DMAX bringt All Elite Wrestling 2023 exklusiv ins Free-TV!

13.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– All Elite Wrestling bekommt eine neue Heimat im deutschen Fernsehen und schafft es endlich ins Free-TV! Sowohl „AEW Dynamite“ als auch „AEW Rampage“ werden ab Ende Januar 2023 in voller Länge auf DMAX zu sehen sein. „AEW Dyanmite“ wird ab dem 29. Januar 2023 immer am Sonntagabend ab 23:15 ausgestrahlt, während „AEW Rampage“ seinen Platz in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 00:15 gefunden hat. Nach TV-Ausstrahlung werden die Shows zudem im kostenlosen Catch-Up auf DMAX.de auf Abruf zur Verfügung stehen. Kommentiert werden die Shows wie bisher auf WarnerTV Serie vom Trio Mike Ritter, Günter Zapf und Oliver Copp. Noch bis Ende des Jahres werden „AEW Dynamite“ und „AEW Rampage“ auf dem Pay-TV-Sender WarnerTV Serie ausgestrahlt, die Ausgaben der ersten drei Wochen im Januar 2023 werden exklusiv auf dem Youtube-Channel WarnerTV Wrestling DE veröffentlicht. DMAX gehört wie auch TNT, TBS und Warner TV Serie zu Warner Bros. Discovery und ist Wrestlingfans nicht komplett fremd. In den Jahren 2009 und 2015 strahlte der Münchener Sender zweitweise die Shows von TNA (heute Impact Wrestling) aus.

 

München, 13.12.2022 – Große TV-Bühne für das Wrestling-Highlight: DMAX bringt das  beliebte All Elite Wrestling (AEW) im kommenden Jahr ins Free-TV. Bereits ab Ende Januar 2023 zeigt der Männersender jede Woche die beiden Shows AEW: Dynamite und AEW: Rampage stets kurz nach der US-Ausstrahlung – exklusiv für alle Fans im TV frei zugänglich.

Als Kommentatoren sind weiterhin Deutschlands Top-Wrestling-Experten im Einsatz: Mike Ritter und Günter Zapf, die bereits seit 2019 AEW: Dynamite am Mikrofon begleiten, zusammen mit dem langjährigen Wrestling- und Kampfsport-Experten Oliver Copp, der das Duo seit 2021 bei Rampage verstärkt.

AEW ist die neue professionelle Wrestling-Liga, die einen kometenhaften Aufstieg hingelegt hat und die Wrestlingwelt mit ihrem rasantem Wachstum, rekordverdächtigen Einschaltquoten, einem Weltklasse-Roster und großem Entertainment im Sturm erobert hat. Die Stars im Ring sind weltweit-bekannte Wrestling-Ikonen wie Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega, Saraya und Sting genauso wie neue Stars, die die AEW hervorbringt, darunter MJF, Darby Allin, Jungle Boy, Jade Cargill, Dr. Britt Baker, Toni Storm, The Acclaimed, Orange Cassidy, Ricky Starks und Powerhouse Hobbs.

„DMAX und All Elite Wrestling bilden das perfekte Tag Team“
„In den USA zählen die All Elite Wrestling Formate zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden AEW: Dynamite und AEW: Rampage großen Anklang und haben bei WarnerTV Serie eine starke Fangemeinde aufgebaut”, sagt Marion Rathmann, VP Programming bei Warner Bros. Discovery GSA und fügt an: “Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen: DMAX und All Elite Wrestling bilden hierfür das perfekte Tag Team. Mit dem Wechsel ins Free-TV zu unserem reichweitenstarken Männersender wollen wir die AEW-Fangemeinde ausbauen und beide Shows einem noch größeren Publikum zugänglich machen. Gleichzeitig wird das Programmangebot für unsere DMAX-Zuschauer mit neuem, actionreichen Content erweitert.”

Jede Woche neue Folgen von AEW: Dynamite und AEW: Rampage im Free-TV
AEW: Dynamite bringt mit außergewöhnlichen Wrestlern, spannender Handlung und actiongeladenen Matches seit 2019 frischen Wind in den Ring. Die knapp zweistündige Show wird jede Woche ausgestrahlt und läuft bei DMAX immer sonntags um 23:15 Uhr. Mit den 60-minütigen AEW: Rampage-Folgen folgt einen Tag später am Montagabend um 00:15 Uhr auf DMAX das zweite wöchentliche Highlight mit den großen Stars der AEW.

Noch bis Ende des Jahres werden AEW: Dynamite und AEW: Rampage auf dem Pay-TV-Sender WarnerTV Serie ausgestrahlt, Ende Januar 2023 wechseln die beliebten Inhalte zu DMAX ins Free-TV. Nach TV-Ausstrahlung werden die Shows zudem im kostenlosen Catch-Up auf DMAX.de auf Abruf zur Verfügung stehen. Die ersten drei Ausgaben im Januar 2023 werden zwischenzeitlich exklusiv auf dem Youtube-Channel WarnerTV Wrestling DE veröffentlicht.

Zu sehen sind AEW: Dynamite ab 29 Januar, immer sonntags um 23:15 Uhr und AEW: Rampage ab 30. Januar, immer montags (Nacht auf Dienstag) um 00:15 Uhr exklusiv in deutscher Erstausstrahlung auf DMAX.

 

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




36 Antworten auf „DMAX bringt All Elite Wrestling 2023 exklusiv ins Free-TV!“

Edelmann sagt:

Da ich ein „versnobter Sky-Nutzer“ bin sind diese News für mich zweitrangig. 😀
Aber freue mich, dass nun noch mehr auf den Geschmack des qualitativen Marktführers kommen werden.
Wünsche Euch viel Spaß dabei. Es lohnt sich. 😉

JME sagt:

@Edelmann

Ab Januar laufen die Shows dann nicht mehr über Sky. Warner Bros. Discovery zieht seine Sender ohnehin von Sky ab und Warner TV Serie wird AEW nur noch bis Ende Dezember übertragen.

Jochen Knochen sagt:

Leider leider viel zu spät, die Sendungen müssten einen Tag nach US Release zu sehen sein, sonst lohnt es sich einfach nicht

DDP81 sagt:

Finde ich super.
Sky wird generell immer uninteressanter… Ohne Bundesliga wären die komplett am Ende.

Brayblack sagt:

Kann mich nur anschließen juhu und och neee!

Total toll für den free-tv Platz, aber noch bescheidenere Zeiten gabs ja wohl nicht!

Als arbeitende Bevölkerung mit einem nfl-Gamepass völlig uninteressant!

Alles in allem für viele bestimmt eine tolle Nachricht:)

Danzig sagt:

Für mich eine Verböserung.

Über Warner TV Serie konnte man Dynamite Freitag abends schauen, oder jederzeit per Youtube (mit Verspätung).

Nun kommt es Sonntag in der Nacht und wo auch immer (ist das die Mediathek?) zeitlich begrenzt…

WcW sagt:

Ganz Ehrlich ich finde die News Komplett beschissen. Der Wechsel von Freitag auf Sonntag und die Uhrzeit von 22 auf 23.15 Uhr sind für mich keine tollen News.

Das es im FREE TV kommt ist natürlich eine geille Sache für alle wo kein Sky haben.
Da hat man sich bei DMAX aber auch eine Harte Konkurrenz von September bis Februar rausgesucht mit der NFL auf Maxxx.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Wir haben Sky nur wegen Formel 1 für meinen Man n und wir nehmen die aktuellen Sendungen immer über Waipu.TV auf ,weil wir morgens sehr früh raus müssen .Die Aufregung über die 4Tage später verstehe ich nicht .Donnerstagsmorgens ab 5 Uhr kann hier jeder die Ergebnisse lesen und auf YouTube,Twitter,etc kann ich mir alle Videos anschauen ,Außerdem kenne ich genug Leute die AEW nicht schauen konnten ,weil sie kein Pay TV haben .

Jazzmaster sagt:

Free TV prinzipiell gut…aber absolut besch…Tag und Zeit…vier Tage nach Live – viel zu lange…dann PPV Samstags und die Go Home Show kommt am Tag danach…wie in der Steinzeit

Plöm sagt:

Kommen dann deren PPVs etwa auch nicht mehr auf Sky🤔

DDP81 sagt:

@Brayback dann schau es doch am nächsten Tag online zu einer normalen Uhrzeit 🤔

Armed Anderson sagt:

Geil wie die Young Bucks nicht erwähnt werden;)

TheRealGecko13 sagt:

Also erstmal vorne weg: Schei*e. Dadurch verliert man nur leute, wie man unter der heute auf dem yt channel schon gesehen hat. Alle alten Episoden verschwinden aus dem Free Feed. 23.15 Uhr und 0:15 Uhr!!! Und @Edelmann ist mal wieder bestens informiert. Die Shows laufen ab da nicht mehr auf Sky. Du musst dann genau wie alle anderen auf DMAX schauen. Informier dich erstmal bevor du rumposaunst, dass du nichts zu befürchten hast. Das soll jetzt nicht so rüber kommen als ob ich komplett gegen dich haten würde, aber du regst mich einfach schon zu lange auf sorry.

JustMe sagt:

@TheRealGecko13

Da sieht man es Mal wieder. Edelmann hat einfach von nichts eine Ahnung, Hauptsache seine sinnlosen Kommentare posten ohne überhaupt eine Ahnung von dem zu haben, was er eigentlich schreibt!

SinofSodom sagt:

Und dann kein Originalkommentar mehr?
Das ist mal keine gute Nachricht… hoffentlich kommt da noch etwas bezüglich fite.tv oder so.

Roraro sagt:

So. 23.15 Uhr 😅 was eine Primetime!

Rikibu sagt:

Hoffe, dass das bedeutet, dass aew plus die weekly live ohne versatz bekommt

Auf dt. Kommentar hab ich so gar keine Lust

DDP81 sagt:

@Rikibu 14 Tage….

DDP81 sagt:

@JME gibt’s schon Infos, ob Sky weiterhin die PPVs anbieten wird ? Oder ist wird das exclusive für Fite?

JME sagt:

@DDP81

Nein, da ist bisher leider nichts bekannt.

Kugelrund sagt:

Glaube nicht dass das die Lage in de verbessern wird, die eingefleischten Fans schauen es ja sowieso, aber wer der sich nur wenig damit beschäftigt stößt da wirklich 23 Uhr am Sonntag drauf?

TheFranchise sagt:

Für mich ist das dann wohl der Sargnagel für AEW. Hab seit zwei Wochen nicht mehr reingeschaut, viele Wochen davor viel vorgespult. Aber dieser Hammer jetzt, nee, dann lass ich es jetzt einfach komplett.

Warner TV Serie war super. Für 4 € im Monat war das perfekt. Aufnehmen, am Tag darauf gucken, ohne Werbung, deutscher und wahlweise original Kommentar. DMAX, also wirklich… Als ob da jemals was wirklich erfolgreich gelaufen wäre! Erinnere mich an TNA damals und wie „lange“ das durchgezogen wurde.

Übers Free TV mehr Leute ansprechen, okay, verstehe ich. Hätte mich direkt zu Beginn von AEW sogar gefreut. Aber jetzt hätten sie es besser auf Warner TV Serie lassen sollen und nochmal zwei Tage später auf DMAX zeigen können.

Isaac Yankem sagt:

Hat DMAX so ein Knüllerprogramm, dass sie Wrestling nur am Wochenende im Nachtprogramm unterbringen können?

Great Muta sagt:

Genau wie damals TNA, wrerd AEW leider auch wie ein Stiefkind ins Nachtprogramm geschickt.Man könnte echt meinen sorichtig wollen Dmax Wrestling nicht haben in ihrem Programm.Bei dieser Uhrzeit,werd es kaum einer sich anschauen.

Rache sagt:

Auf Wiedersehen AEW!
Ich mache es wie Cody Rhodes und Wechsel wieder zum wahren Marktführer, welcher seine TV-Shows zu einer einigermaßen vernünfigen Uhrzeit sendet. Viel Spaß allen, welche zu dieser Zeit noch wach bleiben können und nicht am nächsten Morgen zur Arbeit müssen.
Hochachtungsvoll
Ein enttäuschter Fan

Neddard sagt:

Deutliche Verschlechterung des Angebots. Sehr traurig. Es ist fast unmöglich 5 Tage ungespoilert zu bleiben. Dazu der Verlust der YouTube Bibliothek.

Y2Jerricholic sagt:

Egal Catch Up lief früher auch zu solchen Zeiten.
Wenn es zeitlich passt schaue ich es mir dann an.
Aber wird während der NFL, NBA und NHL Zeit schwer😅
Aber es gibt ja Saisonpausen😂

Aber am liebsten schaue ich Dynamite eh live sofern ich das mit der Arbeit vereinbaren kann.

Doench1986 sagt:

Das ist doch total beschissen. Scheiß Zeit und dann noch mit Werbeunterbrechung im FREE TV. Es war ja nicht nötig gewesen ein sky Abo zu haben, ich habe seit über einem Jahr über waipu tv geguckt für weit aus weniger Geld wie für ein sky Abo bezahlt.

TheEliteGuy sagt:

Das mit der Uhrzeit liegt an den Jugendschutz, Wrestling darf in Deutschland nicht vor 22 Uhr laufen.
Was ich abseits des Wochentags null verstehe ist warum im Jahr 2022 man nicht die Wahl hat, das einfach auch in Originalton zu sehen.
Das ist bei Pro7 Maxx schon extrem dämlich.
Und DMAX ist jetzt echt nicht der geilste Sender dafür.. Warum nicht Eurosport, Sport1 oder RTl Nitro ZB? Kann glaub ich kein geiler Deal für AEW gewesen sein…

Flaxerious sagt:

Mit deutschem Kommentarenteam unschaubar…bye bye AEW

Edelmann sagt:

@JME
Danke & sorry wegen der späten Antwort. Das kommt davon wenn man sich den Bericht nicht durchliest sondern nur die Überschrift. Und dann noch einen auf dicke Hose macht… 😁

Das mit Sonntag ist schade. Freitag war für mich immer eine gute Zeit.
Mir ist da auch ein Problem bei DMAX aufgefallen. Da ich Aufnahmen nur über meine SKY Festplatte machen kann ist eine Aufnahme über DMAX HD nicht möglich, nur ohne HD. Da haben sich die privaten Sender abgesichert und das blockiert. Wie dem auch sei…

Free TV ist immer gut und ich bin mir sicher, dass AEW dadurch auch neue deutsche Zuschauer und Fans finden wird.

billy sagt:

Warner TV sender bleiben bei sky

Warner übernimmt nur selbst die Vermarktung

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-gibt-warner-tv-sender-ab-814452/

Scharegg sagt:

@TheEliteGuy :

Wrestling ist und bleibt ein Nischenprodukt; da kannst Du nicht erwarten, dass ein grösserer (Free-TV) Sender zugreift.
Aber leider ist DMAX auch nicht mehr als Undercard.

donmh sagt:

Sprich: Endlich auch nervige Werbeunterbrechungen bei AEW. Wenn man es wenigstens hinbekommen hätte auch die Events ins Programm zu bekommen hätte ich ja noch gesagt „Ok, wäre noch akzeptabel“ aber so ? Ich glaube eher das man Zuschauer verlieren wird, gerade weil DMAX schon seit langem irgendwie eher die Frage aufwirft „warum gibt es den Sender eigentlich noch“.

DDP81 sagt:

Also der Kritikpunkt mit noch 2 Tage später ist ja nachvollziehbar, wenn man sich zu sehr auf irgendwelche sozialen Medien oder so Spoilern lässt. Ist bei mir nur selten ein Prob.

Aber das mit Uhrzeit… Nimmt es euch auf oder noch besser, guckt man nächsten Tag online. Wo ist denn das Problem ??

Oder Fite AEW plus mit VPN Blocker… Da seit ihr dann live dabei fürn 5er im Monat. Wenn’s euch so wichtig ist.

Neddard sagt:

@DDP81
Gerade ältere Semester bevorzugen dann doch eine Deutsche Übersetzung

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube