Tony Khan stellt baldige Infos zur Zukunft des ROH-Brands in Aussicht – Claudio Castagnoli über sein Match gegen Chris Jericho und die ROH World Championship – „AEW Rampage #69“ kostenlos und in voller Länge

08.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Cesaro Andre the Giant trophy, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im Rahmen eines Media Calls verriet Tony Khan am gestrigen Mittwoch, dass die Zukunft des ROH-Brands nach dem „Final Battle“-PPV am kommenden Samstag klarer sein wird. Informationen zu einer möglichen Weekly stellte der 40-Jährige für die Zeit nach dem Pay-per-view in Aussicht. Darüber hinaus erklärte Khan, dass ROH in den AEW-Shows fortan wieder weniger stattfinden wird.

– Im Interview mit der „Dallas Morning News“ sprach Claudio Castagnoli über sein bevorstehendes ROH World Championship Match gegen „The Ocho“ Chris Jericho, an welchen er den Titel zuvor verlor.

„Ich wäre ein Narr zu behaupten, dass Chris Jericho den Titel nicht oft und in einigen überragenden Matches verteidigt und er der Ring Of Honor World Championship nicht alleine durch seine Titelverteidigungen gegen jegliche Kaliber bei AEW eine Menge Aufmerksamkeit beschert hätte. Ich würde den Titel wirklich gerne zurückgewinnen, um A. nicht der Jericho Appreciaion Society beitreten zu müssen und B. der ROH Championship ihre Ehre zurück zu geben. Danach würde ich den Titel auf eine ähnliche Weise, wie er verteidigen. Jedoch nicht gegen ehemalige Champions, sondern gegen die jungen Talente, die beispielsweise bei AEW Dark ihr Können unter Beweis stellen, aber zähneknirschend darauf warten, in den Fernsehshows ihr Talent zu zeigen. Ich würde ihnen eine Chance auf den Titel geben, da ich denke, da er stets hierfür gedacht war. Neuen Talent eine Plattform zu bieten, die vielleicht keine anderen Kanäle zur Verfügung haben. Dafür stand Ring Of Honor immer. Es war der Ort, an dem Leute sich beweisen und zeigen konnten, wie gut sie wirklich waren, bevor der Mainstream Wind von ihnen bekam.“

– Der „Warner TV Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Rampage“-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Tony Khan stellt baldige Infos zur Zukunft des ROH-Brands in Aussicht – Claudio Castagnoli über sein Match gegen Chris Jericho und die ROH World Championship – „AEW Rampage #69“ kostenlos und in voller Länge“

Waylon Mercy sagt:

Ich ahne Böses für die Quoten und das allgemeine Interesse an TKs Ring Of Honor. 300-400k Zuschauer? Ich liebe das alte ROH aber für mich ist das exakt was unter Vince ECW war oder ggf NXT unter WWE. Der kleine Bruder vom selben Papa.

Scharegg sagt:

@Waylon Mercy :

Eine Frechheit, dass Du ECW mit dem Namen Vince in Verbindung bringst.
Die Liga war eigenständig von ’92 – ’01 unter der Leitung von Gordon und Heyman wohl eine der attraktivsten Ligen bis heute.
Sandman, Funk, Raven, Dreamer, Lynn, Saturn usw. Herrlich !
Was danach war, hat(te) mit ECW gar nichts mehr zu tun.

Torrez sagt:

@Scharegg genau das meint er ja, Das was unter dem WWE Banner als ECW verkauft wurde war nicht ECW und genau dasselbe befürchtet er für RoH, das RoH am Ende nichts weiter wird als ein Brand einer großen Company, eine B-Show die nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

DDP81 sagt:

Nachdem Sinclair ja für die Neuausrichtung hat alle Verträge auslaufen lassen und fortan keine festen Verträge mehr schließen wollte, glaube ich eh kaum, dass ROH nochmal ansatzweise das geworden wäre, was es mal war.
Dazu kommt, dass es seit ein paar Jahren AEW gibt und WWE unter den NXT Banner auch
ne ganze Zeit sämtliche Talente unter Vertrag nahm und jetzt auch wieder diese Ausrichtung hat.

Ich befürchte auch eine ähnliche Konsiquenz wie das ECW unter WWE. Um zumindest etwas ROH Scharm zu erhalten, ist mit Beginn der weekley eine strikte Trennung nötig. Aber befürchte, dass wertvollste an ROH war und ist für Khan und wäre auch für die meisten anderen, dass ganze Material für ein Network. Die tausende von Matches, die man anbieten kann, von Punk, Danielson, KO, Zayn, Rollins, Styles, Joe, Nigel mcG. etc.

Wrestlingfan94 sagt:

@Waylon Mercy

Mit 300k-400k Zuschauer wäre ROH so erfolgreich, wie noch niemals zuvor. Wenn du also „böses ahnst“ gönnst du ROH den Erfolg nicht? Denn 300k-400k wären ein großer Erfolg.

Die ersten ROH-Shows unter Khan waren übrigens in Sachen Zuschauer in den Hallen die Shows #3 und #4 in der Geschichte von ROH (Platz 1 ist die Show im MSG mit NJPW und Platz 2 Supercard of Honor am Mania-Wochenende mit Hardys vs. Bucks) und in Sachen PPV-Buys die Shows #1 und #2.

Das alte ROH war eine Company, die keine schwarzen Zahlen geschrieben hat. Gary Silkin hat seinen Arsch verloren und die Company konnte nur gerettet werden, als er an Sinclair verkauft hat. Sinclair hat sich ein billiges Programm geholt und hat ROH ein Budget zur Verfügung gestellt, sonst hätte man sich die Art und Weise des Rosters zwischen 2011 und 2021 niemals leisten können.

Waylon Mercy sagt:

Ja ich meinte die ECW Version von Vince (ROH alt und ECW alt sehe ich als ähnlich genial).

Was mich jedoch beschäftigt ist der Gedanke, dass die Zielgruppe von AEW die einzig potentielle Zusehergruppe sein wird und auch nur ein Teil derer wird ROH Shows schauen. Wie viel Zeit pro Woche Menschen allgemein Wrestling schauen können ist begrenzt. Ich glaube Dynamite wird daher deutlich über ROH liegen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich kannte ROH gar nicht vor dem kauf von TK und dem letzten PPV.Das war super und eine eigene Show tut AEW bestimmt gut ,aber ich hätte nicht die Zeit für noch mehr Wrestling .Bin froh wenn ich AEW regelmäßig schaffe.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube