WWEs Wunschszenario: Gewinnt Dwayne „The Rock“ Johnson das „Royal Rumble“-Match? – Pläne für die WWE Smackdown Women’s Championship – Aliyah wieder fit – Ausstrahlungstermin für „Tribute to the Troops 2022“ bestätigt

02.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Aktuell wird wohl auch innerhalb von WWE darüber spekuliert, ob Dwayne „The Rock“ Johnson das „Royal Rumble“-Match beim gleichnamigen PPV im Januar 2023 gewinnen könnte, um so das bereits seit Jahren erhoffte Match gegen Roman Reigns bei „WrestleMania 39“ auf den Weg zu bringen. Dies wird bei WWE als das „perfekte Szenario“ angesehen, aber selbst wenn Rocky nicht beim „Royal Rumble 2023“-PPV auftreten sollte, wäre diese Paarung weiterhin das Wunschszenario für „WrestleMania 39“. Zwar wurde innerhalb von WWE bereits über einen möglichen „Royal Rumble“-Sieg des Hollywood-Stars gesprochen, von einem konkreten Plan kann aber nicht die Rede sein. Geht es aber nach WWE, so würde er überraschend als #30 auftauchen und das Match gewinnen. Nach wie vor ist alles davon abhängig, ob Dwayne Johnsons voller Terminkalender ein Match bei „Mania“ zulässt. Wenn „The Rock“ das Match bestreiten will und kann, dann wird es stattfinden. Sicher ist nur, dass man bei WWE bis Mitte Januar Gewissheit möchte, dann soll der Main Event von „WrestleMania 39“ zumindest intern feststehen.

– WrestlingNews.co berichtet derweil, dass für den „Royal Rumble 2023“-PPV ein Match zwischen WWE Smackdown Women’s Champion Ronda Rousey und Raquel Rodriguez angedacht ist. Der Plan soll aber sein, Rousey als Champion in „WrestleMania 39“ gehen zu lassen.

– Aliyah hat die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten erhalten und wäre bereit für eine Rückkehr in die WWE-Shows. Aktuell hat das Creative Team jedoch keine Pläne für die 28-jährige. Sie hatte sich bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 12. September 2022 eine Schultergelenks- sowie eine Rippenverletzung zugezogen.

– Das diesjährige „Tribute to the Troops“-Specials wird am Samstag, dem 17. Dezember 2022 ab 14:30 US-Ostküstenzeit auf FOX ausgestrahlt. Die Show wurde bereits am 11. November im Anschluss an die „Friday Night Smackdown“-Tapings im Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana aufgezeichnet.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingNews.co

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




29 Antworten auf „WWEs Wunschszenario: Gewinnt Dwayne „The Rock“ Johnson das „Royal Rumble“-Match? – Pläne für die WWE Smackdown Women’s Championship – Aliyah wieder fit – Ausstrahlungstermin für „Tribute to the Troops 2022“ bestätigt“

Rikibu sagt:

Um gottes willen…
Mit rock als rumble sieger setzt man ein falsches signal richtung locker room

Würde reigns dann auch noch sein blech verlieren, würde er gegen einen alten Sack verlieren.
Folglich bringt das keinen weiter

Das glaubwürdigste szenario wäre, cody eliminiert den Altfels im rumble und fordert nen platz am stammtisch…

speedyG sagt:

mir ist das egal. hauptsache roman reigns verliert endlich seine Gürtel.

Braindead sagt:

Wenn wwe dieses match will und the rock zeit hat, dann bitte. Aber bringt es auf anderem wege zu stande. Bitte nicht wieder einen überraschungs parttimer als #30 bringen und gewinnen lassen. Das hatten wir erst letztes jahr mit lesnar. Bitte nicht erneut den einen ppv des jahres der spass macht versauen.

Braindead

speedyG sagt:

ja aber doch besser wieder mal so als dass roman reigns seine titel behält und alles so bleibt wie jetzt. so alt ist the rock doch gar nicht.

Chris sagt:

In den News der letzten Jahre lese ich immer wieder von Rockys vollem Terminkalender. Wenn dieser es zulässt, könnte the rock für ein Match gegen XY bereitstehen.

Ich denk mir immer: Es geht doch nur um einen Abend. Da wird sich Rocky doch mal eine Abwechslung gönnen lassen.
Und wenn der Kalender so voll ist: Warum wird dann nicht für Wrestlemania in 2 Jahren was ausgemacht und gut ist. Potentielle Filmdrehs können an dem Tag dann eben nicht stattfinden.

Verstehe nicht warum es so schwer sein sollte dass Rocky mal nen Tag für die Organisation aufwendet die ihn groß gemacht hat. Es sei denn er will nicht…

ak0703 sagt:

Es ist immer wieder erfrischend lustig zu lesen, was Menschen hier meinen, wie wichtig so ein Gürtel den Wrestlern ist.

Da die Sieger vorgegeben sind, spielt der für viele überhaupt keine Rolle. Was für die zählt ist allein der Scheck in der Geldbörse. Mit Titeln ernährt man keine Familie.

speedyG sagt:

hat das jetzt hier irgendjemand behauptet?

stunner sagt:

rock gegen reigns meinet wegen aber dann bitte ohne titel also das reigns bis dahin den titel bitte verliert……..

rousey bis wm als champion oh meine güte und dann wieder gegen charlotte? nein danke……

ScreamEagle sagt:

speedyG@
Das Lustige ist das so ein Beitrag dann von einen der Obertrolle hier kommt, der sonst keine Gelegenheit auslässt andere zu provozieren, oder zu beleidigen. Ganz großes Kino von dir.
Jetzt fangen einige hier endlich an sich gegen dieses dumme Gestichel zu wehren und schon wird wieder beleidigt. Ist nicht toll wenn man Gegenwind bekommt oder?
Sowas passiert wenn Menschen irgendwann die Schnauze voll haben.
Du kennst bestimmt das Sprichwort “ Wer Wind sät wird Sturm Ernten“?
Und jetzt scheint endlich die Zeit der Ernte für einige hier gekommen zu sein.
Ich finde es klasse, vielleicht hört dieses mobbing gegen andere User hier endlich auf.
Meiner Meinung nach ist das noch viel zu wenig was du grade abbekommst. Selber Schuld wenn man sich ständig Gegenüber andere benimmt wie die Axt im Walde.

Nacho Man sagt:

Bitte nicht!!!!!Es gibt nur einen der Reigns den Titel abnehmen kann und das ist Zyan.
Vl kann the Rock nachhelfen ja aber mehr bitte nicht…..

TopSecret sagt:

@ Chris: Es gehört aber schon ein wenig mehr dazu. Es ist nicht nur „ein Abend“. 😉
Das Match wird man vorab aufbauen wollen. Das setzt einige Auftritte über einen Zeitraum von mindestens 1-2 Monaten voraus.
Und The Rock wird vermutlich nicht mehr so ganz oft Wrestling trainieren. Er wird sich sicherlich nicht komplett blamieren wollen und seinen Körper auf ein Match vorbereiten wollen. Bei einem seiner letzten Auftritte hat er sich eine Verletzung zugezogen, was sich wiederum auf seine Filmverpflichtungen auswirken kann.

Crippler sagt:

@Chris
Das mit dem vollen Terminkalender ist auch etwas missverständlich. Natürlich wäre ein Abend zwschendurch mal drin, aber es beschränkt sich ja nicht darauf. Auch wenn The Rock sicherlich fit ist, müsste er auch Zeit haben zum trainieren und meist geht es da auch um versicherungstechnische Gründe. Wenn er bei Dreharbeiten ist und sich dann beim Wrestling verletzt muss die Produktion stoppen und das kostet.

Maximus sagt:

Rock vs Reigns????

Klar ,es hat was ,aber es steht einem anderen Moment im Weg ,für mich die perfekte Gelegenheit ,alles richtig zu booken.
Cody kehrt zurück, gewinnt unter
„This is awesome“-Rufen das
Royal Rumblematch….und besiegt dann Reigns nach mehreren Finishern oder einem neuen Finisher ,vielleicht ein STF wie von Cena bei Wrestlemania….und das wäre sein Moment, er würde abgefeiert werden wie zuletzt Daniel Bryan.

Und zu Roman:
Auch wenn es viele nicht so sehen hier ,Reigns polarisiert in der Halle und bei Wrestlemania erst recht ,sein arrogantes Auftreten und seine Unschlagbarkeit….es wäre Zeit für Cody!!!

Darum Rock vs Reigns bei WM 40 ohne Titel

Klaus Bratfisch sagt:

@chris
> Ich denk mir immer: Es geht doch nur um einen Abend.

DAS ist nicht das Problem. Das „Problem“ ist, dass in den Wochen/Monate nach WM keine Dreharbeiten im Terminkalender stehen dürfen, die durch eine Verletzungs (die ja immer möglich ist) dann gefährdet wären. Den einen Abend hat Rock sicher schneller frei, als ~8 Wochen danach.

AndradeElIdolo sagt:

@Chris dabei geht es nicht nur um einen Abend.
Aus Sicht der Produzenten ist ein Wrestling-Match ein hohes Verletzungs Risiko da kann er nicht mal eben ein Tag frei nehmen für wenn er gerade an einem Film arbeitet.

Ich würds auch nicht feiern wenn er als 30# beim Rumble kommt und gewinnt aber wenn ein anderer gewinnt und dann bei Mania um den US Titel antreten muss wäre auch abfu**.

Edelmann sagt:

Einerseits würde ich mich freuen wenn The Rock der WWE für 2023 eine Absage erteilt einfach damit die mal sehen, dass sie doch nicht so wichtig und relevant sind.
Anderseits ist dadurch aber auch das Risiko groß, dass die Pflaume Reigns noch länger Champion bleibt bis sein Cousin doch mal Zeit hat. 🙁

Kugelrund sagt:

Wie kann man denn bitte von einem Abend reden? Fehlt echt so viel Wissen über Wrestling? Glauben wirklich noch Leute das the Rock einfach ein Match von heute auf morgen macht? Das braucht Vorbereitung und Absprachen was den Ablauf angeht, Rock wird Probematches machen um zu sehen welche Moves ihm noch gelingen oder neue Ideen auszuprobieren. Da stecken Wochen Arbeit in so einem WM Match…

OliverFoeger sagt:

The Rock dreht doch eh nur noch Schrottfilme, von daher soll er gerne zurückkomen, um Boring Reigns den Titel endlich abzunehmen. Seine Ära ist mit einer der schlimmsten der jüngsten WWE-Geschichte.

Reigns geht es nur noch darum die WWE abzuzocken, weil er sich ebenfalls eine große Hollywood-Karriere verspricht, welche es für ihn nicht geben wird – mangels Charisma.

Nacho Man sagt:

Ich würde the Rock beim Rumble als Nummer 30 auftauchen lassen. Die letzten 3 Leute wären dann theory, Zyan und Rock. Austin eliminiert Rock, zyan eliminiert Austin. Bei WM dann theory def.the Rock und zyan def reigns

Worthless sagt:

„WWEs Wunschszenario: Gewinnt Dwayne „The Rock“ Johnson das „Royal Rumble“-Match?“

Ooooh verdammt, ich muss aus Versehen in die Vergangenheit gereist sein… HILFE!!! Kann mich bitte jemand wieder zurück ins 2022 bringen? 🙂

Jon08 sagt:

Würde mich eher auf Reigns vs Rhodes um einen der Titel freuen.

Aber nun ist die Gerüchteküche ja schon seit einigen Jahren mit Reigns vs Rock am Brodeln und einen besseren Zeitpunkt für eine „Familienfehde“ als jetzt gibt es eigentlich nicht. Daher denke ich wird man mit Reigns vs Owens die Zeit zum Rumble überbrücken, ab dann soll Zayn der Bloodline ja den Rücken kehren, um dann beim Chamber gegen Reigns anzutreten und dann mit KO gegen die Usos zu ziehen. Dann könnte man Rock oder Rhodes locker den Rumble gewinnen lassen.

Bin echt gespannt auf 2023, habe das Gefühl, wir erleben viele Überraschungen und vielleicht endlich einen World Titel, der wechselt.

billy sagt:

Rock ist der einzige glaubhafte Gegner für reigns
Imnernovh einen besseren body als alle aktiven wrestler der wwe 😉

Rollins, cody, … Wären nicht glaubhaft als Sieger gegen ihn

Ist auch ein schwergewichts Titel 😉

Und die story um ihn kann eh nur familär enden
Alle andere wäre dämlich

Edelmann sagt:

Leute, wie würdet ihr dieses Szenario finden?
Reigns gewinnt via Fuck Finish gegen The Rock bei Mania und verteidigt die Titel.
WWE bleibt keine andere Wahl und muss aufgrund dieses extremen Fuck Finishes den Titel für vakant erklären und Reigns sperren.
Diese Überlegung ist nicht meine sondern soll wohl tatsächlich im Gespräch gewesen sein.

AldiMadeWarrior sagt:

Fur mich klingt das mittlerweile so, als Rock das Match nicht zwingend will. Sicherlich will er das Match, aber Priorität hat Hollywood.

The Rock und seine Nachkommen haben ausgesorgt finanziell. Würde Rock das Match unbedingt wollen, könnte er seine Schedule doch entsprechen anpassen. Er muss aus diesem Grund ja nicht mehr auf Biegen und Brechen arbeiten bis zum Umfallen, auch wenn er ggf. Arbeitstier ist.

Als Beispiel: Meine zugesagten Drehtermine gehen bis November. Danach nehme ich keine Rollen an und bereite mich auf WrestleMania vor. Nach Mania lasse ich mir ein halbes Jahr erstmal unverplant, um etwaige Verletzungen auszukurieren. Passiert mir keine Verletzung, kann ich sofort wieder gucken, was für Rollen ich kriegen kann oder mache eben das halbe Jahr nach WM Urlaub auf den Malediven.

Ist ja nicht so, dass man das erst seit einer WM-Season hört/ liest, sondern nun schon mehrere Male. Ist ja nicht plötzlich erst die Idee da, The Rock bei Mania im Ring haben zu wollen. Abscheu haben ( für mich) durchschnittliche Rollen für Filme im Hause Johnson Vorrang.

Neu hier sagt:

Altstars den Rumble gewinnen zu lassen ist keine gute Idee, besonders wenn sie keine Full-time Wrestler sind.
Ich erinnere an den Sieg von Batista, glaube 2014 war das.
Batista war schrecklich eingerostet im Ring und ruinierte praktisch seine Karriere. Die Halle wollte ihn überhaupt nicht als Sieger und das zurecht.
Auch Edge hat als Rumble Sieger nicht wirklich was gebracht.

The Rock als Sieger einer Royal Rumbles wäre wirklich ganz verkehrt.

Raven1802 sagt:

„so würde er überraschend als #30 auftauchen und das Match gewinnen.“ – nunja, warum überrascht man denn nicht einfach anstatt die Überraschung auszuwandern? Verstehe ich nicht.

speedyG sagt:

ja das ist kompliziert

Raven1802 sagt:

*auszuplaudern

speedyG sagt:

Auswandern ist auch eine gute idee, hab ich gehört.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube