MJF sollte ursprünglich nach „AEW Full Gear“ zum Top-Babyface aufgebaut werde – Update zum Status von Miro: Der frühere Rusev lehnte im September eine Storyline-Idee ab – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“

12.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Rusev WM Axxess 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Mehrere Quellen bestätigten gegenüber Dave Meltzer, dass die ursprünglichen Pläne für MJF vorsagen, ihn nach dem „AEW Full Gear“-PPV zum Top-Babyface dr Promotion zu machen. Letztlich entschied sich aber Tony Khan dazu, den 26-Jährigen weiter als Heel einzusetzen. Auch Maxwell Jacob Friedman selbst bevorzugt demnach die Rolle als Bösewicht und möchte eher nicht turnen.

– In der vergangenen Woche berichtete Fightful darüber, dass Miro aktuell kein Teil der AEW-Shows ist, da man keine konkreten Pläne für ihn hat. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist dies wohl nicht ganz richtig. Korrekt ist, dass der Bulgare fit und einsatzbereit ist, allerdings bekam er im September eine Storyline vorgeschlagen, die zu einem Match beim „AEW Full Gear“-PPV führen sollte. Dem früheren Rusev sagte die Idee aber nicht zu und statt ihn ohne Storyline einzusetzen, entschied man sich dazu, ihn vorerst nicht zurückzubringen. Aktuell wartet man darauf, dass er weiteren Ideen zustimmt und man geht davon aus, dass er bald zurückkehren wird.

– Für die heutige Ausgabe von AEW Dark: Elevation sind 5 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zum Match Ari Daivari & Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods) vs. Brandon Cutler & Chaos Project (Serpentico & Luther) kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #94“ (Tapings: 07.12.2022)
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 10. Dezember 2022 auf YouTube
Zuschauer: circa 3.200

Six Man Tag Team Match
Ari Daivari & Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods) vs. Brandon Cutler & Chaos Project (Serpentico & Luther)

Singles Match
Willow Nightingale vs. Vertvixen

Tag Team Match
The Jericho Appreciation Society (Angelo Parker & Matt Menard) vs. Zack Mason & Warren Johnson

Singles Match
Emi Sakura vs. Dani B

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) vs. Zack Clayton & Zane Valero

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „MJF sollte ursprünglich nach „AEW Full Gear“ zum Top-Babyface aufgebaut werde – Update zum Status von Miro: Der frühere Rusev lehnte im September eine Storyline-Idee ab – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation““

Brayblack sagt:

Das kann ich gut glauben,
So sehr ich ihn mag so sehr denk ich auch das er kein einfacher Charakter ist!
Stellt sich die Frage in wie fern er sich nicht zum Obst machen möchte/ was für ne Diva er ist.

Für mich persönlich besitzt er viel Zugkraft ich sehe ihn auf einem Level wie Samoa joe, gut eingesetzt vllt sogar ähnlich stark wie Kevin Owens.

Einen dominanten titlerun hatte ich früher oder später eigentlich erwartet, wäre für mich persönlich auch eher als Adam Page in Frage gekommen.

Nicht falsch verstehen Adam ist im Ring absolut klasse aber Charisma einer Backpflaume wenn man mich fragt!

TopSecret sagt:

Laut Meltzer war Miro die Rolle von Ethan Page zugedacht. Er sollte also mit Starks fehden, im Finale des Turniers den Job machen, um Starks over zu bringen.

Miro soll abgelehnt haben, während Page dazu bereit war.

Ich finde es in dem Fall richtig, ihn dann für eine Weile aus dem Programm zu lassen.
Leute wie Jericho, Mox und Bryan haben kein Problem damit, junge Stars gut aussehen zu lassen.

Neddard sagt:

Naja, die Frage ist halt ob er nicht den Job machen wollte, oder ob er durchaus bereit war sich hinzulegen ihm aber die Story auf dem Weg dahin nicht so zugesagt hat.

Wenn ihm die Rolle wirklich angedacht war muss man sagen, dass es sich nicht wirklich um eine interesannte Story gehandelt hat. Es war halt einfach ein Turnier.

DDP81 sagt:

Aber schon krass, wieviele Freiheiten man bei AEW zu haben scheint… Zumindest, wenn man zu den „besseren“ ex WWElern gehört oder halt ein gewisses Standing hat.
Ok, bei WWE wird es unter Hunter auch mehr Freiheiten geben, ob soviel ?? Aber stellt euch mal vor, man würde zu Vinny: nö, gefällt mir nicht …sagen…

Glaube kaum, dass FTR für ihre Duschscene eine „faire“ Wahl hatten. Oder Miro seine „meine Ehefrau treibst mit jeden“ Storyline hätte ohne weiteres ablehnen können.

michimii sagt:

@TopSecret, für die von Dir genannten ist es ja auch kein Problem sich für die jüngeren hinzulegen- die dürften ja schon alles gewinnen!
Miro bei seinem Potential und die Art wie er bislang bei AEW/WWE eingesetzt wurde lässt da schon noch Raum für Frust und Unverständnis!

Neddard sagt:

Das Redeemer Gimmick war Bock Stark. Da hätte man echt was draus machen können…

So sehr ich AEW mag… aber es gelingt ihnen immer wieder Wrestler was Overness angeht durch die Decke zu schießen und dann passiert mit ihnen… Joah, nix halt.

Miro
Weeler Yuta
Ricky Starks
Wardlow
Dark Order
Das halbe Frauenroster

Nur um mal ein paar zu nennen die mir gerade einfallen…

Y2Jericholic sagt:

Schon mal schön zu lesen dass, Miro überhaupt Mitspracherecht hat was seine kreative Ausrichtung angeht.
Gut wenn er natürlich weiterhin alles mögliche ablehnt muss man halt sehen wohin das führt.
Wobei ich ihn, sofern Meltzer hier Recht hat, gut verstehen kann.
Dafür war Miro schon zu lange weg und ist einfach nicht „groß“ genug um dann eine Niederlage gegen Starks zu kassieren.

Generell hoffe ich auf eine ordentliche Roster Trennung von AEW und ROH.
Nicht weil ich diesen Mix nicht mag, (im Gegenteil ich feiere Sachen wie die „Forbidden Door“), sondern weil viele Wrestler sonst zu wenig und andere zu oft auftreten.
Gerade bei denen die manchmal 3 Monate+ nicht aktiv im Ring stehen besteht eine hohe Verletzungsgefahr und nimmt der Körper dann den einen Einsatz schnell übel.
Das hat neulich erst Dustin Rhodes erzählt. Bei WWE und deren vollen Kalender war es leichter Fit zu bleiben als jetzt bei AEW.
Ohne große Selbstdisziplin wird es schwer im Ring Fit zu bleiben.

Worthless sagt:

„Mehrere Quellen bestätigten gegenüber Dave Meltzer, dass die ursprünglichen Pläne für MJF vorsagen, ihn nach dem „AEW Full Gear“-PPV zum Top-Babyface dr Promotion zu machen. Letztlich entschied sich aber Tony Khan dazu, den 26-Jährigen weiter als Heel einzusetzen.“

So wenig wie ich Tony „Super-Nerd“ Khan leiden kann, aber da hat er unzweifelhaft die richtige Entscheidung getroffen.

Armed Anderson sagt:

Zeigt mal wieder was für ein Genie der Booker of the year ist…
MJF als absoluter Top Heel, wahrscheinlich der beste im ganzen Business, Face turnen zu lassen. Ein Glück hat er seine Meinung noch geändert. Wahrscheinlich durch gutes Zureden von MJF und Leuten die sehen was abgeht

DDP81 sagt:

Wobei das mit MJF als Face nach dem Scrum mit Punk….wenn’s keine Konsiquenzen gegeben hätte, funktioniert hätte. Punk wäre als Monsterheel zurück gekommen und MJF als Tweener.

DDP81 sagt:

@Neddard bei Starks muss ich dir „aktuell“ widersprechen. Der ist gerade so over….die Frage wird sein, wie es nach seinem Match mit MJF weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube