Ist Juice Robinson All Elite? – Shane Taylor debütiert für AEW – Mehrere Titelmatches für „AEW Dynamite“, „AEW Rampage“ & „ROH Final Battle“ angekündigt – Grund für Chris Jerichos Abwesenheit – Pläne für Storylines zwischen Dark und den Main Shows

03.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Samoa Joe at Smash 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Die letzten Wochen des Jahres bieten auch bei All Elite Wrestling allerlei Überraschungen. Neben der Ankündigung, dass Hikaru Shida ihre Regina Di Wave Championship bei Rampage gegen The Bunny verteidigen wird, tritt Darby Allin bei „Dynamite“ am Mittwoch in einem Titelmatch gegen TNT Champion Samoa Joe an. Außerdem wird es bei Dynamite zum langersehnten AEW World Tag Team Titelmatch zwischen The Acclaimed und FTR kommen. Auch AEW World Champion MJF wird bei der Show über seinen Angriff auf Sir William Regal sprechen. Nachfolgend das aktuelle Line-up der nächsten „AEW Dynamite“-Ausgabe:

All Elite Wrestling „Dynamite #166“
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Datum: 07. Dezember 2022

Dynamite Diamond Battle Royale
Jungle Boy vs. Matt Hardy vs. Dalton Castle vs. Ricky Starks vs. Ethan Page vs. Brian Cage vs. Shawn Dean vs. TBA

Tag Team Match
Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Jake Hager & Daniel Garcia

ROH Women’s Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Darby Allin

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (c) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

Six Woman Tag Team Match
Jade Cargill & The Baddies (Red Velvet & Leila Grey) vs. Madison Rayne, Skye Blue & Kiera Hogan

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Interview mit AEW Women’s World Champion Jamie Hayter.
* MJF meldet sich zu Wort.
* Wir hören von Jon Moxley.

AEW Tag Team Champions The Acclaimed defend against FTR

– Doppelchampion Samoa Joe wurde jedoch noch anderweitig herausgefordert. So sprach der ehemalige IWGP United States Champion und scheinbar neuestes Rostermitglied von AEW Juice Robinson eine Challenge um Samoa Joes ROH World Television Championship bei „ROH Final Battle“ aus.

– Ein für ROH-Fans weiteres bekanntes Gesicht feierte ebenfalls sein Debüt für die Promotion von Tony Khan. Der ehemalige ROH World Television Champion Shane Taylor konfrontierte seinen Begleiter vergangener Tage während eines Interviews mit Rene Paquette und forderte Keith Lee zu einem Match bei „ROH Final Battle“ heraus.

Nachfolgend das aktuelle Line-up des „Final Battle“-PPVs:

AEW presents ROH Final Battle 2022
Ort: College Park Center in Arlington, Texas,USA
Datum: 10. Dezember 2022

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Claudio Castagnoli

ROH Pure Championship
Singles Match
Daniel Garcia (c) vs. Wheeler Yuta

ROH Women’s Championship
Singles Match
Mercedes Martinez (c) vs. Athena

ROH Women’s Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) oder Darby Allin vs. Juice Robinson

Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland vs. Shane Taylor & JD Griff

– Chris Jericho verpasste die dieswöchigen AEW-Tapings, da er sich in dieser Woche mit seiner Band Fozzy auf Australien-Tour befindet. Der amtierende ROH World Champion wird nächste Woche zurückerwartet.

– Im Rahmen der Youtube-Shows „AEW Dark“ und „AEW Dark: Elevation“ läuft nun schon seit Wochen eine Storyline rund um Matt Hardy und The Firm, welche immer mehr positive Kritiken erhält. Wie Fightful berichtet, wollten Matt Hardy und Ethan Page, die im Fokus der Story stehen, unbedingt miteinander arbeiten und die Storyline basiert zu einem Großteil auf den Ideen der beiden Stars. Generell möchte man bei „AEW Dark“ und „AEW Dark: Elevation“ zukünftig wieder mehr Storylines erzählen.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, Rajah.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Ist Juice Robinson All Elite? – Shane Taylor debütiert für AEW – Mehrere Titelmatches für „AEW Dynamite“, „AEW Rampage“ & „ROH Final Battle“ angekündigt – Grund für Chris Jerichos Abwesenheit – Pläne für Storylines zwischen Dark und den Main Shows“

Sobel sagt:

Jo, Juice Robinson geht den Weg aller Dinge bei AEW: großes Debüt, direkt Mal ein Titelmatch um einen der vielen, vielen sekundär-/tertiär-Titel und dann ab in eines der vielen, vielen Stables und in der Bedeutungslosigkeit des Talent-Overkills verschwinden. In den Main Events bleiben ohnehin fast immer die gleichen Gesichter… Hm, woher kenn ich das bloß…?

RandomPowerbomb sagt:

Vielleicht von WWE, NJ, Noah, Impact, Dragon Gate, AAA und all den anderen Promotions 🤣🤣🤣

Worthless sagt:

@RandomPowerbomb. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die meisten Ligen zum einen viel kleinere Roster haben als die von dir genannten großen Ligen und zum anderen nicht zwingend wöchentliche Shows haben. Oder sie haben eigene Konzepte, wodurch sie sich gänzlich unterscheiden und dadurch wiederum interessant sind. Wenn man WWE, AEW und Impact zB guckt, dann brauch man sich nicht wundern, dass man kaum noch überrascht wird und alles ähnlich oder gar gleich wirkt. Das selbe gilt für NJPW, NOAH, AJPW oder Dragon Gate. Die einen bedienen ein bestimmtest Genre des nord-amerikanischen Marktes und die anderen des japanischen Marktes. Das zieht sich durch jeden Kontinent und betrifft natürlich auch AAA und CMLL zB.
Das ist wie bei allem anderen Musik odere Filme oder was auch immer. Will man was anderes sehen, dann muss man in ein anderes Genre wechseln. Wenn man nur eine Alternative sucht, dann landet man früher oder später in der selben Situation in der man sich befand als man anfing nach einer Alternative zu suchen. Muss doch ziemlich frustrierend sein…

RingkampfTyp sagt:

@Worthless Danke 🙏 dass du dir die Zeit nimmst es den sogenannten Wrestling Experten ausführlich und friedlich zu erklären.

Und nochmal zu AEW… Was Khan da macht wird irgendwo schon Sinn machen. Er versucht auf biegen und brechen ROH wieder als Marke zu etablieren und ein Roster zu schaffen für die Vermarktung einer eigenen weekly. Bin ich auch kein Freund von, aber verstehe den Hintergrund.
Und mit paar Änderungen die aktuell bei dark und elevation passieren, verteilt er sein roster schon gut. Nicht zu vergessen, dass er genug Partnerschaften mit anderen Ligen innerhalb und außerhalb der AEW pflegt. Die guten Leute exklusiv unter Vertrag zu nehmen und bei Überfüllung die wieder zu NJPW zu schicken wo sie eventuell schon waren, etabliert AEW auch wieder viel mehr und bietet dem Wrestler selber genug Freiheiten.
Man muss das auf lange Sicht betrachten alles. Und am Ende geht es immer nur ums Business zu erst und dann um die Fans. Und wenn’s gut läuft geht beides manchmal gleichzeitig.

Ich bin Wrestling Fan seit 1998 und sehe jedes Produkt wie das was es sein möchte und kritisiere auch an Dingen die ich mag. Objektiv sollte man aber halt immer sein. Und das fehlt leider vielen Trollen hier.
Schade, weil wrestling Fans immer weniger werden und gerne Meinungen und Ansichten von anderen höre ohne auf meine Meinung zu bestehen.

Ich wünsche allen Wrestling Ringkampf und Entertainment Freunden einen schönen zweiten Advent 🤼‍♂️🎄

Worthless sagt:

@RingkampfTyp: „Ich wünsche allen Wrestling Ringkampf und Entertainment Freunden einen schönen zweiten Advent“

Danke, ebenfalls.

HabeHoseVoll sagt:

Samoa Joe gegen Darby Allin? Oh man… Was ist mit Gegnern wie Powerhouse Hobbs, Wardlow oder irgendjemand anderen in seiner Gewichtsklasse? Oder soll sich Joe etwa für Darby hinlegen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube