WWE Monday Night RAW #1542 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 12.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

13.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1542
Ort: Fiserv Forum, Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 12. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 6.800

Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit der Musik von Bayley! Diese kommt mit den WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY heraus. Bayley wird im ersten Match des Abends auf Alexa Bliss treffen. Die Siegerin wird die neue Herausforderin #1 auf die RAW Women’s Championship von Bianca Belair. Bayley und Alexa Bliss konnten sich dieses Match durch die Triple Threat Matches in der Vorwoche erarbeiten. Plötzlich wird die Entrance von Damage CTRL von Becky Lynch unterbrochen! Diese attackiert SKY und Kai! Lynch wurde letzte Woche von den beiden angegriffen und durch einen Tisch befördert. Die Rache lässt nicht lange auf sich warten. Becky jagt die Tag Team Champions mit einem Stuhl davon und damit ist Bayley auf sich allein gestellt. Wir hören die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair. Diese will sich das Match aus nächster Nähe ansehen.

1. Match
Singles Match – #1 Contenders Match um die RAW Women’s Championship
Alexa Bliss gewann gegen Bayley via Pin nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 13:20
-Bayley wurde durch Belair davon abgehalten unfair zu agieren. Dies lenkte Bayley entscheidend ab.

Damit ist Alexa Bliss die neue Herausforderin Nummer Eins auf die RAW Women’s Championship! Nach dem Match kommt Bianca Belair in den Ring und will Alexa die Hand geben. Diese geht nicht darauf ein, sondern will eine Umarmung. Im Hintergrund taucht plötzlich wieder das Wyatt Logo auf und Bliss setzt die Sister Abigail an! Doch ein paar Sekunden später kommt Alexa wohl wieder zu sich und lässt von Belair ab. Eine etwas verwirrte Bliss zieht sich danach zurück.

Wir sehen einen Rückblick zu der Geburtstagsfeier von Kurt Angle bei Smackdown! Die Alpha Academy erlebte dabei eine ordentliche Milchdusche. Chad Gable und Otis kommen gerade in die Arena rein und Byron Saxton möchte ein paar Meinungen einholen von den beiden. Gable hat natürlich eher schlechte Laune und hat keine netten Worte für Kurt Angle übrig. Plötzlich kommen AJ Styles, Luke Gallows und Mia Yim dazu. Die drei sind in Kontakt mit Karl Anderson. Dieser ist in Japan und hat laut AJ „Business“ zu erledigen. Doch Anderson hat auch das Video von Smackdown gesehen und die drei kommen nicht aus dem Lachen raus. Gable hat genug und vergleicht Styles mit Angle. Beide sind alt und haben ihre beste Zeit hinter sich. AJ hat aber kein Problem damit ihm zu zeigen, dass genau das Gegenteil der Tatbestand ist. Gable akzeptiert und das Match der beiden wird als Nächstes stattfinden.

Man zeigt uns ein Promo Video zum aktuellen United States Champion Austin Theory. Auch er bekommt heute einen neuen Herausforderer Nummer Eins. Bobby Lashley wird sich mit Seth „Freakin“ Rollins messen und der Sieger bekommt ein zukünftiges Titelmatch.

2. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Luke Gallows & Mia „Michin“ Yim) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Styles Clash.
Matchzeit: 09:07

Johnny Gargano und Dexter Lumis arbeiten backstage daran, wie sie das ganze Geld ausgeben sollen, welches Lumis von The Miz gewonnen hat. Allerdings sind sich die beiden nicht ganz sicher was am sinnvollsten ist. Candice LeRae kommt dazu und meint, dass sie nichts mehr brauchen. Es ist doch die Zeit des Gebens gerade. Vielleicht lässt sich ja daraus etwas machen. Gargano geht offenbar ein Licht auf und er macht sich mit Dexter auf den Weg. Erneut sah man Nikki Cross im Hintergrund, die sich wohl Candice LeRae als Ziel der Begierde ausgesucht hat.

Wir hören die Musik vom Judgment Day. Im nächsten Match des Abends treffen Finn Bálor, Damian Priest und Dominik Mysterio auf die Street Profits und Akira Tozawa.

Cathy Kelley hat die Street Profits und Tozawa zu Gast beim Interview vor dem Match. Sie will wissen, warum Ford und Dawkins Tozawa zu Hilfe gekommen sind. Grundsätzlich wollen die Profits zeigen, dass der Judgment Day nicht alles tun und lassen kann, was er will. Heute soll genau dies umgesetzt werden im Tag Team Match. Akira ist ebenfalls sehr motiviert und trinkt sein Getränk mit viel Leidenschaft aus. Danach macht er sich bereits auf den Weg und die Profits folgen ihm.

3. Match
6-Man Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest, Finn Balor & Dominik Mysterio w/ Rhea Ripley) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & Akira Tozawa via Pin an Tozawa durch Mysterio nach einem Razors Edge.
Matchzeit: 14:46

Johnny Gargano und Dexter Lumis sind beim Merchandise Shop in der Arena und kaufen den kompletten Stand auf. Sie schnappen sich alle Sachen und machen sich auf den Weg zum Ring, um die Fans zu beschenken.

Nach einer Unterbrechung kommen also Gargano und Lumis in die Arena. Mit entsprechender Weihnachtsmusik werden sämtliche Fans mit Merchandise beschenkt. Auch Kevin Patrick wird mit einem T-Shirt beschenkt. Corey Graves lehnt ab. Plötzlich werden die beiden von einem maskierten Mann attackiert! Dieser schnappt sich den Koffer mit dem Geld und will verschwinden. Der Mann entpuppt sich als The Miz! Glücklicherweise ist Adam Pearce zu Stelle und hält den „A-Lister“ ab. Pearce zwingt Miz, den Koffer sofort zurückzubringen. Allerdings möchte Miz den Koffer nicht abgeben. Er ist auch bereit, sich den Koffer mit einem Rückmatch zu erarbeiten. Gargano flüstert Dexter etwas ins Ohr und dieser ist offenbar einverstanden mit der Idee. Nächste Woche kann Miz den Koffer wieder zurückgewinnen. Das Ganze wird aber in einem Leiter Match stattfinden! Allerdings muss auch Miz seinen Teil beitragen mit einem weiteren Koffer. Immerhin bietet Lumis ja seinen Koffer an. Der „A-Lister“ hat aber ein Problem. Seine Frau Maryse kontrolliert den Bank-Account und er hat sein Taschengeld bereits verbraucht. Dies quittieren die Fans mit „Tiny Balls“ Chants. Miz ist außer sich vor Wut und er verspricht, das Geld aufzutreiben. Doch damit nicht genug. Gargano hat noch eine weitere Bedingung. Miz muss den beiden helfen, das ganze Merchandise in der Halle zu verteilen. Dabei muss er als Weihnachtsmann verkleidet sein. Pearce hält die Idee für großartig. Er macht das Match unter den beiden Bedingungen offiziell und Miz fängt bereits an, T-Shirts in die Menge zu werfen. Glücklich sieht er dabei nicht aus. Doch eines ist klar. Nächste Woche werden zwei Geldkoffer in einem Leiter Match auf dem Spiel stehen. The Miz und Dexter Lumis werden sich darum bemühen.

Backstage bereitet sich IYO SKY auf ihr Match gegen Candice LeRae vor. Der Abend hat ja nicht so gut begonnen für Damage CTRL. Diesen Freitag bei Smackdown könnte es noch schlimmer kommen. Die WWE Women’s Tag Team Championship wird auf dem Spiel stehen gegen Liv Morgan und Tegan Nox!

4. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY (w/ Bayley und Dakota Kai) gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 10:20

Letzte Woche sollten Matt Riddle und Elias ein Tag Team Championship Match gegen The Usos bestreiten. Zuvor wurde allerdings Elias von Solo Sikoa ausgeschaltet. Kevin Owens nahm den Platz von Elias ein. The Usos konnten ihre Titel dennoch verteidigen und danach beförderte Sikoa auch Matt Riddle ins Krankenhaus. Dieser fällt für ca. 6 Wochen aus.

Cathy Kelley hat Kevin Owens zu Gast beim Interview. Sein Interview wird aber sofort von Elias unterbrochen. Dieser möchte, dass Owens ihn später bei seinem Match gegen Solo Sikoa unterstützt. Owens ist geschockt von dieser Anfrage. Immerhin hat er nicht vergessen, was ihm Elias angetan hat in den vergangenen Monaten. Die mentalen Probleme, die er mit der Ezekiel Sache ihm angetan hat, kann man nicht mehr wiedergutmachen. Elias versteht das Problem nicht. Das war doch sein jüngerer Bruder. Darauf hatte Elias ja keinen Einfluss. Doch Owens hat auch nicht vergessen, dass Elias ihn, mit dessen Gitarre eine verpasst hat. Elias empfindet diesen Angriff als Wiedergutmachung dafür, dass KO seinen jüngeren Bruder die Karriere gekostet hat. Owens ist sprachlos und weiß nicht mehr, was er noch sagen soll. Er verschwindet, ohne weitere Worte zu verlieren. Ob Kevin Owens wohl Elias gegen die Bloodline unterstützt?

Nach einer Unterbrechung sitzt Elias bereits im Ring und spielt uns etwas auf seiner Gitarre vor. Hinter ihm sehen wir ein Bild von Matt Riddle. Er hat ein Tribute Konzert vorbereitet. Immerhin wusste Riddle, genauso wie die Fans in der Halle, dass WWE für „Walk With Elias“ steht. Wir sehen auch die Trommeln von Riddle, die er immer gespielt hat. Elias hat für sein erstes Lied ein paar Zeilen vorbereitet, die Riddle selbst geschrieben hat. Leider wird das Konzert von der Musik von Solo Sikoa unterbrochen. Dieser kommt mit Sami Zayn zum Ring und das nächste Match des Abends wird gestartet.

5. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Sami Zayn) gewann gegen Elias via Pin nach dem Spinning Solo.
Matchzeit: 08:13

Nach dem Match prügelt Sikoa weiter auf Elias ein. Der Samoan Spike wird vorbereitet und geht auch durch. Für Solo aber immer noch nicht genug. Er holt einen Stuhl und klemmt den Kopf von Elias ein. Doch bevor der nächste Angriff folgen kann, kommt Kevin Owens heraus und vertreibt Zayn und Sikoa. Im Ring bedankt sich Elias bei Owens und kassiert daraufhin einen Stunner! Danach zieht sich KO wieder zurück.

Wir sehen ein Video, welches 20 Jahre „Tribute to the Troops“ zusammenfasst. Diesen Samstag gibt es eine weitere Ausgabe der jährlichen WWE-Show.

Die Musik von Asuka ertönt. Die Japanerin trifft heute auf Rhea Ripley. Die beiden waren letzte Woche die beiden Verliererinnen im Triple Threat Match gegen Alexa Bliss.

Man zeigt uns die Bilder von The Miz, verkleidet als Weihnachts-Elf, beim Verteilen der Geschenke an die WWE-Fans. Damit ist ein Teil der Abmachung abgeschlossen.

6. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Asuka via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 11:41
-Bei Asuka fehlte das übliche Make-up im Gesicht.
-Asuka sprühte Dominik Mysterio blaue Farbe ins Gesicht. Diese Ablenkung war aber genug, um Rhea Ripley den Sieg zu ermöglichen.

Vergangene Woche gab es einen Brawl zwischen Bobby Lashley und Seth „Freakin“ Rollins. Dabei verpasste Lashley einem Producer einen Spear. Adam Pearce sah von einer Strafe ab, mahnte den „All Mighty“ aber ab. Wir sehen Lashley bei den letzten Vorbereitungen für den heutigen Main Event.

Dominik Mysterio wird im Trainers Room behandelt und hat immer noch große Schmerzen. Rhea Ripley ist wütend und verlangt, dass ihm geholfen wird.

Vergangenen Monat hat Austin Theory Dolph Ziggler ins Krankenhaus befördert. Letzte Woche kam Ziggler zurück und griff in das Match zwischen Theory und Ali ein. Dies kostete ihn weitere Prügel vom U.S. Champion. Wir sehen Dolph backstage und er spricht über den United States Titel. Ein Titel, der für Ziggler bedeutungsvoll ist. Seiner Meinung nach ist der Titelträger im Moment der Prestige des Titels nicht würdig. Theory muss sich ihn Acht nehmen. Diese Einstellung wird ihm schon bald den Gürtel kosten.

Wir sehen ein Promo Video zum „All Mighty“ Bobby Lashley. Danach ertönt seine Musik und der Main Event wird schon bald starten.

Nächste Woche erwartet uns ein „Winner Takes All“ Leiter Match zwischen Dexter Lumis und The Miz.

7. Match
Singles Match – #1 Contenders Match um die United States Championship
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 12:55
-Austin Theory hatte sich das Match backstage angesehen.
-Der Ringrichter fiel bei einer Aktion aus dem Ring und verletzte sich am Fuß. Dadurch konnte das Cover nach dem Spear nicht sofort gezählt werden.

Seth „Freakin“ Rollins ist der Nummer Eins Herausforderer auf die United States Championship! Der „Visionary“ zieht sich sofort zurück. Lashley diskutiert mit dem Ringrichter und lässt diesen nicht aus dem Ring gehen. Ein zweiter Offizieller kommt in den Ring und wird vom „All Mighty“ weggestoßen. Dies ruft Adam Pearce auf den Plan. Er will mit Lashley reden und erinnert ihn an das Gespräch der beiden aus der Vorwoche. Lashley hat keine Lust mehr auf das Gespräch und stößt nun Pearce weg. Dieser knallt gegen die Kamera und ist außer sich vor Wut. Er beschimpft Lashley und feuert ihn sofort an Ort und Stelle! Pearce verschwindet und Lashley versteht die Welt nicht mehr. Der „All Mighty“ ist kein Teil mehr von WWE und kann es nicht fassen. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




36 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1542 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 12.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

DDP81 sagt:

Oh Lashley zu AEW?

😁😁😁🤣🤣Just kidding

billy sagt:

Der Wyatt Family Blödsinn beginnt 😂

billy sagt:

@DDP81

Lashley wechselt im Tausch gegen Regal zu aew 😉

Guter deal 😁

Gando sagt:

Gargano der Heilsbringer darf also Weihnachtsgeschenke verteilen.
Kannste Dir nicht ausdenken 🤣

Edelmann sagt:

Es scheint Trips ist schon im Weihnachtsurlaub und ließ als Weihnachtsgeschenk seinen Schwiegervater diese Show booken.
Richtig schwach und extrem belanglos.
Hautproblem bei RAW ist dass man keine ernstzunehmenden Worker hat, alles austauschbar was da rumläuft.
Dazu wird noch so gebookt dass es keinen Sinn macht und kommende Woche durch 50:50 Booking sowieso revidiert wird.
Wenn dazu noch peinliche Trash-Segmente dazukommen… Gute Nacht!
Die Einsetzung Garganos der negative Höhepunkt. Legenden besagen sein Name wurde von Johnny Wrestling in Johnny Trashing umbenannt.
Es liest sich einfach nur schrecklich und traurig. Wie soll einem da das Anschauen Lust machen?

Realtalk sagt:

Raw war heute ganze zweimal relevant. Als Alexa die Herausforderung wurde und Setz der Herausforderer auf den US-Titel. Der Rest war maximal belanglos, ohne jeden Mehrwert, nichts wurde hier aufgebaut, weitererzählt oder sonst was. Das Segment mit The Miz ist so typisch Trash und dürfte nur den anspruchslosesten Menschen gefallen haben. Mal ne glatte 5

Und was das mit Lashley sollte, kann ich nicht ganz deuten. Gefeuert bei Raw oder ganz WWE? Braucht er Urlaub? Man weiß es nicht.

Jon08 sagt:

Ich fand die Show dagegen ziemlich stark. Bliss scheint wieder zu Wyatt zu turnen, KO hat die Sache mit Ezekiel noch nicht vergessen und Lashley vs Rollins war auch extrem gut.

Allgemein viel gutes Wrestling gehabt. Daher gebe ich RAW eine, wie ich finde, verdiente 2+. Hat mir gut gefallen. Statt Weihnachtsmüdigkeit sehe ich immer noch Vollpower beim Booking.

nWo-Joe sagt:

Wie letzte Woche noch alle wussten, dass ja eh Bailey das #1-Contender-Match gewinnt und wie langweilig dieses Booking schon wieder war 😀
Hoffe in die Wyatt-Geschichte kommt jetzt Fahrt – Alexa war ja irgendwo schon länger klar, mal schauen, was da jetzt noch passiert.

Matchzeiten sind absolut in Ordnung, keine sinnlosen Squash-Matches…sehr gut.

Schade, dass Reigns einen der beiden World-Title (wohl) erst um WM abgeben muss – der würde der Show, wie auch die TT-Title natürlich, noch gut tun.

Miz, Gargano und Dexter find ich persönlich auch sehr langweilig…Ladder-Matches mag ich aber ganz gern, hoffe die liefern da nächste Woche gut ab. Dann muss aber endlich auch mal gut sein.

Werde mir die Matches bzw. die komplette Show Abends ansehen, dann kann man natürlich erst ein abschließendes Urteil fällen.

Vom lesen her einfach eine solide Wochenshow mit Höhen und Tiefen.

TheRealGecko13 sagt:

@Edelmann
Du schreibst seit mehr als 3 Monaten nur Negative Sachen über die WWE Shows und dann über AEW sehr Positiv. Ist dein Recht und so aber wenn dir die Shows nicht gefallen, dann guck die Shows einfach nicht und ließ die Berichte nicht. Es ist einfach Blödsinn. Du hast AEW und das ist doch schön für dich.
Zur Show:
Lashley bekommt entweder Urlaub oder die Story um MVP beginnt eins von beidem. Sonst eig alles weiter aufgebaut aber könnte auch langsam zum Höhepunkt kommen.

Andi sagt:

@TheRealGecko13
Richtig! Endlich mal einer der den Kasperl Edelmann die Meinung sagt.

Justme sagt:

@TheRealGecko13

Das Problem ist das Edelmann einfach dumm ist. Das er von nichts eine Ahnung hat, dürfte ja mittlerweile allen klar sein. Außer trollen kann der sowieso nichts.

WcW sagt:

Show Live gesehen. Ich fang mal mit dem Positiven an.
Keine Ahnung wann es das zum letzten mal bei einer RAW Ausgabe gab aber diese Woche durch die Bank 7 richtig geille Matches. Hat einfach nur Spaß gemacht anzuschauen. Kann man Natürlich auch nur Beurteilen wenn man es gesehen hat.
Lashley find ich sehr Interesant bin mal Gespannt was man mit ihm Vorhat.
Bin jetzt nicht unbedingt der grölßte Dominik Mysterio Fan, find es aber gut das man ( wenn man was von ihm hält, was die WWE anscheinet macht ) ihn Momentan sehr gut Over bringt.
Alexa neue #1 Contenderin freut mich Mega.
Leiter Match zwischen Lumis und Miz nächeste Woche hat richtig Potenzial. Hoffentlich ist aber nach dem Match Ende mit der Story.

Negativ für micht, wie die Matches Teilweiss bei der WWE zustande kommen. Wrestler x gibt ein Interviw Wrestler y kommt dazu Bla Bla alles klar wir bestreiten ein Match. Durch Pokertuniere oder sonst irgend ein scheiss.
Ich komm auch auf die zusammen gewürfelten Teams immer nicht klar. Tozawa mit denn Sreet Profits warum ???

Momentan ist die Darstellung von Gargano wirklich Ätzend. Persönlich glaub ich aber das man bei WWE andere Pläne hatte und man eigentlich DIY wieder zusammen bringen wollte. Leider hat sich Ciampa Verletzt. Das neue Jahr wurd für ihn besser laufen, denk das HHH viel von ihm Hält.

nWo-Joe sagt:

Schöne Zusammenfassung, WcW.
Zu dem Negativen: Das mit den Interviews war doch schon immer so. Kann mich da an früher, auch in der WCW, schon oft daran erinnern, dass es da genauso lief. Entweder bei Interviews oder weil halt wieder eine ne Promo unterbrach.
Fand das mit dem Pokerturnier mal ne nette, weil wohl EINMALIGE Abwechslung.

Neu hier sagt:

Liest sich nach einer netten, vorweihnachtlichen „feel good“ Ausgabe.
Der Bericht gibt oft nur grob alles wieder. Ich empfehle daher auch mal, etwa auf YouTube, mal einige Interviews und Macher zu schauen, da ein Bericht nicht immer die wirkliche Stimmung und Qualität einfangen kann.

Leider muss ich wieder betonen, wie die Tag-Titel hier fehlen!
Gargano und Dexter Lumis könnte man gut als Tag-Team etablieren und gegen Alpha Academy oder die Profits antreten lassen in Fehden um die Titel.
Damit würde die Devision wieder ordentlich einen Boost bekommen und vielen Wrestlern gut tun.

Sonst müsste man nicht auf solche Geldkoffer-Matches zurückgreifen.

Matze sagt:

WCW hat alles gesagt, unterschreibe ich so!

Edelmann wie immer „edel“, einfach nur ein Troll.

Riddle wohl positiv auf Drogen getestet, das zweite mal dieses Jahr. Wird erstmal nen Entzug machen müssen…

mynameismud sagt:

Positiv: Habe vier Herren-Matches gezählt. Frauen überspringe ich wie immer.

Rollins gegen Lashley war durchaus unterhaltsam.

Ansonsten? Für eine B-Show wäre das eine tolle Ausgabe gewesen. Für das Aushängeschild fehlen mir (weiterhin) Stars und Namen, die wirklich relevant sind.

Auch das Booking um die Main-Titel ist einfach Grütze. Man verpasst nicht wirklich was, wenn man nicht einschaltet. Ist m. M. n. das größte Problem.

Lobo sagt:

@Justme…bisher hat Edelmann in seinen gesamten Kommentaren mehr Wrestlingverständnis bewiesen, als du.
Von dir habe ich bis jetzt nur herablassende Kommentare gegenüber ihm oder anderen, die nicht alles positiv sehen und es wagen Kritik zu üben.
Solange du also nicht beweist, dass du selbst etwas Wrestlingverstand besitzt, solltest du vorsichtig bezüglich solcher Kommentare sein. Edelmann hat ihn schon einige Male bewiesen, auch wenn er teilweise eine zu aggressive Vorgehensweise teilweise an den Tag legt. Dich dagegen, habe ich bisher nur gegen ihn oder andere Trollen sehen.

Edelmann sagt:

@Lobo
Ich habe mich mit meiner Art hier kaum Freunde gemacht. Und ja, ich kann ein Arschloch sein. Natürlich dürfen die Leute mich dafür auch kritisieren.
Aber ich erwarte dass das halbwegs normal & mit Anstand getan wird. Dieser JustMe und wie er sich sonst noch nennt hat das Niveau und die Intelligenz einer Amöbe, zumindest zeigen das seine Kommentare. Privat kenne ich ihn natürlich nicht.
Ich werde einfach alles Geschriebene unter dem Usernamen JustMe ignorieren. Ist wohl das Beste was man tun kann.
Dennoch Danke für deinen Zuspruch und deine Unterstützung. Das weiß ich zu schätzen.

nWo-Joe sagt:

Na ja Lobo, meist schreibt er unter den Berichten Dreizeiler, dass einfach alles langweilig war und er sich eh nix ansieht. Das letzte Jahr (mindestens) vermutlich unter so ziemlich jedem RAW/SD-Bericht so gewesen. 1/10 mal kommt dann sogar mal ne Begründung, warum ihm was nicht gefiel.
Hier will man ja unter den Artikeln eher über die Geschehnisse diskutieren, da sind solche Posts, die gefühlt eher da sind, um einige zu triggern (trollen), einfach kontraproduktiv.
Er lobt ja immer AEW (verständlich), warum nicht einfach nur noch die verfolgen? Seiner Meinung nach verschlechtert sich die WWE ja seit 5 Jahren von Woche zu Woche…

Na ja, mir solls egal sein, ich ignorier seine Kommentare jetzt – das soll auch das Letzte gewesen sein, was ich zu dieser „Person“ schrieb.

nWo-Joe sagt:

„Das war ein Satz mit X, nämlich nix.
Überraschung, werde es beim Bericht lesen belassen.
YouTube-Highlights brauche ich mir auch nicht anzuschauen.
Beide Daumen meinerseits runter. 👎🏻👎🏻“

Nur mal so als Beispiel. Das wäre das Selbe, wie wenn ich mir nur den Spielbericht (ohne Highlights) eines Fußballspiels anschaue und dann darüber reden will. Zumindest, wenn ich Fan bin, geb ich mir zumindest die Highlights – Wrestling bzw. so gut wie jede Sportart muss man sehen (ja egtl. auch hören), um sie (die Ergebnisse) auch beurteilen zu können. Aber gut, keine Ahnung was für Bilder sich da so in seinem Köpflein abspielen 😀

Brayblack sagt:

Mag man von edelman halten was man will, aber 2+ Jon ist besser???

Wie immer stampft diese dämliche Kommentarsektion einfach ein.
Wie immer ne Beleidigung für die Admins und co die sich die Mühe machen!

Zur Show nicht gesehen da für mich nix relevantes passiert wird sich das auch nicht ändern.

Da ICH PERSÖNLICH bei der Konkurrenz mehr feeling habe.

Lobo sagt:

@nwo-Joe…er kritisiert aber nicht nur WWE wenn ihm etwas nicht zusagt, sondern auch AEW. Hier gibt es allerdings viel zu viele User, die über ihre Lieblingsliga nur Lob aussprechen (egal welche das ist) und alles andere nur als hate oder Trollen auffassen. Dabei müsste jeder wissen, dass es überall immer wieder Fehler gibt oder auch schwache Paarungen, aber es muss auch erlaubt sein darauf hinzuweisen. Und das so sehr beliebte 50/50 Booking ist bei WWE auch besonders stark ausgeprägt…man schaue sich nur mal die Matches der Usos an.
Schade und auch irgendwie respektlos finde ich es auch, wenn ich lese wieviele User grundsätzlich Frauenmatches skippen. Dabei gibt es durchaus viele Matches dieser, die ansehnlicher sind, als einige der Herren.

WcW sagt:

@nWo-Joe ich gebe dir vollkommen recht natürlich gab es sowas auch bei der WcW und auch schon immer bei der WWE, hab auch kein Problem damit das aus Interviews Matches Entstehen, im Gegenteil ist ja eigentlich beim Wrestling normal, bin aber der Meinung das der Wrestler wo in das Interview reinplatz auch der Typ dafür sein muss. Und für mich ist das Momentan Aj Styles vom Charakter einfach nicht. Da hätten andere Wrestler besser dazu gepasst z.b ein Kevin Owens wo sich ja eh mit alles und jeden anlegt. Montez Ford immer einen Lockeren Spruch Auflagen oder ein Baron Corbin zusammen mit JBL hätte für mich auch gepasst aber nich Styles. Nur um ein Paar Beispiele zunehmen.

P.S nWo die geillste Gruppierung aller Zeiten

ScreamEagle sagt:

nWo-Joe@
Warum Edelmann@ nicht nur AEW verfolgt hat er glaube ich schon mal geschrieben.
Ich meine das er geschrieben hat das er sich nach den ganzen Jahren nicht einfach von WWE abwenden kann und das kann ich auch verstehen.
Viele Fans die schon seit den 90er Jahren dabei sind können nicht einfach so ein Produkt, was einen vielleicht die ganze Kindheit und Jugend begleitet hat aufgeben. Man schielt immer wieder rüber und hofft auf Besserung. Ich gehöre zu diesen älteren Fans und verfolge WWE schon aus Gewohnheit. Ich schau mir zwar nicht mehr jede Ausgabe an, aber um die Highlights komme ich nicht drum rum, die schaue ich mir immer an.

Diese Ausgabe habe ich aber gesehen und schließe mich in vielen Teilen dem Beitrag von WcW@ an.
Die Kämpfe sind gut gewesen. Problem ist hier mich, das man bei den Storys irgendwie nicht vom Fleck kommt und einen die guten Kämpfe dann leider nicht viel bringen.
Die Sache mit Lumis,Garango und Miz habe ich nicht ganz so ernst genommen. Es ist halt ein Feel Good Moment für die Fans gewesen, sowas kann man so kurz vor Weihnachten mal bringen.
Cool gemacht finde ich die Sache mit Alexa, wie Wyatt da langsam die Kontrolle übernimmt ist nicht schlecht gemacht.
Überrascht hat mich die Kündigung von Lashley, da bin ich gespannt wie das weiter geht.
Im ganzen eine solide Ausgabe

bschuss sagt:

@BrayBlack: würde die Admins das interessieren, was hier geschrieben wird, würden sie die Kommentare gar nicht erst freigeben oder mal moderierend eingreifen. Ich bin mir sicher, für die zählt nur die Interaktion, da das der Seite im Endeffekt Geld bringt.

Zur RAW-Ausgabe (gesehen, nicht gelesen):
Die KO-Promo war saugeil. Selten so eine unterhaltsame Backstage-Interview-Promo gesehen.
Seth liefert seit Monaten ab, wie es mit Lashley weitergeht interessiert mich tatsächlich auch.
Solo wird gut gepusht, was mir auch gefällt, da er dann in Zeiten nach der Bloodline einen starken Stand hat.

Alles andere von belanglos bis fremdschämen leider.

Worthless sagt:

Lest ihr eigentlich auch was über dem Eingabefeld geschrieben steht? „Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.“
Heisst die Kommentare werden sehr wohl kontrolliert. Bei manchen Nutzern weniger und bei manchen mehr (wie mir, dessen Kommentare ausnahmhmslos immer kontrolliert werden und mit Verzögerung erscheinen). Aber kontrolliert wird immer.

Elais sagt:

@Justme du bist hier eher der wo kp von gar nichts hat und nur beleidigt.Edelmanns Kommentar war super.Niemand wurde beleidigt o sonst was.Daher keep cool und benimm dich etwas.Über Jon08 brauchen wir ja nicht diskutieren, er feiert alles.Auch tanzende Waschbären die in der Nase bohren.

The Punk sagt:

Zuerst das positive: Alexa bekommt ein Titel Match und es bahnt sich etwas im sie und Wyatt an.
Lashley wird gefeuert. Was hat man mit ihm vor?
Das Negative: Fehde um the miz, hat zu Anfang gut begonnen, entwickelt sich zum belanglosen. Hatte da auf mehr überraschende Elemente gehofft.
Die Entwicklung des doomsday. Ein Stable mit viel Potential, dass lieber in belanglose Matches gesteckt wird.

Fazit: ordentliches Wrestling, schlechte Charakterweiterentwicklung und unnötige Matches ohne Storyline.

Jon08 sagt:

@Brayblack Ach, es ist also respektlos gegenüber den Admins, wenn man die Show sieht und seine Freude dann mit einer 2+ hier zum Ausdruck bringt, aber es ist nicht respektlos, wenn man quasi zugibt, sich nicht damit befassen zu wollen und das ganze als Müll verurteilt…

Verstehe nach wie vor nicht, was an meiner Bewertung und meiner Meinung so schlimm sein soll, immerhin provoziere ich keinen und diejenigen, die sich davon triggern lassen oder mich dafür an den Pranger stellen wollen, haben selbst das Problem.

Gansen sagt:

Also wenn Lashley wirklich weg vom Fenster sein sollte, was WWE betrifft, dann wär er wohl ihn so ziemlich jeder Promotion gern gesehen. Aber ich tippe da eher auf Story Line und das Lashley irgend n Schmarn lostreten darf der dann in einem Match mündet, so nach dem Motto Looser loose Carreer Match. Vielleicht ist ja auch Pearce dabei die WWE zu leaven. Oder eben keiner. Sowohl Pearce als auch Lashley sind schon recht starke Zugpferde bei WWE. Ja ich traue auch Lashley mehr zu, als nur den U.S. Title 😉

Justme sagt:

@Elais

Edelmanns Kommentar war super? Dann ist mir alles klar.lol Dann solltest du vielleicht nicht über Jon reden und selbst die Füsse ganz still halten!

Wieviel Ahnung Edelmann hat, sieht man ja wieder bei seinem neuesten Posting!
https://www.wrestling-infos.de/252547.html AEW auf DMAX

AndreJoinsTheDarkOrder sagt:

Ich fand die Kommentare dagegen ziemlich stark. Edwlman hat Mann noch nicht vergessen das er kein wwe Fan mehr ist und justme ist nur am beleidigen und beleidigt jeden als Troll der beef mit edelmann war auch extrem gut. Allgemein viel gute Kommentare gelesen. Daher gebe ich den Kommentare eine, wie ich finde, verdiente 2+. Hat mir gut gefallen. Statt Weihnachts Harmonie sehe ich immer noch Vollpower beim beefen.

Klartext sagt:

JustMe wirklich nur am Beleidigen hier. Bisher kein konstruktiver Beitrag von ihm. Geht nur gegen Edelmann und andere welche sich kritisch äußern, und das ziemlich aggressiv und beleidigend.
Würde ihn eher als selten dämlichen Stalker sehen anstatt als Wrestlingfan.
Keine Ahnung weshalb seitens der Admins nicht eingegriffen wird.

Jon08 sagt:

@Elais Ja, und? Immerhin feier ich was und beschäftige mich nicht mit einer Sache, die mich unerfüllt und schimpfen lässt. Also ICH habe Spaß beim WWE Schauen und an der Sache 😁. Kann nichts dafür, wenn ihr es nicht habt.

Aber die Deutschen waren schon immer so, dass sie sich Sündenböcke rausgesucht haben. Jeder, der einer anderen Meinung als der scheinbar vorherrschenden war, wurde an den Pranger gestellt.

Brayblack sagt:

Lieber jon08 ich weiß nicht ob du in der Schule aufgepasst hast?!?

Ein Satzzeichen in Verbindung mit einem Absatz trennen Ereignisse von einander.

Das eine bezieht sich auf edelman und Dich!
Das andere ist eine allgemeine Einschätzung die sowohl für aew Kommentare wie wwe Kommentare zählt!

In diesem Sinne!

Brayblack sagt:

Gerade auf 7maxx bayley vs Alexa gesehen,
Sehr enttäuschend von 2 sehr erfahrenen Wrestlerinnen. Denn es waren sehr viele unsaubere Aktionen dabei, auch hat das Publikum dementsprechend reagiert!
Klar unter den Möglichkeiten der noch im oberen Drittel anzusiedelnden Wrestlerinnen im Geschäft.

Dies allein bedeutet für mich genug gesehen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube