletzung. Das erklärt sicher auch dieses doch sehr einseitige deutliche Abfertigen.

Raven1802 sagt:

Also wegen Gras nimmt Dich keine Klinik….Und wenn es Gras gewesen wäre, wäre der zweite Verstoß viel eher gekommen. Der ist doch immer stoned 🤣

Ich glaube wer so einen Sport macht nimmt azf einer gewissen Weise irgendwas um die Schmerzen zu betäuben. Und wenn es Schmerlindernde Tabletten sind. Ich würde nach einem Match nicht mehr in der Lage sein zu krauchen und wahrscheinlich alles in mich reinpfeifen um die Schmerzen zu betäuben. Denn hin und wieder gibt es ja doch mal echt eins auf die Glocke.

Sie sollten daher bei den Mitteln unterscheiden ob diese bei der Einnahme auch zur Gefahr für andere werden oder nicht. Oder sehe ich das falsch?

Jon08 sagt:

Ist natürlich unverantwortlich, was Riddle da gemacht hat, finde es aber gut, dass WWE sich weiterhin sehr um seine Mitarbeiter und Wrestler kümmert, indem sie ihnen Hilfen an die Hand geben und so knallhart durchgreifen.

Nicht nur in Sachen Cannabis, auch und gerade in Sachen Alkohol. Von daher macht WWE aus meiner Sicht da alles richtig.

Methos sagt:

Alleine die Tatsache dass der Konsum von Canabis in fast 50% der US-Staaten für Personen über 21 zwischenzeitlich legal ist spricht m. E. schon dafür dass es bei WWE keinen Verstoß mehr gegen die Wellness Policy darstellen dürfte.
Auch wenn ich persönlich kein Fan von Drogen bin kann man´s bei den Strapazen die der Job als Wrestler mit sich bringt und dann im Fall von Riddle ggf. durch die Trennung noch etwas gefördert schon verstehen wenn jemand da zu Schmerzmitteln oder Drogen greift.
Hoff die Reha ist erfolgreich und im Gegensatz zu Hardy kriegt er die Kurve.
Vom Timing her echt Schade, denn ich mag ihn und die Darstellung in der Fehde mit Rollins war echt gut und hätte Main Event Potenzial für die Zukunft gehabt.

speeedyG sagt:

„Ich hoffe das Riddle das durchzieht…“
Ja klar, der zieht sich einiges durch!
Wenn man bei der WWE so doof ist und einen Kiffer als Wrestler einstellt ist man selber Schuld.
NATÜRLICH kann die WWE als Arbeitgeber ihm sagen dass er clean sein muss für die Arbeit!!! Ist vollkommen egal, wie legal das Zeug in den USA grad ist!

donmh@web.de sagt:

Riddle im Entzug, Mandy Rose gefeuert – die WWE legt nochmal richtig los
Und Sasha Banks wird in Verbindung gebracht mit der NJPW – und die haben bekanntlich ne Partnerschaft mit der AEW.

donmh sagt:

Riddle im Entzug, Mandy Rose gefeuert – die WWE gibt nochmal Gas.
Noch dazu wird Sasha Banks mit der NJPW in Verbindung gebracht und die haben bekanntlich ne Partnerschaft mit der AEW.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube