Tony Khan spricht über den bevorstehenden Abgang von William Regal und die Hintergründe + mehr zu den kursierenden Gerüchten über die angeblichen Gründe

08.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW/ Adster95, Regal in Belfast for wrestlemania revenge tour in 2008, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Am gestrigen Mittwoch sprach Tony Khan anlässlich des anstehenden „ROH Final Battle“-PPVs mit Medienvertretern über aktuelle Themen sowie natürlich auch über den Brand. Ein wichtiges Thema war der bevorstehende Abgang von William Regal, der in den letzten Tagen immer wieder in den Medien thematisiert wurde.

Khan eröffnete den Media-Call mit einer langen Ausführung, in welche er darüber sprach, dass seine Mutter im September und Oktober zwei Schlaganfälle erlitten hatte. Dies beschäftigte ihn laut eigener Aussage natürlich sehr und schärfte seine Sicht darauf, wie wichtig Familie ist. Und genau dies spielte auch bei seiner Entscheidung, William Regal gehen zu lassen, eine Rolle. So bat Regal laut Khan darum, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. Regal hatte einen Vertrag bis Ende des Jahres unterzeichnet, der eine Option für eine Verlängerung um zwei weitere Jahre enthielt. Regal gab an, dass er zu WWE zurückkehren möchte, da er gerne seinen Sohn trainieren und mit vielen alten Freunden die „goldenen Jahre seiner Karriere“ verbringen will. Charlie Dempsey, so der WWE-Name von Regals Sohn, steht bei WWE unter Vertrag und tritt dort nun bei NXT auf. Im Oktober trat Regal mit diesem Wunsch zunächst an AEWs Chief Legal Officer und EVP Megha Parekh heran, da Khan zu dieser Zeit bei seiner kranken Mutter (der es mittlerweile wieder besser geht) weilte. In einem 90-minütigen Gespräch sprachen Khan und Regal Ende Oktober über die Situation und der AEW COO und President konnte Regals Wunsch, bei seiner Familie und seinen Freunden zu sein, gut nachvollziehen. Also änderte er die ursprünglichen Pläne, sodass Regal die Company Ende des Jahres verlassen und zu WWE zurückkehren kann. Khan wünscht Regal nur das Beste und stellte noch einmal klar, wie schwer es ihm fällt, den Briten gehen zu lassen. Der Deal sieht aber vor, dass Regal im nächsten Jahr nicht als On-Air-Character für WWE auftreten kann, er wird nur Aufgaben hinter den Kulissen übernehmen.

Derweil berichtet SEScoops in Berufung auf eigene Quellen, dass Meldungen, laut denen AEW-Talente nicht an Ratschlägen und Tipps von William Regal interessiert waren, komplett falsch seien. Es gebe demnach zwar keine formellen Trainingseinheiten mit den Veteranen, aber diese gesellen sich öfter zu den Talenten, wenn diese ihre Matches besprechen und im Ring trainieren. Und bei dieser Gelegenheit finden sich meist viele andere, vor allem jüngere Talente ein, um zu hören, was die Veteranen zu sagen haben. Dies sollen sehr viele Talente so halten. Auch Saraya äußerte sich mittlerweile in einem Interview mit „Metro“ zum Abgang von Regal und bestätigte, dass sein Abgang überhaupt nichts mit Dingen zu tun habe, die bei AEW backstage passieren. Vielmehr geht es darum, wie Regal sich fühlt und was ihn privat glücklich macht. Im Lockerroom kennt man die Gründe für seine Entscheidung und man ist glücklich, wenn Regal mit seinem Leben glücklich ist.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Tony Khan spricht über den bevorstehenden Abgang von William Regal und die Hintergründe + mehr zu den kursierenden Gerüchten über die angeblichen Gründe“

Trasher77 sagt:

Wirklich tolle Geste von Kahn! Hätte ich so nicht erwartet!

Edelmann sagt:

Tony Khan? I got 3 words for ya… HART ABER FAIR.

FAIR: Wirklich eine tolle & menschliche Geste. Bei einem anderen und vor kurzem zurückgetretenen Verantwortlichen wäre das nicht möglich gewesen, safe!
HART: Aber auch die strikte Anordnung er dürfe ein Jahr nicht On Air zu sehen sein finde ich richtig und konsequent.

Gando sagt:

Auf jeden Fall, ist das richtig. Vor allem hat AEW ihn On Air wieder relevanter gemacht.

DDP81 sagt:

Und HHH War Games „Werbe“Video, welches er in den sozialen Medien teilte ..in dem Regal immer War Games sagte…fand Khan nicht so toll.

Ich finde es Schade, aber wenn es Regals Wunsch ist…

Bash sagt:

Also doch ein Gentlemans Agreement. Wer hätte das ahnen können bei den wilden Gerüchten und Kommentaren.

billy sagt:

wer glaubt das das die wahren gründe sind 😉
es wird um mehr geld gehen

wenn es wirlich um seinen sohn geht, hätte er genauso zur aew wechseln können.
und bekannte hat er auch reichlich mit den ganzen ex wwe leuten, jericho, moxley, ….

kein wunder das die leute um die entlassung bitten wenn sie sehen das es funktioniert.
die wwe würde nie einen vertrag auflösen oder option nicht ziehen

tony hätte die option ziehen müssen und dann wwe raus kaufen lassen 😉
so lacht wwe das sie ihn für lau bekommen 😉
wenn dann rauskaufen lassen 😉

DDP81 sagt:

Naja wenn sein Sohn bei NXT unter Vertrag steht kann er auch nicht einfach zu AEW wechseln.
Recht hast du damit, dass WWE das andersherum nicht gemacht hätte
..z.b. wenn Regals Sohn um Freigabe für AEW gebeten hätte.

MST sagt:

billy, wegen so nem Müll ist Tony Chef und Du nicht.

Das ist ne feine unf faire Geste von ihm. Das werden auch andere so sehen. Damit hat Tony gezeigt, das er kein arsch als Chef ist. Somit baut man auch Vertrauen auf. Und das wird sich positiv auf aktuelle und zukünftige Angestellte auswriken.

Man kann natürlich auch alles aus Deiner Sicht sehen, aber nicht jeder ist zum Glück so.

Jon08 sagt:

Freue mich schon bald hinter den Kulissen bezüglich Regal sagen zu können:

Willkommen zurück an Bord der WWE.

Und in einem Jahr dann: Willkommen zurück bei NXT, Mr. Regal.

billy sagt:

@MST

das ist blödsinn 😉
was wäre umgekehrt ?
meinst tripleh hätte regal gehen lassen wenn er zur aew hätte gehen wollen ? 😉
und das für lau ?
niemals 🙂
und dabei ist tripleh doch so gut und nett und die zulkunft 🙂

oder stell dir mal vor es ginge um fussball, meinst du bayern würde einen top mann einfach für lau gehen lassen damit er nach dortmund geht ?
nein, die würden es unterbinden weil konkurrenz oder richtig gut bezahlen lassen 😉

so werden dutzende zu tony gehen und gehen wollen um bei wwe besser zu verdienen und er wird sie gehen lassen 😉

billy sagt:

@DDP81

du verstehst es 😉
wwe hätte weder regals sohn noch regal wechseln lassen zur aew, sondern gerade die option gezogen um ein zeichen zu setzen.

das zeigt das regal kein echtes interesse an aew hat, denn sonst wäre er dort geblieben und sein sohn wäre mir auslaufen seines vertrages ebenfalls gekommen oder von tony rausgekauft worden.

Edelmann sagt:

@MST
Fairerweise muss man aber sagen, dass Regals Abgang trotzdem mit Geld und gewissen Bedingungen verbunden ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube