Große Ankündigung: GCW fortan Teil von „FITE+“: Alle Live-Shows + gesamte Bibliothek für 5 Euro monatlich oder 50 Euro jährlich! – Weitere Indie-Companys ziehen nach und verlassen IWTV: Zwischen Vorfreude und Skepsis – Lauderdale spricht über Beziehung zu WWE & AEW – Erfolgreiche „Fightland“ Tapings: MLW plant 2023 mit Hammerstone vs. Jacob Fatu + großer Push für Alex Kane – Zwei ehemalige ROH-Offizielle verpflichtet – Billington Bulldogs beeindrucken: Vergleiche mit Dynamite Kid & Bryan Danielson – Vorschau auf PWG „DINK“ mit Masha Slamovich vs. Jordynne Grace und „CZW Limelight 11“

04.11.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– Großartige Neuigkeiten für alle Fans von Game Changer Wrestling und Indie-Wrestling im Allgemeinen: Wie die Liga pünktlich am 01. November 2022 bekannt gab, werden zukünftig alle GCW-Shows über „FITE+“, einem monatlichen Bezahlmodell des Streaming-Anbieters „FITE“, ausgestrahlt und ermöglicht damit Zugriff auf alle zukünftigen GCW-Shows für nur 4,99 Dollar (5,09 Euro) monatlich. Doch nicht nur die zukünftigen Shows sind in „FITE+“ enthalten, sondern auch die gesamte GCW-Bibliothek aus der Vergangenheit ist im Preis inbegriffen und nach Buchung jederzeit abrufbereit.

Bereits seit Monaten spekulierten Fans und Kritiker:innen über einen möglichen Streaming-Dienst von Game Changer Wrestling, da die Fülle an Shows und die damit verbundenen Kosten für einige GCW-Fans nicht mehr erschwinglich gewesen ist. Allein im Jahre 2022 hat GCW bisher 80 Shows veranstaltet, was bei einem Durchschnittspreis von 15 Dollar pro PPV (als theoretische Rechnung, die Preise variierten zwischen 12 und 20 Euro, je nach Show und Bundle-Angebot) schon eine jährliche Summe von 1200 Euro gewesen wären. Bei einem monatlichen Preis von knapp 5 Euro wären wir damit bei umgerechnet 60 Euro, für die Endverbraucher:innen ein gewaltiger Unterschied. Außerdem bietet FITE eine jährliche Bezahloption für knapp 50 Dollar an, womit einmal mehr gespart werden kann.

Ein weiteres Schmankerl stellt die Fülle an Wrestling-Ligen dar, die mit „FITE+“ einhergehen. Nicht nur GCW, sondern auch weitere Ligen wie Black Label Pro (BLP), Wrestling REVOLVER (PWR), House of Glory (HoG) oder Maryland Championship Wrestling (MCW) wechseln zu „FITE+“ oder sind bereits Teil des Premium-Angebotes. Black Label Pro hat via Twitter bereits vor einigen Tagen ihren Abschied von dem Streaming-Konkurrenten „IndependentProWrestlingTV“ (IWTV) verkündet und der Firma für die gute Zusammenarbeit gedankt. Die nächsten Shows der „neuen“ Ligen auf FITE+ werden allesamt am 12. November 2022 stattfinden, denn dort wird GCW das „Nick Gage Invitational“ starten, ein Death-Match Turnier, welches häufig als Äquivalent zum „Tournament of Death“ bezeichnet wird. PWR veranstaltet „Smoke ‚Em If Ya Got Them“ mit einem Iron Man Match zwischen Trey Miguel und Alex Shelley und Black Label Pro präsentiert mit „Slamilton“ ein Double-Header, unter anderem mit Swoggle vs. Dan The Dad und Masha Slamovich vs. Jake Something.

Trotz der großen Euphorie gibt es auch kritische Stimmen, die das Streaming-Modell für wenig ertragreich halten und eine wirtschaftliche Gefährdung der verpflichteten Ligen befürchten und im Umkehrschluss auch eine Gefährdung für „FITE“, die sich zwar bereits seit Jahren im Pro-Wrestling Sektor etablieren, nun aber im April des vergangenen Jahres von der neuen Firma „TrillerNet“ aufgekauft worden ist und seither von der Firma als „separater“ Anbieter betrieben wird. Die Firma „TrillerNet“ betreibt vorrangig die App „Triller“ an, ein Social Media App ähnlich wie TikTok, die Möglichkeiten zur Kurzvideoaufnahme bieten. Betrachtet man die Firmengeschichte, fallen schnell Skandale und Klagen auf, weshalb Wrestling-Fans um die Langlebigkeit von „FITE“ fürchten.

Außerdem sind die Erinnerung des Streaming-Dienstes „FloSlam“ noch recht frisch, die im Jahre 2016/2017 mit ähnlichem Konzept kurzfristig eine große Bibliothek an internationalen Indie-Ligen verpflichtet hatte, unter anderem auch Game Changer Wrestling, und nach knapp einem Jahr kläglich scheiterte und ein Rechtsstreit zwischen FloSlam und der damaligen Promotion „World Wrestling Network“ (WWN, unter anderem „EVOLVE“) ausgebrochen war. Daher dürfte die Entwicklung mit einer gesunden Skepsis betrachtet werden, obgleich die Vorteile für Wrestling-Fans zunächst überwiegen. Dave Meltzer merkte zudem im „Wrestling Observer Radio“ an, dass sich allen voran GCW vertragliche Finanzsicherheit festgehalten hat, sodass die Befürchtungen zunächst einmal „unbegründeter“ erscheinen.

Abschließend noch ein Überblick über „Fite+“ und deren zusätzlichen Inhalte, denn neben Pro-Wrestling werden auch ausgewählte Shows und Ligen aus dem Bereich „Mixed Material Arts“ (MMA), Bare Knuckle Fighting, Boxen und weiteren Sportarten angeboten.

Fite+ mit Game Changer Wrestling, PWR, BLP, MCW & vielem mehr für 4,99 Dollar (7-Tage Probezeit) oder 49,99 Dollar jährlich!

– Im Zuge der Pressearbeit, die Brett Lauderdale für die Bekanntgabe des neuen Deals mit FITE leistete, sprach er mit Journalisten zusätzlich über World Wrestling Entertainment und All Elite Wrestling, denn beide Ligen sind in den vergangenen Wochen und Monaten häufiger in Zusammenhang mit Game Changer Wrestling gefallen. Lauderdale dementierte allerdings eine „Zusammenarbeit“ mit World Wrestling Entertainment und bestätigte im Umkehrschluss damit, dass die Werbetrommel, die in den letzten Wochen vor WWE gerührt worden ist, Teil eines „PR Gags“ gewesen ist, um auf die „FITE+“ Ankündigung aufmerksam zu machen und gleichzeitig die Nachrichten rund um eine „Arbeitsverbot“ von AEW-Wrestler:innen ironisch zu kommentieren.

Gleichzeitig hat er weiterhin nur positive Worte für All Elite Wrestling übrig und sprach davon, bisher nicht persönlich davon gehört zu haben, dass unter Vertrag stehende AEW-Wrestler:innen ein Arbeitsverbot für GCW erhalten haben. Sollte dies allerdings der Wahrheit entsprechen, so Lauderdale, hofft er auf zukünftige Änderungen, da das Arbeitsverhältnis bisher immer positiv gewesen ist. Auch ein Comeback von Jon Moxley schließt er nicht aus, da dieser sehr gerne für GCW im Ring stand und die Atmosphäre genoss.

– In der kommenden Woche finden insgesamt drei GCW-Shows statt. Relativ unspektakulär, wie bereits bei den anderen Shows, werden die „GCW Settlement Series“ in die sechste Auflage gehen und exklusiv auf IWTV ausgestrahlt. Hierfür sind allerdings keine Matches angekündigt. In einer Woche findet dann das berüchtigte „Nick Gage Invitational 7“ statt, für das Death Match Turnier sind unter anderem Toshiyuki Sakuda und Cole Radrick bestätigt. Nachfolgend ein erster Überblick auf die Show:

Game Changer Wrestling „Nick Gage Invitational 7“
Ort: Summit Park District in Summit, Illinois, USA
Datum: 12. November 2022

Alle GCW-Shows nur noch über FITE+ für 4,99 Dollar (ca. 5,09 Euro) monatlich!

Death Match – Nick Gage Invitational 7 – 1. Runde
Big Joe vs. John Wayne Murdoch.

Bestätigte Teilnehmer:innen des Nick Gage Invitational 7
1. Alex Colon
2. Miedo Extremo
3. Hunter Freeman
4. Sawyer Wreck
5. Big ‚Fn‘ Joe
6. Toshiyuki Sakuda
7. Ciclope
8. John Wayne Murdoch
9. Cole Radrick

MLW

– Mit „Fightland 2022“ sind weitere Tapings abgeschlossen und legten den Grundstein für größere Storylines im Jahre 2023, unter anderem soll die große Rivalität zwischen MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone und Jacob Fatu „wiederbelebt“ werden und im ersten Quartal 2023 eine große Rolle spielen.

Generell handelte es sich nach „Augenzeugenberichten“ um erfolgreiche Tapings, die keinerlei Verletzungen hervorbrachten. Produziert wurden die Tapings von Delirious, außerdem gab es hochrangigen Besuch, denn Jordan Mailata, australischer Football-Spieler für die „Philadelphia Eagles“ statte nach dem Football-Spiel der Liga einen Besuch ab und entpuppte sich als großer Fan von Jacob Fatu. Mailata gelang es zeitlich, passend für das „Fatu vs. Lio Rush“ anzukommen und konnte das Match live aus nächster Nähe betrachten. Backstage befand sich obendrein Headshrinker Samu, der die Tapings besuchte.

Die nächsten Tapings in der 2300 Arena in Philadelphia werden am 07. Januar 2023 stattfinden.

– Die Zusammenarbeit zwischen MLW und der japanischen Promotion „DRAGON GATE“ sorgt bisher für Zufriedenheit, weshalb zukünftig das Arbeitsverhältnis intensiviert werden soll und weitere „Crossovers“ möglich sind. Des Weiteren existieren bereits Pläne für eine Rückkehr von Shaun Skywalker.

– Eine andere kreative Ausrichtung soll der Charakter „Cesar Duran“ (ehemals: Dario Cueto) einschlagen, der als Teil von „Azteca Underground“ in die MLW-Shows geholt worden ist. Die neue „On-Screen“ Rolle soll schon „bald eingeführt werden, weitere Details sind allerdings nicht bekannt.

– Die Zukunft von Alex Kane, der auch bereits für die deutsche Promotion „westside Xtreme wrestling“ im Ring stand, sieht rosig aus, dies berichtet Fightful Select. Nach Informationen soll der Push für Kane im Jahre 2023 konsequent weitergeführt werden, der gewissermaßen seit seinem Debüt anhält. Kane ist bereits MLW National Openweight Champion gewesen und soll im kommenden Jahr einen „major push“ erhalten und mutmaßlich die höheren Card-Regionen in Angriff nehmen, da die Liga von seinen Leistungen sehr beeindruckt sind.

Die „Billington Bulldogs“ haben bei den „Fightland“ Tapings Backstage auch einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, sodass die Liga in den höchsten Tönen von dem Team spricht. Die Zukunft des Teams bei MLW dürfte gesichert sein, da MLW ein Faible für prestigeträchtige Wrestling-Familien hat. Tom Billington, der Neffe des „Dynamite Kid“, weist einen ähnlichen Look auf und workt auch im Ring sehr ähnlich, während sein Bruder Mark Willington mit einem jungen „Bryan Danielson“ verglichen wird.

– Wie der „PWInsider“ berichtet, hat die Liga nun auch zwei ehemalige ROH-Offizielle verpflichtet, davon war eine Personalie bereits bei den Tapings tätig. Dabei handelt es sich um Wrestler und Producer Delirious, der nicht nur ein Match an der Seite von Mini Abismo Negro gegen Micro Man und Lince Dorado workte, sondern auch als Produzent die gesamten Tapings begleitete. Delirious war bereit bei „Victory Road“ als Producer für Impact Wrestling tätig und trat dort gegen Mike Bailey an. Bei der zweiten Personalie handelt es sich um Gary Juster, der als Berater in zahlreichen Bereichen, unter anderem „Promotion“, fungieren soll.

PWG

– PWG hat mit „DINK“ ihre nächste Show für den 06. November 2022 angekündigt. DINK ist dem kürzlich verstorbenen Alan Denkenson gewidmet, ein langjähriger PWG-Fan und Promoter und eine lokale Bekanntheit aus Dunstkreis von Las Vegas, da er ein begnadeter „Glücksspieler“ gewesen ist. Denkenson wird nachgesagt, womöglich Ronda Rousey, Shayna Baszler und Jessamym Duke „PWG“ vorgestellt zu haben, zumindest hatte er ihnen Tickets besorgt, sodass die Damen zeitweise regelmäßig die PWG-Shows besucht hatten, bevor sie zu dem Marktführer wechselten.

Für „DINK“ wurde PWG World Champion Daniel Garcia vs. den früheren Champion Jonathan Gresham angekündigt, zudem wird Lio Rush zur Liga zurückkehren und gegen ‚Speedball‘ Mike Bailey in den Ring steigen. Außerdem wurde erneut ein Women’s Match angekündigt, Jordynne Grace wird für die Promotion debütieren und gegen Masha Slamovich in den Ring steigen. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

Pro Wrestling Guerrilla „DINK“
Ort: The Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 06. November 2022

PWG World Championship
Singles Match
Daniel Garcia (c) vs. Jonathan Gresham.

Singles Match
Lio Rush vs. „Speedball“ Mike Bailey.

6 Man Tag Team Match
Bandido, Aramis & Komander vs. Black Taurus, Laredo Kid & Latigo.

Singles Match
Jordynne Grace vs. Masha Slamovich.

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. The Rascalz (Trey Miguel & Myron Reed).

Singles Match
Davey Richards vs. Shane Haste.

Singles Match
Titus Alexander vs. Rey Horus.

CZW

– Nur eine Woche nach dem „Tournament of Death“ wird CZW mit „Limelight 11“ nach Maryland zurückkehren. Für die Show sind unter anderem Fred Yehi und Milk Chocolate bestätigt. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Combat Zone Wrestling „Limelight 11“
Ort: State Theater in Havre de Grace, Maryland, USA
Datum: 06. November 2022

Singles Match
Fred Yehi vs. Lucky Ali.

Tag Team Match
The REP (Dave McCall & Nate Carter) vs. Milk Chocolate (Brandon Watts & Randy Summers).

Singles Match
Action Andretti vs. Matt Quay.

Singles Match
Rayo vs. Faboo Andre.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über die brandheißen GCW-News und meldet euch im Forum an! Registrieren & loslegen!




2 Antworten auf „Große Ankündigung: GCW fortan Teil von „FITE+“: Alle Live-Shows + gesamte Bibliothek für 5 Euro monatlich oder 50 Euro jährlich! – Weitere Indie-Companys ziehen nach und verlassen IWTV: Zwischen Vorfreude und Skepsis – Lauderdale spricht über Beziehung zu WWE & AEW – Erfolgreiche „Fightland“ Tapings: MLW plant 2023 mit Hammerstone vs. Jacob Fatu + großer Push für Alex Kane – Zwei ehemalige ROH-Offizielle verpflichtet – Billington Bulldogs beeindrucken: Vergleiche mit Dynamite Kid & Bryan Danielson – Vorschau auf PWG „DINK“ mit Masha Slamovich vs. Jordynne Grace und „CZW Limelight 11““

Scharegg sagt:

Ich sehe langsam eher eine völlige Übersättigung an Wrestling (Shows und sonstigen Angeboten). Klar kann man sich zum Glück „seine“ favorisierte Liga / Matches aussuchen; aber irgendwie verliert das Business irgendwie seinen Reiz.
Aber was weiss ich; ist natürlich nur meine Sichtweise momentan.

Schotti sagt:

FITE+ ist nur via Kreditkarte bezahlbar? Mit PayPal wäre ich dabei, aber so wieder mal negativ.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube