W-IPin Wrestling Weekly #207 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 8.12.2022 (Vorweihnachtliche Tristesse oder solides WWE-Booking vor dem Feste? Der Marktführer zwischen neuen Ideen und Stillstand)

08.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Heute im Angebot: Vorweihnachtliche WWE-Hausmannskost…

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, Impact Wrestling gibt es bei „Impact Asylum“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




10 Antworten auf „W-IPin Wrestling Weekly #207 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 8.12.2022 (Vorweihnachtliche Tristesse oder solides WWE-Booking vor dem Feste? Der Marktführer zwischen neuen Ideen und Stillstand)“

Jon08 sagt:

Finde das Booking mehr als solide und qualitativ an vielen Stellen gut. Man muss vor Weihnachten nicht unbedingt Vollgas geben, gerade weil die Menschen sich langsam besinnen wollen und bald was anderes im Kopf haben als Wrestling. Von daher kann Triple H von seinem Powerbooking ruhig mal den Fuß vom Gas nehmen, entlastet die Worker auch.

Von daher, ich finde es weder mau noch sehe ich Stillstand, auf der anderen Seite kann man auch mal verschnaufen nach den PPV-Wochen, die ja alle sehr gut waren.

2022 für mich DAS WWE-Jahr. Bin auf 2023 gespannt.

stonecoldvossi sagt:

Also ich zahle um Leuten beim Reden über Wrestling zuhören zu dürfen. Ist aber als eine Art Aufwandsentschädigung zu sehen für jede Menge Content die Woche/Monat.

Aber schön, dass ihr es weiterhin kostenlos zur Verfügung stellt. Bin Hörer der ersten Stunde. Danke und macht weiter so.

DDP81 sagt:

Andere Podcasts stellen ja über z.B.Patreon-Mitgliedschaften exclusive Podcastsfolgen bereit oder über eine freiwillige Bezahlfunktion z.B
bei YouTube eine Möglichkeit aller „Trinkgeld“ bereit. Mit dem Geld finanzieren die dann ihr neues bzw besseres Podcast Equipment, Servergebühren etc.

Ich finde es cool, dass ihr es als reines Hobby kostenlos anbietet.
Ich bezahle zwar auch nichts an die Mitbewerber, aber mal hin und wieder ne Kleinigkeit in die freiwillige „Trinkgeldkasse“ würde ich bei euch einzahlen, da ihr einen verdammt guten „Job“ macht. Wir freuen uns auch auf der Arbeit, wenn Kunden mal ein paar Eure ins „Trinkgeldsparschwein“ werfen und wir wir uns davon dann einen Abend was zu futtern und ein paar gönnen.

Das ihr auf die Möglichkeiten verzichtet macht euch natürlich auf menschliche Art noch sympathischer, als ihr ohne hin seit.

Danke für Podcasts und natürlich weiterhin alles gute.

GrimmReaper666 sagt:

Powerbooking. Ich schmeiß mich weg. Selten so gelacht xD Du hast Humor Jon08

Froozwnice sagt:

Moin Jungs, ich glaube man möchte euch nur für eure Mühen „belohnen“ oder Anerkennung zeigen. Dies kann halt in Form von Geld passieren. Alternativ könnte ich euch auch mal ein paar Schnappschüsse von mir in meiner besten Sonntagsunterwäsche übermitteln. Spaß beiseite.

Im Moment sind ja wieder die Wahlen für Wrestler, Tag Team etc. of the year – wird dazu in eurem Podcast etwas folgen? Eine Einschätzung oder sogar Analyse – wäre als Überbrückung bestimmt ganz cool.

Schöne Grüße!

DDP81 sagt:

Wrestler wird dieses Jahr Reigns, wegen seiner Regentschaft etc… Für mich persönlich nur als Gesamtpaket Bloodline. Ohne dieses Booking mit deinen Jungs, vorallem Zayn, wäre das sicherlich extrem langweilig.

Für MJF ist der run zu kurz, Punk hat’s selbst verkackt….Mox würde ich den 2.Platz geben, der hat sich dieses Jahr so richtig für alle geopfert.

DDP81 sagt:

@GrimmReaper666

JonBoy ist ein WWE Fanboy und steht wenigstens auch dazu. Von daher lass ihn doch seinen Spass. Und es ist ja auch deutlich besser geworden, wobei ich es auch sehr weit entfernt von Powerbooking oder das WWE Jahr sehe.

Thomas sagt:

Hi Andi und Chris, gerne melde ich mich zu eurer Frage nach finanziellen Support. Da die Frage nach Support durch die Hörerschaft auf solche Verwunderung stieß, frage ich mich, wo man hier anfangen soll. Die Podcast-Community ist eigentlich ein schönes Beispiel für eine andere Art der Medienproduktion und des Medienkonsums. Jede:r kann sich mit Mikro und Internetanschluss hinsetzen und einen Podcast veröffentlichen. Das ist dann natürlich mit Unkosten verbunden: Technik, Serverkosten, Produktionskosten, etc. Es ist ja schon saucool, dass Menschen das machen. Und dann ist es ebenfalls saucool, dass die Hörerschaft sich an den Unkosten beteiligen will. Ich sehe das gar nicht als Bezahlung, wie im Job oder als Einkauf einer Dienstleistung. Da steckt auch ein Wunsch nach Community dahinter und eben der Wunsch einmal „danke“ zu sagen.
Bei Wikipedia schreiben die Menschen ja auch kostenlos und lesen kostenlos. Dennoch werden Spenden gebraucht, um das System dahinter am Leben zu erhalten. So sehe ich das auch bei einigen Podcasts, die ohne große Produktionsfirma im Hintergrund aufgenommen werden.

Schnubbelboo sagt:

Auch in der Vorweihnachtszeit funkelt es wieder. Doch wenn Weihnachten vorbei ist, werden sie nicht aufhören zu strahlen. Nein ihr Licht erhellt unseren Himmel auch die restliche Zeit des Jahres, ob es nun dieses oder nächstes Jahr ist!

Ich habe leider keine Fragen, die ihr mir beantworten könnt! Dafür lausche ich euch um so lieber…. Ach doch … eine Frage habe ich, um Chris ein wenig zu ärgern!! Vermisst du Miz TV?

Don'tsaymyfullname sagt:

Meine Meinung bezügl. finanzieller Support.

Vince McMahon hätte das Geld das er seinen Affären gegeben hat, eigentlich Chris und Andi überweisen sollen, als Schmerzensgeld dafür, dass sie sich Woche für Woche seine WWE Produkte ansehen mussten! 😊

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube