WWE Friday Night SmackDown #1219 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 02.12.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

03.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1219“
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Erstausstrahlung: 02. Dezember 2022 auf FS1
Zuschauer ca. 5.816

Die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown beginnt mit Michael Cole, welcher uns in Buffalo, New York begrüßt. Es erklingt die Einzugsmusik des „Honorary Uce“, der mit Solo Sikoa und den Usos zum Ring kommt. Es wird ein Highlight-Video eingespielt, welches den Ereignissen bei „WWE Survivor Series: WarGames“, insbesondere aber den Heldentaten von Sami Zayn, gewidmet ist. Hiernach ergreift Zayn ein Mikrofon und möchte die Erfolge von Jimmy und Jey hervorheben, doch ersterer der beiden Brüder unterbricht ihn recht schnell. Schließlich drehe es sich heute um ihn, den Mann, der ihnen das WarGames Match gewann und von den Fans mit „Sami Uso“ -Rufen angefeuert wurde, so Jimmy. Auch Jey stimmt mit ein, obwohl er Sami anfangs nicht habe leiden können, habe dieser sich seinen Respekt erarbeitet. Jimmy möchte nun wissen, wie Sami sich fühle. Ziemlich ucey natürlich, weshalb die „Blutsbrüder“ ihren Spezialhandschlag auspacken. Unterbrochen wird das Familientreffen von den Brawling Brutes, denn für Sheamus ist heute Fight Night!

1. Match
Singles Match
Sami Zayn (w/ Solo Sikoa & The Usos) gewann gegen Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) via Pin in einem Roll-Up nach einem Superkick durch Jey Uso.
Matchzeit: 18:25
– Die Sympathien der Zuschauer waren hörbar aufseiten von Sami Zayn angesiedelt.
– Einen Brawl außerhalb des Rings konnte die Bloodline dank Solo Sikoa, der Butch mit dem Spinning Solo auf die Barrikade und Holland mit einem Superkick ausschaltete.
– Daraufhin tauchte Jey Uso im Ring auf und verpasste Sheamus einen Superkick während der Ire Sami Zayn bereits in Position für seinen Finisher hatte.

Unser Kommentatoren-Duo bewirbt den Main Event der Show. Dort treffen Santos Escobar und Ricochet im Finale des SmackDown World Cups aufeinander. Anschließend bekommen wir eine Videopromo von Legado Del Fantasma, in jenem Escobar und Zelina Vega erläutern, weshalb Santos als Sieger des Turniers hervorgehen werde.

Nach einer Werbepause macht ein weiterer Einspieler auf den „WWE Royal Rumble“ aufmerksam.

Kofi Kingston erklärt bei Megan Morant seine Teilnahme am Royal Rumble Match. Angesprochen auf das SmackDown World Cup Finale antwortet Kingston, dass er an einen Sieg Ricochets glaube. Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci mischen sich ein, denn sie denken, Megan sollte niemanden dazu befragen, der keinen Respekt vor deren Sport habe. Der ehemalige WWE Champion steckt nicht ein, sondern möchte einen der beiden herausfordern, die Frage ist nur wen? Gunther tritt ins Bild und bekundet, dass Kofi es heute mit ihm selbst, dem Intercontinental Champion zu tun bekommen wird.

Es folgt eine weitere kryptische Promo von Bray Wyatt. In dem voraufgezeichneten Segment schlendert Bray abermals durch die Gänge des Backstageareals und spricht zu seinen Anhängern. Er habe LA Knight nicht verletzt, denn wäre er es gewesen, hätte er es nicht dabei belassen und nichts mehr von LA Knight übrig gelassen.

Der Progressive Match Flo blickt zurück auf das SmackDown Women´s Championship Match zwischen Ronda Rousey und Shotzi. Im Backstagebereich spricht Madcap Moss der Australierin Emma Mut zu, denn die Womens Revolution sei ohne sie nicht möglich gewesen.

2. Match
Singles Match
Shayna Baszler gegen Emma via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 04:11

Nach dem Match will Shayna wieder auf ihre Gegnerin losgehen, doch Shotzi kommt zum Ring gestürmt. Zwar kann sie Emma retten, doch findet sich schnell an ihrer Stelle wieder. Die Musik von Raquel Gonzalez ertönt und endlich lässt Baszler auch von Shotzi ab und tritt den Rückzug an.

In einer Videopromo ist Lacey Evans beim Militärtraining zu sehen.

Auch Ricochet kommt in einem Videosegment auf das Smackdown World Cup Finale zu sprechen.

3. Match
Singles Match
Gunther (w/ Giovani Vinci & Ludwig Kaiser) gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Running Powerslam.
Matchzeit: 11:30
– Nach einem vom Referee unbemerkten Eingriff durch Kaiser, ertönte Braun Strowmans Musik. Jener kümmerte sich um Kaiser und Vinci und geleitete die beiden aus der Halle.

Sami Zayn und Solo Sikoa gehen auswärts etwas essen, Jimmy und Jey bleiben vor der Garderobe der Bloodline zurück und unterhalten sich. Jimmy kann noch immer nicht glauben, dass Jey mit Sami Uso als Teil der Bloodline einverstanden ist. Roman habe in Samis Augen gesehen, was er habe sehen wollen und durch Zayn haben sie bei Survivor Series gewonnen, entgegnet Jey. Die beiden freuen sich wild, bis Sheamus die beiden überfallartig niederstreckt.

Dakota Kai, IYO SKY und Bayley begeben sich zum Ring, parallel dazu läuft ein Highlight-Zusammenschnitt des Women´s WarGames Matches. SmackDown benötige wohl Quoten, weshalb sie heute hier auftreten müssten, so Bayley. Niemand des SmackDown Rosters habe den Mut gehabt, gegen das Trio anzutreten, doch Liv Morgan unterbricht. Liv findet drei gegen eins fair und kann anfangs auch alle drei Damage CTRL Mitglieder niederstrecken, doch unterliegt der zahlenmäßigen Überlegenheit. Tegan Nox feiert ihre Rückkehr und eilt Morgan zu Hilfe. Mit einem Kendo Stick jagt Liv die Heels aus dem Ring.

Im nächsten Videosegment hat Karrion Kross den legendären Luchador Rey Mysterio als sein nächstes Opfer ins Auge gefasst, Tick Tock!

Bei RAW am Montag setzen die Usos ihre Titel gegen Matt Riddle und Elias aufs Spiel. Die Sieger des Matches müssen die Titel dann wiederum bei SmackDown am nächsten Freitag gegen Drew McIntyre & Sheamus verteidigen. Shotzi nimmt es mit Shayna Baszler auf. Außerdem erwartet uns bei dieser Show eine Geburtstagsfeier für WWE Hall Of Famer Kurt Angle!

Es folgt ein mysteriöser Einspieler von Bray Wyatt mit Uncle Howdie.

4. Match
Smackdown World Cup Tournament – Finale – Singles Match
Ricochet gewann gegen Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma) via Pin nach dem 630.
Matchzeit: 22:00
– Bereits nach zwei Minuten wurden die drei Legado Del Fantasma Mitglieder des Rings verwiesen.

Ricochet feiert, den Pokal in Händen, doch Gunthers Musik ertönt und die beiden Kontrahenten liefern sich einen Staredown. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout & Highlights:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




56 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1219 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 02.12.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)“

Meffi sagt:

Also jetzt mal ganz Im Ernst. 4 Matches

Bray immer noch irgend ne belanglose Segment scheisse ohne Spannung.
Der impact ist dich schon längst verflogen und der Typ einfach langweilig geworden. Wrestlerisch wird das eh wieder dieses typische standart Zeug. Er war noch nie besonders gut, da rettet auch kein gimmik vor.

Wer gibt sich den Mist noch.

SPOILER: Ich nur zum nachlesen.

billy sagt:

Witzig ricochet gewinnen zu lassen wo ja jedem klar ist das er den Titel nicht bekommt.

Also ein Turnier ohne Sinn, denn das zukünftige Titel match hatten wir ja schon mal

Phil* sagt:

Habe mir diese SD! live via stream angeguckt, war weitestgehend eine solide ausgabe, gab gutes wrestling,
gunther wie immer stark, hat kofi alles abverlangt und ihn am ende konsequent besiegt.

Die ganze honorary uce story um zayn, okay, hier und da gibt es schmunzel momente, aber kann der sache nur wenig abgewinnen, fühlt sich allmählich immer überflüssiger an.

Wundere mich auch wer und warum man emma „aviator“ zurückgeholt hat, mit ihr konnte ich noch nie etwas anfangen, bei allem respekt, aber sie ist bestenfalls edel-jobberin, klassisches lückenbüßer enhancement-talent zum aufbau und abfertigen für andere.

Main event, finale des SD! World Cup, stark, sehr stark, ricochet verdient gewonnen, aber auch lob für escobar, der mann ist gut.

Ricochet einer der, momentan wohl gar der beste high flyer der welt, mir gefällt sein wrestling stil sehr, habe ihn damals bei bzw. durch lucha underground „kennengelernt“ als „prince puma“ und sehe ihn seither immer sehr gern in action.

Das finish, ein spektakulärer 630° top rope turnbuckle super splash, top ausgeführt, perfekt getimed und mit heftigem impact und voller wucht präzise gelandet, dann referee 3-2-1 pin, und sieg , absolut clean und klar, danach war kein kick-out mehr möglich.

Das war wirklich großartig.

Ich gebe der ausgabe ne glatte 2.

Beste grüße an euch alle.

Edelmann sagt:

Für mich nicht gut. Dem Lesen nach viel Sinnfreies dabei.
Muss hier Meffi Recht geben. Wyatts Einsetzung komplett daneben. Lasst ihn doch mal wenigstens Sqashmatches machen.
Daumen runter. 👎🏻

donmh sagt:

Sorry to say aber von mir ne glatte fünf. Nur noch vier Matches ? Wen wollen die eigentlich veralbern. Ich hätte nie gedacht es mal sagen zu müssen aber Wyatt nervt nur noch. Dann hätte er auch wegbleiben können wenn er sich den Ring entweder nicht zutraut oder Triple H nicht in der Lage ist Verträge und oder Storylines unter Dach und Fach zu bekommen. Selbst Strowman wirkt nur noch wie Depp am Rande.
Den Kasperkram um die Bloodline, da schalte ich bereits ab. Wenn das so weiter geht wechsle ich komplett zur AEW.

Heatseeker sagt:

vor kurzem ’ne Retro Smackdown Sendung angeschaut. Damals noch mit Kurt Angle, Eddie Guerrero und Big Show. Das waren Zeiten. Apropos Big Show. Sein Motto bei AEW als Paul Wight lautete ja „No More BS“ was wohl für Big Show oder Bullshit steht. Sollte Bullshit gemeint sein dachte er wahrscheinlich an Smackdown. Note 5 was nicht für eine Versetzung reichen würde

DDP81 sagt:

@Phil* einer der besten unterschreibe ich, momentan der beste… würde ich diskutieren….da gibt’s schon den einen oder anderen, die mindestens auf dem selben Level sind. Aber die kannst dann auch wirklich an einer Hand abzählen.

Grundsätzlich schön, dass er so einen Sieg hat, aber er wird bei WWE leider so blass bleiben wie immer. Liegt natürlich auch an seinem Charisma.
Aber man könnte mehr definitiv machen. Und wenn’s einfach so läuft: Maske an, neuen Charakter präsentieren…

donmh sagt:

Phil*: für mich steht er in harter Konkurrenz zu Rey Fenix. Ich verstehe bis heute nicht warum die WWE den zu AEW hat wandern lassen. Kann nur daran gelegen haben das Mysterio keine Konkurrenz im Flyer-Bereich haben wollte oder das Vince mal wieder anderweitig zu Gange war. Fenix hatte schon in der AAA gezeigt was aus ihm mal wird, so blind hätte man gar nicht sein können.

Peter Thiem sagt:

Typisch deutsche Mecker Kommentare.Dynamite war nicht soviel besser,liebe AEW Fanboys!Ich fand die Ausgabe solide.Mit einem guten Main Event.
Ricochet wird natürlich nur Übergangsgegner sein.Es läuft auf Gunther gegen Strowman raus.

Jon08 sagt:

Eine sehr tolle SmackDown Show, vor allem sehr wrestlinglastig. Die Matchanzahl trügt über die Länge und die Qualität der meisten Matches hinweg.

Freut mich vor allem für Ricochet, dass er das Tournament gewinnt. Und Gunther kriegt einen weiteren Sieg gegen Kingston.

Ich fand SmackDown sehr kurzweilig, hat mich gut „gecatcht“ und gebe daher eine, ich finde, verdiente 2+.

Jon08 sagt:

@Peter Thiem Dazu möchte ich Folgendes ergänzen:

Finde es sehr interessant, dass viele Wyatt jetzt schon ad acta legen und rummosern, dass er nur rumlabert und kein Match bestreitet. Ihr gebt dem Ganzen auch gar keine Zeit, oder?
Soll die WWE direkt schon alle Mysterien um den Mann, der offensichtlich stark schizophren ist, und Uncle Husky nach einer Woche lösen? Dann meckern doch alle wieder, dass der jetzt überhaupt nicht mehr interessant ist.
Und muss er denn zwingend jetzt schon Matches bestreiten? Wie soll sich denn was entwickeln, wenn der Großteil der Leute sich wünscht, die Promotion würde direkt sein ganzes Mysterium auflösen? Er muss doch seinen wirren Charakter erstmal etablieren, das ist nunmal nicht mehr der FFF Brays Wyatt/Fiend und auch nicht der Sektenführer.

Mensch, einigen muss man das Wort Geduld wohl buchstabieren. Reden erst von Langzeitbooking und langfristiger Story- und Charakterentwicklung und dann geht man bei Wyatt sehr langsam vor und dann ist sein Charisma verpufft.

Und wenn ihr doch in der Glaskugel schon seht, dass Ricochet verlieren wird, dann braucht ihr doch auch nicht mehr einschalten. Jedem ist wohl klar, dass es auf Gunther vs Strowman hinausläuft.

Und wer SmackDown nur von der Matchanzahl her bewertet, der beweist, dass er die Ausgabe überhaupt nicht gesehen hat. Gerade der Main Event und der Opener waren wrestlerisch sehr gut und dauerten auch lange. Vielleicht einfach mal einschalten als nur Berichte lesen?

So, fand, das musste einfach mal gesagt werden. Ich habe absolut nichts gegen Kritik, aber man kann es sich auch so zerreden und kaputt meckern, dass es schon den Eindruck macht, dass da eh keine ernsthaften Fans oder Interessierte mehr sitzen.

ThreeCount sagt:

@Donmh

Ehm ja 4 Matches, schau mal auf die Matchzeiten…da war nicht mehr soooo viel möglich. Denken dann meckern!

Maximus sagt:

Gehört zwar nicht zur Show heute ,aber ich wünsche mir sehr bald Cody zurück, der ist sowas von over und der soll das Rumble holen ,nicht Rock ,aber da geht es um die Kohle ,Rock zieht wie sonst was und vom Starpotential her,kommt keiner nirgendwo mit.

Das mit Cody wäre aufgelegt ,die Story schreibt sich von selbst, wahrscheinlich vorhersehbar, aber egal ,wenn sie gut wird.

Cody konnte ich früher nie ansehen ,hatte nix ,seit AEW ist er hammergeil, bin ein Riesenfan von ihm geworden.

Cody MUSS Roman besiegen ,nicht The Rock!

Scharegg sagt:

@Peter Thiem :

„Dynamite war nicht soviel besser,liebe AEW Fanboys“

Hat hier in den Kommis doch gar niemand behauptet.
Liest Du die Postings überhaupt durch ?!

@donmh :

Fenix (und viele andere Wrestler auch) wäre bei WWE doch auch komplett unterfordert !

Plöm79 sagt:

Prince Puma gg King Cuerno🤩Was für ein Match

Rikibu sagt:

Ob man dem Damen Wrestling mit 4 minuten matches angemessen Rechnung trägt, ist ne berechtigte frage…
Emma / Tenille für so nen quatsch zurück zu holen, dürfte auch keine neuen Zuschauer erzeugen

Bei solcher Art von Einsetzung würde mich ne Depression bei den workern echt nicht wundern

Michhier sagt:

Die bloodline Story um Samy ist die am besten erzählte Story im Wrestling der letzten 5 Jahre.

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: ja irgendwie solide! Mainer hat endlich Wrestling geboten! Komisch, dass man das schon erwähnen muss! Empfinde allerdings Ricochet als falschen Sieger! Escobar verliert dadurch für mich, als eigentlich cooler Stable, seine Glaubwürdigkeit!
Und das Strowman auf Gunther geht, ist dann für Ricochet der Push auch schon gelaufen! Vielleicht ja noch nen Triple Threat!
Emma ist auch angekommen…zurückgeholt und am verlieren!
Tegan Nox nun da….noch eine mehr.
Kross dümpelt auch vor sich hin…was genau ist die Motivation sich nun Rey vor zu nehmen??
Pokertunier für Raw??? Oh weh
Freue mich eigentlich schon sehr auf Wyatt und was sie sich ausgedacht haben… verliere leider langsam das Interesse, wenn nichts ausser Gerede und Gruselbilder passiert! Gehts Euch auch so?

Carlos sagt:

Immer dieses rum jammern. Entweder sind die Matches zu kurz oder es sind zu wenige… Waren zwar „nur“ 4 Matches, sind dafür aber immerhin auf knapp 50min wrestling gekommen, was bei einer 2h Show gar nicht mal so schlecht ist.

Mr Perfect sagt:

Riccochet ist ohne Frage ein Top – Athlet, und ich kann verstehen, wenn das Leuten gefällt. Ich persönlich kann mit dieser Art Wrestler nicht viel anfangen. Wäre früher maximal Cruiserweight Champion geworden. Nun gut, die Zeiten ändern sich. Ist okay, aber ich empfinde seine Art moves als völlig unrealistisch für einen realen Kampf. Sportlich super, aber wie Zirkus. Sorry, meine Meinung

Realtalk sagt:

Smackdown hat nicht viel falsch gemacht. Aber auch nicht viel richtig. Daher werden sich die Kommentare hier in Grenzen halten. Mich interessiert aber mal eure Meinung. Was wäre für euch ein Dreammatch, wenn es um die 90er und 2000er Jahre geht. Meine Dreammatches wären The Rock (in seiner Prime als Face) vs Stone Cold (in seiner Prime) vs Goldberg (in seiner Prime) Und, natürlich, Sting vs Undertaket

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

Anscheinend war das keine gute Show laut den Kommentaren also brauch ich nicht viel zu sagen fand die Show auch schlecht deswegen gibt es eine 6- von mir aber einer wird bestimmt die Show wieder mit eine 2 geben und das typische Gelaber bärenstarke Show und hat mir gut gefallen das wird wieder erwähnt werden bestimmt

Klartext sagt:

35x Note 1 ???
Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel!

Scharegg sagt:

@Mr Perfect :

„Sportlich super, aber wie Zirkus“.

Was/wen genau dort meinst Du denn damit ?

Das Zelt, die Pferde, die Clowns während der Pausen oder die Mitarbeiter an den Kassen ?

Da musst Du bei Deinem Vergleich schon etwas genauer werden.

Worthless sagt:

@Plöm79 Kommt trotzdem nicht an deren Aufeinandertreffen bei LU heran.

bschuss sagt:

@Klartext, gute Idee, vielleicht fängst Du dann eins 😉

Nein, Note 1 war das natürlich nicht. Das hat aber auch mittlerweile sehr lange keine SD, Raw, Dynamite oder Rampage mehr verdient. Einfach alles sehr dürftige Kost aktuell.

Zu Ricochet: alleine in dem Match gestern gab es drei Momente, wo es wirkt, als wäre er ein Kunstturner, der sich auf seine nächste Figur bei den olympischen Spielen vorbereitet. Wirft mich leider immer komplett aus dem Match. High-Flyer ist eine Sache, aber wenn man es nicht schafft, das realistisch (soweit das dabei eben geht) aussehen zu lassen, dann ist es halt schlechtes Wrestling. Aber gut, ich hasse auch seit jeher diese Spots, wo man erkennt, wie sich eine Gruppe zehn Sekunden lang bereitstellt, damit jemand „überraschend“ auf sie fliegen kann.

Gunther fand ich stark wie immer, die Bloodline unterhält mich tatsächlich immer noch (übrigens lustig wie alle immer long term storytelling fordern und dann aber nach 2 Wochen sagen, wie langweilig es ist, weil immer dasselbe), aber das war es diese Woche dann schon.
Warum immer noch Brutes vs Bloodline? Wenn War Games so eine Fehde nicht beendet, was dann?
Tegan Nox zieht erwartbar im Main Roster null Reaktionen bei ihrer Rückkehr… dieses einigermaßen planlose Zurückbringen von Leuten, die v.a. bei NXT rausstachen, macht einfach noch lange kein besseres Booking.

Länge der Matches war gut! Lieber wenige, lange Matches, die Raum für die Wrestler geben, als drölfzig 2-Minuten-Matches.

Klartext sagt:

bschuss

Sag mir bitte nicht du warst einer der 1er Kandidaten.
Wenn ja würde ich mir an deiner Stelle überlegen den Nutzernamen in beschiss umzunennen.
Jetzt mal Realtalk, wie anspruchs- & ahnungslos muss man sein um so einer Show eine 1 zu geben?
Ich hoffe inständig es sind die WWE Fanboys welche in ihrem Stolz gekränkt sind und aus Trotz diese Noten geben.

Raven1802 sagt:

In meinen Augen eine kurzweilige und echt solide Show. 4 gute bis sehr gute Matches. Bitte in der Qualität weiter so.

Jon08 sagt:

@Andre Ja, und? So wie du deine 6- gibst – die Note gibt es in unserem Schulsystem überhaupt nicht, geht nur bis 6, du Quasi-Experte – gebe ich meine 2+. Und ein weiterer User hat auch eine 2 gegeben.

Trigger ich dich so? Macht dich das so wütend? Mache ich irgendwas falsch? Dein Problem.

Urteile nicht über anderer Leute Meinung, sondern denk auch mal dran, dass sowas unterschiedlich auf- und wahrgenommen wird. Und ganz ehrlich: Sehe eine 2 wesentlich realistischer als eine 6-… Sei ehrlich, du hast 0,0 von dieser SmackDown Show gesehen, geschweige denn den Bericht gelesen.

Sigi Reuven sagt:

@AndreJoinsuswusf. Sag mal ehrlich: Was soll diese Provokation? Was bringt dir das? Hast du nichts besseres zu tun an einem Samstag oder hat dich jemand wieder wegen deiner LRS gemobbt, dass du das hier auslassen musst? Abscheulich so ein Verhalten.

Edelmann sagt:

@Realtalk
Für mich z.B. Austin ’98 vs. CM Punk 2011 oder auch Prime Time HBK vs. Omega.
Bryan Danielson vs. Bret Hart. Chris Benoit vs. Bret Hart, wobei es das Match wahrscheinlich schon bei WCW gab.
Austin ’97 vs. Jon Moxley.
Hardy Boyz (2000) vs. Young Bucks.

Da gäbe es noch soviel.

Raven1802 sagt:

@Realtalk – Shawn Michaels gegen Dolph Ziggler hätte ich gern gesehen. Da Du aber ausschließlich die 2000er meintest wäre es Shawn Michaels gegen Mr. Perfect im seiner Glanzzeit.

TripleBiene sagt:

Realtalk@
Meine Traumkämpfe, die ich gerne mal gesehen hätte, wären Bret Hart gegen The Rock, Kurt Angle gegen Bret Hart, Bret hart gegen Edge und natürlich Undertaker gegen Sting. Diese Kämpfe dann natürlich mit allen in ihrer absoluten Topform.

Great Muta sagt:

Das ist wieder typisch WWE, sie machen ein World Cup und der Gewinner ist natürlich ein Ami.

Linn Dovato sagt:

Einfach mal wirken lassen

https://youtu.be/NGagZ4hjJEA

Der aktuelle Main Event vor einigen Jahren unter anderen Charakteren

Sobel sagt:

Fand ich wieder eher schwach. Bis auf den Main Event hat kein Match auch nur ansatzweise für Stimmung gesorgt, Bray geht einem mittlerweile nur noch auf den Keks und wer bitte braucht Tegan Nox? Die war damals schon talentfrei und so, wie sie jetzt aussieht, ist sie es wohl immer noch.
Auch die weiteren Aussichten finde derzeit sehr langweilig: Riddle/Elias als Kanonenfutter für die Usos, dann McIntyre und Sheamus, die irgendwie um den Sieg betrogen werden, Mal wieder und Ricochet zum dritten Mal als „Chop-Stick“ für Günni.

Raven1802 sagt:

@Great Muta – und der Titelträger ist ein deutscher…Also was ist daran jetzt so schlimm? Es wird ja schließlich nicht um die European Champion Chip gekämpft sondern um die Intercontinental Champion Chip.🤷‍♂️

Mr.Nobody sagt:

ME war echt cool. Die Show allgemein war nicht langweilig. Freue mich schon wieder auf Rampage. 4 mal die Woche Wrestling im TV.
Schon irgendwie geil.

Lobo sagt:

@Raven…Gunther ist kein Deutscher, sondern ein Ösi.
Zu den Dreammatches…ganz klar auch The Icon Sting vs The Undertaker. Hätte zu der Zeit ein absolutes Dreammatches sein können und durchaus auch gut werden können.

donmh sagt:

ThreeCount: 55 Minuten von 120 lassen kaum Spielraum ? Rechnen ist nicht Deine Stärke oder ?
Ich verfolge die WWE WWF seit Jahrzehnten und sorry: wem in der Zeit nicht aufgefallen ist wie schlecht die Storylines geworden sind der muss schon stark verdrängen können. Allein den Nonsens von Wyatt hätte man locker mit nem weiteren Match ersetzen können. Man baut kaum was auf außer die Dauerregenten der Bloodline – wo ist da Konkurrenz? Pausen füllen, mehr nicht weil eh kaum was überrascht. Bei den Frauen ist es mittlerweile noch schlimmer. Man kann mangelnde Kreativität bejubeln, muss man aber nicht. Würd man hierzulande vielleicht anders sehen wenn man Eintritt zahlen müsste

Maximus sagt:

@realtalk

Bret Hart vs Roman Reigns
HBK vs Seth (Leitermatch)
Undertaker vs Sting
The Rock vs Bret Hart
Hart Foundation 1997 vs Bloodline
CM Punk 2011 vs Bret Hart
Bret Hart vs John Cena
Bret Hart vs Brock Lesnar
HBK vs Roman Reigns

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

@Jon 08 dann gebe ich der Show halt eine 6 wow dann haben halt wie immer du und ein anderer eine 2 gegeben macht kein Unterschied Show war trotzdem schlecht

Triggerst mich nicht und wütend werde ich nicht deswegen

Es war lediglich meine Meinung und die darf Mann sagen du siehst eine 2 realistisch oh mein Gott dann hast du Wahrnehmungs Probleme selbst wenn ein Schiff droht zu sinken würdest du noch sagen das Schiff kann nicht sinken die 6 ist auch realistisch für mich war es keine perfekte Show glaub mir hab die Show gesehen und es hat mir gereicht immerhin schaue ich es nur wegen Imperium wenn ich nicht den Bericht gelesen hätte wüsste ich nicht das die andren es auch nicht gut finden

@ Sigi Reuven lern erstmal mal mein Namen Schreiben einer der sigi reuven nennt sagt schon alles und zum Thema wo war es eine Provokation war lediglich meine Meinung die ich sage also ich habe genug zu tun danke der Nachfrage nö hat mich keiner gemobbt abscheulich das du nicht mal mein Namen schreiben kannst du Möchtegern Riese

Maki sagt:

Finde das man hier das perfekte beispiel hat wie die welt geworden ist. Keiner hat mehr geduld keiner will mehr dass spannung aufgebaut wird usw. Ich persönlich muss hier mal jon08 vollkommen recht geben. Finda das mit Wyatt echt gut und hätte nie gedacht dass die WWE auf sowas kommt. Wahrscheinlich war es ja eh Wyatt. So muss er aufgebaut werden. Woche für Woche bis zum Großen knall. Habt Geduld Leute. Da kommt was Großes. Seid froh das Wyatt nich gleich verheizt wird.

Also ich persönlich freue mich Woche für Woche auf seine Promos und man wartet ja nur drauf dass etwas neues enthüllt wird. Das wird auch noch alles kommen. Geniesst es lasst eich drauf ein. Und es wird großartig werden Leute. Habt doch etwas Geduld und gebt dem ganzen ne Chance.

Ich persönlich freue mich dass Wyatt da ist und uns so unterhalten darf wie er es gerne mag.

Linn Dovato sagt:

@donmh 56:06. Wer anderen beim rechnen belehren möchte, sollte doch dann wenigstens genau sein oder den Vermerk zuschreiben, dass dieser die Zeit rundet.

Schönen Sonntag an die Hobbynörgler und allen anderen.

—–
Und an die Kiddies hier im Forum, gibt es noch ne Pipebomb alá Punk:

SANTA DOES NOT EXIST!

„Micdrop 🎤“

ScreamEagle sagt:

donmh@
Ich sehe das ehr so das 55 Minuten Wrestling in der heutigen WWE positiv zu werten sind.
Das da noch mehr geht ist klar, aber was haben wir hier geflucht, als vor ein paar Monaten die schlechteste Smackdown Ausgabe aller Zeiten über den Bildschirm gelaufen ist? Da hatten wir glaube ich knapp 10 Minuten Wrestling in der Show. Da sind 55 Minuten schon eine sehr gute Steigerung.
Ich will die damalige Zeit nicht schlecht reden, so geil die auch gewesen ist, aber auch damals in der Attitude Zeit und danach gab es Ausgaben wo es kaum Wrestling zu sehen gab und vor Raw gab es in den Shows auch viele Squash Kämpfe.

Alleine wegen Ricochet gegen Escoba lohnt es in meinen Augen diese Ausgabe zu schaun.
Endlich darf Prince Puma/Ricochet mal zeigen was er kann. Und das Coole ist, da geht bei ihm eigentlich noch viel mehr. Wer so wie ich Lucha Underground begeistert verfolgt hat weis was ich meine. Wird Ricochet komplett von der Kette gelassen, dann werden wir noch sehr viel Freude an seinen Kämpfen haben.

Auch Zayn gegen Sheamus ist gut gewesen, das kann man dann schon mal leben, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.
Die ganze Story um Wyatt zieht sich natürlich und es wird Zeit das du jetzt endlich was kommt.
Ich fande die Show schon alleine durch die genannten Kämpfe sehr kurzweilig und gebe eine 3+.

Scharegg sagt:

@Linn Dovato :

Da auch Du andere belehren möchtest, dann tippe doch somit bitte „alá“ richtig, Korrekt ist „à la“.

Gando sagt:

Bin auch eher der Meinung, dass sich Wyatt jetzt schon wieder abnutzt. Das Argument jetzt wartet doch Mal ab, zieht null.

Er hatte schon zwei Runs und wie die endeten wissen sicher die Meisten.

Auch hier wurscht, wie er gebookt wurde. Manchmal sind das einfach so Sachen, die sich verselbstständigen, wo eine Promotion keine andere Wahl hat, als jemanden zu pushen.
Solche Phasen gab es auch bei ihm.
Wenn man total überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn schon längst zum Mond gepusht.

Neu hier sagt:

Wyatt wird wirklich zunehmend planlos und öde..

Katrin Kross nun also gegen Rey Mysterio. Damit kann Rey ihn etwas wieder pushen, nachdem seine Fehde mit Drew McIntyre nicht so gezogen hat, wie erhofft.
Schade eigentlich, aber er wurde nach seiner Rückkehr kaum eingesetzt und hier lag der Fehler.

RolandSB sagt:

Zur Belustigung ist es immer wieder schön hier durchzublättern.
Man sollte aber wenig ernst nehmen, von den was hier so geschrieben wird. Davon auszugehen das ein Großteil hier wirklich Ahnung von der Materie hat ist fatal. Das ist eher ein sehr kleiner Teil der schreibenden hier.
Es ist aber immer wieder eine amüsante Sache, zu lesen wie sich manche als Propheten feiern, im nächsten Satz aber zugeben das sie halt gar nicht geschaut haben, und einfach mal kritisieren wolln. Geile Sache, Daumen hoch. Is an unlogik zwar kaum zu überbieten aber lustig.
Wenn dann so einer schreibt „Gott lass Hirn regnen“… Dem kann ich nur zustimmen und hoffen das er selbst genug von abkriegt.
Ich will jetzt nicht den Fehler begehen und auf einzelne eingehen, aber…

@Jon08: Der Kerl weiß einfach mit seiner völlig übertriebenen WWE verherlichung zu polarisieren. Dabei muss ich sagen, dass seine Kritiken (wenn WWE mal was gutes zeigt, was sie durchaus tun) sogar ganz normal klingen. Zum Affen machen sich nur die jenigen, die drauf eingehen und dann zum Teil selbst völlig übertrieben Gegenargumentieren.
Den Vorteil den Jon08 gegenüber fast all seinen Feinden hat: Er weiß sich auszudrücken, er beleidigt nicht. Von daher ist er wesentlich glaubhafter als gewisse Klartextler die nur provozieren wolln. Oh shit, ich habs getan…

Im allgemeinen geht es hier eh nur um WWE vs. AEW. Was die Produkte angeht bin ich da z.B. ein neutraler. Allerdings muss ich sagen das ich die AEW Fanboys mittlerweile nur noch peinlich finde.
AEW wird immer mehr zum WWE Gegenpol (sowohl von Anhängern, und mMn auch intern) geredet, statt etwas eigenes zu kriiere was sich daran gar nicht orientiert. Und das finde ich schade.

Nichts desto trotz. Macht schön weiter hier, ich finds lustig.
Und einen schönen 2. Advent

Jon08 sagt:

@Andre Ich sage doch auch nur meine Meinung, genau wie du… Hä? Darf ich das etwa nicht? Du darfst deine Meinung also sagen, ich meine aber nicht?

Ich argumentiere jetzt mal aus deiner Sicht, mit deinen Sätzen, vielleicht fällt dir dann was auf:

Es war lediglich meine Meinung und die darf man sagen, du siehst eine 6- realistisch, oh mein Gott, du hast starke Wahrnehmungsprobleme, das WWE-Schiff sinkt aber nicht bzw. gerade SmackDown sinkt im Moment nicht. Die 2 ist auch realistisch, für mich war es eine gute Show und ich schaue die Shows jede Woche und finde es gut, was da gezeigt wird.

Merkste was?

Du willst mir also erklären, dass du eine 6 geben darfst, weil es deine Meinung ist und du sie für realistisch hälst. Ich darf aber keine 2 geben, obwohl das doch auch nur meine Meinung ist und ich die halt für realistisch halte bzw. die meinen Geschmack wiedergibt.

Genauso wie du lege ich wöchentlich meine Meinung und mein Empfinden zur Show dar.

Jon08 sagt:

Kleiner Nachtrag, @Andre: Deine 6- besitzt nach deiner Auffassung, obwohl sie nur deine Meinung darstellt, also objektive Gültigkeit für die Qualität der Show, eine 2 oder 2+, obwohl sie auch nur meine Meinung darstellt, jedoch nicht.

Sprich, all diejenigen, die eine 6 geben, haben recht, aber alle die was höheres als, sagen wir, 4 oder 3 geben, nicht.

Und du willst mir weismachen, dass du anderer Leute Meinungen akzeptierst und respektierst? Am Ende bin dann wahrscheinlich ich wieder derjenige von uns beiden, der anderer Leute Meinungen nicht akzeptiert oder so.

Aber weißt du, was witzig ist: Wir schreiben hier beide nur unsere Meinung! Ich mache auch nichts anderes, als meine Meinung zu schreiben. Für dich war die Show eine 6, für mich ist sie eine 2+ wert.

Linn Dovato sagt:

@Scharegg verdammt, hast du dafür gegoogelt? Ich wette ja! Nicht schlimm. Es ist okay, googeln! Bedeutet wenigstens, dass du weißt, wie man was sucht.

Einen Augenblick kurz, kannst du dich von mir feiern lassen 🎉🎈🥳🎊🥂 juhee.

Google! Oooookay, vielleicht liege ich auch falsch mit Google, Bing?… WtF, es war Google!

Hey super, toll 1+ und nun 🤫


Und nun zur Show, bevor es Beschwerden gibt, ich schreibe nichts dazu.

TOLL!

TripleBiene sagt:

Maximus@
Das mit Bret Hart gegen CM Punk hätte man bei WM so super aufziehen können. The best there is, the best there was, and the best there ever will be, gegen the best in the World. Und das dann um den Champion Titel in einen 40 Minuten Kampf im Main Event. Das wäre sicher ein all time classic geworden.
Leider wird das nie passieren, aber geil wäre es gewesen.

donmh sagt:

@ScreamEagle: in den alten Zeiten haben die Shows allerdings auch von Legenden neben dem Ring profitiert. Ein Okerlund konnte mit Wrestlern umgehen, solche Charaktere gibt es heute nicht mehr. Mit solchem Personal hatte man dann auch keine Probleme mit längeren Zwischensequenzen oder „Workermatches“.
Die WWE hat doch schon lange Probleme mit der Kreativität. Wyatts Rückkehr hat vielleicht Clicks gebracht, mehr bisher nicht. Mit längeren Zeiträumen zum Spannungsaufbau habe ich keine Probleme aber selbst das bekommt man ja nicht mehr hin. Langsam darf man sich zumindest schon fragen warum man derart unfähig ist Konkurrenz für die Bloodline aufzubauen. Da kann man doch von Spannung nicht mehr sprechen. Zayn war schon zu Zeiten mit Owens eher ein Pausenclown.
Klar kann man das als nörgeln bezeichnen aber dann reicht der Blick nichtmal bis zum Tellerrand. In den letzten Jahren konnte die WWE sich Lethargie leisten weil man ja keine Konkurrenz hatte. Survivor Series hat doch mit Rousey gezeigt das auch die wirklich zahlenden Fans langsam an Grenzen stoßen.

Raven1802 sagt:

@Lobo – natürlich hast Du Recht. Sorry.

ScreamEagle sagt:

donmh@
Ich stimme mit dem was du schreibst vollkommen überein.
Ich wollte nur anmerken dass, das was WWE im Moment an Wrestlingzeit bietet eine extreme Steigerung zu dem ist was wir vor ein paar Monaten vorgesetzt bekommen haben.
Natürlich hat die WWE jetzt schon fast mehr als 10 Jahre Problem Stars aufzubauen und sinnige Storys mit Spannung zu erzeugen, das sehe ich genauso wie du. Ich bin auch der Meinung das alle Comebacks, ob nun von Wyatt, Braun, Elias, und Kroos in den Sand gesetzt wurden. Ich bin sowieso kein Fan von Comebacks, wenn dann für die Rückkehrer keine ordentliche Story bereit steht. Das sind in meinen Augen alles Comebacks gewesen um kurzzeitig Aufmerksamkeit zu erzeugen, aber ein Plan hatte man für alle nicht wirklich. Was dann auch schon irgendwo wieder ein Armutszeugnis ist.

Als nörgeln würde ich das auch nicht bezeichnen, es ist nun mal leider genau das was bei bei WWE falsch läuft und wirklich für jeden offensichtlich sein müsste.
Das einzig was irgendwo noch hoffen lässt ist, das man sagen kann das Hunter nicht alles mit einmal umkrempeln kann was der Lustmolch über Jahre versaut hat. Das ist auch irgendwo meine Hoffnung und ich werde der WWE auch noch bis zum Sommer nächstes Jahr eine Chance geben. Hat sich bis dahin die Situation mit den Titeln nicht geändert und das Programm ist nicht besser geworden werde ich nach fast 26 Jahren der WWE den Rücken kehren. Das wird sicher nicht leicht, aber Alternativen gibt es ja mittlerweile wieder.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube