Ausstrahlungsinformationen zum „ROH Final Battle“-PPV – Ian Riccaboni deutet Neuigkeiten zum „Honor Club“-Streamingdienst an – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dark“ – „AEW Dynamite #165“ kostenlos und in voller Länge

06.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Für den „ROH Final Battle“-PPV am kommenden Samstag wurde nun auch eine eine einstündige Preshow angekündigt. „Final Battle: Zero Hour“ wird um 21 Uhr deutscher Zeit starten, bevor ab 22 Uhr dann der eigentliche Pay-per-view aus Sendung geht. In Deutschland wird die Show über FITE TV für 19,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 19 Euro) zu sehen sein.

AEW presents ROH Final Battle 2022
Ort: College Park Center in Arlington, Texas,USA
Datum: 10. Dezember 2022
Uhrzeit: 22 Uhr MEZ (Preshow ab 21 Uhr MEZ)

Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar auf FITE TV! Klick!

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Claudio Castagnoli

ROH Pure Championship
Singles Match
Daniel Garcia (c) vs. Wheeler Yuta

ROH Women’s Championship
Singles Match
Mercedes Martinez (c) vs. Athena

ROH Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Juice Robinson

Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland vs. Shane Taylor & JD Griff

– Während eines virtuellen „K&S Wrestlefest“-Fantreffens über Facebook sprach der langjährige ROH-Kommentator Ian Riccaboni über die Zukunft des Streamingdienstes der Promotion. So werde er oft auf den „HONOR Club“, über den man die ROH-PPVs problemlos verfolgen konnte, angesprochen, da „ROH Final Battle“ ausschließlich gegen Einmalzahlung erhältlich ist. Riccaboni machte den Fans Hoffnungen und sprach von einem möglicherweise zeitnahen Relaunch des Video on Demand Dienstes, denn Neuigkeiten diesbezüglich würden in der nächsten Zeit bekannt gegeben. Der „HONOR Club“-Streamingdienst wurde nach der Übernahme von Ring of Honor durch Tony Khan vorübergehend auf Eis gelegt.

– Für die heutige Ausgabe von „AEW DARK“ sind bisher 6 Matches angekündigt. Unter anderem kommt es zu Trent Beretta vs. Anthony Henry, Abadon vs Leva Bates und Brian Cage vs. Leon Ruffin. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal von AEW erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up der heutigen Ausgabe:

All Elite Wrestling „AEW Dark #174″ (Tapings: 04.11.2022)
Ort: Jim Whelan Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
Erstausstrahlung: 06. Dezember 2022 auf Youtube
Zuschauer: ca. 3.100

Singles Match
Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) vs. Anthony Henry

Singles Match
Abadon vs. Leva Bates

Singles Match
Brian Cage (w/ Prince Nana) vs. Leon Ruffin

Tag Team Match
Satnam Singh & Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt) vs. Brick City Boyz (JCruz & Victor Chase)

Singles Match
Athena vs. B3CCA

(Non-Title) Six Man Tag Team Match
ROH World Six-Man Tag Team Champions Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) vs. Justin Corino, Jaden Valo & Sonny Defarge

– Der „Warner TV Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Dynamite“-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Ausstrahlungsinformationen zum „ROH Final Battle“-PPV – Ian Riccaboni deutet Neuigkeiten zum „Honor Club“-Streamingdienst an – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dark“ – „AEW Dynamite #165“ kostenlos und in voller Länge“

Worthless sagt:

Wenn bei den AEW Shows mehr (ehemalige) ROH Regulars auftreten als bei den ROH Shows, dann bestätigt das nur umso mehr, dass es offensichtlich Bookingprobleme bei AEW gibt.
Zudem fühle ich mich dadurch nur umso mehr in der Vermutung bestätigt, dass ROH unter der Führung von Tony Khan merklich AEW und deren Regulars untergeordnet und somit am Ende nichts anderes als ein geringerwertiges Brand sein wird.

Masch sagt:

@Worthless

Es gibt streng genommen kein ROH-Roster, die Leute die Khan bei ROH will, werden da auch gebookt. Die tragen die Titel und viele der ROH-Talente von vor einem Jahr haben keine Zukunft beim neuen ROH. Wenn du also wissen willst, wer die ROH-Regulars sind, dann schau auf die, die Khan für die drei Shows bookt.

Trasher77 sagt:

Gibt jetzt eine neue Homepage für Ring of Honor, wo nun auch das Roster erstmals zu sehen ist. Ist noch recht übersichtlich, aber da geht nun doch eine klare Trennung von aus. Sieht zumindest so aus:)

Worthless sagt:

@Masch & Trasher77: Das enttäuscht mich aber. Das hat ROH nicht verdient. Ich hätte mir eine klare Trennung gewünscht und das bei (großen) PPV’s Wrestler aus dem jeweiligen Roster antreten. Aber so sorgt es doch nur für noch Chaos als zuvor. Ich weiß ja nicht wie das für diejenigen ist die AEW regelmäßig verfolgen, aber ich blicke bei Storylines, Tag Team oder Stables zB absolut gar nicht mehr durch und ich würde vermuten, dass Interessenten die bei AEW als Zuschauer neu einsteigen wollen und kaum bis gar keine Vorkenntnisse haben große Schwierigkeiten haben werden überhaupt richtig rein zu finden. Da muss ich am Ende auch noch gleich ne Frage stellen. Gibt es bei AEW eigentlich irgendeinen roten Faden…beim Grundkonzept oder sonstwo?

Masch sagt:

@Worthless

Solange es nicht deutlich mehr ROH Shows gibt, braucht man meiner Meinung nach auch kein festes Roster. Wenn es dann mal eine wöchentliche ROH-Show geben sollte, dann wird sich da bestimmt auch ein Roster herauskristallisieren. Aktuell geht es doch vor allem darum, den ROH Brand am Leben zu erhalten.

Aber hat man nicht immer Schwierigkeiten, wenn man versucht, bei einer lang laufenden Serie einzusteigen? Welche Serie, die wirklich etwas Tiefe hat, kann man denn mittendrin einschalten und man weiß sofort, um was es geht? Eigentlich ist dies bei den besten Serien nicht möglich, sondern nur bei den eher dünn erzählten Geschichten. So ist es doch z.b. bei New Japan unmöglich für Neueinsteiger durchzusehen und die Geschichten zu verstehen. Dafür muss man das Produkt aufmerksam über Monate verfolgen. Auch bei TV-Serien (GoT, TWD usw.) ist es unmöglich, in Staffel 5 einzusteigen und da sofort drin zu sein.

Die Frage mit dem roten Faden versteh ich nicht ganz. Welches Grundkonzept gibt es denn im Wrestling? Es sind wöchentliche Shows in denen Storys erzählt, Charaktere entwickelt und gutes Wrestling gezeigt wird. Der gleiche rote Faden wie bei jeder Wrestlingshow.

Worthless sagt:

@Masch: Ich gehe natürlich mal davon aus, dass es auch wieder ROH Weeklies geben wird. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben ROH überhaupt namentlich zu nutzen. Kann mir schließlich nicht vorstellen, dass nur eine Integration von Wrestlern und ein par wenigen PPV’s bei AEW diejenigen zufrieden stellen wird die früher noch regelmäßig ROH verfolgt haben.

Da gebe ich dir recht. Aber ein Grundkonzept wie zB damals bei LU (also der explizit cineastische Stil) oder der 80er / 90er Jahre Stil bei NWA oder OVW kann den Einstieg schon vereinfachen. Bei NJPW ist es zwar nicht so einfach wie bei NOAH oder AJPW zB, aber auch hier hilft zumindest die Gemeinsamkeit des allgegenwärtigen King’s Road Stils. Klar Zeit sollte man generell ordentlich opfern, wenn man wirklich in die Marterie versinken will usw.

Mit roten Faden beim Grundkonzept meinte ich sowas wie einen eigenen Stil bzw Eigenständigkeit. Zum Beispiel der trashige Look und die ganze Art bei der originalen ECW oder MLW. ICW NHB veranstaltet immer jeweils 2 Shows am Wochenende. Eine Show bei der Stahlketten die Ringseile ersetzen und eine im Käfig auf Betonboden ohne Matte. Oder zuvor erwähnte Ligen. Alle haben ihr Erkennungswert, aber AEW? Nicht wirklich. Auf mich wirkt AEW eher wie ne riesige bunte Party zu der einfach Freunde eingeladen werden…ganz toll. Kann ich persönlich nix mit anfangen und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wo man mit AEW mal hin will. Hat man denn bei AEW überhaupt langfristig geplant? Wenn ja, dann erzeugt man nicht unbedingt den Eindruck.

Trasher77 sagt:

Aber ist es nicht offensichtlich, dass es nun bei ROH eben Veränderungen gibt? Man scheint doch nun KONKRET auf eine wöchentliche Show hinzuarbeiten. Da sind doch schon Trennungen dabei: Die Briscos werden nicht bei AEW sein und vielleicht lässt man den Rest auch erstmal bei ROH?…Lasst uns zb mal den PPV abwarten;))…vielleicht ergibt sich daraus auch etwas neues?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube