WWE Friday Night SmackDown #1220 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 09.12.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

10.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1220“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 7.000

Michael Cole begrüßt uns nach dem bekannten „Then, Now, Forever, Togheter“-Intro in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania zu Friday Night SmackDown. An seiner Seite ist natürlich Wade Barrett am Kommentatorenpult aktiv. Die Brawling Brutes machen sich mit scheinbar neuer Entrance-Theme auf den Weg zum Ring, ehe Cole und Barrett die Ereignisse von RAW am Montag Revue passieren lassen. Ein Videoeinspieler zeigt ebenfalls, wie es dazu kam, dass Kevin Owens für Elias einsprang und mit Matt Riddle gegen die Usos antrat.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (w/ Solo Sikoa & Sami Zayn) (c) gewannen gegen The Brawling Brutes (Sheamus & Butch) (w/ Ridge Holland) via Pin an Butch durch Jimmy Uso nach dem 1D.
Matchzeit: 19:40
– Während des Matches verkündete Michael Cole, dass Matt Riddle nach Solo Sikoas Attacke für die nächsten sechs Wochen fehlen werde.

WWE Hall Of Famer Kurt Angle läuft mit ebenfalls Olympiasieger Gable Steveson durch die Hallen der Arena, wo die beiden auf Braun Strowman treffen. Das „Monster Among Monsters“ gratuliert Kurt zu seinem Geburtstag und beglückwünscht auch Steveson zu dessen Erfolgen. Man könne jemanden wie ihn gut bei SmackDown gebrauchen und wenn er sich traue, könnte er sich gerne mit „diesen Händen“ messen.

Nach einer Werbeunterbrechung stolz verkündet wird, ist John Cena zurück und wird bei der letzten SmackDown-Episode des Jahres auftreten. LA Knight macht sich auf den Weg zum Ring und spricht über Bray Wyatt. Ihm sei klar, dass er bei Wyatt einen Nerv getroffen und Bray sogar Angst eingejagt habe. Der ehemalige Max Dupree wisse nun, dass Bray ihn angegriffen habe. Zum Beweis lässt er einige Ausschnitte der vergangenen SmackDown-Ausgaben einspielen, die eine von Brays Masken im Hintergrund von einigen Schlüsselszenen auf Knights Angriffe zeigen. Es folgt ein Video mit Uncle Howdie auf dem Titantron, ehe sich LA Knight unbeeindruckt zeigt und in Richtung Backstagebereich verschwindet. Cole spricht von einem Vorfall auf dem Parkplatz, ehe wir einen Rückblick auf die Szenen von vor einigen Stunden bekommen.

Shayna Baszler und Ronda Rousey klemmten Shotzis Hand in einer Autotüre ein und schlugen diese zu. Anschließend sollen die Täterinnen interviewt werden, doch Liv Morgan und Tegan Nox legen sich mit ihnen an.

Wie Wade Barrett nach der nächsten Werbeunterbrechung erklärt, wird Roman Reigns nächste Woche zu SmackDown zurückkehren. Für das nachfolgende Match gesellt sich Zelina Vega zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Cruz Del Torro) (w/ Zelina Vega & Santos Escobar) gewannen gegen The Viking Raiders (Ivar & Eric) (w/ Valhalla) via DQ nachdem Hit-Row eingegriffen hatte.
Matchzeit: 1:50
– Nach einer Minute ertönte die Musik von Hit-Row und B-Fab machte es sich mit einem Stuhl auf der Rampe bequem. Kurz darauf griffen Adonis und Top-Dollah in das Match ein.

Hit-Row fertigen die beiden gegnerischen Teams ab und lassen sich anschließend im Ring feiern. In den Gängen der Arena betritt LA Knight einen Umkleideraum, in welchem er ein Bray Wyatt T-Shirt vorfindet, bevor das Licht erlischt. Als Knight sich mit dem Licht seines Smartphones Abhilfe schaffen möchte, steht plötzlich der maskierte Wyatt vor ihm.

Backstage sehen wir Kurt Angles Geburtstags Lounge, wo sein Storyline-Sohn Jason Jordan seine Rückkehr vor die Kameras feiert und ihm ein Bild mit dem Titel „#1 Dad“ überreicht. Im Progressive Match Flow erhalten wir einen Rückblick auf das Finale des SmackDown World Cup, dessen Sieger Ricochet sogleich seine Entrance zum Ring feiert. Dort angekommen spricht er zur World Cup Trophäe, ehe sich auch Gunther in Begleitung von Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser zum Seilgeviert begibt. Die Vertragsunterzeichnung wird von Adam Pierce moderiert, doch jener wird postwendend von The New Day unterbrochen. Xavier Woods entschuldigt seine Manieren und Kofi erläutert, was er denke, dass hier gleich passieren würde. Gunther wird wütend werden und das „Resting Gunther Face“ zeigen, ehe auch Imperium sauer würden und eine Prügelei ausbreche. Die beiden wollen für faire Verhältnisse sorgen und Ricochet unterstützen. Gunther erinnert Ricochet, dass er ihm den Titel abnahm, denn er sei kein Champion-Material und der Unterschied zwischen ihnen und Ricochet und dessen „Clowns“ ist, dass Imperium Wrestler und keine Performer seien. Die Faces machen sich darüber lustig, dass Imperium nicht performen könne. Gunther wird wie prophezeit wütend und zeigt einen Tableflip, ehe der ebenso prognostizierte Brawl zwischen allen Beteiligten ausbricht.

3. Match
Six Man Tag Team Match
Ricochet & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Imperium (Gunther, Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) via Pin an Kaiser durch Ricochet nach dem 540 Splash.
Matchzeit: 18:45

Zurück Hinter den Kulissen stehen Otis und Chad Gable nicht auf der Gästeliste von Kurt Angle und dürfen deshalb nicht in dessen Lounge eintreten und an den Feierlichkeiten teilnehmen. Die Street Profits kommen Augenblicke später hinzu, begrüßen den Türsteher per Handschlag und werden, zum Bedauern der Alpha Academy, direkt durchgelassen.

In der Umkleidekabine fühlt die Bloodline ziemlich Ucey. Jimmy und Solo verlassen den Locker Room, doch Jey stoppt Sami. Der „Honorary Uce“ solle doch zum Friseur gehen und sich auch den Bart stutzen, denn nächste Woche könnte ein großer Moment für ihn werden. Schließlich sei er seit der Survivor Series in deren Rängen aufgestiegen.

Wir sehen, wie Rey Mysterio eine Einheit beim Physiotherapeuten absolviert, ehe plötzlich Scarlett neben Rey steht. Karrion Kross kommt hinzu und Mysterio schickt den Mediziner fort. Kross verdeutlicht noch einmal, dass der Luchador sein nächstes Opfer sein werde. Nach einiger Zeit kommen zwei Security-Mitarbeiter und fragen, ob es ein Problem gebe, ehe sie Kross aus dem Behandlungsraum bitten.

Ein Promopackage zu Rückkehrerin Tegan Nox wird eingespielt. Ein weiterer Videoeinspieler zeigt Lacey Evans während einer militärischen Trainingseinheit.

Die Kommentatoren bestätigen, dass Shotzi nach der Attacke von Baszler und Rousey am heutigen Abend eine gebrochene Hand diagnostiziert bekommen hat.

4. Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Tegan Nox gewannen gegen Shayna Baszler & Ronda Rousey via Pin an Baszler durch Morgan nach dem Shiniest Wizard von Nox.
Matchzeit: 4:00
– Nach dreieinhalb Minuten begab sich Raquel Rodriguez, gefolgt von Adam Pearce zum Ring.

Wir bekommen einige Ankündigungen für die Ausgabe in der nächsten Woche. Neben dem Auftritt des „Head Of The Table“ und dem Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Ricochet bestätigten die Kommentatoren zwei weitere Matches. Liv Morgan und Tegan Nox erhalten eine Chance auf die WWE Women´s Tag Team Championships von DAMAGE CTRL, außerdem treffen The Viking Raiders, Legado Del Fantasma und Hit-Row in einem Triple Threat Tag Team Match aufeinander.

Nun macht sich endlich das Geburtstagskind Kurt Angle auf den Weg zu einer riesigen, in den Farben der amerikanischen Flagge gehüllten, Torte im Ring macht. Der Hall Of Famer bedankt sich für die Glückwünsche, doch wird umgehend von der Alpha Academy unterbrochen. Noch immer frustriert über die entgangene Party wütet Chad Gable gegen Kurt, ehe er und Otis sich an dessen Torte bedienen. Der „Olympic Hero“ warnt, dass sie für so viel Kuchen auch eine ganze Menge Milch benötigen. Daraufhin kommt Gable Steveson mit einem Milchlaster angefahren und Kurt in einer Hommage an 2001 Milch aus einem Feuerwehrwehrschlauch auf Otis feuert. Die beiden Olympiasieger leeren gemeinsam zwei Milchfläschchen und feiern im Ring. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




50 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1220 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 09.12.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)“

billy sagt:

Die selben Gesichter und Storys wie jede woche 😁
Usos, brutes, imperiun, …

Wie dinner for one
„Same procedure ….“ 😂

Ricochet darf Günther pinnen 😁
Damir ist klar das beim Titel match gunther gewinnt 😉

DDP81 sagt:

Oha Günther steckt den Pin ein.

DDP81 sagt:

Ich meine Gunther und eigentlich meine ich Walter…

billy sagt:

@DDP81

Damit Günther beim Titel match gewinnen darf 😉
Wwe 50:50 booking

Wolle81 sagt:

Dieses dumme gemache mit Bray Wyatt nervt total! Wann wird er endlich wieder in den Ring steigen? Beim Rumble und dann der große Sieg weil die restlichen Wyatt Doubles da sind!😂

Wolle81 sagt:

Booahh der Head of the Table next Week!!! Dann wieder Bla Bla und der Rest im Kreisliga B Modus…

Edelmann sagt:

Das war ein Satz mit X, nämlich nix.
Überraschung, werde es beim Bericht lesen belassen.
YouTube-Highlights brauche ich mir auch nicht anzuschauen.
Beide Daumen meinerseits runter. 👎🏻👎🏻

Eyebrow sagt:

Im Video sieht es so aus als ob Kaiser den Pin eingesteeckt hat.

Robert sagt:

Ich hoffe, dass das Mandel- oder Sojamilch war! 😡

DDP81 sagt:

Naja bei Storylines auf Augenhöhe gibt’s halt viel 50/50 bei WWE. Aber ist dieses Duell auf Augenhöhe? Hätte Walter schon ne Stufe höher gesehen .

Jon08 sagt:

Alles Gute, Kurt Angle! Geburtstag im Schatten einer ganz guten SmackDown Show feiern, macht Laune.
Insgesamt eine, wie ich finde, tolle Show zwar hier und da etwas wenig Matchzeit, aber sie wirkte rund und kurzweilig. Gebe SmackDown eine 2-. Toll!

Lobo sagt:

Ist aber typisches Mainstream-Wrestlingbooking und nicht nur bei WWE so. Wenn der Herausforderer ja schon vorher verliert, dann würde ihm ja auch keiner einen Titelgewinn zutrauen.

Indy-Guy sagt:

Das kommt davon, wenn man 1. nur den Bericht liest und sich nicht das Video dazu ansieht und 2. der Bericht auch noch falsch geschrieben wurde… Ricochet pinnt nicht Gunther, sondern Kaiser!

Jon08 sagt:

@Indy-Guy Dem ist nichts hinzuzufügen. 😁 Wahrscheinlich ist jetzt der Berichteschreiber schuld und nicht das eigene Verhalten 😂😂😂.

Edelmann sagt:

@Indy-Guy
Hast schon Recht (wenn es so ist). Habe es aber nicht gesehen.
Frage ich mich aber wie so ein gravierender Fehler passieren kann und sowas im Bericht steht. Ich meine wir reden nicht von irgendeinen Rechtschreibfehler.
Aber wie es Lobo schon sagte war ein Sieg der Faces hier alternativlos egal wer von den Heels gepinnt wurde.

Frank Drebin sagt:

@Edelmann
„Mit…“ (der WWE) „…verhält es sich wie mit Helene Fischer. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Man muss wohl beide Meinungen respektieren oder zumindest akzeptieren.
Glaube hier zu sagen sie ist gut oder schlecht wäre falsch. Alles subjektiv und reine Geschmackssache.“

Edelmann sagt:

@Frank Drebin
Ja und? Alles richtig was du da schreibst bzw. von mir zitierst.
Ich „hasse“ die aktuelle WWE Ausrichtung bzw. gehe nicht mit ihr konform. Ich finde sie tatsächlich schlecht aber meine Meinung ist ja nicht repräsentativ und auf die Allgemeinheit bezogen.
Alles nur meine Meinung welche ich natürlich auch hier äußern darf. Wenn dir das Programm gefällt ist das dein gutes Recht. Deswegen werde ich aber mit meiner Meinung nicht zurückstecken.

Sigi Reuven sagt:

@Frank Drebin Ich verstehe den Kontext des Zitats irgendwie nicht. Edelmann hat lediglich seine Meinung referiert und nicht gegen jemanden oder die Meinung anderer geschossen. Er hat auch nichts als objektiv dargestellt, aber ok. Wirst hoffentlich wissen, was diese Provokation soll.

Obwohl ich hier in den Kommentaren schon wieder Zündstoff sehe. Also Leute, dass ein Berichterstatter sich auch mal irrt oder was falsch notiert, kommt vor. Ist natürlich schade für all diejenigen, die vom Berichtlesen leben. Aber der Vorteil hier ist halt, dass man die YouTube Videos direkt drunter hat. Und die dauern wirklich nicht lange, sich die anzuschauen.

Und selbst wenn Ricochet Gunther gepinnt HÄTTE, ist das doch gut, weil man zumindest andeutet, dass er eine reale Chance hat. Andersrum würden doch alle wieder meckern, dass Ricochet gegen Gunther komplett untergeht und keine absehbare Chance hat, obwohl er den World Cup gewann.

Ansonsten waren das einzig gute noch das Tag Team Titel Match und dass LA Knight vs Bray Wyatt weitergeht. Das ist etwas, was mich sehr interessiert aktuell.

Alles andere kannst du in die Tonne treten… Jason Jordan ist also weiterhin Kurt Angles Storysohn? Wieso??? Furchtbar. Und dann noch Gable Steveson… War zwar ein netter Auftritt, aber das Ende mit dem Milchlaster und Otis… Sry, echt zum Fremdschämen.

Hatten wir diese Woche wieder Rückkehr in alte McMahon-Muster: Pokerspiele, Milchtrinker, nächste Woche dann wahrscheinlich wieder Buchstabierwettbewerbe und Quizrunden.

Die World Cup Trophäe ist schon jetzt präsenter als die André the Giant Memorial Trophy. Traurig.

Gebe SmackDown eine 3-. Es geht besser, das hat man die letzten Wochen gemerkt.

Aber eine Sache noch: 39% (29 User) geben eine 1??? Ehrlich????? Können mir zwei oder drei der 29 Leute vielleicht erklären, wie die 1 bei ihnen zustande kommt? Diese SD war alles, aber eine 1… Gott bewahre. Ich klinge schon wie @Klartext, aber das kann selbst ich nicht fassen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Das einzige was mir in Erinnerung bleibt,sind die Pokemons namens Rousey und Basler .Grauenvoll!

Also ich muss wirklich zu geben das unter Hunter alles besser wird .Wie komm ich nur auf die Idee ?

Wie man darf hier seine eigene Meinung vertreten?Da habe ich aber anderes gelernt.

Allen ein.schönes Wochenende !

Wrestling Fan weiblich sagt:

Also ich muss wirklich zu geben das unter Hunter alles besser wird.Wie komm ich nur auf die Idee das Vinny weiter das sagen hat ….So soll der Satz heißen …sorry.

DDP81 sagt:

@Lobo also das sehe ich komplett anders. Ein Champ lässt man nicht verlieren. Das schmällert komplett sein Standing.

Lässt man Reigns in irgend einer Art und Weise durch Pin und auch nicht clean verlieren ? Wenn dann legen sich seine Cousins oder Zayn hin. Und genau so hätte man das in diesem Match machen können bzw müssen
Und so muss das auch sein, wenn man einen starken Champ haben will. Und auch wenn es Show ist, symbolisiert es ja einen Kampfsport.

Bist du beim Boxen in mehreren Verbänden Champ und verteidigst nur einen Titel…und verlierst den, werden in den meisten Fällen alle anderen Verbände ihren Titel für Vakant erklären.

So ein booking ist kompletter bullshit (ja ist nur meine Meinung) vorallem wenn es bei Tag Matches passiert.

Jon08 sagt:

@Wrestling Fan weiblich Glaub mir, nicht nur du… Nicht nur du hast da was anderes gelernt.

Arne sagt:

Na, beim Abschlusssegment hatte doch ein alter Bekannter seine Finger im Spiel.
Das war Fremdschäm- und Kindergartenniveau wie zu schlimmsten McMahon Zeiten. Und wer durfte als Opfer herhalten? Dick & Doof alias Alpha Academy.
Insgesamt richtig schlechte Show. Nicht nur dass es einfach nur schlecht war. Es war auch sowas von belanglos und ins Nichts führend.
Note 6 von mir.

Raven1802 sagt:

Dadurch das die Amis auf so ein Quark wie die Geburtstagsfeier diese Woche und dem Pokertounier letzte Woche stehen wird uns das auch nie erspart bleiben. Wäre dieser Schnulli nicht, wären die Shows wirklich um längen besser. Die Matches waren an sich gut.
Auch die Story um Wyatt und Night wird gut und konsequent weiter erzählt. Ich weiß dass es einigen nicht schnell genug geht. Ich denke nur, dass wenn man die beiden jetzt aufeinander los lässt, einen großen Pay Off vermasseln würde.

Ob es einen Cena braucht muss jeder für sich entscheiden. Auch die Ankündigung von Reigns, für die nächste Woche, lässt mich eher kalt. Das ist wie Karl Lauterbach für die nächste Gesundheitsmesse anzukündigen…uninteressant weil man es eh erwartet.

Denke ich mir den ganzen GZSZ Mist zwischendurch weg, verdient die Show schon ne 2. So war es diese Woche aber nur ne 3- in meinen Augen.

MyNameIsMud sagt:

Das Schlimme ist ja, dass die Geschichte von Wyatt so ins Nirgendwo erzählt wird. Es braucht ja kein Titelmatch, aber die erste Fehde gegen LA Nacht? Was soll da groß entstehen? Wie kann man dieses Momentum von Wyatt nur so gegen die Wand fahren? Der Hype mit der Rückkehr war ja da und groß, aber man hat in den letzten Wochen nichts daraus entwickelt. LA Nacht hat null Charakter-Tiefe, verbindet mit Wyatt nichts. Die Story ist einfach für die Tonne.

Beim Rest der Sendung fragt man sich, ob man einfach keine Zuschauer mehr haben will? Kein Single-Matches, TT-Titel bleibt natürlich in den gleichen Händen, das Ende Show soll wen abholen? und als blanker Hohn wird die Rückkehr von Boring Reigns angekündigt. Warum ist der überhaupt weg? Und warum darf der immer noch die Titel tragen…

Eine mit Abstand der schwächsten SD-Shows in den letzten Monaten.

Edelmann sagt:

@Sigi Reuven
Auch wenn es nicht deine Intention war aber Danke für deinen Zuspruch.
Wie gesagt ich empfand (auch) diese WWE Weekly nicht gut. Aber wie gesagt, ICH!
Andere können, dürfen und sollen sie ja gut finden. Wäre ja auch schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Bezüglich der 1en… Interessant ist es ja, dass noch nie jemand kommentiert hat und via Text eine 1 gibt. Selbst Jon08 belässt es zu 99% bei einer 2.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Jon08 ,du weist wahrscheinlich genau was ich meine .Da geht nur durchhalten und ignorieren .

Schönes Wochenende !

DDP81 sagt:

Ich muss alles zurück nehmen…denn jetzt steht da Pin an Kaiser….heute morgen stand da noch Gunther. Also dann doch alles richtig gemacht im WWE Laden.

Sigi Reuven sagt:

@Edelmann Na ja, man muss schon fair sein. Ich bin ja auch einer, der es an dir kritisiert, wenn du verbal ab und zu entgleist, was deine Ausdrucksweise gegen Leute betrifft, aber das kann doch keiner an deinem Comment feststellen.

Dass Jon seine Dauer-2 gibt, stört mich gar nicht. Finde es eigentlich auch fair, aus seiner Sicht zuzugeben, dass er ein Fanboy ist und das alles etwas lockerer und anders sieht, aber auch dass er sich von einem „sehr gut“ distanziert und es nur dosiert einsetzt. Ich glaube auch eher, dass die 2 bei ihm einfach nur heißen soll, dass ihm die Shows gefallen und nicht dass er sie nach strengen Notenkriterien bewertet.

Finde es gut, dass du, @Edelmann, das mit den Geschmäckern auch endlich kapiert hast und hier keinen zum Psychologen schicken willst oder deine Hobby-Psychologie einsetzt. Deine Kommentare sind ja grundsätzlich alle intelligent, nur ab und zu wirklich unterste Schublade und persönlich angreifend (gewesen).

Aber ne 1 für diese Show? Ich kann es nicht nachvollziehen. So wie ich einige Meinungen und Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann, aber im Gegensatz zu Jon, der seine gute Note IMMER (todesmutig ;)) in die Comments schreibt und diese auch vehement verteidigt, was ich sehr gut finde, schreibt wirklich nie einer von den inzwischen 41 Leuten, die ne 1 geben hier rein. Und bei 41 Leuten glaube ich nicht, dass es sich um ein und dieselbe Person mit 41 verschiedenen E-Mails oder Endgeräten oder IDs etc. handelt. Daher finde ich das sehr seltsam.

ThreeCount sagt:

@Arne
Naja das mit dem Milchlaster war schon bekloppt aber vor 20 Jahren hat es jeder gefeiert, sagen sogar viele das wäre Legendär.
Jeder wünscht sich die Attitude Ära zurück, wenn dann aber mal was kommt wie damals passt es auch keinem. Damals war auch nicht alles Gold was glänzt. In 20 Jahren wünscht sich jeder Reigns zurück.

Suzuki sagt:

@Mud
“ aber die erste Fehde gegen LA Nacht? “
“ LA Nacht hat null Charakter-Tiefe “

Dir ist aber schon klar das Knight und Night nicht das gleiche ist oder ?

Sobel sagt:

Zur Show wurde ja schon viel gesagt. Was mich aber ganz allgemein stört, bei SD, wie bei RAW: man versäumt es absolut, starke Charakter zu produzieren. Der letzte war McIntyre. Danach gab’s nix mehr, nur die unbesiegbare, gottgleiche Bloodline, die in ihrer Unantastbarkeit schon irgendwo nervt. Aber bitte, wer wären denn ernsthafte Herausforderer? Owens vielleicht. Aber auch nicht wirklich. Sonst KEINER!! Und für die Tag-Titel? Ich dachte, man präsentiert die Raiders als extrem dominant, sodass die sich ein Titelmatch verdienen. Aber nein, sie sind jetzt auch nur ein Team von vielen, das halt Mal zusammen mit Legado von Hit Row aufs Maul bekommt. So viel zur Dominanz. Müll.
Irgendwie verlieren sich gerade beide Shows in endlosen, wirren Fehden aller Mid- und Uppercarder und versäumen dabei, glaubwürdige Titel-Herausforderer aufzubauen. Und nein, mit willkürlichen #1-Contender-Matches (mit immer den selben Figuren) ist das nicht getan.

JustMe sagt:

Edelmann lass einfach deine sinnlosen Kommentare stecken, deine Meinung interessiert keinen. Du bist einfach ein Troll und hast von nichts eine Ahnung. Behalte deine Kommentare für dich oder bleib bei deinen AEW Shows du Schwachkopf!

Bastian sagt:

Ich schreibe ja relativ wenig in die Kommis aber das was hier ab geht…. ein Kindergarten hier fürchterlich. Na ja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

So kurze Mitteilung zu SD: 2 sehr gute Matches, zwei Matches wo ich mich frage warum gab es die ?? Weil genützt haben die gefühlt keinem.

Die Geschichte mit der Bloodline mit Zayn und LA Knight mit Wyatt haben was, die machen Spaß, den Rest kannste aber vergessen…

Und zu guter letzt die Sache mit der Milch… warum einfach nur warum ?? Fremdschämen pur.

Ja ich bin ein leichter Fanboy der WWE wie Jon08 aber für mich war das keine 2- eher eine 4 mit starker Tendenz zur 5.

Das war nix SD.

Sigi Reuven sagt:

@ThreeCount Ja, aber das heißt nicht, dass es schon damals gut war. Und guck dir das Segment doch mal an:

Abgesehen davon, dass Gable und Otis Woche für Woche tiefer sinken, obwohl man denkt, das geht bei deren Standing gar nicht mehr, verhalten die sich wie die reinsten Clowns – Chad Gable, ein Olympia-Wrestler wie Angle, einer der technisch besten Worker der WWE ist einfach nur noch ein lächerlicher Gartenzwerg.

Meine erste Frage: Warum lassen die beiden sich mit Milch beschmeißen und BLEIBEN IM RING STEHEN??? Sie könnten doch einfach durchs Publikum abhauen oder sich hinten rausrollen und brawlen, bevor Angle überhaupt die Möglichkeit gehabt hätte, den Milchwagen anzuschmeißen! In der AE wäre sofort ein Brawl entstanden oder die beiden wären auf ihn losgegangen. Neee, sie bleiben im Ring und lassen die Demütigung über sich ergehen. Die beiden kannst du nie mehr ernst nehmen.

Und zweitens: Was willst du Ländern und Zuschauern verkaufen, wenn du so verschwenderisch mit Milch umgehst? Es gibt Länder, da herrscht Lebensmittelknappheit. Lebensmittel werden immer teurer, wir haben eine Inflation. An gute Bioprodukte kommt man schon gar nicht mehr, weil Bauern ihre Waren immer teurer verkaufen müssen, um zu überleben. Und dann spritzt du die beiden mit Milch nass? Bewirfst sie mit Milch? Was sollen Kinder denken? Dass es geil ist, mit Lebensmitteln zu schmeißen und Essschlachten zu veranstalten und so verschwenderisch damit umzugehen? Ich kenne zwar eine Company, da wird man in einen Orangensaftpool geschmissen, das ist genauso schlimm, aber mit Essen sollte man vor der Kamera nicht spielen, vor allem mit einem Grundnahrungsmittel wie Milch schon gar nicht.
Fand es schon grausam, weiß nicht, wer es auch gesehen hat, bei Late Night Berlin, als der Cast von Obi Wan Kenobi bei Klaas war und der denen als Preise den abgelaufenen Speisequark und das „German“ Brot zeigte. Du zeigst einfach, wie respektlos und verschwenderisch du mit Lebensmitteln umgehst, obwohl das in den heutigen Zeiten das völlig falsche Signal ist, weil viele Menschen hungern oder jedes Produkt teurer wird.

Und drittens: Hättest du so ein Segment wirklich von TRIPLE H erwartet?

Das heißt auch nicht, dass es in der AE geil war.

Scharegg sagt:

@Suzuki :

„Dir ist aber schon klar das Knight und Night nicht das gleiche ist oder ?“

Und Dir ist aber auch klar, dass „das oder dass“ nicht identisch sind, oder ?!

😃

Kugelrund sagt:

@ThreeCount
Wer wünscht sich denn die Attitude Ära zurück? Mit dem heutigen Personal wäre so etwas unmöglich. Zumal das mit der Milch auch wenig mit der Zeit zutun hat, die Leute wünschen sich starke Charaktere mit realitätsnahen und modernen Storys.

MyNameIsMud sagt:

Suzuki … na logo. Schlechter Wortwitz für eine schlechte Sendung.

Und selbst wenn nicht, ändert es ja nicht wirklich was.

Bash sagt:

Das mit dem Wyatt setzen die aber mehr und mehr in den Sand. Scheinbar war der Kerl einfach auf dem Markt und HHH dachte sich, haben ist besser als wollen.

Kann mir doch niemand erzählen das was die uns hier zumuten wäre von Anfang an der Plan gewesen.

billy sagt:

@DDP81

ricochet ist doch ligen über günther 😉

günther kann 3 moves, mehr zeig er nicht, kann er mehr als das ?

ricochet zeigt hunderte moves
er sollte top gebookt sein, nicht günther 😉
bei reigns wird das kritisiert, aber bei günther gefeiert ? 😉

nWo-Joe sagt:

Edelmann wieder 😂😂😂
Sieht kein Match, nicht mal Ausschnitte…aber will noch immer mitreden, wie schlecht die Shows doch sind. Gehören gute Matches da nicht hauptsächlich dazu? Kann ich so viele Matches, ohne sie (laut deinen eigenen Aussagen) nie zu schauen, überhaupt bewerten?

Und kommt dann mit seinen Schizo-Multi-Accounts daher 😅

Edelmann sagt:

@nWo-Joe
1. Bitte entscheide dich mal wie du mich anschreibst. Als nWo-Joe? Als JustMe? Als Basti? Das ist doch albern sowas.
2. Ja. Ich kann tatsächlich entscheiden ob mir persönlich eine Show gefällt bzw. der Inhalt, auch wenn ich nur Berichte lese.
3. Meine Kommentare sind nicht wirklich lang und nicht schwer zu verstehen. Und trotzdem scheinst du sie noch immer nicht wirklich zu verstehen. Ich habe zu keiner Zeit Matches bzw. deren Verlauf bewertet. Meine Kritik richtet sich vielmehr gegen das Booking und die vielen dummen unlogischen Dinge bei WWE.

Du scheinst wirklich nicht „das schärfste Messer in der Schublade“ zu sein. Also bitte beim nächsten Mal überlegen was du schreibst. Danke im Voraus!

Raven1802 sagt:

„das schärfste Messer in der Schublade“ – der ist nicht schlecht. Den muss ich mir merken 🤣

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

So ich fand die Show mal wenn würde es wundern mal wieder richtig schlecht Mann lässt einen dominanten Gunter verlieren gegen einen der nicht in den lezten Woche einen wichtige Rolle gespielt hat verlieren der zuvor sich andauernd hinlegen musste muss Mann nicht verstehen ebenso viking Raiders wurden sehr dominat dargestellt und werden dann von hit Row gestört der Rest war nicht die Rede wert

So habe euch Taschentücher da gelassen zum Tränen trocknen und Vasiline ,dann geht das gegenseitige krischen leichter.
Im übrigen ,könnt ihr euch euren Hate sparen ,da ich nicht vor habe eure Kommentare zu lesen .Heult euch lieber
gegenseitig aus .t
So viel Spaß und schönen Tag!

ThreeCount sagt:

@Kugelrund
Es gibt schon viele die sich diese Zeit zurück wünschen.
Wollte damit eigentlich sagen das wrestling(egal ob wwe oder wer auch immer) schon immer hier und da bekloppt war. Ein Grund warum es viele mögen.
Mit den Charakteren etc. Geb ich dir recht aber wie schon gesagt, in 20 jahren weint jeder Reigns hinterher, so wie man es aktuell schon bei EINIGEN (nicht allen) über Cena hört. Wie gesagt EINIGEN…NICHT alle. Glaub jetzt hat es jeder verstanden.
Es ist nunmal so das man irgendwann denkt „Früher war alles besser“.
Ich verfolge die WWE seit ca. 1993 und es gab immer wieder viele Gründe nicht mehr einzuschalten und doch tun es immer wieder einige und regen sich dann wieder(wie hier jetzt) drüber auf. Entweder schauen oder ignorieren der Rest juckt niemand…schon gar nicht die wwe selbst noch sonst jemand der damit zutun hat.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Bevor mir wieder unterstellt wird,ich hätte mehrere Namen …Ich bin NICHT @AndreJoinsTheHouseOfBlack .De letzte Abschnitt ist zwar von mir,aber ich heiße nicht so und habe das auch nicht hier unter WWE geschrieben.

Schönen Sonntag!

JustMe sagt:

@ Edelmann

Nein, NWO-Joe ist nicht ich, er hat nur die gleiche Meinung, dass du eben nur ein Troll bist und deine Meinung niemanden interessiert.

„Beim nächsten Mal überlegen was du schreibst?“ Im Ernst? 😂 Du hast mit dem Überlegen und dem Denken leider kein Glück und dann kommt bei dir immer noch Pech dazu! Verpiss dich zu deinen AEW Shows und lass deine sinnlosen Kommentare du Schwachkopf!

Jens6185 sagt:

Wie ihr alle miteinander redet… Keine Erziehungen genossen? Oder ist das alles nur gescriptet? Pipe-Bombs? ^^ Dann hab ich natürlich nichts gesagt und dürft euch somit weiter von euren besten Seiten zeigen 😀

Darkness 77 sagt:

@Wolle81 man merkt das du entweder null Ahnung hasst oder ein AEW Fanboy bist der WWE schlechtreden will. Wyatt und seine Storylines sind die Besten im ganzen Buisiness und was die Blöoodline Betrifft das beste Stabble ever und das sag ich obwohl ich auch das andere Stable mag aber auch bei AEW gibts genug Bullshit in den Matches aber alles Schlechtreden nur weil man irgendetwas besser findet ist nichts anderes als Hatepspeak

DDP81 sagt:

@Billy Riccochet ist einer der besten Wrestler überhaupt.
Ich bewerte hier aber das aktuelle Standing und da hat Riccochet so gar nichts zu melden, nachzuweisen etc.
Die WWE ist da auch die falsche Liga für ihn. Ihn fehlt es einwenig an Charisma, daher sage ich schon länger, dass man ihn hier vllt mit Lucha Maske, aller Prince Puma, neu erfinden sollte, ohne Rückschlüsse auf Riccochet zu geben.
So wie er jetzt ist, wäre er z.b.bei NJPW oder auch AEW wesentlich besser aufgehoben. Bei WWE ist er einfach nur noch verbrannt.

Ja, er ist so wie du ihn beschreibst auch der bessere Wrestler, aber ich bin halt auch ein kleiner Walter Fanboy.
Und dessen booking ist ja mindestens eine Stufe über den booking von Riccochet.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube