Update zum Status von Miro – Zweites AEW-Match von Saraya angekündigt – Weitere Matches für „AEW Rampage #70“, „ROH Final Battle 2022“ und „AEW Dynamite: Winter is Coming“ bestätigt

08.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© Adam Marantz, WMC AEWMIRO-CHAMP, bearbeitet, CC BY-SA 4.0 / AEW

– Seit Anfang September ist Miro nun schon kein Teil der AEW-Shows mehr und generell bestritt der Bulgare seit November 2021 nur vier Matches für die Company von Tony Khan. Wie Fightful Select nun berichtet, ist der frühere Rusev aktuell nicht verletzt oder anderweitig verhindert. Im Laufe des letzten Jahres plagte ihn zwischenzeitlich zwar eine Verletzung und er war mit Dreharbeiten für eine TV-Serie beschäftigt, aktuell wäre er aber fit und einsatzbereit. Der 36-Jährige soll auch motiviert sein und fiebert auf seine Rückkehr hin, zuletzt gab es aber keine konkreten Pläne für ihn, sodass man ihn außen vor ließ. Offenbar sind aber Gespräche bezüglich weitere Pläne angedacht.

– Für die morgige Ausgabe von „AEW Rampage“ sind drei Matches angekündigt. So wird Orange Cassidy seine AEW All-Atlantic Championship gegen einen von Kip Sabian ausgewählten Gegner verteidigen, Hikaru Shida setzt die Regina di Wave Championship gegen The Bunny aufs Spiel und Jon Moxley trifft auf Konosuke Takeshita. Außerdem werden Lee Moriarty & W. Morrissey in Action sein und wir hören von Ruby Soho und Tay Melo sowie von Athena. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #70“ (Tapings: 07.12.2022)
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2022
Zuschauer: circa 3.200

AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. einen von Kip Sabian ausgewählter Gegner

Regina di Wave Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. The Bunny

Singles Match
Jon Moxley vs. Konosuke Takeshita

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ruby Soho und Tay Melo äußern sich zu ihrer Fehde.
* Lee Moriarty & W. Morrissey in Action
* Athena wird sich zu Wort melden.

– Für den „ROH Final Battle“-PPV am kommenden Samstag wurden zwei weitere Matches bestätigt. Zum einen werden die ROH Tag Team Champions FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) ihren Titel in einem Double Dog Collar Match gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) verteidigen, zum anderen erhalten The Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) eine Chance auf die ROH Six-Man Tag Team Championship von Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate). Nachfolgend das aktuelle Line-up:

AEW presents ROH Final Battle 2022
Ort: College Park Center in Arlington, Texas,USA
Datum: 10. Dezember 2022
Uhrzeit: 22 Uhr MEZ (Preshow ab 21 Uhr MEZ)

Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar auf FITE TV! Klick!

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Claudio Castagnoli

ROH Pure Championship
Singles Match
Daniel Garcia (c) vs. Wheeler Yuta

ROH Women’s Championship
Singles Match
Mercedes Martinez (c) vs. Athena

ROH Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Juice Robinson

ROH Tag Team Championship
Double Dog Collar Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)

ROH Six-Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match Match
Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) (c) vs. The Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona)

Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland vs. Shane Taylor & JD Griff

– Auch für die „AEW Dynamite: Winter is Coming“-Show in der nächsten Woche wurde ein weiteres Match bestätigt. So kommt es zu Match 4 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title zwischen Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) [2] und The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson). Außerdem angekündigt wurde, dass beim AEW World Championship Match zwischen MJF und Ricky Starks auch der Dynamite Diamond Ring des Titelträgers auf dem Spiel stehen wird. Darüber hinaus wird das House of Black in Action sein. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #167“
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Datum: 14. Dezember 2022

AEW World Championship & Dynamite Diamond Ring
Singles Match
MJF (c) vs. Ricky Starks

Match 4 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – 6 Men Tag Team Match
Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) [2] vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [1]

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* House of Black in Aktion

– Bei der „AEW Dynamite“-Ausgabe am 11. Januar 2023 in Los Angeles wird Saraya ihr zweites Match für AEW bestreiten. Sie wird an der Seite einer Mystery Partnerin auf Dr. Britt Baker & AEW Women’s World Champion Jamie Hayter treffen. Bei der selben Show würde auch ein 7. Match der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title zwischen Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) und The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) stattfinden.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Update zum Status von Miro – Zweites AEW-Match von Saraya angekündigt – Weitere Matches für „AEW Rampage #70“, „ROH Final Battle 2022“ und „AEW Dynamite: Winter is Coming“ bestätigt“

Sven sagt:

Unverständlich wieder
Miro so ein geiler Typ und mega gimmick und Tony K kriegt es nicht gebacken ihn gut einzusetzen genauso wie viele anderen Wrestler

Neu hier sagt:

Absolut nicht nachvollziehbar! Miro ist ein unglaublich guter Wrestler, inklusive Skills und Charisma.

Erneut wird ein guter Run behindert. Man hätte ihn nach seiner Rückkehr langsam an die Spitze pushen sollen.. Wirklich eine große Verschwendung..

Happy_Pain sagt:

Passt dazu, dass er wohl öfter Tweets von Fans liket, die fragen, warum er nicht öfter eingesetzt wird.

Kann ich persönlich nicht verstehen, dass man gar nichts hat. Das er nicht jede Woche im TV sein kann, klar. Aber irgendwas muss mna doch für den Mann haben.

Finde ich wirklich schade.

Armed Anderson sagt:

@Sven
Tony K bookt lieber best of 7 Matches der Elite. Das wollen die Leute sehen 😉 Oder jede Woche Orange Cassidy… Da fahren die Leute drauf ab. Miro, Wardlow,Hobbs,FTR,… will doch keiner sehen. Freunde der Elite haben ihre TV spots sicher. Für Leute wie Miro usw. gibt’s keine Ideen.

Edelmann sagt:

Ruhig auch mal ehemalige WWEler wir Miro, Malakai Black, PAC oder Danielson in Richtung World Titel booken. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.
Ich denke aber MJF wird mindestens ein Jahr Champion bleiben. Vielleicht sogar bis zum vorläufigen Auslaufen seines Vertrages Anfang 2024.
Können wir nur hoffen es wird nicht so eine Schnarchnummer wie mit dem Dauerchampion bei WWE, Roman Reigns. Aber ich würde mal schon behaupten MJF hat mehr Können im linken Zeigefinger als Reigns insgesamt hat.

Michhier sagt:

Edelmann sagt:
8. Dezember 2022 um 16:47 Uhr
Können wir nur hoffen es wird nicht so eine Schnarchnummer wie mit dem Dauerchampion bei WWE, Roman Reigns. Aber ich würde mal schon behaupten MJF hat mehr Können im linken Zeigefinger als Reigns insgesamt hat.

Schade das es um MJF keine interessante Story gibt, ist nicht TK Schuld, aber ohne Punk und dem verjobbten BBC kann MJF halt nur davon profitieren daß er gut am MiC ist und da hat Grade erst Starks gezeigt das er auf gleichen Level spielen kann, aber im Gesamtpaket sogar besser ist.

Scharegg sagt:

Ich hoffe ja, dass die Mystery Partnerin von Saraya im Januar Mercedes Varnado ist.
Aber die wäre bei AEW wohl doch etwas unterfordert.

Brayblack sagt:

Na aber Hobbs, wardlow joe und Miro könnten sie locker ein halbes Jahr um die tv-champs prügeln da wäre doch echt was machbar :/.

Edelmann sagt:

@Scharegg
Genau mein Humor. Mercedes Varnado a.k.a. Sasha Banks war es damals die durch einen dummen Botch für Paiges vorzeitiges Karriereende verantwortlich war. Ich glaube es war ein schlecht getimter Dropkick in den Nacken wenn ich mich richtig dran entsinne.
Stell Dir vor Bret Hart kehrt aktiv in den Ring zurück und bittet ausgerechnet Goldberg ihm als Tag Team-Partner zur Seite zu stehen.

Habe keine Ahnung ob ein Debüt von MKV aktuell das Beste für sie wäre. Die große Euphorie scheint aktuell um AEW verflogen. Ich würde sie gerne bei AEW sehen aber ihr Debüt würde aktuell schnell verpuffen. Das sagt mir mein Gefühl. Desweiteren haben da wohl eher diverse Filmprojekte Vorrang, An was ich aktuell gar nicht glaube ist eine Rückkehr zu WWE.

Kugelrund sagt:

Miro kann halt nicht lustig außerhalb des Rings rumhopsen, das ist aktuell aber bei AEW gefragt 😉 na gut beim dieswöchigen Rampage mal nicht aber spätestens nächste Woche geht’s wieder darum möglichst lange außerhalb des Rings zu wrestlen. Miro würde definitiv die Shows aufwerten.

michimii sagt:

Für mich einer der Gründe weshalb mir AEW nach anfänglicher Euphorie keinen richtigen Spaß mehr bereiten konnte!
Alle (überspitzt) tollen und mitreißenden Wrestler von Mitte 2021 verschwanden urplötzlich von der Bildfläche und wurden durch eher langweilige Segmente ersetzt.
Und diese irgendwien neuerlich in Szene zu setzen, dafür fehlt die Kompetenz. So kommt es mir vor.
Stattdessen wird alle zwei Wochen irgend nen neuer Dude feierlich zelebriert, welcher dann mal für zwei bis drei Matches glänzen darf und dann ebenso verschwindet um wiederum von neuen ersetzt zu werden! Öde!

Masch sagt:

Herrlich, wie sich wieder die Leute zu Miro äußern, welche die Shows wahrscheinlich ohnehin gar nicht sehen. Miro hat sich sein bescheuertes „Gamer/Streamer“-Gimmick bei AEW selbst ausgesucht und ist damit auf die Fresse gefallen, weil es suckt. Und bei AEW muss man eben selbst Kreativität aufbringen. Das hat er sich also zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben, denn offenbar ist er eben nicht halb so kreativ und gut, wie viele glauben. Bäume ausgerissen hat er bei AEW zu keinem Zeitpunkt, auch nicht als er gepusht wurde. Miro würde die Shows definitiv nicht aufwerten, wenn er nicht endlich was zeigt, was ihn herausstechen lässt.

Danzig sagt:

Mercedes „Sash Banks“ Varnado ist für’s Wrestle Kingdom 17 bestätigt…

Front sagt:

Ich krieg da Krise wenn ich wiederholt lese für Miro keine Pläne – ich versteh das nicht – kuckt da überhaupt jemand das eigene Produkt? Warum um alles in der Welt verschenkt man Potential? Warum gibts da keine Schreiberlinge? Wieso werden da Talente auf der Bank gelassen – ach stimmt ja, Best of 7 – Schuldigung, ich vergaß – Grüße, Mister Khan und Scheiß auf Show in England nächstes Jahr.

Edelmann sagt:

@Masch
Miros Auftreten bei AEW war bis hierher wirklich recht sporadisch.
Diese ganze Storyline rund um ihn, Kip Sabian & Penelope Ford war meiner Meinung nach mit das Schlechteste was bei AEW zu sehen war bzw. gebookt wurde.
Meistens war/ist es ja ansehnlich aber diese Storyline… NEIN!!!
Mir ist aber nie offensichtlich aufgefallen, dass Miro sein Gamergimmick so präsentiert dass man es für ein On Air Gimmick halten könnte.

Michhier sagt:

Masch sagt:
9. Dezember 2022 um 08:44 Uhr
Herrlich, wie sich wieder die Leute zu Miro äußern, welche die Shows wahrscheinlich ohnehin gar nicht sehen.

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber hatte Miro nicht das Gamer Gimmick längst hinter sich gebracht und war nun als Gottes größtes Geschenk, mit der heißesten Frau unterwegs? Aber wer bin ich schon, das zu hinterfragen, wo ich die Show nicht schau….?

Masch sagt:

@Danzig

Ist sie nicht. Unter „bestätigt“ versteht man, dass man sie offiziell angekündigt hat, bisher gibt es aber ausschließlich Gerüchte und niemand hat sich offiziell geäußert.

Brayblack sagt:

Also das aktuelle gimmick ist des gottes größtes Geschenk! So viel zum Thema ihr habt die Shows nicht gesehen.

Dieses gimmick hatte auch viel Ähnlichkeit zum rusev der crusher!

Deswegen schrieb ich oben das er super in eine Fehde mit joe Hobbs Oder wardlow passen würde!

Denn sie werden alle ziemlich ähnlich gebucht!

Zählen würde noch luchasaurus mit rein haben wir auch genau hier das Problem zu viele dominante Powerhouse gimmicks

Masch sagt:

@Brayblack @Michhier

Es geht mir darum, dass bei AEW die Wrestler mit eigenen Ideen kommen sollen. Miros glorreiche Idee war dieses „Gamer“-Gimmick, mit dem er nunmal nicht over gekommen ist. Auch wenn er dann irgendwann mit was anderem um die Ecke kam, war er da schon nicht mehr groß over. Er war halt irgendein Dude. Miro ist kein Jahrhundertalent der irgendwas mitbringen würde, was man unbedingt braucht. Also muss er dies über seinen Charakter anbieten und genau dies hat er nicht getan. Folglich gibt es auch keine großen Pläne für ihn und es juckt auch niemanden, weil ein Miro die Show nicht besser machen würde. Wie schon bei anderen vor ihm, (z.B. Damian Sandow) hat man bei Miro gesehen, dass er dann eben doch etwas überschätzt ist. Er ist kein Main Eventer, er ist jemand für die Midcard. Und für die Midcard hat man bei AEW genügend Leute.

Michhier sagt:

@Masch

Ich bin da in weiten Teilen deiner Meinung.
Was bei ihm stark auffällt ist, daß er abseits des Wrestling Charisma hat, dies aber in den Shows nicht wirklich unterbringen kann. Ich glaube, Grade Miro, würde von einem Stable riesig profitieren. Am besten, wenn er dort den Vollstrecker macht. Aber du hast Recht, in der midcard ist AEW übervoll und der Konkurrenzdruck dort riesig.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube