AEW Dynamite #166 Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 07.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

08.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #166“
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Datum: 07. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 3.200

Full Show

It’s wednesday. You know what that means. Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, an seiner Seite wie gewohnt Tony Schiavone und Taz. Wir sehen Rückblicke auf die Situation um William Regal und MJF, bevor Ricky Starks seinen Einzug feiert. Die Kommentatoren informieren uns, dass Regal immer noch im Krankenhaus liege, wo Bryan Danielson kaum von seiner Seite weicht.

1. Match
Dynamite Diamond Battle Royale
Ricky Starks gegen Ethan Page, Matt Hardy, Cpt. Shawn Dean, Jungle Boy, Lee Moriarty, The Butcher, Brian Cage, Dalton Castle, Dustin Rhodes, Kip Sabian und Orange Cassidy via Stipulation.
Matchzeit: 13:06
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Orange Cassidy durch Kip Sabian (02:42)
2. Kip Sabian durch Dustin Rhodes (02:56)
3. Dustin Rhodes durch The Butcher (03:47)
4. Dalton Castle durch Brian Cage (04:42)
5. Brian Cage durch Jungle Boy (05:15)
6. The Butcher durch Ricky Starks (08:56)
7. Lee Moriarty durch Jungle Boy (09:12)
8. Jungle Boy durch W. Morrissey, der Ringside stand (09:14)
9. Cpt. Shawn Dean durch Ethan Page (11:43)
10. Matt Hardy durch Ricky Starks (12:30)
11. Ethan Page durch Ricky Starks (13:06)
– Die Firm mischte sich Ringside immer wieder ein, auch Matt Hardy tat seine Pflicht und half Ethan Page.

Nach dem Match kommt MJF zum Ring, der nun auf Ricky Starks treffen wird – um eben jenen Ring und um die AEW World Championship. Zunächst einmal spricht er über Bryan Danielson, der heute nicht auftreten wird, weil er Angst vor MJF habe. Aber das könne er verstehen, schließlich sei er ein „bad man“. Er fragt Starks, ob er bereit ist für die Wahrheit. Im Vergleich zu MJF sei er „absolute Scheiße“. Er macht sich darüber lustig, dass Starks alles von Dwayne [Johnson] gestohlen habe. Daher werde er Starks nächste Woche in die Tasche stecken und zur NWA bringen, damit er auf YouTube wrestlen kann, wo er hingehöre. Seine Ära des Terrors habe gerade erst begonnen. Starks schnappt sich, nicht ohne MJF anzurempeln, indessen seinerseits ein Mikrofon. Alles an MJF schreie billig, inklusive seiner „cheap heat“. Starks gebe den Leuten einen Grund, immer weiter hinter ihnen zu stehen. MJF habe eine Auszeit genommen, weil er von schlaueren Leuten angeblich nicht genug bezahlt wurde, während sich Starks den Arsch aufgerissen habe. Er werde MJF einen Gefallen tun und ihm die Verantwortung des Titelträgers nehmen. Eine herausragende Promo von Ricky Starks! Auf die hat MJF nur eine Antwort – einen Low Blow. Doch dem Schlag mit dem Diamond Ring kann Starks entgehen und mit dem Spear kontern. Am Ende triumphiert Starks mit dem Titelgürtel im Ring, während MJF seine Schuhe zusammensucht, die er beim Spear verloren hat.

Ein Video zu Darby Allin und Samoa Joe wird gezeigt. Die beiden werden um die TNT Championship aufeinandertreffen.

Ein Video von Jon Moxley wird eingespielt. Ihm gefalle die Reaktion von „Hangman“ Adam Page, der mit den Fäusten geantwortet habe. Es sei schließlich All Elite Wrestling und nicht All Elite Talking. Heute sei er da, um zu verhindern, dass die Jericho Appreciation Society ihre Dinge abziehe. Und Page? Der wisse, wo er ihn findet.

2. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewinnt gegen Darby Allin via Referee Stoppage, nachdem Allin im Coquina Clutch von Samoa Joe das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 10:29

Nach dem Match steht Allin relativ schnell auf und schubste Joe, der ihm eine Kopfnuss verpasst und mit dem Skateboard den Ringrichter vertreibt. Anschließend gibt es einen Muscle Buster auf eben jenes Skateboard. Am Ende ist es Wardlow, der Joa vertreibt, während sich die Ringrichter um Allin kümmern.

Tony Schiavone hat Orange Cassidy und Kip Sabian zum Interview. Cassidy sagt, dass Sabian für ein Titelmatch nur hätte fragen müssen. Sabian sagt, nach dem Battle Royal nicht bei 100 % zu sein, also fordert ihn Cassidy auf, ihm für Freitag einen Gegner zu besorgen. Sabian zieht ab und sieht begeistert von der Idee aus.

Wir sehen ein Video zu Chris Jerichos Lauf als ROH World Championship. Er freut sich nach eigener Aussage auf sein Titelmatch gegen Claudio Castagnoli.

3. Match
Tag Team Match
Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta (w/ Jon Moxley) gewinnt gegen Daniel Garcia & Jake Hager (w/ Sammy Guevara) via Pin von Castagnoli an Hager nach dem Uppercut.
Matchzeit: 12:42
– Hager überrascht Castagnoli zu Beginn des Matches seinen violettfarbenen Hut, den der Schweizer aber nur in bester Torhüter-Manier wegschießt.
– Guevara versuchte, ins Match einzugreifen, doch Moxley tat, was er versprach, und hielt ihn davon ab.

Tony Schiavone begibt sich in den Ring und möchte ein Interview mit William Regal zeigen, das vor zwei Wochen aufgenommen wurde. Dabei gibt Regal an, dass das Interview nur ausgestrahlt werde, wenn ihm etwas passiert. Er sagt, dass der Blackpool Combat Club ihn nicht mehr benötigen würde. Mit dem Verrat an Moxley wollte er ihnen zeigen, dass sie ihn nicht benötigen. Es war seine finale Lektion an Moxley: Sei immer einen Schritt weiter und habe Augen im Hinterkopf. Er sei Teil des Blackpool Combat Clubs, bis er stirbt. Zurück im Ring möchte Schiavone eine Reaktion der drei Männer. Moxley weiß aber nur eins: die drei Männer im Ring leben für professionelles Wrestling. Bei „Final Battle“ sei die Zeit der Jericho Appreciation Society vorbei und am Freitag werde Moxley jeden Wrestler herausfordern, der Manns genug ist, ihn herauszufordern.

Wir sehen eine Promo von Malakai Black. Er und das House of Black, die am Ende ebenfalls im Video auftreten, wären hier, um mit der Korruption aufzuräumen.

Tony Schiavone hat Jamie Hayter zum „Sit-Down Interview“ bei sich sitzen. Hayter sagt, dass die Division langsam Fahrt aufnimmt, doch das Problem sei, dass Hayter die amtierende und verteidigende Championesse sei. Sie werde der Siegerin des Regina di Wave Championship-Matches, das am Freitag bei Rampage stattfinden wird, ein Titelmatch gewähren.

4. Match
Trios Match
Jade Cargill & The Baddies (Leila Grey & Red Velvet) gewinnen gegen Kiera Hogan, Skye Blue & Madison Rayne via Pin von Cargill an Rayne nach dem Jaded.
Matchzeit: 08:12

Cargill steht damit bei 43 Siegen, denen keine Niederlage gegenübersteht.

Tony Schiavone hat Saraya bei sich. Sie zeigt sich begeistert davon, dass Britt Baker nicht da ist, die sich in dem Moment natürlich die Ehre gibt. Sie schenkt Saraya Tickets für die Dynamite-Show am 11. Januar. Alternativ könne sie sich einen Tag Team Partner suchen, denn sie suche noch Gegnerinnen für sich und Jamie Hayter. Saraya entgegnet, sich schon auf das Match zu freuen.

Freitag bei Rampage:

All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Ein Gegner nach Kip Sabians Wahl

Regina di Wave Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Bunny

Singles Match
Jon Moxley vs. Konosuke Takeshita

* Ruby Soho und Tay Melo äußern sich zu ihrer Fehde
* Lee Moriarty & W. Morrissey in Action
* Athena wird sich zu Wort melden.

Auch die Ring of Honor-Matchcard wird bekannt gegeben. Die Zero Hour beginnt um 21 Uhr unserer Zeit.

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho vs. Claudio Castagnoli

ROH Six Man Championship
6-Men Tag Team Match
Dalton Castle & The Boys (Brandon & Brent) vs. Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) & Brian Cage

ROH Pure Championship
Singles Match
Daniel Garcia (c) vs. Wheeler Yuta

ROH TV Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Juice Robinson

ROH Women’s Championship
Singles Match
Mercedes Martinez (c) vs. Athena

Tag Team Match
Shane Taylor Promotions (Shane Taylor & JD Griffey) vs. Swerve in our Glory (Swerve Strickland & Keith Lee)

Kommende Woche bei AEW Dynamite:

AEW World Trios Championship
4. 6-Men Tag Team Match der Best of 7 Serie
Death Triangle (PAC & Lucha Bros.: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) [2] vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [1]

AEW World Championship & Diamond Ring
Singles Match
MJF (c) vs. Ricky Starks

* House of Black in Aktion

5. Match
AEW World Championship
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn) (c) gewinnen gegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) via Pin von Caster an Wheeler, nachdem er ein Jackknife kontern konnte.
Matchzeit: 16:38
– Jeff Jarrett, Jay Lethal, Satnam Singh und Sonjay Dutt schauten sich das Match backstage ganz genau an.
– Das Match bekam „This is awesome“-Chants. Auch der Weihnachtsmann in Reihe 1 stimmte begeistert mit ein, nur Jesus war mit seinem Handy beschäftigt.

Nach dem Match hilft Gunn FTR auf die Beine, die fünf Männer „scissorn“ sich im Ring. Backstage klatschen die Gunns und geben an, sie müssten nicht mal eingreifen, um für eine Niederlage von FTR zu sorgen. Sie hätten aber noch Weihnachtsgeschenke von „Dem Boys“ dabei – Samstag bei Final Battle wird es wohl zu einem „Double Dog Collar“-Match zwischen den Briscoes und FTR kommen!

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




19 Antworten auf „AEW Dynamite #166 Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 07.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Gando sagt:

Geile Promo von Ricky. So muss man MJF kontern.

Worthless sagt:

Hier noch ein kleiner Bonus. Shane Mercer hat das Match mit ihm und KTB (waren beiden schon bei AEW) gegen Wheeler Yuta & Tracy Williams hochgeladen, welches damals bei Beyond Wrestling statt fand. Viel Spass damit: https://www.youtube.com/watch?v=oMV3Bo7cgNs

Wrestling Fan weiblich sagt:

Schon besser die Show !
Das MJF sich mal aktiv im Ring zeigt,war nicht zu erwarten.Sein gerede ignoriere ich wie hier das mancher User.
Schön das Mox an der Seite von Yuta und Claudio war.Das gibt mir Hoffnung das der Club erhalten bleibt 🙏
Auf FTR und die Briscoes freue ich mich sehr .

So habe euch Taschentücher da gelassen zum Tränen trocknen und Vasiline ,dann geht das gegenseitige krieschen leichter .
Im übrigen ,könnt ihr euch euren Hate sparen ,da ich nicht vor habe eure Kommentare zu lesen .Heult euch lieber gegenseitig aus .t

So viel Spaß und schönen Tag!

HabeHoseVoll sagt:

Ach man… in dem Match MJF vs Starks nächste Woche ist schon wieder gar keine Spannung drin und der Ausgang mehr als offensichtlich. Als ob MJF jetzt den Gürtel und den Diamond Ring an Starks abgeben würde. Lasst mich raten. Powerhouse Hobbs greift ein. Dann geht die Fehde Hobbs vs Starks etwas weiter bevor ein neuer Titelmatchanlauf für AEW Revolution im März 2023 vorbereitet wird. Inder Zwischenzeit arbeitet MJF den Blackpool Combat Club in diversen unfair endenden Matches ab… Wie vorhersehbar und langweilig… Also ich würde viel lieber Ricky Starks als AEW Champion sehen aber naja, dazu ist AEW ist mutig genug!…

DtotheP sagt:

Ja, dann ist Starks Champion und wenn er ihn verteidigt wird es heißen, dass es ja Vorhersehbar ist, da er ihn wahrscheinlich nicht direkt wieder verliert …

Wechselt der Titel ständig oder zu schnell, wird gemeckert.

Hat jemand längere Regentschaft, wird gemeckert…

Verteidigt einer nur alle 2 Monate den Titel, wird gemeckert

Schätze, da hilft nur einer der es allen Recht machen kann…

CM PUNK😁

TripleBiene sagt:

The Acclaimed gegen FTR das Match des Abends. Richtig starkes Tag-Team Wrestling.
Joe gegen Darby ist auch super gewesen, nur wird es hier mal langsam Zeit, das Darby auch mal gewinnt und sich nicht nur immer hinlegen muss.
Die Battle Royal hätte in meinen Augen ruhig etwas länger gehen können. Der Sieger in Form von Starks ist hier nur konsequent. Mit anschließend richtig starker Promo von MJF und Starks.
Ansonsten wirkte die Ausgabe runder zu den letzen Wochen.

Wrestling Fan weiblich@

Du kannst es einfach nicht lassen,oder?
Du musst provozieren und rumhaten das die Schwarte kracht. Jeder deiner Beiträge ist komplett darauf ausgelegt andere hier immer wieder unterschwellig dumm anzumachen.
Du gibst dich sowas von unglaublich arrogant gegenüber anderen Usern hier, das ist doch nicht mehr normal. Schon alleine dein Satz “ ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich lese es sowieso nicht“ ist der Hammer. Und dafür das du es nicht liest was andere schreiben, wiest du aber ziemlich gut wer hier wem irgendwo rein kriecht. Und wieder wurdest du entlarvt und dir aufgezeigt das man alles was du schreibst total unglaubwürdig ist. Das jemand sowas von abwertend und selbstverliebt ist wie du, habe ich selten erlebt. Andere User sind es also nicht wert von dir gelesen zu werden? Wie eine richtige Königin. Du sprichst und das Fußvolk hat es zu akzeptieren und wenn das Fußvolk was zu sagen hat ist es nicht hörenswert, in deinen Fall lesenswert. Wie du mit Menschen umgehst ist das letzte.
Wieso gehst du nicht in die Politik, da passt du gut hin?
Viel quatschen ohne Inhalt kannst du doch gut.
Hast du nicht bald wieder Urlaub, dann bleibt allen hier wenigstens dein gehate erspart?

Scharegg sagt:

@TripleBiene :

Da immer wieder jemand auf ihre Beiträge eingeht, wird sie weiterhin ihr Geschwurbel posten.
Einfach nicht mehr darauf reagieren.

Ihren heutigen Beitrag habe ich auch gelesen; da aber anhand der wirklich extrem desolaten Rechtschreibung vieles gar nicht verständlich ist, kann man sich diese Zeit absolut sparen.

nWo-Joe sagt:

Liest sich leider nicht sehr spannend, Matchausgänge meist sehr vorhersehbar.
Schau es mir später mal an, hoffe die Matches überzeugen wenigstens wrestlerisch.
Ist natürlich positiv, dass die Titel präsent sind – aber mit Wechseln ist halt 0,0 zu rechnen gewesen.

Edelmann sagt:

Bericht wurde gelesen und angeschaut wird dann am Freitag. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Liest sich jedenfalls für mich wie die beste Dynamite-Ausgabe seit Wochen. Letzte Worte & letztes Erscheinen von Regal bei AEW wie es scheint.
FTR verliert. Hoffe immer noch, dass sie verlängern. Da stand ja auch ein Abschied im Raum. Kommt mir auch bissl so vor, als habe TK nie wirkliches Interesse an ihnen gehabt.
Auch wenn es backstage rumort aber ich empfinde die Shows immer noch als solide bis gut. Aber was weiß ich schon…

Frager sagt:

„Wenn wir wieder vor Publikum auftreten bekommt Jungle Boy einen Solo-Run“…zzZZzz

ClaudiosCafe sagt:

Was für ein sinnloser und zusammenhangloser Unfug die ganze Show. Da wird Woche für Woche das Niveau erneut unterboten. Und dann wundert man sich, wenn die Zuschauerzahlen immer niedriger werden.

TripleBiene sagt:

Scharegg@
Natürlich sollte man auf sie nicht mehr anspringen.
Jetzt kommt das aber, würde Sie Personen außerhalb des Internets so herablassend behandeln, würde der/die Person sich auch irgendwann verteidigen. Und ehrlich gesagt, sprengt das was sie hier macht alles was ich hier bisher gelesen habe. Sogar die größten Trolle hier, bekommen es hin mal einen Beitrag zu schreiben der etwas Aussagt oder lesbar ist. Aber bei ihr ist wirklich jeder Beitrag darauf ausgelegt zu provozieren und andere von oben herab zu behandeln.
Ich habe mich die ganze Zeit ihr gegenüber zurückgehalten, meistens hat ihr ScreamEagle@ geschrieben dass, das was sie macht nicht geht und sie sich aufführt wie eine Prinzessin und sie sich in allem was Sie schreibt widerspricht. Die Höhe ist dann gewesen, das sie deshalb vor ein paar Tagen ScreamEagle@ quasi unterstellt hat, das er gegenüber Frauen übergriffig wird und sie stalkt. Und irgendwann reicht es dann und das Fass läuft über. Und so wie ScreamEagle@ es auch schon oft genug bei mir und anderen getan hat, springe ich ihn jetzt auch zur Seite, weil das was sie hier macht geht überhaupt nicht. Und im Endeffekt beleidigt sie ja uns alle hier, wenn sie schriebt das wir alle nicht lesenswert sind und uns jetzt wieder sonstwo rein kriechen können.
Aber natürlich hast du Recht und ich werde mich jetzt wieder auf User konzentrieren die nicht so abgehoben sind wie sie. Alles was zu ihrer Person gesagt werden musste wurde gesagt und damit hat es sich. Sie ist es einfach nicht wert sich weiter mit ihr zu beschäftigen.

Nacho Man sagt:

Für mich eine sehr gute dynimite. Was starks und mjf am mic machen sucht seines Gleichens. Dazu ein starker Main Event. Starks kann mjf irgendwann den Titel gerne abnehmen…

Arne sagt:

@ ClaudiosCafe

Könnte man Kommentare liken und disliken hätte ich deinen mit 2 fetten Daumen runter markiert.
Ganz unterirdischer und sinnfreier Kommentar.
Dem Inhalt nach müsstest du dich statt ClaudiosCafe eher Vinnies Arschkriecher nennen.

Brayblack sagt:

Viel gutes bei joe mal wieder mit einem Match wie man ihn kennt was ihn bei nxt so besonders gemacht hat.

Nicht das es nicht auch so drauf hätte, aber so gefällt er mir viel besser als die Matches die er vorher hatte.

Hey Tony k ich wünsche Miro vs joe!

Promo war wirklich gut kann man so unterschreiben!

Tag Team Wrestling war ja schon oft gut/sehr gut/ spitze. Mir hat hier Anthony besonders gefallen.

Das bbc Match war schon okay,
Bei den Frauen war ich wie immer rauchen!

Freitag Trent Seven vs Cassidy -> freu ich mich drauf

Samstag dann doubledogg wird dann wohl das Sahnehäubchen für diese Woche!

ScreamEagle sagt:

Erstmal kann man sagen das es bis jetzt eine ziemlich gute Wrestling Woche ist.
Raw ist schon nicht schlecht gewesen und Dynamite hat mir auch gut gefallen.
Alleine für die MJF und Starks Promo hat sich das schauen gelohnt. Und mit dem Main Event hat man dann die Folge mit richtig guten Tag Team Wrestling abgeschlossen.

Scharegg@
Wie kannst du nur über sie soetwas sagen, sie ist eine Prinzessin!?
Manchmal erinnert mich Wrestling Fan@ an die Prinzessin aus dem Film “ Das singende klingende Bäumchen “ vielleicht kennen einige von euch diesen Film ja noch aus ihrer Kindheit. Der unterschied dürfte hier aber sein, das die Dame im Film am Ende begreift wie falsch es gewesen ist wie sie mit ihren Mitmenschen umgegangen ist. Diese Einsicht sehe ich bei Wrestling Fan@ aber leider nicht. Ich nehme es mittlerweile mit Humor, ich bin halt ein stalkender Lustmolch, quasi der Vince dieser Seite und kein Rock ist vor mir sicher. 🙂
Danke auch nochmal an TripleBiene@, aber du hast recht, es bringt nichts mit ihr. Bleib du so wie du bist und den Rest kläre ich dann schon mit unserer Wrestlingseiten Prinzessin.

donmh sagt:

Starks Ansprache hat mich schon etwas überrascht, im Prinzip könnte man es auch so deuten das er neben MJF auch Khan und der Führung/Planung der AEW ordentlich einen mitgibt.
Anfangs mag es vielleicht so gewesen sein das MJF eine der Erfolgssäulen der AEW war, so hat er sich ja sehr gern dargestellt, aber die letzten Monate haben gezeigt das man auch ohne ihn klar kommt. Sollte MJF wirklich gegen Starks verlieren, wovon ich nicht ausgehe, wäre das nach der Ansprache wohl mehr als symbolisch. MJF ohne Ring – der Ring steht doch im Prinzip für seine bisherigen Erfolge.

Heatseeker sagt:

Ganz klar besser als Raw. soviel ist sicher.

Mr.Nobody sagt:

@Brayblack
Ich auch.
War ne geile Ausgabe. Keine Ahnung wie es anderen geht, aber Orange, finde ich hat ne Ähnlichkeit mit Boris Becker in jüngeren Jahren. MJF hab ich erst 2 mal kämpfen gesehen nach seiner Rückkehr und schon soll er der ewige Titelträger sein? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Dieses Scherending nervt irgendwie und B.Gunn manchmal zum Fremdschämen. Der gute alte Gunn.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube